: German Gothic Board : - Fernbeziehungen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Bekanntschaften > Fernbeziehungen

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Varda
Senior Member

Old Post erstellt am 07-11-2004 um 00:13 Füge Varda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Varda anzeigen Mehr Beiträge von Varda finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
ich suche in diesem Thread Leute, die eine Fernbeziehung führen. Bin seit einem Jahr und neun Monaten mit meinem Freund auf Distanz zusammen. Ich würde gerne etwas über eure Erfahrungen wissen, wie ihr damit umgeht, wie oft ihr euch seht, wie ihr das finanziell macht, ob ihr vielleicht sogar absichtlich auseinander wohnt, ob ihr auch immer zu hören bekommt, dass eine solche Beziehung eh nicht funktioniert...
Ich würde mich freuen, wenn einige schreiben würden. Vielleicht per PN, vielleicht in diesem Thread. Ich weiß nicht, ob das hier wirklich ein richtiger Freundeskreis werden soll - ich glaube, ich suche mehr nach 'Gleichgesinnten'. Aber let's see wie sich das ganze so entwickelt.

Seyd gegrüßt, Varda

IP: Gespeichert

Woffel
Senior Member

Old Post erstellt am 08-11-2004 um 12:38 Füge Woffel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Woffel anzeigen Mehr Beiträge von Woffel finden Woffel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich habe momentan keine Fernbeziehung, habe aber 2 hinter mir. Die eine Beziehung trennten uns 800 km, die ander von bremen nach leipzig, wobei die 2. mit 7 monaten doch nennenswert ist.

in den 7 monaten habe ich meinen Freund 2-4 mal gesehen, meist ist er zu mir gekommen (er hatte ein Auto), einmal war ich bei ihm. Einmal waren wir zusammen durch Deutschland auf Tour, das war, kurz bevor ich Schluss machte.

Ich habe es damals oft gehört, dass das schief gehen kann, allerdings eher mit dem Wissen, das ich für Fernbeziehungen nicht geeignet bin. Es gibt viele Menschen, die das hinkriegen und die beneide ich oft einfach nur.

Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass es nicht funktioniert, es gibt Menschen, die brauchen die nähe und es gibt Menschen, die haben sie auch über weite Distanzen ...

*smile*

So Long
Woffel

Strunki
Member

Wohnort: Universe / World / Europe / Germany / Brandenburg / Wegendorf / In einem Haus

Old Post erstellt am 08-11-2004 um 13:28 Füge Strunki zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Strunki anzeigen Strunki eine eMail schicken Mehr Beiträge von Strunki finden Strunki eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vor ab, nächstes Jahr April sind wir 2 Jahre "zusammen" und doch "auseinander" zwecks Entfernung.
Die Entfernung ist in Ordnung 250 km ... wir sehen uns in der Regel alle 2 - 3 Wochen. Und wenn ich oder sie natürlich Urlaub hat/haben.
Wir denken nicht viel darüber nach, was andere denken oder von Fernbeziehungen halten, wir leben und erleben sie einfach. Es ist irgendwo einfach schön sich 3 Wochen nicht zu sehen und sich dann in den Arm nehmen zu können. Man genießt sicher jede Minute miteinander mehr als in einer "Zusammen-Wohn-Beziehung"... .
Finanziell geht das ganz gut. Da ich ein Auto habe, komme ich eigentlich immer zu Ihr. Wir haben uns so organisiert: Die eine Fahrt bezahl ich und die nächste Fahrt zahlt sie. So bleibt man Finanziell ziemlich flüssig und ist trotzdem ziemlich oft beisammen!
Mit Absicht auseinander wohnen? Mit meinem jetzigen Schatz niemals. Haben schon Pläne zusammen zu ziehen, sobald ich mein Ausbildung absolviert habe werde ich wohl eine Zivildienststelle bei Ihr in der Nähe annehmen.

