: German Gothic Board : - Wahlausgang - erste Hochrechnungen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Wahlausgang - erste Hochrechnungen

Seiten (17): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:07 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@roddy: Nö, die Beleidungung die gestern aufgefahren wurden waren etwas zu heftig. Das mit dem undemokratisch war eindeutig zu viel...Außerdem die SPD will 'uns' nicht und die anderen sind keine Alternative.
Das die Politiker sich mal wie erwachsenen Menschen benehmen sollten, da pflichte ich dir bei und deswegen sollte die Herren zusehen wie sie mit dem Ergebniss zurechtkommen. Es hängt jetzt an Fischer und den Grünen und Westerwelle und seiner FDP, denn die Kindsköppe Merkel und Schröder bekommen das nicht auf die Reihe alleine.

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Trin Log:Klick

IP: Gespeichert

Dirtydevil1981
Senior Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:08 Füge Dirtydevil1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dirtydevil1981 anzeigen Dirtydevil1981 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dirtydevil1981 finden Dirtydevil1981 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also Wulff als Kanzler fände ich persönlich toll, ich finde den äußerst sympathisch und bin auch der Meinung das der das ganz gut hinkriegen würde. Das die SPD und die Union sich zusammenschließen kann ich mir irgendwie auch nciht vorstellen. Die haben doch nun gar keine gemeinsamen interessen!

Niemand ist nutzlos, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:09 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was findet ihr bloß an dem Wulf, wer die konservative Kacke vertritt ist doch wohl egal

--
Come to:

Dirtydevil1981
Senior Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:11 Füge Dirtydevil1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dirtydevil1981 anzeigen Dirtydevil1981 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dirtydevil1981 finden Dirtydevil1981 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der ist um einiges besser als der Schröder, wo ist der den Konservativ?

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:15 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Was findet ihr bloß an dem Wulf, wer die konservative Kacke vertritt ist doch wohl egal

Ich würde ihn im Leben nicht wählen, aber ich könnte mich mit ihm politisch weit besser anfreunden, allein schon weil der Mann einen eigenen Kopf hat und auf die Solidarität der meisten Bundesländer zählen könnte, was für Merkel definitiv nicht zutrifft.
Ganz nebenbei spielt die Fähigkeit zu repräsentieren ebenfalls eine Rolle, die mir persönlich zu oft unterschätzt wird. Hier in Berlin kann man es deutlich sehen, rot-rot macht nicht viel anders als die große Koalition, der Hauptunterschied liegt hier in unserem Bürgermeister (passt mal auf in spätestens 10 Jahren wird der mal Kanzlerkandidat der SPD!), weil der Mann einfach die Fähigkeit und das Charisma besitzt als politisches Aushängeschild zu fungieren und diese Fähigkeit teilt er mit Christian Wulff.

Zitat:
Das mit dem undemokratisch war eindeutig zu viel...

Genau genommen gibt es in Deutschland keine undemokratischen Parteien, da solche nach geltenden Gesetzen zu verbieten sind! In meiner persönlichen Weltanschuung würde ich die NPD da rausrechnen wollen, da diese ausschließlich auf Grund von Verfahrensmängeln weiterhin legal ist, aber juristisch korrekt betrachtet ist selbst dieser Faschohaufen demokratisch zu nennen, alles andere wäre unseriös!

Zitat:
Außerdem die SPD will 'uns' nicht und die anderen sind keine Alternative.

Laut Eurem Parteivorsitzenden ist nichteinmal die es.

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:16 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Da hier so viel eitel Freude über die SED-Nachfolge mit dem Saarbrücker Sahnehäubchen besteht, weshalb eigentlich?

