: German Gothic Board : - die form - exhuman
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Tonwerk > die form - exhuman

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
logic_system
Senior Member

Old Post erstellt am 09-04-2006 um 12:10 Füge logic_system zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von logic_system anzeigen logic_system eine eMail schicken Besuche logic_system's Homepage! Mehr Beiträge von logic_system finden logic_system eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hellas,
hab mir gestern die "special" edition des neuen die form-werks "exhuman" zugelegt. eigentlich wollte ich angesichts der jüngeren, nicht so prickelnden fichot-veröffentlichungen nen bogen um den release machen....aber da hat mich diese im hardcover-buch-format edition dermaßen angelacht, dass das sammlerherz weich wurde und ich nach kurzem reinhören sogar relativ begeistert war.

vorne ist natürlich mal wieder ne nackige frau mit dem ein oder anderen alteisen zu sehen - neue idee? nicht wirklich. aber was solls, das foto ist genauso wie die foto-serie im booklet (dem mal wieder weder text noch sonst etwas beiliegen, was aber bei diesem album auch gelinde gesagt überflüssig wäre) optisch sehr ansprechend, gut in szene gesetzt und wie nicht anders zu erwarten in schwarz-weiß.

musikalisch knüpft das ganze stellenweise an die "inhuman" an, wiederholt aber nicht mehr die musikalischen ergüsse früherer tage so penetrant wie eben "inhuman". der sound klingt frischer, unverbraucht und abwechslungsreich.
klingt komisch, ist aber so. fichot ist wieder da, zumindest stellenweise.
fehlt doch der unterschwellige humor, der vor allem die sehr minimalen nummern auf platten wie die "corpus delicti" ausgezeichnet hat.
seis drum, minimal gehts zumindest auch auf der "exhuman" zur sache, auch wenn die strukturen härter sind, stellenweise sogar fast breakbeat-artig klingen ohne jedoch in den rythmic noize abzurutschen.

die vocals sind wie immer, auch wenn man die frauenstimme stellenweise etwas zu penetrant einsetzt. was solls.

die dvd ist nett, auch wenn die videoclips alle ein wenig lustlos daherkommen und optisch eher eintönig gestaltet sind.

fazit: wer die form mag, kann hier zugreifen. sollte es das ganze auch im normalen cd-format ohne dvd geben, dann bedient euch lieber da. das buch schaut primär schön im regal aus

andy

IP: Gespeichert

Belgarion
Sucht Maus für sein Oleum

Old Post erstellt am 09-04-2006 um 14:21 Füge Belgarion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Belgarion anzeigen Belgarion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Belgarion finden Belgarion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hab die schon vor 2 wochen bestellt, aber ich muss noch warten, bei meiner bestellung is noch ein artikel dabei, der immer noch nicht auf lager ist... wäre meine erstes DieForm-album

If this a dream - I never want to wake up - And if it's real - I never want to close my eyes

Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reissen...

Belgarion

Old Post erstellt am 13-04-2006 um 16:58 Füge Belgarion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Belgarion anzeigen Belgarion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Belgarion finden Belgarion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

habs gestern bekommen. gefällt mir sehr gut, wobei es manchmal nen tick zu abgefahren ist. aber ansonsten eher ein sounderlebnis als einfach nur "lieder"...

If this a dream - I never want to wake up - And if it's real - I never want to close my eyes

Evildoer
Born To Be Hated

Old Post erstellt am 13-04-2006 um 17:40 Füge Evildoer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evildoer anzeigen Mehr Beiträge von Evildoer finden Evildoer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habs schon länger. Angeschaut: ja. In die Videos geschaut: ja. Sind halt sehr künstlerisch/hektisch, schwer zu beschreiben. Angehört: nein. Steht im Regal. Bin halt Sammler. Hoffe das dieses Jahr noch mal hören zu können, bei durchschnittlich 30 CDs und zich DVDs im Monat ist das halt schwierig.
Ansprechend sieht das Ganze jedenfalls aus, also es macht sich gut neben der limitierten HocicoDVD, die ausstattungsgemäss leider karg ausgefallen ist. Da sind Die Form ganz weit vorn.

