Sternenwolf
Promenadenmischung
|
erstellt am 16-09-2005 um 22:22
|
Zitat: Ich persönlich habe kein Problem damit wenn ein Triebtäter von einem seiner Opfer, einem Angehörigen eines Opfers, oder jemanden dem das Leid der Opfer nicht scheissegal ist, kalt gemacht wird.
leider gibts hier im forum keinen kotz-smile, aber ich würd ihn hier hin setzten.
nichts gegen dich persönlich, aber verdammt, auch sexualstraftäter sind menschen und haben das recht auf ein menschliches leben, wenn auch in eingeschränkterer form, was sie sich selbst zuzuschreiben haben.
Was mich besonders an der äußerung stört: Och, ist ja ein böser straftäter, den bring ich mal um. am nächsten tag ists dann der behinderte von nebenan, der nachbar, der chef, der lehrer. knalln wir alle ab die uns nicht in den kragen passen oder eine potenzielle gefahr darstellen.
wenn man einmal anfängt selbstjustiz zu akzeptrieren, dann läuft es unweigerlich aus den rudern. abgesehen davon sehe ich nicht ein, woher ich das recht nehme jemanden umzubringen.
noch was scheint mir eher unbeahtet zu sein: pedophälie ist eine krankheit und dafür so harte worte finden....verabscheuungswürdig ja, aber haben sie es auch verdient von uns so gehasst zu werden?
sollte so ein krankes hirn jemanden aus meinerm umfeld vergewaltigen, würd ich auszucken und diesen menschen hinter gittern wissen. er soll dafür bestraft werden und nich nur 3-5 jahre (so sieht das strafmaß bei uns ungefähr aus) sondern länger, viel länger. ich möchte, dass der mensch nie wieder jemanden verletzt.
von dem her ist, glaub ich, die lebenslange verwahrung tatsächlich die moralisch vertretbarste lösung...lass mich aber auch gerne belehren.
IP: Gespeichert
|