: German Gothic Board : - Wahlausgang - erste Hochrechnungen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Wahlausgang - erste Hochrechnungen

Seiten (17): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Tapio Bearking
Legionär des Khaos

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 11:44 Füge Tapio Bearking zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tapio Bearking anzeigen Tapio Bearking eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tapio Bearking finden Tapio Bearking eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Narrenkönig
es ist immer wieder erschreckend, was für ein Demokratieverständnis manche Menschen haben....

Oh, mein Demokratieverständnis ist sehr gut ausgeprägt. Nur wenn ich mir ansehe, wie in guter alter Salamitaktik das Grundgesetz (im besonderen Post und Fernmeldegeheimnis, Unverletzlichkeit der Wohnung, Menschenwürde) unter Otto Schily beschnitten wird (alles natürlich im Kampf gegen den Terror und Raubkopierer [hier sponored by RIAA etcpp]) dann ist das nichts, worüber man jubeln sollte. Menschen wie er haben nichts, zero, nada, in einem politischen Amt zu suchen.

Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

IP: Gespeichert

Narrenkönig
Senior Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 11:45 Füge Narrenkönig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Narrenkönig anzeigen Narrenkönig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Narrenkönig finden Narrenkönig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
@Narrenkönig: ...ja ein paar unwichtige Stasi Mitarbeiter. Wenn es danach kannst du ja noch die ehemaligen Partei Mitglieder zählen und so weiter.... Das sowas von dir kommen würde wußte ich schon vorher.
ein schlaues Mädchen, respekt Ich verstehe nur nicht, warum du dich dann bei jedem Vergleich der Linken mit der NPD so aufregst. Dort sind doch auch nur ein paar unwichtige Neonazis...

Schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
Nach dem eig'nen Weg zu suchen,
Auch einmal für and're bluten!
Nicht die Augen zu verschließen,
Und den Gegenwind genießen!
(Eric Fish - Anders sein)

Odessa
...

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 11:47 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

TrinityGoth:
----
Es war immer üblich das die Partei mit den meisten Stimme ein der Koalition den Bundeskanzler stellt, warum sollte das diesmal anders sein. Schröder hat verloren und die SPD sollte ihn fallen lassen und in die große Koalition gehen - das ist der Wille des Volkes. Mir schmeckt Angi als BK auch net , aber der Demokratie muß Genüge getan werden.
----

Wie schon vorher geschrieben: ich kann Dir nur zustimmen! Alternativ biete ich an, eine Monarchie einzuführen. Dann hat man nur einen Troll an der Macht, den man beseitigen muss...hat alles Vor- und Nachteile

Geändert von Odessa am 19-09-2005 um 11:54

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 11:47 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Automati
Ich bin nich für Rechts. Nur denke ich das eine Partei die in den Bundestag einzieht verantwortung übernehmen muss.
Ich glaube jedenfalls De. hat national und international wichtigere Dinge zu bewältigen ...

Da stimme ich zu. Der Punkt ist ein Zugeständis an die Leute der PDS, die damit die Position deutlich machen wollen nicht mehr nicht weniger. Die wirklich wichtigen Punkte liegen im Bereich sozialer Gerechtigkeit.

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Trin Log:Klick

Noxious
Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 11:55 Füge Noxious zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Noxious anzeigen Noxious eine eMail schicken Mehr Beiträge von Noxious finden Noxious eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich hab die Rechten ja regelmäßig bei mir vor der Tür, wenn die sich zum Marschieren/Demonstrieren treffen:
Das ist schon ein ganz anderes Kaliber...
Wenn man schon Vergleiche anstellen will, dann maximal mit der MLPD, obwohl nicht mal die radikal genug sind, um vom Schily nen Verbotsprozess angehängt zu bekommen.
Ich hab die Linke ja auch nicht gewählt, aber nicht weil ich sie für verfassungsgefährdend oder undemokratisch halte, sondern weil ich ihr Wahlprogramm (Stichwort: Mindestlohn) für unrealistisch und falsche Hoffnungen schürend halte. Mit der grundaussage kann ich mich anfreunden...

