: German Gothic Board : - Und wieder ein Opfer
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > Und wieder ein Opfer

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 12-04-2006 um 02:47 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir langts.
Können die Scheiß Grufties nicht mal die Finger von anderer Leute Kunstwerke lassen?
Ich hab grad entdeckt das ein weiterer Stummfilm Klasiker den drecks Händen einer Scheiß Gruftie Band zum Opfer gefallen ist.
Nachdem man Murnaus "Nosferatu" mit Scheiß Rotz Williams Musik versaut hat, ist der neueste Streich den wundervollen "Phantom of the Opera"(Lon Chaney) mit drecks Switchblade Symphony Musik zu versauen.
Was kommt als nächstes.
Malen sie auf Rembrandt Bilder Fledermäuse?
Oder ziehen sie Skulpturen von Rodin Strapse an?
*kotz*
Ich halds im Kopf nicht aus...............
Wie wenig Respekt und Verständnis oder wie arrogant und Selbstherrlich muß man sein um sowas zu machen?
arrrggghhhhhh

IP: Gespeichert

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 12-04-2006 um 02:54 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na was denn...kennst du Phantom of the Opera von Nightwish oder Lacrimosa noch nicht...?
Diese Covers sind sogar recht alt...!

Die Entrüstung kommt also etwas zu spät..!

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 12-04-2006 um 11:19 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn ich jetzt was falsche verstehe bitte ich um Entschuldigung aber es geht hier nicht darum das man Lieder mit dem Thema von Phantom der Oper geschrieben hat sondern darum das man den Stummfilm mit Lon Chaney mit Musik von scheiß Switchblade Symphony unterlegt hat.
Das ist ein bischen was anderes als Lieder ZU einem Thema zu schreiben - das ist mir völlig schnuppe.
Aber zu glauben die Musik die man macht wäre eine Bereicherung für das Kunstwerk eines anderen Menschen ist schlicht Größenwahnsinnig!
Faszinierend daran ist das es dutzende von Versionen von den Filmen auf DVD gibt - keine einzige hat eine Tonspur und wenn dann Stummfilmkompositionen. Diese sind sehr eigen.
Aljosche Zimmermann z.B. ist ein Spezialist für Stummfilmmusik. Der hat für Dr.Mabuse eine neue Musik geschrieben.
Ich kann bei dieser Sache nur denken das man den Grufties - und ich kann mich endlich nicht mehr als solcher empfinden denn für mich war Dark Wave auch immer Liebe und Respekt für Kunst - alles passend machen muß weil die sonst damit nichts anfangen können.
Stummfilme sind Stummfilme und sonst nichts! Die scheiß Gothicszene soll die Finger von einer Kunstsparte lassen die nichts mit Gothic zu tun hat.
Oder fremder Leute Kunstwerke so akzeptieren wie sie sind und nicht daran herumpfuschen - die quatschen doch alle andauernd über Individualismus und akzeptanz, warum können sie ein Kunstwerk denn nicht so lassen wie es ist? Warum muß es ver-gruftet werden? *kotz*
Entschuldige wenn ich mich da aufrege aber ich bin die scheiß Überheblichkeit der Gothic Szene echt leid.
Jeff Seabrite (ehemaliger des Milwaukee Gothic Council) hatte schon ganz recht mit seinem Text.
Ka-BOOM
Aber in einer Szene in der sich scheinbar jeder 2. für einen großen Dichter oder Musiker hält hab ich wohl mehr Erfolg mit meinen Ansichten wenn ich mit der Wand rede.
Ich mein schau dir mal die Gedichte und Songtexte an. Dazu fällt mir nur eins ein:
Die Sprache schläft
(etwas runter scrollen)

Geändert von Kappabani am 12-04-2006 um 11:36

Bloody Angel
Besserwisser

Old Post erstellt am 12-04-2006 um 21:33 Füge Bloody Angel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bloody Angel anzeigen Bloody Angel eine eMail schicken Mehr Beiträge von Bloody Angel finden Bloody Angel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Können die Scheiß Grufties nicht mal die Finger von anderer Leute Kunstwerke lassen?

lol was haben die Gruftis damit zu tun?
Vielleicht solltest du die Finger von uns scheiss Gruftis lassen.
Wenn dir das nicht passt musst du es dir ja nicht ansehen!

