: German Gothic Board : - Neuling
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Das Foyer > Neuling

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Anukk
The Devil´s Concubine

Old Post erstellt am 20-12-2005 um 13:28 Füge Anukk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Anukk anzeigen Anukk eine eMail schicken Besuche Anukk's Homepage! Mehr Beiträge von Anukk finden Anukk eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo

auch seit heut neu hier...26/f/aus dem Ruhrpott. Ich bin zwar nicht in der Gothicszene, mich faszinieren jedoch viele Themen aus diesem Bereich, wie zb. das Thema Vampire, verschiedene Musikbereiche...

Freu mich, euch kennenzulernen.

IP: Gespeichert

hagzissa13
Tussi de luxe mit bling-bling-Attitüde

Old Post erstellt am 21-12-2005 um 22:27 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi Anukk!

Dann mal herzlich Willkommen hier! Hat Dein Name irgendeine tiefere Bedeutung?

GRT
German Gothic Board Reconstruction Team

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Anukk
The Devil´s Concubine

Old Post erstellt am 21-12-2005 um 22:45 Füge Anukk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Anukk anzeigen Anukk eine eMail schicken Besuche Anukk's Homepage! Mehr Beiträge von Anukk finden Anukk eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
dann mal herzlich Willkommen hier! Hat Dein Name irgendeine tiefere Bedeutung?

Danke!
Nein, nicht wirklich, ist nur eine Abwandlung meines richtigen Namens.
Und Deiner?

LG

hagzissa13

Old Post erstellt am 22-12-2005 um 11:03 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Anukk.... Anukk ... Anukk ... Annika?

Hagzissa ist ein alter Name aus dem Mittelalter und bedeutet die "Zaunreiterin", womit die (vermeintlichen) Hexen betitelt wurden.
Nein, ich halte mich nicht für eine Hexe im herkömmlich gemeinten Sinne, sprich Frauen, die versuchen zu "hexen", "wahrsagen" (oder was moderne Hexe halt sonst noch so treibt...), sondern ich besinne mich darauf, was die Frauen, die man für hexen hielt früher wirklich machten. Es waren Frauen, die sich mit Medizin auskannten, um die Geheimnisse der Heilkräuterkunst wußten und aufgrund dieser Fähigkeit, Menschen heilen zu können verfolgt und getötet wurden, da man diese Fähigkeit als "übernatürliches Teufelswerk" angesehen hat.

Als Ärztin sehe ich mich quasi in dieser Tradition: Ich kenne mich mit Medizin aus und es soll auch heute noch tatsächlich Männer geben, die einem männlichen Arzt mehr vertrauen, als einem weiblichen. Eine Kollegin mußte sich schon die Frage gefallen lassen, was sie im Krankenhaus zu suchen habe, als Frau gehöre sie schließlich hinter den Herd.

GRT

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

AlienSexFiend
...

Old Post erstellt am 22-12-2005 um 11:29 Füge AlienSexFiend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AlienSexFiend anzeigen Mehr Beiträge von AlienSexFiend finden AlienSexFiend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...ich würde ja eher auf Anouschka tippen...

...herzlich willkommen...

hagzissa13

Old Post erstellt am 22-12-2005 um 12:31 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Anouschka.... ja, hört sich auch plausibel an! (Hauptsache, der Nachname ist nicht "Renzi"... )

GRT

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Anukk
The Devil´s Concubine

Old Post erstellt am 22-12-2005 um 12:35 Füge Anukk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Anukk anzeigen Anukk eine eMail schicken Besuche Anukk's Homepage! Mehr Beiträge von Anukk finden Anukk eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Hagzissa: Ein schöner Namenshintergrund. Das mit dem Job klingt natürlich mal wieder typisch. Daß manche Leute sich aber auch nie vom öden Klischeedenken befreien können. :-(

"Anouschka" war früher mein Spitzname.

hagzissa13

Old Post erstellt am 22-12-2005 um 12:36 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und der Hauptpreis geht an ... *trommelwirbel* :
ASFchen! *knuuuuutsch*

GRT

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 00:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An