Automati
Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 12:10 Füge Automati zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Automati anzeigen Automati eine eMail schicken Mehr Beiträge von Automati finden Automati eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
Da stimme ich zu. Der Punkt ist ein Zugeständis an die Leute der PDS, die damit die Position deutlich machen wollen nicht mehr nicht weniger. Die wirklich wichtigen Punkte liegen im Bereich sozialer Gerechtigkeit.

Das bricht mir nun fast das Herz, dass ich mcih mit der Linkspartei einig bin 8[

Babylon
Banned

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 13:01 Füge Babylon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Babylon anzeigen Babylon eine eMail schicken Mehr Beiträge von Babylon finden Babylon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es geht überhaupt nicht um Feindbilder, doch ist die PDS-Links-Sonstwas nun mal die Nachfolgerin der SED und ich behalte mir vor, diese Leute genauso abzulehnen, wie die NPD.
Ansonsten habe ich auch mit großer Überwindung FPD gewählt, damit es einen wirtschaftlich kompetenten Koalitionspartner gibt.
Herr Westerwelle sollte bedenken, daß er sein Wahlergebnis eher taktischen Überlegungen seiner Wähler zu verdanken hat und nicht der eingebildeten Tatsache, daß seine Partei prinzipiell auf einmal im Volke so beliebt wäre.
Dasselbe gilt im Übrigen für das Verhältnis "Linkspartei" - "SPD".

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 13:21 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Babylon: Ablehnen kannst du die Linkspartei meinetwegen, aber nicht mit der NPD vergleichen bzw in einen Topf schmeißen. Das fällt unter den Tatbestand üble Nachrede.

--
Come to:

demelza
Intermediate in Scottish Country Dancing

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 13:24 Füge demelza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von demelza anzeigen Mehr Beiträge von demelza finden demelza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Zerbrochener
die PDS sprich LINKSPARTEI repräsentiert das, was die SPD noch vor 20 Jahren repräsentierte,

sag das mal den Leuten, die die Meinung vertreten, die PDS sei aus der SED hervorgegangen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ändern sich die Zeiten: Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten --- Heute gibt es keine Jungfrauen mehr. Man muss den Drachen heiraten.

(Hab ich per E-Mail bekommen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"ich habe gehört, es sollen morgen 16 °C werden, da ist mir vor freude der glühwein aus der hand gefallen" (aus den unendllichen weiten des internet, gefunden am 16. Juil 2012)

Angels heart
Hüterin des Lichts

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 13:26 Füge Angels heart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Angels heart anzeigen Mehr Beiträge von Angels heart finden Angels heart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Denkt ihr eigentlich nicht das jetzt die Bestechungsgelder fließen damit die kleinen Parteien zu der einen oder anderen großen gehen?

offiziell lehnt ja jeder jeden ab und inoffiziell???

Die Liebe fragt die Freundschaft:"Warum gibt es dich, wenn es doch mich gibt?"
Da antwortet die Freundschaft:"Weil ich da ein Lächeln hinterlasse,wo du Tränen hinterlässt."

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 14:12 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von demelza
sag das mal den Leuten, die die Meinung vertreten, die PDS sei aus der SED hervorgegangen...

Die Linkspartei besteht nicht nur aus der PDS - nur zur Erinnerung.

@ Angels heart: Momentan hab ich das Gefühl das Grünen wahrscheinlich umkippen und zu den Schwarzen gehen könnten. Das Gequatsche der FDP läßt sich noch nicht so ernst nehmen solange Gerhard und Westerwelle nicht wirklich auf einer Linie fahren.