Nunja, ich habe diese Wahl nur nach Wahlprogramm gewählt und das der Linkspartei/PDS hat mich nun eben am meisten überzeugt. Zugegeben auf Finanzpolitik habe ich da weniger geachtet, da erkenne ich bei keiner Partei wirkliche Lösungsansätze oder auch nur einen Hauch von Optimismus, von daher habe ich mich auf die Bereiche Bildungspolitik, Ökologie, Innenpolitik und Friedenssicherung konzentriert und da halte ich das Wahlprogramm der Linken eben für überlegen. Ein paar Sachen die mich angesprochen haben:

1. Keine Privatisierung des Bildungswesens
2. Erhaltung der Künstlersozialversicherung und Wiederanhebung des Bundeszuschusses auf 25%.
3. Keine Gebühren für Schule, Lehre, Studium.
4. Kein Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Keine Einschränkung der Grundrechte unter dem Vorwand der Terrorgfahr.
5. Bessere öffentliche Unterstützung für antifaschistische und antirassistische Gruppen.
6. Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes und der Residenzpflicht.
7. Abschaffung der Wehrpflicht, Reduzierung der Bundeswehr auf 100.000 Mann.
8. Stopp und Verbot aller Rüstungsexporte.
9. Kürzung der Rüstungsausgaben um 10% jährlich.
10. Besteuerung von Flugbenzin.
11. Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Stopp bei der Privatisierung des ÖPNV.

Also, dass waren einige der Punkte die mich überzeugt haben meine Stimme Links abzugeben. Das Programm ist gut und ich hab mich auch nicht von einem Oskar davon abhalten lassen, es zu unterstützen.

Aber gut die Wahl ist vorbei und jetzt haben wir wohl bald entweder die große Koalition (wie das gehn soll, darauf bin ich mal gespannt) oder German Jamaika (Ich seh schon vor mir wie Ströbele mit Westerwelle die Freigabe des Hanf fordert), zumindest in letzterem Fall dürften Becksteins Pläne für den Überwachungs- und Polizeistaat Deutschland vom Tisch sein. Innenpolitisch sind sich FDP und Grüne ja nicht sooooo uneins.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

roddy
Herman Münster

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:19 Füge roddy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von roddy anzeigen roddy eine eMail schicken Mehr Beiträge von roddy finden roddy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Narrenkönig: Wenn man die Stimmen der Linken nicht ihren Inhalten sondern dem Protest zurechnen, dann kann man das Wahlergebnis sicherlich auch so interpretieren. Ich glaube allerdings nicht, dass der Großteil der Linke.PDS-Wähler die Partei gewählt hat um bewusst die Demokratie zu torpedieren und/oder Reformen zu verhindern.

@Seneca: Seh ich genauso, aber hast du nicht irgendwo anders mal geäußerst, du wolltest die APPD wählen? In dem Falle wärst du meiner Meinung nach der letzte der sich darüber beschweren dürfte.

@Trin: Ich denke Fischer und Westerwelle würden sich selbst und ihre Parteien sehr stark beschädigen, wenn sie sich dermaßen untreu würden. Wenn die Grünen in einer Koalition mit schwarz-gelb den selben Einfluss hätte wie in rot-grün wäre das sicherlich ne gute Sache, aber daran glaube ich nicht wirklich und alle Pressemeldungen besagen, dass sich die Grünen auf die Opposition einstellen. Die meisten inhaltlichen Überschneidungen haben CDU/CSU und SPD und ich denke die werden sich irgendwann auch mal zusammenraufen, zur Not werden halt vorher Merkel und/oder Schröder geopfert.

Fear not this is not the end of this world
Step close to the edge to believe the absurd
The wind in your hair is the freedom we share
A tear in your eye proves at least that you try
(Diary of Dreams - King of Nowhere)

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:21 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Die Bundesrepublik Deutschland hat bei dieser Wahl mal wieder verloren...!

Das würde ich so dramatisch noch garnicht sehen, denn wer weiß schon, was sich jetzt für eine Konstellation herausschälen wird.

Zunächst finde ich das alles recht lustig und Schröder auf Koks in der Elefantenrunde ist schon irgendwie spaßig. Sah ein wenig aus wie Friedmann zu seinen besten Zeiten. *g*

Und selbst eine große Koalition ist ja nicht per Definition schlecht. Es kommt eher darauf an, WER nun an dem noch zu schnitzenden Ruder steht.
Bis dahin werden noch einige umfallen. Selbst Westerwelle hat heute einige seiner gestrigen Aussagen relativiert.

Also schaun mer mal, denn ihr wißt ja: Schlimmer geht immer. *fg*

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Darket

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:21 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich seh schon vor mir wie Ströbele mit Westerwelle die Freigabe des Hanf fordert

Ich würde beinahe tippen, dass Ströbele bei einer solchen Koalition die Fraktion verlassen würde...

