: German Gothic Board : - Kinowerbung sucks (Cinemaxx)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > Kinowerbung sucks (Cinemaxx)

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Der Schatten
Daywalker

Old Post erstellt am 25-12-2002 um 10:35 Füge Der Schatten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Der Schatten anzeigen Der Schatten eine eMail schicken Mehr Beiträge von Der Schatten finden Der Schatten eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Gemenide der Dunkelheit

Genau diese Dunkelheit legt sich auch auf mein Gemüt wenn ich ans Kino denke. Eigentlich gehe ich gerne ins Kino aber der Spaß wird zunehmend getrübt!

Das Cinemaxx in Freiburg war schon immer relativ teuer, aber viele Filme laufen nur dort.
Im Laufe des Jahren hat das Cinemaxx die Loge (kostet 1 Euro mehr) erweitert, so das jetzt über 2/3 der Sitze auf einmal Loge sind. Nun gut.
Seit einem Jahr gilt auch noch jeder Film über 2 Std. als Überlänge (Zuschlag) und Filme wie LotR...als Megalänge (höherer Zuschlag). So kommt man bei LotR heutzutage am Wochenende auf knappe 10 Euro, 20 DM! Für Teil 1 habe ich unglaubliche 14 Mark bezahlt, hätte damals jemand gesagt das es in 12 Monaten 20 kostet hätte ich gelacht.
Bei meinem Besuch in Bremen mußte ich feststellen das dort im Cinemaxx die Preise 1-1,5 Euro billiger sind als in FR, ärgerlich, aber das Preisniveau in FR ist eh zum Kotzen hoch, erinnert oft an Münchner Verhältnisse.

Alles echt schon ärgerlich aber man schluckt ja viel wenn die Portionen in kleinen Happen kommen. Aber die Kirsche auf dem Sch.....haufen ist, lief früher 25 Minuten Werbung (incl. Filmvorschauen), kommt neuerdings 40 Minuten reine Werbung vor dem Film!!!!
40 Minuten! Und das bei den Preisen. Und dazu noch großteils normale TV-Werbespots. Da ist man so abgenerft das man auf den Film kein Bock mehr hat, RTL bringt auch nicht mehr, aber dort kann man umschalten.

Wie ist es denn bei euch in den Kinos? Sind die Preise da auch so heftig? Und gibt es auch einen Zwangswerbemarathon?

Würde mich doch mal interessieren ob das Verbrechen wirklich immer und überall ist Viel Spaß beim Frust abladen.

IP: Gespeichert

Selian
Ex-Member

Old Post erstellt am 25-12-2002 um 12:24 Füge Selian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Selian anzeigen Mehr Beiträge von Selian finden Selian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich bin bei uns eigentlich ziemlich zufrieden. Ich gehe für gewöhnlich in Alsdorf ins Kino. Die haben jeden Donnerstag Kinotag, da bezalt man 4€ für jeden Film, auf alle Plätze (bei überlänge auch schon mal 5€). Der normale Preis ansonsten is 8€, naja sind ja auch 16 Mark. Allerdings muß man denen zugute halten, das die Kinos wirklich Klasse sind, da relativ neu.
Am besten gefällt mir, das man die Karten im Internet mit Platzwahl vorbestellen kann. Man sieht im Internet alle Plätze und klickt einfach die an, die man haben will (Cinetower.de). Dafür braucht man so eine Kinokarte von denen. Mit dieser Kinokarte kann man dann die Eintrittskarten am Automaten ziehen. Da gibts kein lästiges warten an der Kasse mehr.

Die Werbung dauert meistens ne halbe Stunde. Bei Herr der Ringe war sie etwas kürzer wegen der Länge des Films und weil danach gleich die Spätvorstellung anfangen sollte. Meistens sind bei der Werbung aber viele Trailer auf andere Filme drin, so das ich das auch für Okay halte.

