: German Gothic Board : - Finding Neverland...
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > Finding Neverland...

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Serena
Piper in Training

Old Post erstellt am 12-11-2004 um 23:22 Füge Serena zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Serena anzeigen Mehr Beiträge von Serena finden Serena eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

oder..."Wenn Träume fliegen lernen..."der neue Film mit Johnny Depp...werde ihn mir heute abend evtl. ansehen und warte auch auf eure Kommentare, wenn er dann endlich in Deutschland gestartet ist (voraussichtlich am 10.02.05)

Story:

Trotz seiner überbordenden und fantastischen Ideen schlägt sich Theaterautor J. M. Barrie (Johnny Depp) im London des Jahres 1903 nur mit mäßigem Erfolg durchs Leben. Bei seinen regelmäßigen Besuchen im Park lernt er eine bezaubernde junge Mutter (Kate Winslet) und ihre vaterlosen vier Kinder kennen. Trotz aller Missbilligung der Gesellschaft freundet sich Barrie mit dieser Familie an. Er bringt den vier liebenswerten Jungs Zaubertricks und Spiele bei, verkleidet sich und verdreht ihnen den Kopf, indem er Fantasiewelten mit Schlössern und Königen, Cowboys und Indianern, Piraten und Schiffbrüchigen erschafft. Von diesen verbotenen Reizen und der Abenteuerlust der Kindheit wird Barrie zu seinem wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerk "Peter Pan" inspiriert. Als die Proben zu diesem Stück beginnen, schockiert Barrie auch seine Schauspieler mit seinen ungewöhnlichen Wünschen: So bittet er sie z.B. quer über die Bühne zu fliegen, mit Feen aus Licht zu sprechen sowie Hunde- und Krokodilskostüme anzulegen. Als Barrie der Theaterwelt "Peter Pan" endlich vorstellen möchte, erfährt er durch einen Schicksalsschlag, was es wirklich bedeutet, fest an etwas zu glauben...
Quelle

IP: Gespeichert

Lisuf
...

Old Post erstellt am 17-11-2004 um 07:35 Füge Lisuf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lisuf anzeigen Lisuf eine eMail schicken Besuche Lisuf's Homepage! Mehr Beiträge von Lisuf finden Lisuf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das soll also ein biographischer Film sein? Naja, schauen wir mal... Liest sich ganz nett, mal sehen, was man draus gemacht hat.

Du bist auch eine, erst uns den Mund wässrig machen und sich dann drüber freuen...

Li

Serena
Piper in Training

Old Post erstellt am 17-11-2004 um 19:59 Füge Serena zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Serena anzeigen Mehr Beiträge von Serena finden Serena eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lisuf
Du bist auch eine, erst uns den Mund wässrig machen und sich dann drüber freuen...

*unschuldig schau*

blutseele
...

Old Post erstellt am 15-02-2005 um 13:52 Füge blutseele zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blutseele anzeigen blutseele eine eMail schicken Mehr Beiträge von blutseele finden blutseele eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und? Hat den denn jetzt mal jemand gesehen? Werde ihn mir vielleicht diese Woche noch anschauen... Würde mich freuen, wenn hier mal jemand seine Meinung zum Film äußert!

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 15-02-2005 um 23:05 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

geht hin..
geht hin..
geht hin..

und nehmt taschentücher mit..

derzeit am lesen -> "die neanderthal parallaxe" von robert j. sawyer

Serena
Piper in Training

Old Post erstellt am 16-02-2005 um 03:41 Füge Serena zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Serena anzeigen Mehr Beiträge von Serena finden Serena eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

den deutschen Titel findet ich auch etwas doof...wieso lassen sie nicht einfach den Originaltitel?

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 16-02-2005 um 07:59 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt..
denn der deutsche titel ist einfach nur kitsch!!

shining night
rosa zicke

Old Post erstellt am 16-02-2005 um 13:56 Füge shining night zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von shining night anzeigen shining night eine eMail schicken Besuche shining night's Homepage! Mehr Beiträge von shining night finden shining night eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

stimmt, der deutsche titel ist unpassend, meiner meinung nach.

aber das ende ist verdammt traurig... *sich autumnnight anschließt*

Mal mir ein Bild ; )

~vivre~ sowas und ähnliches

Otage
Putzteufel

Old Post erstellt am 16-02-2005 um 17:42 Füge Otage zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Otage anzeigen Otage eine eMail schicken Mehr Beiträge von Otage finden Otage eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wuhaaaaaaaaaaaaaaa heul schluchz snief

so einen wunderschönen film hab ich ewig nicht mehr geschaut.

geht hin
geht hin
geht hin

Zeraphine
Senior Member

Old Post erstellt am 16-02-2005 um 23:04 Füge Zeraphine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zeraphine anzeigen Zeraphine eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zeraphine finden Zeraphine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

soooo schön und soooooo traurig

geht hin
geht hin
geht hin

Serena
Piper in Training

Old Post erstellt am 17-02-2005 um 01:48 Füge Serena zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Serena anzeigen Mehr Beiträge von Serena finden Serena eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

pssst...es gibt noch Leute die ihn net gesehen haben

ashipisburning
Jetzt und Hier

Old Post erstellt am 22-02-2005 um 21:31 Füge ashipisburning zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ashipisburning anzeigen ashipisburning eine eMail schicken Mehr Beiträge von ashipisburning finden ashipisburning eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Konventionelles Unterhaltungskino mit melodramatischem Ende?
-Ja, aber gutes.
Poetisch. Märchenhaft. Melancholisch.

thassala
i'm watching you...

Old Post erstellt am 24-02-2005 um 22:52 Füge thassala zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von thassala anzeigen Mehr Beiträge von thassala finden thassala eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab ihn leider verpasst....

Ist ja von meinem Landsmann, dem Schweizer Regisseur Marc Forster gedreht worden, der ja ebenfalls nen super Film gedreht hat, nämlich Monster's Ball.....

Hätt ihn gern gesehen, aber hatte leider keine Zeit , werd ihn mir aber auf DVD holen....

Morwen
Senior Member

Old Post erstellt am 26-02-2005 um 23:38 Füge Morwen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Morwen anzeigen Morwen eine eMail schicken Besuche Morwen's Homepage! Mehr Beiträge von Morwen finden Morwen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also bei uns in der Schweiz läuft der Film noch... ?

Ich kann mich nur allen anschliessen... Geht ihn schauen!

Jonny Depp spielt seine Rolle wiedermal perfekt!

Der ganze Film ist so märchenhaft und verzaubernd, und gleichzeitig so traurig, ohne Kitschig zu werden...

*schwärm*

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 27-02-2005 um 14:46 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

irgendwo im zdf-net stand was von wegen 'wintermärchen'..
und das trifft es einfach!!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 19:32 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An