(Sportfreunde Stiller)

ashipisburning
Jetzt und Hier

Old Post erstellt am 12-04-2006 um 23:26 Füge ashipisburning zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ashipisburning anzeigen ashipisburning eine eMail schicken Mehr Beiträge von ashipisburning finden ashipisburning eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Worüber regst du dich eigentlich genau auf?

Stummfilme wurden schon IMMER mit musikalischer Begleitung aufgeführt. Wenn dir eine bestimmte Begleitung nicht gefällt, was hindert dich daran, eine andere zu hören?

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 13-04-2006 um 01:11 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Bloody Angel
Grufties haben insofern damit zu tun als das sie wenigstens zwei (von denen ich weis) Stummfilme mit ihrer unangebrachten Musik zerstört haben und auch noch glauben etwas tolles geleistet zu haben.
Und wenn ich die Finger von der Szene lassen soll hätte ich das vor über fünfzehn Jahren machen sollen.
Ich äusere meine Meinung, wem meine Kritik nicht passt, der muß sie ja nicht lesen oder kann was intelligentes dazu sagen.
"Brauchst es dir ja nicht ansehen/hören!" - ist nicht intelligent.
Tut mir ja leid das es gerade Gruftbands sind die solchen Scheiß veranstallten - liegt aber nicht an mir.

@ ashipisburning
Entschuldige wenn ich das patzig schreibe aber ich bin mir durchaus darüber im klaren das Stummfilme mit Begleitmusik presentiert wurden. Wie du dir vielleicht durch mein Posting denken kannst bin ich ein Stummfilmfreund habe also ergo auch gewisse Grundkenntnisse über dieses Thema.
Es gibt auch durchaus Veröffentlichungen wo man zu Filmen neue Musik geschrieben hat: Alijosche Zimmerman hat z.B. Dr.Mabuse neu vertont und seine Arbeit großartig gemacht - aber der ist auch ein Spezialist was Stummfilm Musik betrifft. Philip Glass wiederum hat zur Neuauflage von Tod Brownings Dracula neue Musik geschrieben die für sich klasse ist aber meiner Meinung nach nicht zum Film passt, zumindest aber in der Idee von Stummfilm Musik gehalten wurde. Ich hab mir den Soundtrack geholt - allein schon weil die Musik vom Kronos Quartet aufgenommen ist.
Ich kannn nur hoffen das du Rozz Williams nicht für passend zuu einem Stumfilm hälst. Soetwas gehört an den Pranger damit sie nicht auf die Idee kommen es noch mal zu machen! Das gleiche gilt für Switchblade Symphony. Oder bist du der Meinug deren Musik wäre eine Bereicherung für einen Meilenstein wie Phantom of the Opera mit Lon Chaney?
Es geht genau um ein Bewusstsein das der Dark Wave Szene offensichtlich verloren gegangen ist und nicht um eine Auswahl. Wem das nicht klar ist mit dem brauch ich nicht weiter zu diskutieren weil sich das ganze dann im Kreis drehen wird.
Genauso gut könnte ich sagen: warum regst du dich über Krieg auf, auf dich wird doch nicht geschossen?
Nur als Beispiel. Die Realitätsnähe bitte ich auser Acht zu lassen - es geht um das Prinzip.
Ich rege mich also darüber auf weil ich es aus guten Gründen für falsch halte!
Nur mal am Rande: Axel Eggebrecht (siehe Signatur) war Filmkritiker.