Belgarion

Old Post erstellt am 13-04-2006 um 18:45 Füge Belgarion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Belgarion anzeigen Belgarion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Belgarion finden Belgarion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Evildoer
Ansprechend sieht das Ganze jedenfalls aus, also es macht sich gut neben der limitierten HocicoDVD, die ausstattungsgemäss leider karg ausgefallen ist. Da sind Die Form ganz weit vorn.
Die DVD konnte ich mir noch nicht ansehen. hab auch noch 3 andere CDs geliefert bekommen, die ich ebenfalls noch höre

OT: ist denn die hocico gut, so soundtechnisch...? oder ist das grottiger livesound, als ob man ein micro zwischen den zuschauern positioniert hätte...? du meinst doch die live-DVD, oder?

Evildoer
Born To Be Hated

Old Post erstellt am 14-04-2006 um 01:21 Füge Evildoer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evildoer anzeigen Mehr Beiträge von Evildoer finden Evildoer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
Die DVD konnte ich mir noch nicht ansehen. hab auch noch 3 andere CDs geliefert bekommen, die ich ebenfalls noch höre

OT: ist denn die hocico gut, so soundtechnisch...? oder ist das grottiger livesound, als ob man ein micro zwischen den zuschauern positioniert hätte...? du meinst doch die live-DVD, oder?

Puhh....da Hocico so ziemlich meine Lieblingsband im Elektrobereich ist, bin ich ein wenig voreingenommen... aber die Live-DVD ist definitiv einen Kauf wert. Neben einem recht gut aufgenommenen Konzert gibt es wirklich viele teils merkwürdige Extras (zB ein Interview in einem FrühstücksTV-ähnlichem Studio in Mexico).
Die Soundqualität ist aber professionell abgemischt und klangtechnisch CD-nah. Also dakann man nichts verkehrt machen. Grottig ist da nichts, wirklich nichts. Kannst unbesorgt zuschlagen!

Masomär
Member

Old Post erstellt am 03-08-2006 um 11:49 Füge Masomär zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Masomär anzeigen Masomär eine eMail schicken Mehr Beiträge von Masomär finden Masomär eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Form war für mich eine der ersten Gruftiebands, bei deren Musik ich keine damit Probleme hatte, einen ernsten Gesichtsausdruck zu bewahren.
Habe Exhuman gekauft, teilweise würde sich die Musik hervorragend als ein Horrorfilm-soundtrack eignen, teils ist es ziemlich minimalistisch, insgesamt klasse, spiele das Album mehrmals am Tag durch, warum es hier so wenig Beiträge zu dieser Band gibt ist mir schleierhaft.

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 03-08-2006 um 12:39 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist es denn experimenteller ausgefallen oder eher wieder
Tanzbar BumBum?

Belgarion

Old Post erstellt am 03-08-2006 um 13:41 Füge Belgarion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Belgarion anzeigen Belgarion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Belgarion finden Belgarion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Tanzbar BumBum?

also, tanzbar finde ICH das nicht unbedingt... aber da es meine erste DF-CD ist kenn ich deine maßstäbe natürlich nicht...

Masomär
Member

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 09:31 Füge Masomär zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Masomär anzeigen Masomär eine eMail schicken Mehr Beiträge von Masomär finden Masomär eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Tanzbar BumBum?

Sowohl, als auch, manche Lieder sind, wie der Threaderöffner schon sagte, fast schon breakbeatartig, nichtdestotrotz stechen die Ideen klar aus der Masse, es gibt auch eher langsame basslose Lieder, in denen das gesangsmäßige Rumgeturne der Sängerin im Vordergrund steht
der neblige düstere Gesang von Herrn Fichot ist auch extrem authentisch, manchmal quatscht mal auch die schon bei Exhuman typische Roboterstimme mal etwas mit
bei einigen Stellen bin ich richtig hängengeblieben - da hat H. Fichot richtig schicke elektro-Bastelarbeit geleistet
auf jeden Fall ein sehr interessantes Album, man kann sich dazu sowohl entspannen, als auch ein bißchen ausrasten

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 12:28 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An