: German Gothic Board : - Agentur für Arbeit
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Agentur für Arbeit

Seiten (5): « 1 [2] 3 4 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
AsheCorven
der hinter die Welt sah

Wohnort: Das Ende der Zeit, da bin ich gefangen in einer Sekunde der Zeit in einem augenblick. Der perfekte Moment welcher zur ewigen Hölle wurde.

Old Post erstellt am 02-06-2005 um 11:26 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich musste mal einen guten Freund da zum AA bringen damit er anfängt seinleben wieder in den griff zu bekommen und ich muss sagen es war sehr interessant.
Erstmal diese komische Sachbearbeiterin die hätte gut in jedem SM-Laden anfangen können und dann wie kompliziert das alles war die haben da stabel von papieren überall gehabt mit einer menge anträgen. Ich war dann im Februar ein wochenende mit ihm beschäftigt beim schreiben bis wir alles im griff hatten ....

IP: Gespeichert

DarkShadowAngel
Betrogene

Old Post erstellt am 02-06-2005 um 23:01 Füge DarkShadowAngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkShadowAngel anzeigen Besuche DarkShadowAngel's Homepage! Mehr Beiträge von DarkShadowAngel finden DarkShadowAngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
@DarkShadowAngel: Also mit dem Personal vom Arbeitsamt kann ich leider kein wirkliches Mitleid haben, denn ich habe dort echt nur zwei Typen kennengelernt:
1. nett und unfähig
2. cholerisch und unfähig

@Trinity Goth: Ich habe ja auch nicht gesagt dass man mit ihnen Mitleid haben soll, sondern es auch vielleicht mal von der anderen Seite beäugen sollte.
Es gibt in der Agetur 2 Gruppen von Leuten in der Arbeitsvermittlung. Einmal die Angestellten die in den Einganzonen arbeiten und einmal die "Beamten" also die Arbeitsvermittler. Zwischen den beiden Gruppen besteht schon ein riesiger Unterschied.
Werde mich dann mal outen ... ich arbeite dort ... von daher kann ich einiges dazu sagen ...
natürlich sind manche dabei die cholerisch sind, dass sind die die dort schon sehr lange arbeiten.
Es gibt bei uns viele die psychisch erkrankt sind durch unsere Arbeit.

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Auch die unserer Kunden.
Viele wissen gar nicht wo so oft eine Vorschrift gebeugt wird, um den Kunden mehr Laufarbeit und anderes zu ersparen. Wenn wirklich alles so nach Vorschrift und Gesetz gehandhabt würde, hätte so mancher vielleicht keinen Anspruch auf ALG I mehr oder würde eine Minderung bekommen usw.

Viele Fragen die gestellt werden gehören gar nicht in den Aufgabenbereich in der Einganszone. Trotzdem setzten wir uns zusammen und eignen uns das Wissen an, da man ansonsten warten muss bis man einen Termin bekommt.

Und wenn man dann von morgens um halb sieben dort ist, und ja da haben wir auch schon was zu tun. Und das ist nicht gerade wenig. wird man angeschnauzt wenn man um 13 Uhr auch mal zur Pause geht, die wir an einem 10 1/2 Stunden haben, ganze 30 min, um sich was zu essen zu holen, das dann runterzuschlingen und vielleicht wenn man es schafft noch eine zu rauchen.

Und die Bedingungen unter denen wir da arbeiten sind auch nicht sehr gut. Oft wird von heute auf morgen wieder was verändert und wir müssen uns umstellen. Auf den Toiletten gibt es noch nicht einmal warmes Wasser um sich die Hände zu waschen. Wir müssen jeden einzelnen Schritt festhalten den wir machen.
Die Frustration der Kunden kann ich zwar verstehen, aber wenn mich der 10 Kunde am Tag anschreit wie blöd die Gesetze sind usw. manches möchte ich hier gar nicht wieder geben, dann kann man auch nicht den ganzen Tag lächeln.

@Black_String: Nun das ist ganz einfach, weil kein Geld da ist. Die Mitarbeiter (Angestellten) werden immer mehr mit Arbeit überhäuft und der Staat sagt dass es zu viele Mitarbeiter sind. Es sind aber zu wenige die mittlerweile überlastet sind.

