: German Gothic Board : - Double?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Platz der Philosophen > Double?

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DeepOcean
Member

Old Post erstellt am 31-10-2004 um 17:39 Füge DeepOcean zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DeepOcean anzeigen Mehr Beiträge von DeepOcean finden DeepOcean eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Denkt ihr, dass es irgendwo auf der Welt einen Menschen gibt, der genau das gleiche tut in manchen Momenten und oftmals desselbe denkt, wie man selbst?
Denkt ihr, dass es möglich ist und man durch das Schicksal geleitet diesen einen Menschen trifft irgendwann in seinem Leben?
Auf der anderen Seite, wäre es nicht irgendwie extrem langweilig, wenn jeder sozsuagen sein Double hätte?

IP: Gespeichert

broken dreams
*Flügelchen aufschlag und davonflieg*

Old Post erstellt am 31-10-2004 um 19:10 Füge broken dreams zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von broken dreams anzeigen Mehr Beiträge von broken dreams finden broken dreams eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Es gibt bestimmt Menschen, die dasselbe denken wie ich oder tun. Aber bestimmt nicht immer...also sie sind mir nicht total gleich. Das kann ich mir nicht vorstellen...aber wer weiß?
Es wäre lustig mal einen solchen Menschen zu treffen. Aber wie erkennt man dann, dass dieser Mensch das Double ist?

Thyra

Old Post erstellt am 31-10-2004 um 19:47 Füge Thyra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thyra anzeigen Thyra eine eMail schicken Mehr Beiträge von Thyra finden Thyra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das wäre doch mal interessant! Obwohl ich glaube nicht das es von einem menschen eine haargenau gleiche kopie gibt. und selbst wenn: welchen von den beiden Menschen würde man dann als Double, als Kopie bezeichnen? Das geht doch gegen die Würde eines Menschen.
Wenn ich doch jemanden treffen sollte, der genau so denkt und handelt wie ich, der in den selben momenten das gleiche sagt und womöglich auch noch so aussieht wie ich, wenn ich sozusagen mich selbst so sehen würde - keine ahnung was ich dann tun würde. Wahrscheinlich mich für den rest meines lebens in meinem zimmer einschließen.....

Thesion
one of the lost ones

Old Post erstellt am 31-10-2004 um 22:40 Füge Thesion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thesion anzeigen Thesion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Thesion finden Thesion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde die Vorstellung immer sehr beruhgend, dass sowas ziemlich unwahrscheinlich ist und so bewahrt man seine perönliche kleine Einzigartigkeit. Zum beispiel kann keiner der 6-8 Milliarden Menschen auf der ganzen weiten Welt wissen, welche Sorte Schokolade ich in diesem Moment esse und wie groß das Stück ist, dass ich abbeiße. Ich finde das großartig, denn auf diese Weise ist man selber einfach nur einmal vorhanden.

DeepOcean
Member

Old Post erstellt am 31-10-2004 um 22:59 Füge DeepOcean zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DeepOcean anzeigen Mehr Beiträge von DeepOcean finden DeepOcean eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

STimmt schon, eigentlich gibt es sowas nicht, das weiß man, weil ja nicht irgendwer am anderen "Ende der Welt"nicht dieselbe genetische Veranlagung hat, aber ich meine, viell.gibt es ja wirklich jemanden, de rmit einem quasi seelenverwandt ist, der im selben Musik denkt, hey da draussen ist jemand,der mich zwar nicht kennt, aber dessen Seele an mich denkt.
damit is auch die frage beantwortet,wie man den anderen erkennt.ich glaube daran, dass es irgendwo einen Menschen gibt, der mit mir seelenverwandt ist; er muss ja im Endeffekt nicht ein Double äußerlich sein, aber innerlich...

Thesion
one of the lost ones

Old Post erstellt am 31-10-2004 um 23:22 Füge Thesion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thesion anzeigen Thesion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Thesion finden Thesion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das erinnert ja irgendwie an die Lehre von Platon, dass alle menschen zweigeteilt sind und wenn sich die beiden Hälften finden, lieben sie sich und versuchen, sich zu vereinigen. Das ist zwar eigentlich eine Erklärung für den Sexualtrieb und die Liebe, aber es könnte ja auch was mit der Seelenverwandtschaft zu tun haben. Wenn man annimmt, jede Seele wurde nach ihrer erschaffung in zwei teile gespalten und in zwei beliebige Körper verbannt, könnte man sagen, dass sich die Seelenteile wiederfinden müssen, damit beide menschen glücklich werden können. Aber wie wahrcheinlich ist das, dass man sich findet?

