Der Schatten
Daywalker
|
erstellt am 25-12-2002 um 10:35
|
Hallo Gemenide der Dunkelheit
Genau diese Dunkelheit legt sich auch auf mein Gemüt wenn ich ans Kino denke. Eigentlich gehe ich gerne ins Kino aber der Spaß wird zunehmend getrübt!
Das Cinemaxx in Freiburg war schon immer relativ teuer, aber viele Filme laufen nur dort.
Im Laufe des Jahren hat das Cinemaxx die Loge (kostet 1 Euro mehr) erweitert, so das jetzt über 2/3 der Sitze auf einmal Loge sind. Nun gut.
Seit einem Jahr gilt auch noch jeder Film über 2 Std. als Überlänge (Zuschlag) und Filme wie LotR...als Megalänge (höherer Zuschlag). So kommt man bei LotR heutzutage am Wochenende auf knappe 10 Euro, 20 DM! Für Teil 1 habe ich unglaubliche 14 Mark bezahlt, hätte damals jemand gesagt das es in 12 Monaten 20 kostet hätte ich gelacht.
Bei meinem Besuch in Bremen mußte ich feststellen das dort im Cinemaxx die Preise 1-1,5 Euro billiger sind als in FR, ärgerlich, aber das Preisniveau in FR ist eh zum Kotzen hoch, erinnert oft an Münchner Verhältnisse.
Alles echt schon ärgerlich aber man schluckt ja viel wenn die Portionen in kleinen Happen kommen. Aber die Kirsche auf dem Sch.....haufen ist, lief früher 25 Minuten Werbung (incl. Filmvorschauen), kommt neuerdings 40 Minuten reine Werbung vor dem Film!!!!
40 Minuten! Und das bei den Preisen. Und dazu noch großteils normale TV-Werbespots. Da ist man so abgenerft das man auf den Film kein Bock mehr hat, RTL bringt auch nicht mehr, aber dort kann man umschalten.
Wie ist es denn bei euch in den Kinos? Sind die Preise da auch so heftig? Und gibt es auch einen Zwangswerbemarathon?
Würde mich doch mal interessieren ob das Verbrechen wirklich immer und überall ist Viel Spaß beim Frust abladen.
IP: Gespeichert
|