Alles in allem gebe ich dem Kino glattweg ein "Sehr Gut"

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 25-12-2002 um 22:15 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich finde die cinemaxx kinos sowieso schrecklich, aber tue sie mir eben hin und wieder auch mal an.
sowie bei HdR.
die sache mit der ausweitung der logenplätze finde ich auch eine absolute frechheit....

wir hatten karten für den ersten tag.(der nach der nachtpremiere) wir hatten keine logenplätze.

die karten haben je 7€ gekostet, wir waren nur ne halbe stunde vor filmbeginn da und haben superplätze bekommen.

scheint wohl, als ob die preise von cinemaxx zu cinemaxx ziemlich unterschiedlich wären....

aber der süßkram wie popcorn, eis und chips sind unverschämt teuer....

julya

FallenSisko
Sisko

Old Post erstellt am 26-12-2002 um 01:28 Füge FallenSisko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von FallenSisko anzeigen Besuche FallenSisko's Homepage! Mehr Beiträge von FallenSisko finden FallenSisko eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich war ebend auch im Cinemaxx 3 Personen 21 euro. Dafür noch eine Pause drin. Durch die Pause etwas aus Herr der Ringe rausgeschnitten und gleich nach Anfang der Gimliwitz wo er erzählt wo die Zwergfrauen herkommen. Keiner hat ihn mitbekommen weil alle noch mit hinsetzen beschäftigt waren. Tja udn Werbung lief auch ne Stunde vorher.. zu 70% Alk und Zigaretten.

Sacrifice263
Member

Old Post erstellt am 27-12-2002 um 18:18 Füge Sacrifice263 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sacrifice263 anzeigen Besuche Sacrifice263's Homepage! Mehr Beiträge von Sacrifice263 finden Sacrifice263 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hm... Kino ist, wie ich finde, eigentlich allgemein teuer. Bei den größeren Kinos wie UCI und Cinemaxx bezahlt man in der Woche aber weniger als in den kleinen Kinos.
Von solche Logen habe ich noch nie was gehört...*anscheinend weltenfremd ist*...sowas gibt's hier net. *g*
Die Werbung finde ich langsam auch schrecklich. Ich meine, Kinowerbung ist noch okay im gegensatz zum Fernsehen, aber ihr habt vollkommen recht. Heute braucht man ja 40min im Kino für Werbung. Grauenhaft! In kleineren Kinos sind es zwar 15 - 20min, aber aber das ist eigentlich noch ganz okay.

Dass das Kino langsam ein teuer Spaß wird, merke ich im Moment ziemlich deutlich. Und das bringt mich auch lieber zur Videothek...

Hans Grundig

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 27-12-2002 um 20:33 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Werbung nervt immer und überall, Rekord liegt bei mir 40 Minuten Werbebeschallung im UCI Bochum. Im UFA Kino in Düsseldorf , meinem derzeitigen Stammkino,sind es etwa 30 Minunten mit einer blöden Eispause darzwischen....Argel!

Cinemaxx..wuhaaaa...in Essen schreckt einen das Aussehen schon ab, zuviel Rosa für meinen Geschmack.

@Fallen Sisko:
€7 für LotR ?? Wo auf dem Land wohnst du? Das ist tatsächlich billig für einen Film mit Überlänge. Ich habe im UFA Kino in Düsseldorf €8,50 bezahlt. Und ich denke die Cinemaxx und UCI's hier in der Umgebung werden noch teurer sein.

Gruss
Trinity

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Trin Log:Klick

Amureija
Kampfengel

Old Post erstellt am 28-12-2002 um 03:43 Füge Amureija zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Amureija anzeigen Mehr Beiträge von Amureija finden Amureija eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@FallenSisko: Cinnemaxx? Da kannst du aber nicht in Leipzig gewesen sein

Also ich arbeite in einem Kino, genauer gesagt: in einem CineStar. Ich gebe zu, dass Kino teuer ist, Popcorn ebenfalls und Werbung sowieso zu lang (davon mal abgesehen, dass es sowieso immer zu laut/leise, kalt/warm ist) ... das darf ich mir jeden Tag anhören. Ich verstehe die Leute sogar, andererseits: ohne Werbung (in maßen) wäre die Kinokarte noch teuer. Die Kinokarten sind deswegen so teuer, weil höchstens 2 euro pro Karte an die Kinobetreiber selber gehen, der Rest an den Verleih. Gewinn macht ein Kino größtenteils über die Conscession (Verkauf von Popcorn und Softdrinks) ...

P.S.: unser Rekord liegt bei 45 Minuten ... Werbung+Eispause+Trailer. Das halt ich dann aber auch für übertrieben ... Aber wer das nicht sehen will, muss halt ne halbe Stunde später ins Kino.

FallenSisko
Sisko

Old Post erstellt am 28-12-2002 um 14:57 Füge FallenSisko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von FallenSisko anzeigen Besuche FallenSisko's Homepage! Mehr Beiträge von FallenSisko finden FallenSisko eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja ich war in magdeburg im cinemaxx... ist das einzigste kino dort

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 17:13 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An