: German Gothic Board : - bernhard kegel - das ölschieferskelett
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > bernhard kegel - das ölschieferskelett

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 05-05-2002 um 21:37 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

in der grube messel, wo sonst eher versteinerte urtierchen und dergleichen ausgebuddelt werden, wird ein versteinertes skelett eines homo sapiens gefunden.. als ob das nicht schon reichen würde, trägt das skelett eine armbanduhr und einen goldzahn.. der paläontologe kann seinen augen kaum trauen.. er kommt dem rätsel nicht auf die spur.. er ahnt aber auch nicht, dass sich zeitgleich einer seiner studenten zusammen mit einem freund auf eine reise in die tschechoslowakei und in die vergangenheit vorbereiten.. mit einem boot fahren die beiden freunde in eine höhle und gelangen dort durch ein zeitloch/ dimensionstor ( ich LIEBE diese dinge!!) ins tertiär.. sprich in ein zeitalter der erde, in dem die menschheit noch nicht einmal im entwicklungsstadium war.. doch sie müssen feststellen, dass sie sich trotzdem nicht alleine dort befinden.. jemand versucht, arten aus der vorzeit gleich reihenweise auszurotten.. und daher verschwinden auf unerklärliche weise auf der ganzen welt urfunde aus den museen.. und so weiter und so fort..
auf jeden fall ist es eine empfehlung wert..
liebe grüsse durch die nacht..
autumnnight

------------------
..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit..

derzeit am lesen -> "die neanderthal parallaxe" von robert j. sawyer

IP: Gespeichert

dreamstorm
Junior Member

Old Post erstellt am 22-05-2006 um 22:41 Füge dreamstorm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von dreamstorm anzeigen dreamstorm eine eMail schicken Mehr Beiträge von dreamstorm finden dreamstorm eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das klingt sehr interessant und nach einem schönen Wissenschafts-thriller!
Für Südhessen wie mich ist das Buch sicher nochmal spannender, denn wir haben die Grube Messel ja direkt vor der Haustür. Danke für diesen Buchtipp
Sobald ich die Bücher in meiner Warteschlange durch habe gehts an "Das Ölschieferskelett". Auch eine schöne Lektüre für den Baggersee im Sommer.
dreamstorm

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 24-05-2006 um 12:12 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Erinnert irgendwie stark an "Das Jesus Video"...!

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 26-05-2006 um 13:05 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...eher anders rum seneca
so weit ich informiert bin, ist "das ölschieferskelett" zuerst erschienen..

und es gibt einen nicht unwichtigen unterschied:

beim jeususvideo hat sich vor vielen, vielen jahren mal was ereignet.. und im hier und jetzt ist eine person nach damals gereist und hat mittels kamera einen fim aufgenommen.. und hinter diesem sind nun alle her..

beim ölschieferskelett ereignet sich alles heute.. die leute reisen zwar in die vergangenheit, die hauptgeschichte spielt aber dennoch in der gegenwart.. und durch eingriffe, die einer der zeitreisenden unternimmt, sterben die tiere in den museen aus, bzw. verschwinden sie daraus..
man kann die protagonisten auf ihren reisen durch die zeit begleiten..

ist in meinen augen ist das ein grosser unterschied..
und ich glaube nicht, dass einer beim andern abgekuckt hat..
(ich hatte deine aussage ein bisschen in diese richtung aufgefasst..)

derzeit am lesen -> "die neanderthal parallaxe" von robert j. sawyer

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 23:59 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An