Stonehenge
Schattenwesen
Wohnort: Wälder rund um Erzgebirge, Vogtland und Thüringer Schiefergebirge
|
erstellt am 31-03-2006 um 09:24
|
Zitat: Original geschrieben von aurora borealis
wie willst Du das organisieren? Wenn der/die Pflegebedürftige während des Spaziergangs auf Toilette gesetzt werden muss, aber 100kg wiegt. (noch dazu im nicht mehr so neuen Rollstuhl)
Die Abgrenzung würde schwierig, wann der 60jährige Pfleger einen 30jährigen rufen muss.
Wenn genügend 60jährige mitarbeiten und die 30, 40, 50jährigen von der Arbeit entlasten kann auch der 30jährige einen zweiten Rollstuhl nebenher schieben. Oder der 60jährige schiebt halt nicht den 100-Kilo-Mann sondern den mit 60 Kilo.
Zitat:
Harntreibende Medis sind da nur der Anfang.
Altersdemenz ist dann auch ein Thema und glaube mir, ein 60jähriger Pfleger ist für sowas einfach zu ausgepowert. (hab erst gestern wieder mit einer Freundin gesprochen, die in der Psychiatrie arbeitet)
Der 60jährige Pfleger ist eben gerade deshalb zu ausgepowert, weil das Arbeitspensum für ihn zu hoch ist. Teilen sich mehrere 60jährige hinein, läuft der Laden entspannter.
Die Frage nach der Organisation des Ganzen ist berechtigt, dafür bin allerdings nicht ich, sondern eigentlich Papa Staat zuständig. Dieser drückt sich aber aus der Verantwortung und überläßt es stattdessen der Privatwirtschaft, welche auf Profit arbeitet und es so logischerweise nicht hinbekommen kann. Sie muß ja auch nicht die ganzen "wegrationalisierten" Arbeitslosen durchbringen, das darf schön weiter der Staat tun (und dabei immer neue Schulden anhäufen).
Übrigens hätte ich Seehofer für den passenderen Gesundheitsminister der derzeitigen Regierung gehalten, statt ihm dort seine Kompetenzen nutzen zu lassen wurde er ins Landwirtschaftsministerium geschickt wo er jetzt als "Genhofer" den gröbsten Unfug verzapft. Da hat man mal wieder so richtig den Bock zum Gärtner gemacht.
Zitat: Dark Religion
Uns bleiben abzüglich aller Kosten etwa 25€ im Monat übrig.
Die plus Kindergeld. Mehr hätte ich nicht.
man Erziehungsgeld
man Kinderfreibetrag Lohnsteuer
man geringerer Beitragssatz Pflegeversicherung
Wird zwar immer noch nicht allzu dicke werden, aber über die 25 Eier kommts schon hinaus. Kindergeld sind ja so um die 150 wenn ich mich nicht täusche.
Stonehenge
Geändert von Stonehenge am 31-03-2006 um 09:31
IP: Gespeichert
|