Gegen unsere Beziehung wurde schon oft etwas gesagt, auch von Leuten, die man dachte zu kennen.
Na ja, aber eigentlich festigt einen so was noch mehr und man will auch beweisen das es geht. Zurzeit sind wir ein Herz und eine Seele und ich kann mir nicht wirklich ein Leben ohne diese Beziehung vorstellen.
Das beste an einer Fernbeziehung ist sicherlich, dass man immer wenn man sich wieder sieht dieses Bauchgribbeln hat und sicher auch das man teilweise mehr Freiheiten genießt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bzw. eine Rezension geben.

Geändert von Strunki am 08-11-2004 um 13:33

latentia
Member

Old Post erstellt am 08-11-2004 um 13:36 Füge latentia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von latentia anzeigen Mehr Beiträge von latentia finden latentia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

habe jetz selbst ne fernbeziehung erst grad inter mir. hab meinen exfreund alle 2-3 wochen gesehn und sehr sehr oft telefoniert. wir haben sehr oft zu hören bekommen dass das sowieso nichts auf dauer wird dafür hats aber schon lange gehalten und das scheitern der beziehung hatte andere gründe als die entfernung. die probleme waren auch nicht auf die entfernung zurückzuführen. ich denke fernbeziehungen können sehr wohl gut klappen wenn beide partner das auch wirklich wollen und an diese beziehung glauben und nicht allzu viel an das gerede von anderen glauben.

alles liebe latentia

jamie84
butch mind - femme body

Old Post erstellt am 10-11-2004 um 17:46 Füge jamie84 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von jamie84 anzeigen Mehr Beiträge von jamie84 finden jamie84 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo allerseits...

ich plapper einfach mal so drauf los.

bin seit September 2002 mit meiner Freundin zusammen.
Entfernung: 756 km Luftlinie (Sie NRW - ich Ösien)

wie gehe ich damit um? Ehrlich gesagt versuche ich mir
Tag für Tag einzureden, dass wir ja eh bald zusammen leben
werden. Nur ob das wirklich so sein wird, weiß ich nicht...

die Fernbeziehung nagt an meinen Kräften, aber ich kann
nicht anders... ich habe es ohne meine Freundin versucht,
doch sie is einfach mein "Deckel" wenn ihr versteht was ich
meine. ich sehne mich total danach, jemanden bei mir zu haben,
SIE bei mir zu haben.. weil ich einfach Nähe brauche,
aber im Prinzip bin ich allein. Und auch wenn sie mir noch so
viel Liebe gibt, ich fühle mich einsam..

ich möchte einfach dass die Zeit vergeht und wir endlich
zusammen sein können... und dann hoffe ich noch, dass wir
uns überhaupt gegenseitig aushalten -.-

telefonieren tu'n wir ca. jeden dritten Tag, da es erstens
ja ziemlich ins Geld geht, und zweitens besteht dann nicht die
Gefahr, dass es langweilig wird.

hach joa... das was ich sagen wollte, und im Endeffekt dabei
herausgekommen is, unterscheidet sich wie immer ziemlich....

*verbeug*

auf wiedersehen!

jamie84
butch mind - femme body

Old Post erstellt am 10-11-2004 um 17:48 Füge jamie84 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von jamie84 anzeigen Mehr Beiträge von jamie84 finden jamie84 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

was ich noch sagen wollte...

wir haben uns in den vergangenen 2 Jahren insgesamt
*nachzähl* 5 oder 6 mal gesehen, toll ne

-.-

Woffel
Senior Member

Old Post erstellt am 11-11-2004 um 11:13 Füge Woffel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Woffel anzeigen Mehr Beiträge von Woffel finden Woffel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von jamie84
was ich noch sagen wollte...

wir haben uns in den vergangenen 2 Jahren insgesamt
*nachzähl* 5 oder 6 mal gesehen, toll ne

-.-

Das ist der Grund, warum ich zum Beispiel keine Fernbeziehungen führen kann, ich muss meinen freund möglichst täglich sehen, er muss die möglichkeit haben, wenn ich schlecht gelaunt bin oder einafch nur traurig, schnell bei mir zu sein... deswegen bin ich mit meim jetzigen verlobten sehr glücklich, wir wohnen in derselben stadt, sehen uns jedes WE, (außer ich bin mit meiner süßen weg, dann ist er mit ihrem kerl zusammen)

wir sehen uns in der woche, fast jeden abend und ich finde es einfach nur schön =)

aber ich finde es auch schön, wenn es bei anderen klappt und die sich nichts aus vorurteilen und so machen =)