Lothen
Traurige Seele

Old Post erstellt am 29-06-2005 um 23:36 Füge Lothen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lothen anzeigen Mehr Beiträge von Lothen finden Lothen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ihr werdet lachen, wenn ich euch das sage, aber ja, das gibt es, ich habe es selbst erlebt.

Mein bester Freund und ich sind dem schon sehr nahe gekommen, es kommt vor, dass wir unabhängig voneinander über dieselben Themen nachdenken, z.B. über den Tod, wir haben sogar schon dasselbe geträumt.

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, DeepOcean, aber es kommt einem "Double" schon sehr nahe!

Und es gibt nur einen Menschen,
der Dich unglücklich machen kann.
Wirklich unglücklich.
Du möchtest ihn kennen lernen?
Dann schau in den Spiegel und sage "Hallo"

~ Nennt mir die größte Kraft auf Erden, ohne sie wird alles sterben ~

Das_Urteil
Member

Old Post erstellt am 30-06-2005 um 10:48 Füge Das_Urteil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Das_Urteil anzeigen Mehr Beiträge von Das_Urteil finden Das_Urteil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also so Zufallsdinger passieren mir auch oft.
Ein Freund von mir sagt mir zB (das war vor 2 Wochen) "Ich mach mir jetzt n Hot Dog" und ich selbst hab n Hot Dog in der Hand und mampf den grad genüsslich.

Anderes Beispiel: Gestern, er meinte "Lecker, mach mir ne Mozarellapizza" und ich wollt ebenfalls grad eine machen, hatte die schon rausgelegt.
Oder was sehr geil war.. wir saßen beide mal in einer Kneipe, kannten halt nur einander, sonst niemanden. Plötzlich setzt sich ein Typ neben ihn und ein andere neben mich und die kannten sich ebenfalls nicht. Jeder laberte mit einem der Typen, dann haben wir Platz gewechselt und den Laberpartner sozusagen getauscht. Am Ende meinte der eine "Ähm sorry, das macht ja keinen Spaß, ihr erzählt mir beide das Gleiche"
Und der Andere "Das fiel mir auch gerade auf, ihr hängt wohl zuviel miteinander ab" Und dann gingen die.
Und wir guckten etwas verdattert.
Der eine laberte mit uns über die 3. Welt und der andere philosophierte über eine Band.
Und da wir diese Themen selbst noch nie angeschnitten hatten, wunderte das schon was.

Letztes Wochenende das Gleiche: Er guckte mich an und meinte "Zocken?" Und ich "Ja, los!" Und beide direkt aufgesprungen, als hatten wir den gleichen Gedanken. hihi.

Ist natürlich Zufall aber passiert mir auch nur bei ihm.

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 30-06-2005 um 11:42 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In der Zwillingsforschung, sind bei eineiigen Zwillingen, die gleich nach der Geburt getrennt wurden und sich nicht kannten seltsame Parallelen aufgetaucht. Sie hatten ähnliche oder identische Berufe, die Lebenspartner sahen sich ähnlich, auch der Zeitpunkt der Eheschließung lag nicht weit auseinander und die Krankheiten waren auch fast dieselben. Diese Resultate beruhen natürlich auf der statistischen Auswertung der Lebenswege genetisch identischer Menschen. Ob es sonst noch andere Doppelgänger gibt, bei sechs Milliarden Menschen ist das sicher möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Man lernt ja nur ein paar Tausend kennen im Leben. Aber fast jeder Prominente hat Doubles, die von Agenturen angeboten werden.

dark dreams

demon17

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

Lothen
Traurige Seele

Old Post erstellt am 30-06-2005 um 17:34 Füge Lothen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lothen anzeigen Mehr Beiträge von Lothen finden Lothen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Das_Urteil

*lach* Das ist wirklich irre... aber so ähnlich geht's mir auch oft... Ich sitz zum Beispiel gerade im Bus, denk mir, ob mein Kumpel wohl schon aushatte...? Und in dem Moment steht er hinter mir... Sachen gibt's...

Und es gibt nur einen Menschen,
der Dich unglücklich machen kann.
Wirklich unglücklich.
Du möchtest ihn kennen lernen?
Dann schau in den Spiegel und sage "Hallo"

~ Nennt mir die größte Kraft auf Erden, ohne sie wird alles sterben ~

ubiesttristania
quo vadis...

Old Post erstellt am 30-06-2005 um 22:40 Füge ubiesttristania zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ubiesttristania anzeigen Mehr Beiträge von ubiesttristania finden ubiesttristania eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

als ich noch so in der pubertätszeit war habe ich mir soo sehr eine doppelgängerin gewünscht,
weil mich natürlich keiner verstanden hat,weil ich anders war,...na das übliche halt
mittlerweile finde ich es gut,dass es mich nur einmal gibt,ich bin mir sicher das ist so.