Geändert von Kappabani am 13-04-2006 um 01:32

Jester
Der Herr Narr

Old Post erstellt am 13-04-2006 um 08:59 Füge Jester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Jester anzeigen Jester eine eMail schicken Besuche Jester's Homepage! Mehr Beiträge von Jester finden Jester eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
Ich äusere meine Meinung, wem meine Kritik nicht passt, der muß sie ja nicht lesen oder kann was intelligentes dazu sagen.
"Brauchst es dir ja nicht ansehen/hören!" - ist nicht intelligent.

Dann kannst du genauso sagen:
"Die Künstler äussern mit der Untermalung dieser Stummfilme mit ihrer eigenen Musik ihre Auffassung des Films, wem diese Auffassung nicht passt, der muss sich den mit dieser Musik unterlegten Film ja nicht ansehen oder eine ausführliche kritische und mit Beispielen belgte (Tonwertigkeit, harmonische Aspekte etc.) Abhandlung dazu schreiben. "Scheiß Gruftie Band" ist nich fundiert oder belegt kritisch.

Ich teile deine Auffassung das es ein sehr großes Fingerspitzengefühl vorraussetzt einem solchen Klassiker eine wertvolle untermalung zu geben. Allerdings zwingt dich wie gesagt keiner die von dir als minderwertig behandelt eingestufte Neufassungen anzusehen/hören. Dein Einwand wäre berechtigt wenn eine Neufassung erstellt würde und die alte dafür vernichtet würde und somit nicht mehr zugänglich wäre. Dies ist aber nicht der Fall, das original in all seinen Facetten erfreut sich immer noch seiner Existenz und so bleibt die Wahl bei dir welche der Varianten du dir zu gemüte führen willst.
Und wenn du Leute davon überzeugen möchtest das die Neufassung nicht an das Original heranreicht dann tue dies lieber in dem du eine ernstzunehmende und nachvollziehbare Rezension schreibst und nicht in dem du einfach Dampf ablässt, dies wirkt letztendlich nur patzig und nicht im geringsten wie ein ernstzunehmender und zu beherzigender Beitrag zu der Thematik und wird somit den (wahrscheinlich) von dir beabsichtigten Effekt bei weitem verfehlen.

Was in deinem Herzen wohnt
Für das sich zu kämpfen lohnt
Das ist dein eigenes Leben
(Experiment Nnord - Lange Schatten)

Sich auf Burgen zu treffen vermag eine Festung der Freundschaft zu errichten!

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 14-04-2006 um 16:42 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Jester
Mir ist schon klar was du meinst aber ich werde mich auf keinen Fall mehr mit Rotz beschäftigen als Notwendig ist.
Ob ich die Wahl habe oder nicht ist mir vollkommen egal denn immer noch geht es nicht darum eine Auswahl zu haben sondern es geht um totaler Respektlosikeit vor Kunstwerken.
Was würden hier wohl de Leutz sagen wenn man Luis Royo Bilder mit lauter Hip-Hoppern und Ganster-Rapern drauf veröffenlichen würde. Da gäbs aber ein Tra-ra!
Aber kaum das es dem Gruftie angehnem weil "eingegruftet" ist geht das schon in Ordnung.
Nein, tut es nicht!
Was da psiiert ist schlicht und ergreifen der letzte Dreck. Da bedarf es keiner ausführlichen Abhandlung da es von Anfang an schon gar keine Grundlage dafür gibt. Wenn ich etwas neu interpretiere und meine eigene Version zu einem Thema schaffe ist das eine Sache. Wenn ich mir anmaße das Kunstwerk eines anderen Menschen zu editieren so wie es auch Umbra et Imago mit einem Gedicht gemacht haben (Name fällt mir nicht ein) ist das was anderes.
Und zwar was Grundlegend anderes.

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 20-04-2006 um 09:17 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn das alles Scheiß ist, ignoriers doch. Haßthreads braucht es hier nicht noch mehr.

Gruß
Trin

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Trin Log:Klick

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 05:56 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An