Gruß
Trin

--
Come to:

Angels heart
Hüterin des Lichts

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 15:03 Füge Angels heart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Angels heart anzeigen Mehr Beiträge von Angels heart finden Angels heart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und was ist eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten?
Vielleicht sogar Neuwahlen?-wenn die in Dresden mitwählen können

Die Liebe fragt die Freundschaft:"Warum gibt es dich, wenn es doch mich gibt?"
Da antwortet die Freundschaft:"Weil ich da ein Lächeln hinterlasse,wo du Tränen hinterlässt."

Astatos
...Morituri te Salutant...

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 15:03 Füge Astatos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Astatos anzeigen Astatos eine eMail schicken Besuche Astatos's Homepage! Mehr Beiträge von Astatos finden Astatos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Automati
Mir gefällt dein Ton nicht.
Lass mich es auf den Punkt bringen. Ich halte dich für ziemlich blöd.
Jedenfalls für jemand der sich beschwert es würde sich nun alles im Kreis drehen und die Entwicklung der Linkspartei lobt.
Ich hab mal kategorisch ausgeschlossen, dass du für schwarz-gelb gewesen wärst
Ich wünsche einen schönen Tag

Was sich im Kreise dreht sind die großen Volksparteien. In übrigen, ich halte von dir auch nicht besonders viel (aber lassen wir das Thema lieber).
UInd ja, du hast Recht, ich halte nichts von Schwarz-Gelb (Blitzmerker )

Meinst du tatsächlich, dass es etwas bringen würde, wenn SPD oder CDU an die Macht kommen? Meinst du, dass sich es noch einen großen Unterschied macht, welche an die Macht kommt?

Mich freut das Wahlergebnis der Linkspartei, ABER es dreht sich dennoch alles im Kreis, eben weil die Machtfrage immer noch zwischen Union und SPD ausgetragen wird. Und von dieser Seite ist nun mal nicht mehr viel zu erwarten, also dreht es sich im Kreis

Jetzt verstanden? Ich hoffe ich habe mich diesmal klarer ausgedrückt

Und ich sehe darin keinen Wiederspruch, wenn du einen siehst, kannst du ihn für dich behalten (nicht persönlich nehmen). Nur lasse ich mich nicht gerne als ziemlich blöd titulieren, folglich kann sich mein Ton auch sehr schnell ändern..

Aber um auch dich noch einmal auf etwas aufmerksam zu machen, Politik ist etwas, bei dem man sich die Köpfe einschlagen kann Hier zeigt sich die Uneinsichtigkeit der meisten Personen, was andere Meinungen betrifft

Viele Grüße
Astatos

edit:
PS: wenn du etwas gegen mich persönlich hast, lass uns das per PN klären, und nicht das Forum vollmüllen, ok?

...Memento Mori...

"Leben"

...Menschen...
Zum Himmel aufschauend... das Licht der Sonne erblickend... Glutrot... Feuer eines brennend heißen Sterns
...über einer sterbenden Welt...

Geändert von Astatos am 19-09-2005 um 15:06

Zerbrochener
Szenekritiker

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 15:06 Füge Zerbrochener zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zerbrochener anzeigen Zerbrochener eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zerbrochener finden Zerbrochener eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von demelza

Und die Bundesrepublik Deutschland ging aus dem 3. Reich hervor ...

Dirtydevil1981
Senior Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 15:07 Füge Dirtydevil1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dirtydevil1981 anzeigen Dirtydevil1981 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dirtydevil1981 finden Dirtydevil1981 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ob die grünen mit schwarz und gelb zusammenkommen ist fraglich, immerhin haben sie politisch komplett verschiedene Ansätze, aber da Fischer gestern abend in der Gesprächsrunde sehr ruhig war bin ich mir da irgendwie auch nicht mehr ganz sicher, dass einzige was mir da aber aufgefallen ist, ist so schien es mir zumindest Schröder total betrunken war, oder kam das nur mir so vor?

Niemand ist nutzlos, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:23 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (17): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An