Diablo´s Diener
Objekt

Old Post erstellt am 11-11-2004 um 18:23 Füge Diablo´s Diener zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Diablo´s Diener anzeigen Diablo´s Diener eine eMail schicken Mehr Beiträge von Diablo´s Diener finden Diablo´s Diener eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nun, ich führ auch ne fernbeziehung... irgendwie schon immer

aber irgendwie klappt das sehr gut! naja manchmal möcht ich sie schon lieber öfter sehen, aber da ich beruflich und schulich stark belastet bin, hab ich in der woche im mom eh kaum zeit. meistens sehen wir uns jedes 2. wochenende, da haben wir uns dran gewöhnt. und irgendwann kommt ja auch mal der tag wo man näher zusammenwohnt oder zusammenwohnt. finanziell geht es eigentlich ganz gut, da ich ja arbeiten geh. es sind zwar "nur" 200km , aber wenn ich bereitschaft hab und sa+so zuhause rumhänge und lieber bei ihr wär is das schon echt doof
aber so freut man sich viel viel mehr aufeinander denke ich. kenn welche die sind nach kurzer zeit zusammengezogen, das find ich net so gut, man kennt sich doch kaum. nachher führt man ne "zweckbeziehung-" weil man zusammen wohhnt und man , unter anderem, finanziell gebunden ist (soll ja auch geben )

nene im mom bin ich glücklich mit meiner kleinen und freu mich auf die zukunft!

seraphyme
die unendlichkeit der dunkelheit

Old Post erstellt am 11-11-2004 um 21:00 Füge seraphyme zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von seraphyme anzeigen Besuche seraphyme's Homepage! Mehr Beiträge von seraphyme finden seraphyme eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

huhu *winks*

ich führe auch eine Fernbeziehung, diese ich seit ende Oktober 2003 habe... uns trennen 250 km und ich muss sagen, bei mir klappt alles bestens, ich seh ihn alle 2 wochen und in den Ferien/urlaub, wie es gerade passt..

ich habe auch nur schlechtes von andern leuten gehört über solch eine beziehung, mir wurde es immer schlecht geredet
aber siehe da nun kucken die die am meisten mir das schlecht gemacht haben dumm aus der wäsche *grinsel*

gruss seraphyme

CloudySky
Senior Member

Old Post erstellt am 11-11-2004 um 21:07 Füge CloudySky zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CloudySky anzeigen Besuche CloudySky's Homepage! Mehr Beiträge von CloudySky finden CloudySky eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Huhu...
Ich hatte auch 3 Jahre eine Fernbeziehung...
Das ging leider sehr ins Geld. Telefon / SMS etc. Ich selbst kann leider kein Auto fahren (bin aber dran) und somit musste ich damals mit der Bah (autsch) fahren oder habe mir hinterher die wesentlich billigere Alternative "mitfahrgelegenheiten" gesucht.
Nun, länger hielt die Bez. dann doch nicht, da ich leider 3 Jahre brauchte um festzustellen, dass der Kerl ein A** war :-/
Im Nachhinein wäre es mir wohl eher aufgefallen, wenn wir uns öfter gesehen hätten oder ich zumindest ab und zu besser nachvollzihen konnte wo er war... Aber will nicht abschweifen...

Greets,
CS

For heaven or hell we shall not wait.

http://www.crying-sister.de.vu

Varda
Senior Member

Old Post erstellt am 12-11-2004 um 12:10 Füge Varda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Varda anzeigen Mehr Beiträge von Varda finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
das finde ich interessant, dass ihr alle so unterschiedliche Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht habt.
Mit haben ganz viele Leute die verschiedensten Dinge versucht einzureden, aber das ist mir ziemlich egal, weil ich ja weiß, dass es sich lohnt 350 km zu fahren.
Öfter sehen würde ich ihn auch gerne. Die Abschiede sind mitunter richtig heftig, das tut dann sehr weh, aber ich sehe es postitv: dan nweiß ich wenigstens, dass er mir was bedeutet. Wissen tu ich es ja eh, aber dann spürt man das nochmal.