DarkShadowAngel
Betrogene

Old Post erstellt am 02-06-2005 um 23:05 Füge DarkShadowAngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkShadowAngel anzeigen Besuche DarkShadowAngel's Homepage! Mehr Beiträge von DarkShadowAngel finden DarkShadowAngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Akascha`s Engel: In deinem Fall ist dass auch sehr schwierig zu entscheiden und dir eine genaue Auskunft zu geben, da ein Monat der Probezeit ja unter ALG II fällt und das wird durch das SBGII bestimmt und damit haben die Mitarbeiter der Agenturen nichts zu tun, nun die Kenntnisse sind nicht vorhanden, da die Agenturen nach dem SG III arbeiten.
Vielleicht solltest du dich schon mal mit den Fallmanagern aus den Job Center oder wie auch immer das in der Stadt heißen mag in der du wohnst, sprechen. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit oder Regelung.

Ich drücke dir auch jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

Gruß DarkShadowAngel

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 03-06-2005 um 09:53 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@DarkShadowAngel: Ich dachte ich mir schon Bitte nicht zu persönlich nehmen. Ich kenne das Problem, das es bedeutetet unter nervige Kunden zu haben, da ich lange in Call Centern und im Einzelhandel gejobt habe. Leider machen die Angestellten in den Arbeitsagenturen, die ich besucht habe, zu teil den Fehler ihren Frust an den Mensch auszulassen, dafür würde man im Einzelhandel oder in einem CallCenter herausfliegen. Der andere Teil unter anderem mein jetziger Arbeitsvermittler bemüht sich redlich, aber so wirklich auf der Höhe was Vorschriften und diverse andere Sachen angeht ist der gute Mann nicht gerade. Ich erwarte ja gar nicht mal das sie Jobs aus dem Nichts zaubern.

Gruß
Trin

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Trin Log:Klick

DarkShadowAngel
Betrogene

Old Post erstellt am 03-06-2005 um 19:43 Füge DarkShadowAngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkShadowAngel anzeigen Besuche DarkShadowAngel's Homepage! Mehr Beiträge von DarkShadowAngel finden DarkShadowAngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Trinity goth: das habe ich auch nicht persönlich genommen . Ich versuche nur auch einmal die andere Seite zu zeigen, da oft vergessen wird das wir auch einfach nur Menschen sind die versuchen ihre Arbeit so gut wie möglich zu erledigen. Es wird meist immer nur über die in der AA gemeckert. Aber das der Teil der sich Mühe gibt eigentlich größer ist, wird nie erwähnt. Oder es wird nicht in der Einzahl gesprochen. Zumindesten in Essen ist dass so bei den Angestellten, wo es auch ein paar Ausnahmen gibt.

Es ist auch schwer alles zu wissen da es sich manchmal täglich ändert. hinzu kommt dass wir auch vom Staat immer nur ein bestimmten Teil an Geld bekommen den wir nicht übersteigen dürfen, deswegen sind viele Leistungen Ermessensleistungen. Hinzu kommt dann auch immer noch die Auflage dass Geld eingespart werden soll.
Nach einer Wioche da ist man echt ausgepowert...
Wir stehen da auch unter einem totalen Druck gestern hatten wir alleine 180 vorsprache und das mit 10 Mann.

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 03-06-2005 um 20:48 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Auch die unserer Kunden.

Hmmmm auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Bei meiner neulichen Vorsprache in meinem zuständigen "Jobcenter" (wasn Wort... ) hatte ich ganz ehrlich gesagt mehr Mitgefühl mit dem Personal. Ich kann jeden Arbeitsuchenden verstehen, der frustriert ist, ehrlich und auch jeden, der mit den Ämtern unzufrieden ist (hab ich erwähnt, dass mein ALG2 Bescheid noch nicht da ist und ich mir ab Ende des Monats die Frage stellen muss was ich essen soll?). Aber Choleriker und irgendwelche Stammtischparolenschwinger habe ich nur unter den Wartenden vernommen. Sämtliche Sachbearbeiter dort waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, die haben sich Zeit genommen um sich anzuhören worum es geht und Lösungsvorschläge gemacht, wie man an bestimmten, administrativen Klippen vorbeikommt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nur diejenigen kennengelernt habe, die besagte ALG2 Anträge entgegengenommen und dabei beratend tätig geworden sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die am schlimmsten dran sind.
Meinen Respekt für diesen Job haben sie, ich würde da keine zwei Monate durchhalten...

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 16:59 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin zwar Schüler, hab aber bisher nur negative Eindrücke Sammeln können...

Die Leute im Arbeitsamt sind bisher >alle<:

1. unmotiviert
2. uninformiert
3. hochnäsig
4. zynisch
5. Lahmarschig gewesen

also sinnloser Aufenthalt da

DarkShadowAngel
Betrogene

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 20:14 Füge DarkShadowAngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkShadowAngel anzeigen Besuche DarkShadowAngel's Homepage! Mehr Beiträge von DarkShadowAngel finden DarkShadowAngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Aza:
Vielleicht hast du nicht alles gelesen, aber man kann nicht einfach immer sagen alle sind so. Und ausserdem kommt es immer auch noch darauf in welcher Stadt oder welchen Bereich oder willst du etwa sagen du hast alle wie in essen 600 Beschäftigen schon mal gesehen mit den gesprochen?

