logic_system
Senior Member
|
erstellt am 09-04-2006 um 12:10
|
hellas,
hab mir gestern die "special" edition des neuen die form-werks "exhuman" zugelegt. eigentlich wollte ich angesichts der jüngeren, nicht so prickelnden fichot-veröffentlichungen nen bogen um den release machen....aber da hat mich diese im hardcover-buch-format edition dermaßen angelacht, dass das sammlerherz weich wurde und ich nach kurzem reinhören sogar relativ begeistert war.
vorne ist natürlich mal wieder ne nackige frau mit dem ein oder anderen alteisen zu sehen - neue idee? nicht wirklich. aber was solls, das foto ist genauso wie die foto-serie im booklet (dem mal wieder weder text noch sonst etwas beiliegen, was aber bei diesem album auch gelinde gesagt überflüssig wäre) optisch sehr ansprechend, gut in szene gesetzt und wie nicht anders zu erwarten in schwarz-weiß.
musikalisch knüpft das ganze stellenweise an die "inhuman" an, wiederholt aber nicht mehr die musikalischen ergüsse früherer tage so penetrant wie eben "inhuman". der sound klingt frischer, unverbraucht und abwechslungsreich.
klingt komisch, ist aber so. fichot ist wieder da, zumindest stellenweise.
fehlt doch der unterschwellige humor, der vor allem die sehr minimalen nummern auf platten wie die "corpus delicti" ausgezeichnet hat.
seis drum, minimal gehts zumindest auch auf der "exhuman" zur sache, auch wenn die strukturen härter sind, stellenweise sogar fast breakbeat-artig klingen ohne jedoch in den rythmic noize abzurutschen.
die vocals sind wie immer, auch wenn man die frauenstimme stellenweise etwas zu penetrant einsetzt. was solls.
die dvd ist nett, auch wenn die videoclips alle ein wenig lustlos daherkommen und optisch eher eintönig gestaltet sind.
fazit: wer die form mag, kann hier zugreifen. sollte es das ganze auch im normalen cd-format ohne dvd geben, dann bedient euch lieber da. das buch schaut primär schön im regal aus
andy
IP: Gespeichert
|