Beowulf
fortgegangen
|
erstellt am 08-11-2005 um 11:21
|
Zitat: Original geschrieben von serene_fall
vielleicht mal daran gedacht, dass sie das unter umständen nicht konnten?????
Schonmal daran gedacht, dass sie das unter Umständen konnten, nur nicht wollten?
wer ja die dinge regeln könnte, bringt sich im normalfall nicht um...
Menschen bringen sich wegen allem Möglichem Kram rum. Just vor ein paar Tagen, hat sich in unmittelbarer Nähe eine Junge Frau auf der Autobahn vierteilen lassen, und eine unbeteiligte Mutter verkrüppelt weil sie einen schlechten Tag hatte.
ich finde die letzten wünsche eines jeden sind zu respektieren... egal wie jemand gestorben ist...
Und ich finde es heuchlerich Menschen erst nach ihrem Tod eine Würde zu gewähren.
Wenn es dem Selbstmörder wirklich wichtig gewesen wäre, dass seine letzten Worte bei einer bestimmten Person ankommen würde, hätte er die Pflicht sich selbst darum zu kümmern. Und diese Person hätte auch das Recht gehabt sich in einem Gespräch vor dem Selbstmörder zu erklären.
Sich einfach so aus dem Leben zu stehlen, vermutlich noch mit ein paar Schuldvorwürfen auf den Lippen, und die Hinterbliebenden in Ungewissheit mit Schuldvorwürfen alleine zu lassen, ist armselig. Solche Menschen respektiere ich persönlich nicht, ob tot oder lebendig.
Wichtig bei dieser Frage, schlafundtod, sollte nur sein ob es jemanden etwas nützt dass weiter zu erzählen.
IP: Gespeichert
|