Seyd gegrüßt, Varda

Varda
Senior Member

Old Post erstellt am 12-11-2004 um 22:37 Füge Varda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Varda anzeigen Mehr Beiträge von Varda finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
also, was mir bei näherem Nachdenken noch so eingefallen ist... Im März habe ich mein Abi fertig, danach wollte ich eigentlich zu ihm ziehen. Wegen Uni und meinem Studiumswunsch (Evangelische Theologie auf Diplom) wird das aber nicht gehen - der neue Ort ist schon wieder 200km weit weg. Das macht mich völlig fertig, weil ich meinen Berufswunsch über die Beziehung stelle. Ok, 200km sind immerhin 150km weniger als vorher. Aber es ist und bleibt eine Fernbeziehung. Das tut echt weh, und ich habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen. ich wollte immer alles nur für ihn tun, damit wir zusammen sind. Es fällt mir schwer, damit umzugehen...

Das ist mir nur gerade so durch den Kopf geschossen.

Seyd gegrüßt, Varda

Mondtraum
Member

Old Post erstellt am 13-11-2004 um 19:51 Füge Mondtraum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mondtraum anzeigen Mehr Beiträge von Mondtraum finden Mondtraum eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Moin,

ich hatte zwei Fernbeziehungen, eine 350km und die andere über 800Km. Ich denke, da braucht jeder einen gewissen Charakter dafür - mit Vorurteilen ist da nicht geholfen. Mit meinen beiden Ex-Freundinnen bin ich heute noch sehr gut befreundet... Freunde sagen mir nach, dass das wohl immer mein "Schicksal" diese Ferne ist... bzw. "Du stehst ja drauf ". Liebe ist grundsätzlich nicht von der Entfernung abhängig, sondern von den Seelen. Trotzdem hat man da mehr Sehnsucht nach dem Partner - das ist oft schmerzhaft - und die Freude den Anderen zu sehen ist umso größer.

Auch wenn ich zwei wunderbare Fernbeziehungen hatte, fände ich es klasse, dass meine nächste Prinzessin in meiner Nähe ist.

Schattige Grüße

Mondtraum

GothElbe
Jedi-Elbchen

Old Post erstellt am 14-11-2004 um 16:18 Füge GothElbe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von GothElbe anzeigen Mehr Beiträge von GothElbe finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich führe auch eine fernbeziehung.. seit 2 jahren und 8 monaten.. es läuft ganz gut.. auch wenn wir wenig machen können.. wenn wir frei haben sehen wir uns immer.. mein freund wohnt bei erlangen.. uns trennen 225km.. aber trotzdem klappt alles gut..
es liegt ja an einem selber ob er für so was bereit ist..

wenn ich glück hab zieh ich nächstes jahr runter.. aber bis dahin ist noch viel zeit..

Cuthbert
out of the dark... and into blue

Old Post erstellt am 14-11-2004 um 19:30 Füge Cuthbert zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cuthbert anzeigen Cuthbert eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cuthbert finden Cuthbert eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hei,

Zitat:
Original geschrieben von Varda
Das macht mich völlig fertig, weil ich meinen Berufswunsch über die Beziehung stelle. Ok, 200km sind immerhin 150km weniger als vorher.

das hatte ich nach einem halben Jahr "50-km-Ferbeziehung "allerdings auch gemacht. Und plötzlich waren es über 400km. Doch in dem Moment sollte man doch erst an sich denken, auch wenn es hart klingt und schwer ist. Schließlich geht es auch um die eigene Zukunft.

Trotzdem finde ich nicht, dass Fernbeziehungen zum Scheitern verurteilt sind. Das Geschwätz musste ich mir auch anhören und immerhin hatten wir 3 Jahre lang bewiesen, dass dem nicht so war... Das es am Ende doch zu Ende gegangen, lag eben auch nicht nur an dem wöchentlichen Hin-und-Her.

Grüße, Cuth

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 02:47 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An