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 20:22 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Neiin...
Ich würde auch niemals sagen, dass >alle< so sind..
Nur habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass alle, mit denen >ich< Kontakt hatte, den oben genannten Kriterien entsprachen ;(

Ich war im BIZ, in der Berufsberatung (toaler Schock), in einer allgemeinen Beratung, in einer Job und in einer nebenjob vermittlung

DarkShadowAngel
Betrogene

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 20:55 Füge DarkShadowAngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkShadowAngel anzeigen Besuche DarkShadowAngel's Homepage! Mehr Beiträge von DarkShadowAngel finden DarkShadowAngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

HEy die Leute sind auch total blöd... da kann ich dir nur zustimmen. =)

*persephone22*
Kostümfetischist

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 21:41 Füge *persephone22* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von *persephone22* anzeigen *persephone22* eine eMail schicken Besuche *persephone22*'s Homepage! Mehr Beiträge von *persephone22* finden *persephone22* eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*grummel* Das Arbeitsarbeit!! grrrr!! da hab ich auch ne Wut gegen.ich bin da auch seit nem jahr und denen scheint ja echt alles wurscht zu sein! Ich hab tatsächlich nach einem jahr einen 1euro job angeboten bekommen,bin dort aber nicht hingegangen aus diversen Gründen,die ich ja jetzt nicht erläutern muß. ;-) Das Arbeitsamt hat bis her dazu noch nichts gesagt!und 3Monate sind vergangen in denen ich eigentlich hätet arbeiten müssen.

dazu :
-lange Wartezeiten (6stunden!)
-laaaange Warteschlangen
-keine Sitzolätze
-alles furchtbar unorganisiert
-die rechte hand weiß nicht was die linke tut
-unfreudnliche Leute
usw....
Ich versuch mich gerad selbstständig zu machen,am nächtene Monat wage ich den Sprung ins kalte Wassser-also keine Unterstützung mehr vom Amt.
Hoffentlich klappt alles!! *daumendrück*

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 21:51 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Im Bezug auf deine historischen Kleider ?

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 23:48 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Diese 1-Eurojobs sind ja wohl eh blanker Hohn. Bestimmt ein halbes Dutzend Leute hat nach denen gefragt als ich da drei Stunden gewartet habe, die Antwort: Nein, in diesem Bezirk gibt es keine mehr....is schon lustig, wenn die Leute FREIWILLIG ankommen und sowas machen wollen, aber leider in ihrem Wohnbezirk keine vorhanden sind....es ist ja nicht so, dass man nicht einfach zwei Stationen mit der Bahn fahren könnte, aber leider ist das ja dann nen anderer Bezirk...

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

*persephone22*
Kostümfetischist

Old Post erstellt am 05-06-2005 um 03:06 Füge *persephone22* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von *persephone22* anzeigen *persephone22* eine eMail schicken Besuche *persephone22*'s Homepage! Mehr Beiträge von *persephone22* finden *persephone22* eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Im Bezug auf deine historischen Kleider ?

ja genau! Ich hoff mal dass alles glatt geht und es gut anläuft. Ansonsten heißt es wieder 6Stunden beim Arbeitsamt anstehen.

Diese langen Schlangen sind doch echt der Wahnsinn! Aus der 2ten Etage!-stehen die bis vor der Tür-also so dass ganz unten die unterste Tür die ganze zeit offen steht da man ja bis auf die Straße raus ansteht,
Das ist doch verrückt! Die haben kein bißchen nachgedacht als die dieses dumme Harz4 geplant haben.

Fuck up Evil
virtuelles Gesamtkunstwerk

Wohnort: We who are oppressed love those who fight against oppression and the oppressors... Brothers and sisters, it is with great honor and privilege that I present to you the leader of the El Fatah revolution... From Libya, our brother Muhammar El Kahdafi.

Old Post erstellt am 05-06-2005 um 10:22 Füge Fuck up Evil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Fuck up Evil anzeigen Mehr Beiträge von Fuck up Evil finden Fuck up Evil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DarkShadowAngel
...
Wir stehen da auch unter einem totalen Druck gestern hatten wir alleine 180 vorsprache und das mit 10 Mann.

also 18 pro Mitarbeiter ?!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 08:23 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (5): « 1 [2] 3 4 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An