Silence1989
Shadow of myself

Old Post erstellt am 01-07-2005 um 23:47 Füge Silence1989 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Silence1989 anzeigen Besuche Silence1989's Homepage! Mehr Beiträge von Silence1989 finden Silence1989 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das wäre evtl. ein Fall für die Wahrscheinlichkeitsrechnung -g- Wobei man hier seeeeeeehr viele Faktoren mit einbeziehen müsste. Anzahl der auf der Erde lebenden Menschen, Standort der Person, äußere Einflüsse (Wetter, Klima...), humane Einflüsse (Familie, Freunde). Dennoch scheint es mir in diesem Moment seeeeeeeeehr unwahrscheinlich, da, wenn es eine Person gibt, die in jeder Sekunde das Gleiche tut, wie man selbst, deren Freunde und Familie genau das gleiche tun müssten, wie die eigenen Freunde etc., da diese Einflüsse, was die Freunde machen wiederum zu Ereignissen, wie Treffen mit Freunden führt etc. Ohne zu rechnen, wage ich jetzt mal zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0,00000000000000000000000000000000000.......1 liegt. Für komplett unmöglich halte ich es dennoch nicht.
Dennoch gibt es etwas wie Seelenverwandtschaft :)

Stay depeched, keep moding :-)

Bodenprinzessin
Wind in den Flügeln ist Freiheit

Old Post erstellt am 02-07-2005 um 13:12 Füge Bodenprinzessin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bodenprinzessin anzeigen Mehr Beiträge von Bodenprinzessin finden Bodenprinzessin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Freundin hat kürzlich ihre Zwillingsschwester wieder getroffen, sie wurden nach der Geburt getrennt.
Diese zwei Personen sind nach den Angaben der Freundin extrem ähnlich. Also so etwas Wie Doubles. Natürlich ist das ein anderes Thema, weil ja die Erbanlagen gleich sind und so...

Bluecifer
Blue American

Old Post erstellt am 06-07-2005 um 19:53 Füge Bluecifer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bluecifer anzeigen Besuche Bluecifer's Homepage! Mehr Beiträge von Bluecifer finden Bluecifer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich glaube fest daran, dass wir ein ebenbild haben... ich war für einige zeit in den usa. und zurück in deutschland habe ich schon öfter leute getroffen oder auch nur gesehen, die es "da drüben" einfach noch einmal gibt. mir selbst wurde auch gesagt, ich hätte ein "double" in florida... ein mädchen, dass dort in disney world arbeitet, sieht angeblich genauso aus wie ich o_O - ich erwähne das nur, weil es einfach so wahnsinnig abwegig klingt, aber andererseits - warum sollte es nicht stimmen?! :)

ich glaube allerdings, dass es schwierig wäre einen menschen zu finden, der genauso aussieht und dasselbe denkt, fühlt und auch auch tut wie man selbst... wahrscheinlich kann sich das doppelgängertum nur auf das aussehen oder den geist beschränken.
ein guter freund meinte mal, dass "die welt nur ein großer computer mit zu geringem speicher ist" deshalb würde es menschen eben in "mehrfacher ausführung" geben - wahrscheinlich trifft das einfach zu...

ich selbst habe mich auch schon oft gefragt, wie es wäre, sich selbst im anderen geschlecht zu begegnen... wie also wäre ein junge/mann, der so denkt und fühlt wie ich? und würde ich mich mit ihm blendend verstehen, ihn gar lieben können? oder würde man "sich selbst" vor lauter einigkeit und verständnis ganz schnell überdrüssig?

nur noch der blanke stumpf...

An eala bhan
Member

Old Post erstellt am 06-07-2005 um 20:48 Füge An eala bhan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von An eala bhan anzeigen An eala bhan eine eMail schicken Mehr Beiträge von An eala bhan finden An eala bhan eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es ein double?
Naja, es gibt gut 6 milliarden Menschen auf der Welt. Das sind zwar ne ganze Menge aber rein rechnerisch gesehen ist die Warscheinlichkeit dass es ein exaktes Abziebild von einem gibt (also jemand der sozusagen "seelenverwand" ist) recht gering. Man wird zwar immer wieder Menschen treffen welche in gewissen dingen die selben vorlieben haben, aber 100% kongruent wird wohl niemand sein.
Ob ein anderer Mensch in genau dem selben Moment genau das selbe macht?
Davon bin ich überzeugt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn ich meine Wäsche falte das es wenigstens einen Menschen auf der Welt gibt, der im selben Moment genau das selbe macht (vielleicht sogar das selbe Kleidungsstück)
Aber es wäre schon sehr langweilig wenn alle das gleiche dächten, machen würden :-)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 03:46 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An