Zitat:
zur Not werden halt vorher Merkel und/oder Schröder geopfert.

Beides nicht die schlechtesten Alternativen.

What I paid

roddy
Herman Münster

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:22 Füge roddy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von roddy anzeigen roddy eine eMail schicken Mehr Beiträge von roddy finden roddy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Apex: Was hilft das beste Programm, wenn die Politiker die es ausgearbeitet haben nicht gewillt sind, es umzusetzen?

Fear not this is not the end of this world
Step close to the edge to believe the absurd
The wind in your hair is the freedom we share
A tear in your eye proves at least that you try
(Diary of Dreams - King of Nowhere)

Dirtydevil1981
Senior Member

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:24 Füge Dirtydevil1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dirtydevil1981 anzeigen Dirtydevil1981 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dirtydevil1981 finden Dirtydevil1981 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In meinen Augen kann Programme jeder erstellen, aber umsetzen, ich mein das ist ja die hauptsache. Was wird denn sowie so umgesetzt. Die Erhöhungen meistens alles andere bestimmt nicht. Das ist doch eh immer alles nur gerede und schönmacherei

Darket

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:30 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir fällt gerade etwas auf, es ist eine gewagte Spekulation, aber wieso eigentlich nicht? Wir haben gestern Abend festgestellt, dass Schröder verdammt optimistisch aussah und sich auch ziemlich deutlich so in Szene setzte. Was kann das heißen, vorausgesetzt er ist weder durchgedreht, auf Koks oder versucht so lange wie möglich schönzureden, was eigentlich nicht schönzureden ist? Ampel scheidet laut FDP völlig aus, mit den Linken will er nicht, ABER: Die Linken haben irgendwas über 50 Mandate, u.a. wohl auch mehrere Ex-SPDler, wenn ich nicht irre. Was ist denn, wenn drei von denen umfallen und die Fraktion wechseln? Klingt gewagt, aber möchte heute irgendjemand irgendetwas ausschließen?

What I paid

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:33 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Seneca: Nein definitiv nicht. Für die Demokratie ist das sicher ein Schritt nach vorne.

@Darket: Kurzfristig war mal von der SPD der Rede allerdings war gestern ganz aus.
Charismatische Politiker gibt es die wirklich - es gibt ein paar die reden können, aber die große Persönlichkeit die alle überzeugt mit ihren Fähigkeiten gibt es in Deutschland nicht.

@Apex: Oskar is nich' ewig

@roddy: Warten wir mal ab, noch halte ich außer rot-rot-grün alles für möglich.

Btw die Linkspartei hat jetzt mehr Gewicht und so machtlos ist die Opposition nun auch nicht.

--
Come to:

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:34 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Darket
MABER: Die Linken haben irgendwas über 50 Mandate, u.a. wohl auch mehrere Ex-SPDler, wenn ich nicht irre. Was ist denn, wenn drei von denen umfallen und die Fraktion wechseln? Klingt gewagt, aber möchte heute irgendjemand irgendetwas ausschließen?

Never ever - gerade die Ex SPD'ler wollen gar nichts mehr mit ihrem alten Laden zu tun haben.

--
Come to:

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 19-09-2005 um 16:36 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh, ich würde einigen Politikern der PDS schon zutrauen es durchzusetzen. Die Linkspartei hat durchaus fähige Köpfe, wenn man sich mal traut ab Oskar und Gysi vorbei zu blicken.

Zitat:
Das ist doch eh immer alles nur gerede und schönmacherei

Was für einen Sinn hat es denn dann noch zu wählen? Mit der Eisntellung könnte ich auch gleich die APPD wählen (was in Hessen ja leider nicht möglich war).
Mir geht es halt weniger um Personen als um Inhalte...und bei den Inhalten sind die Linken in meinen Augen eben einfach besser.

Zitat:
Ich würde beinahe tippen, dass Ströbele bei einer solchen Koalition die Fraktion verlassen würde...

Du und dein Realismus...warum musst du mich immer in die graue Realität zurück holen?

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 21:41 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (17): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An