: German Gothic Board : - Warum ich Single bleiben will
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Freundeskreise > Warum ich Single bleiben will

Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 19:47 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nach all dem Knatsch, den ich innerhalb meiner eigenen Familie und Verwandtschaft erfahren hatte, wandte ich mich immer mehr von ihnen ab. Als es dann zur ersten partnerschaftähnlichen Beziehung kam und sich diese Beziehung auch mehr als Krieg entpuppte, war ich letztlich froh daß sie vorbei war. Freundschaften und die eigene Familie/Verwandtschaft wurden danach wichtiger. Es gab zu dieser Zeit ein paar lockere und nicht ernstzunehmende Beziehungen zu ein paar Weibern. Irgendwann lernte ich aber die Frau kennen, wo wir beide ganz gut miteinander klarkamen. Aber als es zu Komplikationen kam, warf ich das Handtuch und wollte zu meinem Single-Dasein zurück, während sie wollte, daß wir gemeinsam da durch gehen und zusammenbleiben. Ich setzte jedoch meinen Willen durch und trennte mich von ihr. Doch meine glückliche Single-Zeit kam nie wieder, denn ihr Wille daß wir zusammenbleiben bzw. wieder zusammenkommen lag wie ein unsichtbarer Fluch über mir. Ich sag's Euch: Ich ging durch die Hölle. Ich wollte mich mit ner anderen Frau platonisch und sexuell ablenken, doch die wollte auch wieder ne Beziehung mit mir anfangen und das obwohl die Liebe nur einseitig war und von ihr ausging. Ich musste ihr gegenüber das übelste Arschloch raushängen lassen, um ihre Liebe abzuwimmeln. Aber ficken und gut Freunde bleiben wollte die dann auch nicht mehr, was mir wiederum mehr bedeutete als Liebe, Partnerschaft und Familie. Wieder zuhause angekommen, vermisste ich aber dann aufeinmal zwei Weiber. Doch mittlerweile bin ich die Sehnsucht nach beiden Weibern los und auf dem Weg zurück zu meinem langersehnten Single-Dasein, wo ich keine Partnerin vermisse. Ich sag's Euch: NIE WIEDER!

IP: Gespeichert

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 20:41 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Finde ich gut. Da es ja ohnehin zu wenig Frauen im Verhätnis zu Männern unter 40 gibt gibt freue ich mich immer wenn jemand freiwillig den Weg räumt udn so den anderen besser Chancen lässt.

Vielen Dank und weiter so.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 20:48 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gern geschehen. Versuch Dein Glück! Und alles Gute. 'Ich kenn was besseres.

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 21:21 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von True Zombie
Gern geschehen. Versuch Dein Glück! Und alles Gute. 'Ich kenn was besseres.
Nochmals vielen Dank Zombie, aber Du kannst es Dir ja jeden Tag anders überlegen. INterssiert es Dich zufällig das ich auch mal so drauf war wie Du. Das war zwischen 24-29 und ich trauere den Jahren heute noch ein bischen nach wegen der ganzen Parties die ich verpasst habe. In dieser Zeit dache ich auch immer "Alles Schlampen auch Mutti".

Tja und dann...schwarze Szene, Freundin schwanger, getrennt, abgertrieben, Torschlusspanik, geheiratet, Job verloren, geschieden, Job neu gefunden, Freundin neu gefunden...läuft noch und ich bin jetzt 38.

Hätte schlimmer kommen können, ehrlich, nämlich genau dann wenn ich weiter hinter der magischen Barriere im alten Lager geblieben wäre. Ein Kumpel von mir lebte unten im Sumpflager und war auch nicht glücklicher und daß obwohl er immer genug Sumpfkraut hatte.

Mauer Dich nicht in Xardas Turm in.

Schläfer, erwache

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Kampfsau
Senior Member

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 21:23 Füge Kampfsau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kampfsau anzeigen Kampfsau eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kampfsau finden Kampfsau eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mmhh, okay.

Ich finde mich darin nicht wirklich wieder aber es muss schon eine recht einfache Art zu Leben sein, wenn man Menschen sofort verlassen kann, sobald sie Probleme machen.

Andererseits, wenn man wirklich weiß, wie es sich anfühlt Hals über Kopf verliebt zu sein oder das absolute Vertrauen und die tiefe Geborgenheit einer Jahrelangen Partnerschaft oder Freundschaft kennt, dann wird man diese mit etwas Rumgeficke und zwangloser Kumpelei nicht ersetzen können.

