: German Gothic Board : - Benzinpreise
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Benzinpreise

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Dirtydevil1981
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:01 Füge Dirtydevil1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dirtydevil1981 anzeigen Dirtydevil1981 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dirtydevil1981 finden Dirtydevil1981 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich muss mich jetzt erst mal auslassen!!!!

Die Spritpreise sind ja wohl der Wahnsinn zur Zeit. Ich muss jeden Tag 76 km zu meiner Arbeitsstelle fahren, mein Lohn steigt nicht, aber die Benzinkosten steigen von Woche zu Woche!!!!!!!!!! Wer soll denn das noch bezahlen. Ich könnte kotzen. In meiner Freizeit benutze ich nicht mal mehr mein Auto, sondern fahre nur noch mit Rad, weil ich mir das anders nicht mehr leisten kann. Aber ich bin um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen nunmal auf mein Auto angewiesen.

Warum senkt der Staat nicht mal für Kurze Zeit die Ökosteuer. Sollen die sich doch ihr Geld bei den Rauchern holen. (Ich bin zwar selber Raucher, aber ich denke rauchen ist etwas was man nicht braucht wenn man es nicht will)
Nein aber Steuern werden nicht gesenkt, sondern die Pendlerpauschale. Ich hab keine Lust mehr, hab heute schon meinem Chef vorgeschlagen wie es mit einem Telearbeitsplatz von zu Hause aus wäre und ich würde nur noch zwei mal die Woche kommen, aber auch das kann man wohl vergessen, war aber auch mehr als "Spaß" gedacht.

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr auch das Problem, dass ihr eine weite Strecke bis zu eurem Arbeitsplatz zurücklegen müsst, oder habt ihr schon euer auto abgeschafft?

Niemand ist nutzlos, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

IP: Gespeichert

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:15 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab mich heute auch gewundert als ich aus der hofeinfahrt raus bin und nicht warten mußte (ich wohn an einer Bundesstraße),als ich an der tankstelle angehalten habe um kippen zu kaufen hab ich auch gesehen warum der liter super 1,38 Euro.

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:15 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dirtydevil1981
Warum senkt der Staat nicht mal für Kurze Zeit die Ökosteuer.

Weil das mittel- bis langfristig nichts bringt, denn der Ölpreis wird weiter steigen.

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:17 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Weil das mittel- bis langfristig nichts bringt, denn der Ölpreis wird weiter steigen.

von jedem liter benzin sind 80 cent steurn,das märchen von den bösen sauddis glaubt schon lange keiner mehr.

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:22 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nee, ich sage ja auch nicht, daß die Saudis böse sind. Der aktuelle Preissprung hängt aber auch nicht an der Steuer.

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:25 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Nee, ich sage ja auch nicht, daß die Saudis böse sind. Der aktuelle Preissprung hängt aber auch nicht an der Steuer.

Nein,angeblich an den abgesoffenen Raffinerien in New Orleans die sowieso keine Leistung mehr brachten weil sie Schrottreif waren.

Ascaron
Butterblume

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 16:47 Füge Ascaron zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ascaron anzeigen Mehr Beiträge von Ascaron finden Ascaron eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde die Preiserhöhungen schon vor den erwarteten Katastrophen mit der Begründung, daß dieses und jenes erwartet wird, höchst zweifelhaft.

gekitsu
disruptive pattern

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 17:00 Füge gekitsu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gekitsu anzeigen gekitsu eine eMail schicken Besuche gekitsu's Homepage! Mehr Beiträge von gekitsu finden gekitsu eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

naja... da haengt halt viel preisspekulation drin, die sich negativ auf den preis auswirkt. ob sich die raffinerien in new orleans rentiert haben oder nicht (und ob sie auswirkungen auf unsere einkaufsprodukte haben oder nicht) - da kann man sich hin ud her drueber streiten. massgeblich ist, dass es ausfaelle in oelverarbeitenden betrieben gibt. erzeugt krisenstimmung (egal, wie gerechtfertigt), ergo hohe preise.

aber mittlerweile laesst ja sogar die opec verlauten, dass das ein bissel arg ist...
politisch waers ein nobler zug gewesen, zumindest fuer dieses preishoch durch die oekosteuer zu entlasten. hier bei uns kostet der liter normal 1.379 - wir sind ne hochpreisinsel, schon immer gewesen.
aber noble zuege von der politik zu erwarten (ist ja nicht so, dass es dort viel geld gaebe), ist wohl auch unrealistisch.

Ascaron
Butterblume

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 17:11 Füge Ascaron zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ascaron anzeigen Mehr Beiträge von Ascaron finden Ascaron eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von gekitsu
naja... da haengt halt viel preisspekulation drin, die sich negativ auf den preis auswirkt. ob sich die raffinerien in new orleans rentiert haben oder nicht (und ob sie auswirkungen auf unsere einkaufsprodukte haben oder nicht) - da kann man sich hin ud her drueber streiten. massgeblich ist, dass es ausfaelle in oelverarbeitenden betrieben gibt. erzeugt krisenstimmung (egal, wie gerechtfertigt), ergo hohe preise.
Das ist mir schon klar, trotzdem ist das für mich nicht wirklich eine Rechtfertigung. Da hätten die Konzerne mal den ein oder anderen Pluspunkt sammeln können. Chance vertan.

