: German Gothic Board : - Die neue deutsche Sünde Nr.1
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Die neue deutsche Sünde Nr.1

Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 30-03-2006 um 20:07 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
links-feministisch-atheistische Komplex

Was Ausdrück, was Ausdrück...sei nur vorsichtig Monti, ich schätze mal Alice Schwarzer hat schon eine Todesschwadron auf dich angesetzt, nicht dass dir noch was passiert.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

IP: Gespeichert

xxxzinixxx
mehr als flüssig

Old Post erstellt am 30-03-2006 um 20:23 Füge xxxzinixxx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xxxzinixxx anzeigen Mehr Beiträge von xxxzinixxx finden xxxzinixxx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

komm her und vergas mich doch, montrose!!!

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 30-03-2006 um 20:28 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich dachte eher an ein Kloster.

Latona
No Home, No Life

Old Post erstellt am 30-03-2006 um 22:49 Füge Latona zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Latona anzeigen Mehr Beiträge von Latona finden Latona eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

sicher..ihr habt recht

kinder haben eigentlich keine zukunft...wenn wir uns die arbeitsplätze ansehen..zurückgehend, hier gestrichen, dort gespart

andrerseits tut der staat ja alles, um jungen erwachsenen ein kind "schmackhaft" zu machen

aber mal ehrlich....ich mag, nein liebe kinder...und ich WERDE bald ein kind in die welt setzen, auf das ich mich schon wahnsinnig freue...mag sein, dass das von mir relativ egoistisch ist, aber ich finde mein leben wird bestimmt ausgefüllter sein. kinder sind was schönes. kinder sind ein geschenk. wenn ich mir vorstelle mit 30/40 kinderlos zu sein..ich denke, es wird eine leere in mir hinterlassen...

nein, ich werde dem kind das mit auf den weg geben, was meiner meinung wichtiger ist als geld oder irgendwas anderes und das ist liebe und die kann jeder geben...

mal aus dieser sicht

Beowulf
fortgegangen

Old Post erstellt am 30-03-2006 um 22:54 Füge Beowulf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Beowulf anzeigen Beowulf eine eMail schicken Mehr Beiträge von Beowulf finden Beowulf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Latona
kinder haben eigentlich keine zukunft...wenn wir uns die arbeitsplätze ansehen..zurückgehend, hier gestrichen, dort gespart

Ja, dass ist schon schlimm. Wenn ich Vater eines Kindes wäre, und man würde feststellen, dass es arbeitslos werden würde, würde ich auch auf eine Abtreibung bestehen.

aurora borealis
Nature Seeking Equilibrium

Old Post erstellt am 30-03-2006 um 23:37 Füge aurora borealis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von aurora borealis anzeigen Mehr Beiträge von aurora borealis finden aurora borealis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stonehenge
Es gibt jede Menge leichter Pflegetätigkeiten wie Brote schmieren, Füttern (dazu braucht man vor allem Geduld), Rollstuhl durch den Park schieben oder sich einfach mal die Sorgen und Nöte der alten Leutchen anhören. So etwas kann ein Ü55 noch locker schaffen und den Pflegefällen würde das gegenüber der Schnellabfertigung aufgrund Personalmangel eine Menge Lebensqualität bringen. Zumindest meine Erfahrung so aus der Zivizeit (warum dauert der eigentlich nur noch 9 statt 13 Monate?)
Nur wie gesagt, in privatwirtschaftlicher Organisation wird das wohl kaum passieren.

wie willst Du das organisieren? Wenn der/die Pflegebedürftige während des Spaziergangs auf Toilette gesetzt werden muss, aber 100kg wiegt. (noch dazu im nicht mehr so neuen Rollstuhl)
Die Abgrenzung würde schwierig, wann der 60jährige Pfleger einen 30jährigen rufen muss. Harntreibende Medis sind da nur der Anfang.
Altersdemenz ist dann auch ein Thema und glaube mir, ein 60jähriger Pfleger ist für sowas einfach zu ausgepowert. (hab erst gestern wieder mit einer Freundin gesprochen, die in der Psychiatrie arbeitet)