Auch wenn das von Außen betrachtet wie eine Geisteskrankheit wirkt.

True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 21:26 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Coole Sache wie Du schreibst, Seneca. Aber keine Liebe ohne Leiden. Und kein Leid ist schlimmer als jenes Leid was die Liebe mit sich bringt. Extreme körperliche Schmerzen sind leichter zu ertragen, wenn sie nicht gepaart sind mit Traurigkeit, Sehnsucht und sonstigen Emotionen die von der Liebe herrühren... You know... Aber der eigentliche Grund, warum ich bei M. das Handtuch warf, war daß sie mich nur traurig machte, auch wenn ich mich bei ihr geborgen und vertraut fühlte. Was meine Ablenkugsgeschichte anbelangte, so weckte S. letztlich nur aggressives Verhalten in mir mit ihren esoterischen Wahnideen, an denen sie stur festhielt. Aber letzten Endes hatte ich wohl irgendwie trotz all der Beschissenheit ein Herz für sie. Für M. zwar mehr als für S. aber trotzdem irgendwo für beide. Und gerade weil ich ein Herz hatte, litt ich.

Geändert von True Zombie am 03-12-2011 um 22:02

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 22:01 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Who dares, wins. Mann kann auch rausgehen ohne gleich die große Liebe zu suchen. Ich hatte zwischendurch auch mal viele kleine Liebeleien... das hält "über Wasser" und man bleibt im Spiel.

wenn du verstehst was ich mit Spiel meine...keine geht direkt auf den Typ zu der sich in der dunklen Ecke hinter seinen Haaren vesteckt..und wenn...dann sind dort oft selbst Problematiken im Anmarsch.

Beziehungen darf man nicht verkrampft angehen...und man sollte auch nicht gleich alles verbindlich machen. Kaffetrinken geht immer und wenn's dabei bleibt sind auch nur 2,50 verloren... nüchtern betrachtet.

True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 22:08 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß, ich weiß...Seneca. Letztlich hatte es sich ja auch genauso per lockeren Zufall ergeben. Eigentlich wollte ich ja gar keine Alte mehr. Aber ich dachte mir, es könnte ja auch mal ohne all diese ganzen Psycho-Kämpfe gehen und ganz friedlich ablaufen, was es mit M. letztlich auch tat, wie ich die Sache von meiner Perspektive einschätze. Es war Offenheit, Vertrautheit, Geborgenheit, Ehrlichkeit,... zwischen uns, aber es kam zu Zwischenfällen, die einen Keil zwischen uns trieben. Worauf jene Traurigkeit entstand, die mich veranlasste die Beziehung zu beenden.

Nóirín
Version 2.0

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 22:44 Füge Nóirín zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nóirín anzeigen Mehr Beiträge von Nóirín finden Nóirín eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ohne dich zu kennen und urteilen zu wollen, aber mein erster Gedanke nach dem Lesen deines Eingangspost war, dass du Beziehungen für dich eine Schwierigkeit darstellen, weil du nie mitbekommen hast wie sie funktionieren und was Konfliktlösung bedeutet und weil du von vorne rein davon ausgehst, dass du nicht mehr frei sein kannst und alles ganz schrecklich wird. Korrigiere mich bitte, wenn ich deinem Empfinden nach falsch liege. Aber du scheinst dich garnicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen wollen. Im Übrigen: niemand hat behauptet, dass man mit der Liebe im Rosengarten einzieht.
Ansonst, ist man kein Beziehungsmensch, ist man halt keiner. Entweder man trifft irgendwann mal jemand der in der Lage ist einem genug Freiraum zu geben, dass man sich mit ihm noch wohl fühlt oder eben nicht. Ganz egal was man auch tut, die Fronten sollten eben eindeutig geklärt sein.

Zitat:
Aber keine Liebe ohne Leiden.

Das stimmt wohl, aber hier ist nun Mal nichts umsonst. Dafür heilt die Liebe auch vieles und macht vieles um ein mehrfaches schöner.

