Nóirín
Version 2.0
|
erstellt am 03-12-2011 um 23:10
|
Zitat: Original geschrieben von True Zombie
Noirin, daß Du eine Frau bist, merkt man. Kein Mann würde so etwas schreiben.
Mag sein, man sieht es auch am Namen Und sei dir da mal nicht so sicher, dass ein Kerl das nie schreiben würde, es gibt immer wieder die unerwartetsten Dinge...
Zitat: Vielleicht ist es ja wirklich so, daß Kerle ne andere Vorstellung von Liebe haben als Frauen und die Liebe zwischen Mann und Frau letztlich nur über den Weg der Kompromisse gehen kann, die ich bis jetzt noch nie wirklich bereit war, einzugehen.
Mag sein, dass das teilweise so ist. Ich erlebe immer wieder, dass beide Geschlechter sich im Grunde das Selbe wünschen. Vermutlich ist die angedachte Weise des lebens dessen und dessen Ausdrucks ein verschiedener. Zu mal, wann ist man sich, egal in welcher Beziehungsform, mit jemand immer einig? Die wenigsten Paare leben friedlich und glücklich bis an ihr Lebensende.
Ein Kompromiss ist eigentlich eine Einigung auf etwas mit dem beide Parteien leben und umgehen können. Kann einer das nicht, ist es im Grunde auch kein Kompromiss mehr. Solche Einigungen machen sowieso keinen Sinn, wenn man sich mit ihnen nicht wohl fühlt. Es ist eine Sache, etwas für seinen Partner zu tun oder zu unterlassen und dabei das Gefühl zu haben, man tut damit etwas für die Beziehung und den Partner und es somit schon irgendwo gerne, auch wenn man die Sache an sich nicht so toll findet, aber eine ganz andere, wenn man etwas tut und das nur scheiße und falsch finden kann. Etwas abstrakt vielleicht, was ich meine ist ob das Gefühl, dass man der Einigung oder dem Zugeständnis entgegen bringt grundsätzlich ein "Ja, richtig" oder "Nein, scheiße" ist.
Ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich dich durchaus verstehen kann, mir ist dieser ganze Beziehungskram irgendwie auch zu doof.
(Escape with Romeo)
IP: Gespeichert
|