"... Wenn Cybers glauben, Industrial zu hören, dann meinen sie eigentlich Techno. Und wenn sie glauben, EBM zu hören, dann meinen sie eigentlich Trance und Future Pop. Und wenn sie von sich behaupten, Goths zu sein, dann meinen sie eigentlich Raver. Seltsam lustige Gestalten mit gravierenden Verständnisproblemen, manchmal und gerade deshalb aber auch lästig wie Scheisshausfliegen."
Beitrag von >Chontameni< im WGT-Forum

Dark Religion
Luziferianer

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 00:42 Füge Dark Religion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dark Religion anzeigen Dark Religion eine eMail schicken Besuche Dark Religion's Homepage! Mehr Beiträge von Dark Religion finden Dark Religion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Seid gegrüsst,

abgesehen davon das es bei uns Gesundheitliche Gründe gibt, warum wir kein Kind haben, können wir uns schlicht keines Leisten (genauso wenig wie private Vorsorge, Zahnzusatzversicherung etc.).
Uns bleiben abzüglich aller Kosten etwa 25€ im Monat übrig.
Die plus Kindergeld. Mehr hätte ich nicht.
Und da ich seit 1997 keine Lohnerhöhung bekommen habe und die in den nächsten Jahren auch nicht in Aussicht ist werden diese 25€ ganz schnell von der Inflation gefressen.
Die Monatskarte für die Schule b.z.w. zuerst der Kindergartenplatz, das tägliche Pausenbrot, die Kleidung, die Klassenfahrt, das Taschengeld, der Kinobesuch mit Freunden und vor allen Dingen die grössere Wohnung (ein Zimmer fürs Kind). Ich kann ein Kind schlicht und ergreifend nicht finanzieren.
Es währe überhaupt nicht zu verantworten, das meine Frau und ich zur Zeit ein Kind in dieses Land setzen.

http://www.hobbyzierfische.de

Geändert von Dark Religion am 31-03-2006 um 03:10

Stonehenge
Schattenwesen

Wohnort: Wälder rund um Erzgebirge, Vogtland und Thüringer Schiefergebirge

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 09:24 Füge Stonehenge zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Stonehenge anzeigen Mehr Beiträge von Stonehenge finden Stonehenge eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
wie willst Du das organisieren? Wenn der/die Pflegebedürftige während des Spaziergangs auf Toilette gesetzt werden muss, aber 100kg wiegt. (noch dazu im nicht mehr so neuen Rollstuhl)
Die Abgrenzung würde schwierig, wann der 60jährige Pfleger einen 30jährigen rufen muss.

Wenn genügend 60jährige mitarbeiten und die 30, 40, 50jährigen von der Arbeit entlasten kann auch der 30jährige einen zweiten Rollstuhl nebenher schieben. Oder der 60jährige schiebt halt nicht den 100-Kilo-Mann sondern den mit 60 Kilo.

Zitat:

Harntreibende Medis sind da nur der Anfang.
Altersdemenz ist dann auch ein Thema und glaube mir, ein 60jähriger Pfleger ist für sowas einfach zu ausgepowert. (hab erst gestern wieder mit einer Freundin gesprochen, die in der Psychiatrie arbeitet)

Der 60jährige Pfleger ist eben gerade deshalb zu ausgepowert, weil das Arbeitspensum für ihn zu hoch ist. Teilen sich mehrere 60jährige hinein, läuft der Laden entspannter.

Die Frage nach der Organisation des Ganzen ist berechtigt, dafür bin allerdings nicht ich, sondern eigentlich Papa Staat zuständig. Dieser drückt sich aber aus der Verantwortung und überläßt es stattdessen der Privatwirtschaft, welche auf Profit arbeitet und es so logischerweise nicht hinbekommen kann. Sie muß ja auch nicht die ganzen "wegrationalisierten" Arbeitslosen durchbringen, das darf schön weiter der Staat tun (und dabei immer neue Schulden anhäufen).

Übrigens hätte ich Seehofer für den passenderen Gesundheitsminister der derzeitigen Regierung gehalten, statt ihm dort seine Kompetenzen nutzen zu lassen wurde er ins Landwirtschaftsministerium geschickt wo er jetzt als "Genhofer" den gröbsten Unfug verzapft. Da hat man mal wieder so richtig den Bock zum Gärtner gemacht.

