: German Gothic Board : - Agentur für Arbeit
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Agentur für Arbeit

Seiten (5): « 1 2 3 [4] 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DarkShadowAngel
Betrogene

Old Post erstellt am 13-06-2005 um 16:44 Füge DarkShadowAngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkShadowAngel anzeigen Besuche DarkShadowAngel's Homepage! Mehr Beiträge von DarkShadowAngel finden DarkShadowAngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist schön zu hören, dass es anscheinden noch ein paar Menschen gibt, die ein wenig hinter die Kulissen schauen.

Zitat:
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Mit der Arbeitsmarktpolitik unserer Bundesregierung bin ich definitiv nicht einverstanden.

Es ist leider auchschwierig was vernünftiges zu entwickeln. *seufz*

Zitat:
Es gab viele Fördergelder? Ok,Ok, mag sein, dass das irgendwo der Fall gewesen ist.
Hier jedenfalls(ich komme aus dem Osten) ist die Situation nun einmal verheerend und ich habe schon ein paar mal nachgefragt, ob ich eine Umschulung, Weiterbildung machen kann und das steht mir laut AA nicht zu.(Hallo?)

In Anführungszeichen stimmt dass sogar. Umschulung sind z.B. Ermessensleistungen, d.h. die sind nur möglich wenn der Haushalt noch nicht erschöpft ist. Und da leider der Haushalt von Jahr zu Jahr gekürzt wird, werden kaum noch welche bewilligt.

Und im Osten ist es leider auch noch besonders schlimm. Wegen der hohen Zahl an Arbeitslosen.

Zitat:
Dort weiß keiner was der andere tut, man wird von einem zum anderen geschoben und keiner interessiert sich wirklich für die Situation, in der man ist.

Das ist auch nicht immer einfach alles zu wissen zumal man das einfach nicht kann, weil es in den verschiedenen Bereichen eben zu vieles gibt. Deswegen gibt es ja verschiedene Abteilungen und bei den schnellen Gesetzesänderungen von heute, ändert sich manches von einem Tag zum anderen.

"man darf die Wurzeln nicht leugnen, denn von dort stammt das Fundament des aktuellen Seins"
(Guardian of R'leyh)

WANGENFLOKATI RULES NOT *!!!!mau!!!!*

Geändert von DarkShadowAngel am 27-06-2005 um 21:33

IP: Gespeichert

AsheCorven
der hinter die Welt sah

Wohnort: Das Ende der Zeit, da bin ich gefangen in einer Sekunde der Zeit in einem augenblick. Der perfekte Moment welcher zur ewigen Hölle wurde.

Old Post erstellt am 13-06-2005 um 16:50 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

aber dennoch wird eine Menge Knete einfach in die Luft geschossen bei diesen Bildungs und Fortbildungsmassnahmen. Mir fällt da eine Mannheimer einrichtung für junge Arbeitslose ein und da wird eine menge geld regelrecht an dieses Unternehmen bezahlt. Vielleicht mag der Deal auch daran liegen das die Inhaberin mit einer großen Nummer der Stadt Mannheims verheiratet ist ...

Asmalia
Member

Old Post erstellt am 13-06-2005 um 19:54 Füge Asmalia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Asmalia anzeigen Asmalia eine eMail schicken Mehr Beiträge von Asmalia finden Asmalia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@DarkShadowAngel & Kitty:

Ja, ich bestreite es auf keinen Fall, dass durchaus viele, die beim AA arbeiten nen schweren Job und psychisch anstrengenden Job haben, und um Gottes Willen, ich habe dort auch schon eine nette Mitarbeiterin gehabt (leider nur bei einem Termin) und sicherlich gibt es dort haufenweise nette Leute.
Natürlich muss man immer beide Seiten sehen.
Aber ich hab zur Zeit nur noch Wut auf diese sinnlosen Programme, wo ich nun z.Bsp.: drin bin, weil es alles einfach keinen Sinn ergibt. Wenn es doch wenigstens was bringen würde...in zwei Monaten renn ich wieder zum AA, weil dann diese "Jobvermittlung" vorbei ist, wo ich einfach mal behaupte, dass diese eine unqualifizierte Frau leitet, die keine Ahnung hat(ich hab bis jetzt noch nichts sinnvolles aus ihrem Mund gehört).

@Kitty:

Ja, genau das hab ich gemeint. Nicht so sinnlos mit Geld um sich schmeißen, sondern zusehen, dass der Mittelstand unterstützt wird und die Firmen und Betriebe langfristige Arbeit gewähren können.
Es muss doch irgendwie mal zu schaffen sein, dass das nicht noch weiter alles den Bach runter geht.