"Because I always felt like an alien
I always wanted flowmotion
and wanted to go home again"
(Escape with Romeo)

True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 22:56 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Noirin, daß Du eine Frau bist, merkt man. Kein Mann würde so etwas schreiben. Vielleicht ist es ja wirklich so, daß Kerle ne andere Vorstellung von Liebe haben als Frauen und die Liebe zwischen Mann und Frau letztlich nur über den Weg der Kompromisse gehen kann, die ich bis jetzt noch nie wirklich bereit war, einzugehen. Wobei, warte mal. Mein erster Kompromiss war, daß ich die Frauen auf meine Seite kriegen wollte und der zweite Kompromiss war, daß ich auf die Seite der Frauen wechselte. Beides war Scheiße.

Geändert von True Zombie am 03-12-2011 um 23:05

Nóirín
Version 2.0

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 23:10 Füge Nóirín zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nóirín anzeigen Mehr Beiträge von Nóirín finden Nóirín eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Noirin, daß Du eine Frau bist, merkt man. Kein Mann würde so etwas schreiben.

Mag sein, man sieht es auch am Namen Und sei dir da mal nicht so sicher, dass ein Kerl das nie schreiben würde, es gibt immer wieder die unerwartetsten Dinge...

Zitat:
Vielleicht ist es ja wirklich so, daß Kerle ne andere Vorstellung von Liebe haben als Frauen und die Liebe zwischen Mann und Frau letztlich nur über den Weg der Kompromisse gehen kann, die ich bis jetzt noch nie wirklich bereit war, einzugehen.

Mag sein, dass das teilweise so ist. Ich erlebe immer wieder, dass beide Geschlechter sich im Grunde das Selbe wünschen. Vermutlich ist die angedachte Weise des lebens dessen und dessen Ausdrucks ein verschiedener. Zu mal, wann ist man sich, egal in welcher Beziehungsform, mit jemand immer einig? Die wenigsten Paare leben friedlich und glücklich bis an ihr Lebensende.
Ein Kompromiss ist eigentlich eine Einigung auf etwas mit dem beide Parteien leben und umgehen können. Kann einer das nicht, ist es im Grunde auch kein Kompromiss mehr. Solche Einigungen machen sowieso keinen Sinn, wenn man sich mit ihnen nicht wohl fühlt. Es ist eine Sache, etwas für seinen Partner zu tun oder zu unterlassen und dabei das Gefühl zu haben, man tut damit etwas für die Beziehung und den Partner und es somit schon irgendwo gerne, auch wenn man die Sache an sich nicht so toll findet, aber eine ganz andere, wenn man etwas tut und das nur scheiße und falsch finden kann. Etwas abstrakt vielleicht, was ich meine ist ob das Gefühl, dass man der Einigung oder dem Zugeständnis entgegen bringt grundsätzlich ein "Ja, richtig" oder "Nein, scheiße" ist.
Ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich dich durchaus verstehen kann, mir ist dieser ganze Beziehungskram irgendwie auch zu doof.

(Escape with Romeo)

True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 23:15 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja, wenn Du mich verstehen kannst is doch prima. Willkommen im Club. Ich kann dazu nur noch sagen: Jeder der noch nie die Liebe erfahren hatte, sucht sie. Wer sie jedoch schon hatte, will einfach nur noch wieder allein sein und sein eigenes Ding machen. Für mich bedeutet Liebe in einer Zweierbeziehung ein größeres Gefängnis als das der einsamen Isolation.

Nóirín
Version 2.0

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 23:19 Füge Nóirín zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nóirín anzeigen Mehr Beiträge von Nóirín finden Nóirín eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Jeder der noch nie die Liebe erfahren hatte, sucht sie. Wer sie jedoch schon hatte, will einfach nur noch wieder allein sein und sein eigenes Ding machen.

Zum ersten Teil: Vermutlich ist das bei vielen so. Zum zweiten: so kannst du nicht pauschalisieren, dass ist das was du empfindest. Wer die Liebe hatte / hat möchte sie eigentlich eher behalten

(Escape with Romeo)

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 23:19 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Los... lad sie zum Kaffe ein...!

True Zombie
Banned

Old Post erstellt am 03-12-2011 um 23:21 Füge True Zombie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von True Zombie anzeigen True Zombie eine eMail schicken Mehr Beiträge von True Zombie finden True Zombie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Seneca, ich denke nicht, daß sie mit mir Assi klarkommen würde. Der Assi aus der Hölle wurde ich ja gerade DURCH die Liebe zu einer Frau.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:22 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An