Zitat:
Dark Religion
Uns bleiben abzüglich aller Kosten etwa 25€ im Monat übrig.
Die plus Kindergeld. Mehr hätte ich nicht.

man Erziehungsgeld
man Kinderfreibetrag Lohnsteuer
man geringerer Beitragssatz Pflegeversicherung

Wird zwar immer noch nicht allzu dicke werden, aber über die 25 Eier kommts schon hinaus. Kindergeld sind ja so um die 150 wenn ich mich nicht täusche.

Stonehenge

Geändert von Stonehenge am 31-03-2006 um 09:31

xxxzinixxx
mehr als flüssig

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 11:06 Füge xxxzinixxx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xxxzinixxx anzeigen Mehr Beiträge von xxxzinixxx finden xxxzinixxx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Montrose
Ich dachte eher an ein Kloster.

wenn du "unehrenhafte, links-feministische-atheistische komplexe" in klöster stecken möchtest um sie zu "bekämpfen", dann probier es vielleicht vorher selbst erst einmal aus, ob es auch wirklich läuterung verspricht!

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 11:58 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich schreib ja hier viel Zeug zusammen. Aber hin und wieder gibt's Sternstunden, sozusagen einzigartige Durchbrüche meiner geistig-politischen Entwicklung. Und gestern war wieder so ein Durchbruch.

Diese Wortschöpfung "links-atheistisch-feministischer Komplex" ist wirklich cool, Ich hab die Reihenfolge gegenüber gestern umgestellt, damit man das als LAF-Komplex abkürzen kann.

Mir fehlt allerdings noch ein geeignetes Symbol des LAF-Komplexes, das man dann auf Buttons drucken und durchstreichen kann. Zwei Buttons sozusagen: einen mit "Stoppt LAF, aber dalli!" und einen zweiten (noch in Planung) mit dem durchgestrichenen LAF-Symbol.

Geändert von Montrose am 31-03-2006 um 12:08

xxxzinixxx
mehr als flüssig

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 13:02 Füge xxxzinixxx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xxxzinixxx anzeigen Mehr Beiträge von xxxzinixxx finden xxxzinixxx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja, montrose, du bist wirklich genial! aber das wußtest du ja schon immer...
ich schätze mal, da wirst du sicher ein paar abnehmer in der erzkonservativen männerwelt finden (in bayern ganz sicher), die noch immer nicht damit umgehen können, daß die frauen es wagen dank dieser "unehrenhaften komplexe" ihre meinung hörbar zu äußern.
ICH wünschte allerdings, solche frauen gäbe es auch in anderen, männerregierten, (und deshalb noch?) an irgendwelchen glaubensrichtungen gefesselten ländern. kinder, kirche, küche... zurück zu den "angenehmen" wurzeln... aber alles bitte auf freiwilliger basis!
du wahrer held der armen, geknechteten männerwelt!

Bomret
Mettrinkerzwerg

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 14:32 Füge Bomret zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bomret anzeigen Bomret eine eMail schicken Mehr Beiträge von Bomret finden Bomret eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

LAF ist toll, Monterich.

Wenn mans mal englisch mit Akzent sagt... "Love"

Zitat:
"Stoppt LAF, aber dalli!"

Ja, Monti. Stopp 'Love', aber geh mit gutem Beispiel voran: "Nie wieder Kinder zeugen!"
Netter Slogan, ich hoffe Du hälst Dich dran

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 14:33 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, bevor Monti jetzt noch auf die Idee kommt Stofftiere von sich selbst zu verkaufen, zurück zum Thema.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

xxxzinixxx
mehr als flüssig

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 14:36 Füge xxxzinixxx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xxxzinixxx anzeigen Mehr Beiträge von xxxzinixxx finden xxxzinixxx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wenn das nicht die sünde nummer 1 war, was sonst!?

demelza
Intermediate in Scottish Country Dancing

Old Post erstellt am 31-03-2006 um 20:47 Füge demelza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von demelza anzeigen Mehr Beiträge von demelza finden demelza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

haben wir jetzt 2 stränge zum gleichen thema???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ändern sich die Zeiten: Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten --- Heute gibt es keine Jungfrauen mehr. Man muss den Drachen heiraten.

(Hab ich per E-Mail bekommen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"ich habe gehört, es sollen morgen 16 °C werden, da ist mir vor freude der glühwein aus der hand gefallen" (aus den unendllichen weiten des internet, gefunden am 16. Juil 2012)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 20:35 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An