Denn was sollen z.Bsp.: all diese Zeitarbeitsfirmen? Gut, wenn ich in so etwas durch Zufall reinrutsche, hab ich für gewisse Zeit erst einmal Arbeit. Doch dann muss ich mir wieder Gedanken machen, was danach kommt und bin wieder an dem Punkt angelangt, bei dem ich zuvor auch schon war.
Naja, ist alles net so einfach.

spacy
maniac

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 18:58 Füge spacy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von spacy anzeigen spacy eine eMail schicken Besuche spacy's Homepage! Mehr Beiträge von spacy finden spacy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist echt zum kotzen. Heute ist der erste und mein Scheck ist immer noch nicht angekommen. Also beschloss ich mich heute mittag auf das Arbeitsamt zugehen. Ich ging ins 3. Stockwerk, da wurde ich runter zur Information geschickt. Die gaben mir den sogenanten Laufzettel, weil ohne geht es ja nicht mehr. Dann mußte ich ins Erdgeschoss an den sogenannten Raum G2. Dort wartete ich eine halbe Ewigkeit, bis mir dann gesagt wurde, daß ich in den 3. Stock muß in die Wartezone. Dort waren ca. 30 Leute vor mir. Und da die für eine Person ungefär eine halbe Stunde brauchen ging ich nach Hause und versuch es morgen früh noch mal. Dann traf ich einen Bekannten, der auch Hartz 4 bekommt. Dieser erzählte mir, daß die 60 Leute einfach mal so vergessen haben das Geld auszuzahlen. Ich bin wohl einer von denen. Wo soll das noch hinführen. Dann gibt es noch nicht einmal Wartenummern, alles ist total undurchschaubar und da soll noch einer die Nerven behalten.

Akascha`s Engel
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:13 Füge Akascha`s Engel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Akascha`s Engel anzeigen Mehr Beiträge von Akascha`s Engel finden Akascha`s Engel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach ja.....die wunderbare Welt der Arbeitsagentur!

Ich bin nun seid 4 Wochen auf HARTZ 4. Bekomme keinen Cent und habe einen Minijob!

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:17 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die AA ist eine der nutzlosesten Institutionen dieses Landes.

Sie helfen einem nicht,sie schaden mehr in dem sie nach ihrem ermessen anfangen zu kürzen.

Akascha`s Engel
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:21 Füge Akascha`s Engel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Akascha`s Engel anzeigen Mehr Beiträge von Akascha`s Engel finden Akascha`s Engel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jepp!

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:23 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich tät ja noch weiter schimpfen,aber wahrscheinlich mache ich mich dann strafbar.

Akascha`s Engel
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:27 Füge Akascha`s Engel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Akascha`s Engel anzeigen Mehr Beiträge von Akascha`s Engel finden Akascha`s Engel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lass mal!
Ich habe das mal vor Ort(Agentur) gemacht.Kommt nicht so gut.

Immer wenn die anrufen und was wollen,frage ich die,ob sie mich verarschen wollen.

Die haben schon vor einem Jahr nicht helfen können und nun brauchen die das auch nicht mehr.
Ich bekomme nix von denen,als bekommen die nix von mir!

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:37 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Akascha`s Engel
Lass mal!
Ich habe das mal vor Ort(Agentur) gemacht.Kommt nicht so gut.

Immer wenn die anrufen und was wollen,frage ich die,ob sie mich verarschen wollen.

Die haben schon vor einem Jahr nicht helfen können und nun brauchen die das auch nicht mehr.
Ich bekomme nix von denen,als bekommen die nix von mir!

Leider ist das problem <nicht als angriff werten> die brauchen von dir nichts.

spacy
maniac

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:42 Füge spacy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von spacy anzeigen spacy eine eMail schicken Besuche spacy's Homepage! Mehr Beiträge von spacy finden spacy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mich haben die auch mal in so einen Kurs geschickt. Wir saßen die ganze Zeit wie bestellt und nicht abgeholt in einem Saal. Keiner von den Mitarbeitern hatte irgendeinen Plan und selbst die sagten, der Kurs sei der absolute Schwachsinn. Wir machten Plus, Minus, Mal und Geteilt Aufgaben, ganz im Stil der Grundschule und mußten blöde Formulare ausfüllen. Damit wollten sie herausfinden, für welche Art von Arbeit man geeignet ist. Aber da ich auf einer Abendschule bin und einen guten Arzt habe, hat man mich von diesem Kurs befreit.

Akascha`s Engel
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:45 Füge Akascha`s Engel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Akascha`s Engel anzeigen Mehr Beiträge von Akascha`s Engel finden Akascha`s Engel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Täusche Dich da mal nicht!

spacy
maniac

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:47 Füge spacy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von spacy anzeigen spacy eine eMail schicken Besuche spacy's Homepage! Mehr Beiträge von spacy finden spacy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Akaschas`Engel
Wie meinst du das?

WerwolfHN
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 19:49 Füge WerwolfHN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WerwolfHN anzeigen WerwolfHN eine eMail schicken Mehr Beiträge von WerwolfHN finden WerwolfHN eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

sie meinte mich.

Akascha`s Engel
Senior Member

Old Post erstellt am 01-09-2005 um 20:07 Füge Akascha`s Engel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Akascha`s Engel anzeigen Mehr Beiträge von Akascha`s Engel finden Akascha`s Engel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So wie es formuliert und geschrieben habe!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 08:33 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (5): « 1 2 3 [4] 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An