dunkle elfe
Seele im Koma
|
erstellt am 06-03-2007 um 19:07
|
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von dunkle elfe
Die Praxis zeigt dass diese Menschen aufgrund ihrer Fähigkeit der Antipathie sozial außerordentlich gut gestellt sind und (als) sehr gut von ihrem Umfeld wahrgenommen und aufgenommen sind.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich wussste es! Antipathie macht sozial erfolgreich. Warum nur klappt das bei mir einfach nicht?
...vielleicht bist du einfach nicht (in diesem Maße) antipathisch? Die Möglichkeit könnte bestehen. Antipathie ist im gewissen Maße uA eine VORAUSSETZUNG für soziale Akzeptanz.
Zitat:
Aus diesem Grund denke ich, dass Resozialisierungsversuche immer wieder scheitern, da sich diese meist hochintelligenten Täter ihre Fähigkeiten zunutze machen und somit "in der Fortführung der strafbaren Handlung verharren", um trockenen Gesetzestext zu kredenzen.
Resozialisierungsmaßnahmen scheitern also daran, dass die Täter nicht resozialisiert sind, um das mal zu kredenzen.
Einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Begehen von Sexualstraftaten und Intelligenz hätte ich auch ganz gerne belegt.
Resozialisierungsmaßnahmen scheitern daran, dass Menschen, die für resozialisiert gehalten werden, weitermachen, wie gesagt "in der Fortführung der strafb. Handlg. verharren". Wenn du dir Gespräche mit diesen Tätern anschaust und sie analysierst, wirst du bemerkenswerte rhetorische Fähigkeiten bemerken, und eine Menge taktisch wichtiger und sehr komplizierter Schachzüge finden. Einem Menschen mit unterdurchschnittlichem IQ ist dies nur sehr schwer möglich und erfordert großen Denkaufwand während dem Gespräch-diesen Tätern "liegt es auf der Zunge", für sie ist das normal. (natürlich sind Verallgemeinerungen unzulässig, ich spreche vom Großteil der intelligenten pädophilen Sexualstraftäter)
Es besteht häufig ein Zusammenhang zwischen der Täterintelligenz und der begangenen Tat: zB werden Betrügereien eher von intelligenten Tätern begangen, simple Gewaltdelikte (zB KV, schwere KV,..) aber eher von geistig weniger bemittelten Tätern. Hochkomplexe Taten werden von Tätern mit hochkomplexen Denkweisen und großem Wissen wie IQ begangen, kann pauschaliert gesagt werden. Andere Täter machen sich entweder nicht die Mühe oder können sie sich nicht machen da sie die nötigen Voraussetzungen ganz einfach nicht haben!
Zitat:
Resozialisierungsmaßnahmen verstärken nur die Chance, dass diese Menschen [...] Berufe zu ergreifen in denen sie ständig im Kontakt mit Kindern sind.
Nur rein aus Interesse: Wieviele verurteilte Kindesvergewaltiger sind denn in Deutschland in solchen Berufen tätig?
Frag alle Pfarrer, Jungscharführer etc. blabla nach ihrem Vorstrafenregister... oder such eine entsprechende Studie. Meine Zahlen beziehen sich auf Amerika, erwiesenermaßen erstreckt sich das Phänomen über das wir hier diskutieren auch auf Europa, weshalb ich annehme dass auch die Daten dazu vergleichbar sind.
Zitat:
Diese Menschen sind derart vertrauenserweckend, dass es oft soweit gekommen ist, dass sie von ihren Vorgesetzten nicht aus ihrer Anstellung entfernt wurden, obwohl sie bereits mehrmals gerichtlich verurteilt wurden, und zwar wegen Kindesmissbrauch.
Sie sind also so eine Art Superschurke, mit diabolischen manipulativen Kräften gegen die ein normaler Mensch sich kaum wehren kann?
Es ist erstaunlich welche Vorstellungen sich durch Filme wie "Das Schweigen der Lämmer" über geisteskranke Straftäter bilden.
Sexualstraftäter sind, wenn sie nicht gerade von vorneherein komplett asozial sind, relativ "normale" Menschen.
Sie haben keine übermenschlichen Suggestiv-Kräfte, können keine Gedanken lesen, und mit Knoblauch und Weihwasser kann man sie auch nicht bekämpfen.
bitte-erst vernünftig nachdenken, dann reden...
Manipulative Fähigkeiten haben sie allemal... und gegen Manipulation kann man sich nur wehren wenn man auch weiß dass man manipuliert wird. Wenn du einen früheren Beitrag von mir durchliest, wirst du ein Beispiel aus ienem Gespräch inhaftierter Täter/Wärterin finden, nebst "Fehleranalyse" ihrer Antwort, aus der die erfolgte erfolgreiche Manipulation ersichtlich ist. Woher meine Daten stammen habe ich wiederholt angegegen, "Das Schweigen der Lämmer" dient in erster Linie der Unterhaltung und nicht als fundierte wissenschaftliche Basis für solche Diskussionen. Alle Straftäter sind Menschen, normal ist keiner von uns und ihnen (definiere vorher Normalität?!). Und diese Täter sind unterm Strich asozial, auch wenn sie sich mit dem Mäntelchen der "Übersozialität" tarnen. Sie haben keine übermenschlichen Suggestivkräftfe, sondern arbeiten allein mit manipulativem Werkzeug. Gedanken können sie nicht lesen, aber gut erraten, da sie häufig hervorragende Körpersprachenleser und -interpreten sind. Und Knoblauch und Weihwasser... wir haben hier keine fiktiven "Schurken" sondern reden über ein alltägliches, reales Thema..
Zitat:
Was wäre dann eigentlich mit Nekrophilie? Auch ziemlich krank, aber wäre auch diese ausgelebte Neigung ein Grund, die Namen der Täter zu veröffentlichen?? [/B]
Nur Nekrophilie? ....um ein Beispiel zu nennen... *seufz*
Zur einer Prostituierten zu gehen finde ich auch ziemlich krank, ebenso wie öffentlich zu urinieren, CDU zu wählen, oder Schwul zu sein.
Alles veröffentlichen, schließlich will man sich ja nur schützen. Und wenn man dabei jemanden umbringt was solls? Sind ja selbst Schuld; was stehen die auch in so einer Datenbank
(gut dass ich nix mit der deutschen Politik am Hut hab...)
wieso bringt man jemanden um wenn man seine Daten veröffentlicht?? Ich finde es gerechtfertigt, Wiederholungstäter und Täter die ihre Taten unter gefährlichen Verhältnissen begehen, in einer Datenbank MIT FOTO an die Öffentlichkeit zu tragen. Und ja, die Täter sind selbst schuld: stark vereinfacht gesagt haben sie zwei Möglichkeiten: tun, was sie tun wollen (--> die Tat begehen), und sich nicht erwischen lassen, oder es nicht tun. Somit können sie verhindern, in eine Datenbank aufgenommen zu werden. Glaubst du, eine "Häfnurlaub" würde das Umfeld dieses Menschen nicht komplett verändern- auf ihn bezogen? Glaubst du, veröffentlichte Fotos und Namen von Straftätern dürften auch nicht mehr in die Medien gelangen, dh an die Öffentlichkeit? Dem widerspreche ich klar und deutlich.
IP: Gespeichert
|