Jester
Der Herr Narr
|
erstellt am 13-04-2006 um 08:59
|
Zitat: Original geschrieben von Kappabani
Ich äusere meine Meinung, wem meine Kritik nicht passt, der muß sie ja nicht lesen oder kann was intelligentes dazu sagen.
"Brauchst es dir ja nicht ansehen/hören!" - ist nicht intelligent.
Dann kannst du genauso sagen:
"Die Künstler äussern mit der Untermalung dieser Stummfilme mit ihrer eigenen Musik ihre Auffassung des Films, wem diese Auffassung nicht passt, der muss sich den mit dieser Musik unterlegten Film ja nicht ansehen oder eine ausführliche kritische und mit Beispielen belgte (Tonwertigkeit, harmonische Aspekte etc.) Abhandlung dazu schreiben. "Scheiß Gruftie Band" ist nich fundiert oder belegt kritisch.
Ich teile deine Auffassung das es ein sehr großes Fingerspitzengefühl vorraussetzt einem solchen Klassiker eine wertvolle untermalung zu geben. Allerdings zwingt dich wie gesagt keiner die von dir als minderwertig behandelt eingestufte Neufassungen anzusehen/hören. Dein Einwand wäre berechtigt wenn eine Neufassung erstellt würde und die alte dafür vernichtet würde und somit nicht mehr zugänglich wäre. Dies ist aber nicht der Fall, das original in all seinen Facetten erfreut sich immer noch seiner Existenz und so bleibt die Wahl bei dir welche der Varianten du dir zu gemüte führen willst.
Und wenn du Leute davon überzeugen möchtest das die Neufassung nicht an das Original heranreicht dann tue dies lieber in dem du eine ernstzunehmende und nachvollziehbare Rezension schreibst und nicht in dem du einfach Dampf ablässt, dies wirkt letztendlich nur patzig und nicht im geringsten wie ein ernstzunehmender und zu beherzigender Beitrag zu der Thematik und wird somit den (wahrscheinlich) von dir beabsichtigten Effekt bei weitem verfehlen.
Das ist dein eigenes Leben
(Experiment Nnord - Lange Schatten)
Sich auf Burgen zu treffen vermag eine Festung der Freundschaft zu errichten!
IP: Gespeichert
|