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 17:30 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jup, die Preisstseigerung liegt v.a. daran, dass die Amis etwa ein Viertel ihres Ölbedarfs im Golf von MExiko fördern, der bekanntlich zur Zeit ein wenig....äh....überlaufen ist.
Der Haken: Die Konzerne kaufen das Öl nicht von heute auf Morgen, das Benzin, das jetzt verkauft wird, wurde vor etwa einem Jahr eingekauft, sprich es gibt gerade garkeinen konkreten Anlass die Preise zu erhöhen...

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

Gr. Gaulichter
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 17:35 Füge Gr. Gaulichter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gr. Gaulichter anzeigen Mehr Beiträge von Gr. Gaulichter finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Super für 1,42
pkw-maut mit schwarz-gelb

gg.grüße

Automati
Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 18:51 Füge Automati zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Automati anzeigen Automati eine eMail schicken Mehr Beiträge von Automati finden Automati eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Jup, die Preisstseigerung liegt v.a. daran, dass die Amis etwa ein Viertel ihres Ölbedarfs im Golf von MExiko fördern, der bekanntlich zur Zeit ein wenig....äh....überlaufen ist.
Der Haken: Die Konzerne kaufen das Öl nicht von heute auf Morgen, das Benzin, das jetzt verkauft wird, wurde vor etwa einem Jahr eingekauft, sprich es gibt gerade garkeinen konkreten Anlass die Preise zu erhöhen...

Den gibt es sehr wohl.
Da Mexico wie du so schön gesagt hast gerade etwas überlaufen ist kann dort nicht gefördert werden. Das bedeutet es wird irgendwann mal zu einem späteren Zeitpunkt "Angebotsknappheit" verursachen. Bei konstanter Nachfrage reicht dies bei langfristiger Betrachtung für ein Preisanstieg an.
Dazu kommt die Angst und Vorsorge der Staaten+Menschen+Firmen. Das bedeutet die Nachfrage wird zusätzlich erhöht was bei konstantem Angebot(aber es geht ja zurück ) den preis steigen lässt.
ZUguterletzt kann man wenn man jetzt Öl verkaufen will machen was man möchte :-D Die Leute sind darauf angewiesen,...

Gazelle
Banned

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 18:54 Füge Gazelle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gazelle anzeigen Gazelle eine eMail schicken Mehr Beiträge von Gazelle finden Gazelle eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

75 % eines jeden Benzin - Euro gehen an den Finanzminister.
Ich habe noch Preise von 1,55 DM vor gar nicht so vielen Jahren in Erinnerung, jetzt sind wir bei umgerechnet 2,60 DM.

HalbMond
Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 18:55 Füge HalbMond zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von HalbMond anzeigen HalbMond eine eMail schicken Mehr Beiträge von HalbMond finden HalbMond eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ohne hier jetzt jemanden beunruhigen zu wollen, ich kenne einen (Freund einer Freundin *komisch anhör) - der arbeitet bei Shell in einer etwas höheren Position - einkauf für die Elektroniksparte oder sowas ...
jedenfalls hat er gemeint, dass man in einer Shell-internen Studie wegen der Preistreibereien (übrigenshauptsächlich ausgelöst durch Zukäufe von Spekulanten, den bösen Hedgefonds, auch insbesondere der großen Energiekonzerne selbst - denn die profitieren davon doppelt, usw.) von einem SuperBpreis um 1.60 bis 1.80 bis zum Ende des laufenden Jahres ausgegangen wird, wobei die Tendenz eher richtung 1.80 geht.

Hintergrund ist, dass sich die Energiekonzerne, allenvoran Exxon, Shell, BP... vor dem endgültigen Umstieg auf andere Energieträger (z.B werden zurZeit stark pipelines gefördert, die wasserstoff durchs Mittelmeer nach Europa fördern sollen, das vorher in Afrika mittels Solartechnik aus Wasser gewonnen wird) nochmal kräftig die Taschen füllen wollen.
Dabei sind Preiserhöhungen wie setzt nach Katrina eigentlich totaler Blödsinn, weil diese wegen der schon gennanten langen Lieferwege (gemeint ist Weg von Erdloch zum Tank sich erstens nicht umittelbar auswirken und zweitens führt es nicht wirklich zu Engpässen.

Schuld sind Spekulationen, schon heute sind die für Rohöl gezahlten Preise um 15-20 Dollar/Barrel zu hoch -
zur Zeit haben wir zwar noch genug Öl, leider haben es aber einfach nur die Falschen

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 20:00 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Rekord den ich heute sichten durfte:
1.49 der super +

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 09:02 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An