Lómengarmo
albischer schribere unde tihter
|
erstellt am 01-06-2006 um 22:31
|
Hallohalli,
Ich bin noch ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich irgendwo poste, damit ihr schonmal ein bisschen wisst, mit wem ihr es so zu tun habt 
Also, ich bin 24 Jahre jung, männlichen Geschlechts, komme aus Hessen, aus dem Limburger-Raum (etwa 'ne Stunde nördlich von Frankfurt oder Wiesbaden) und interessiere mich für alles (oder zumindest eine Menge), was ein wenig düster oder morbide ist, angefangen von hübsch-schwarzen Klamotten (*g*), über Literatur von H.P. Lovecraft, Edgar Allan Poe, E.T.A. Hoffmann bis hin zu Musik von Subway to Sally oder Samsas Traum.
Ich hege ein großes Interesse für das (Hoch- und Spät-)Mittelalter, beginne gerade mit dem entsprechenden Reenactment (1281), befasse mich vor allem mit den Sprachen dieser Zeit. Generell sind alte und irgendwie abgedrehte Sprachen mein Hobby schlechthin und ich beschäftige mich sehr viel mit den Kunstsprachen J.R.R. Tolkiens (denen auch mein Nick entstammt).
Das sprachliche Interesse lässt sich ebenfalls ausgesprochen gut mit meinen weiteren Interessen kombinieren, sodass ich z.B. ein wenig elbische Kalligraphie fertige, im Live-Rollenspiel eine Möglichkeit gefunden habe, hin und wieder ein wenig Tolkien-Elbisch einzuwerfen, oder mittelhochdeutsche und lateinische Lieder singe.
Was mich zum letzten erwähnenswerten Hobby-Punkt bringt: die Musik. Ich bin sozusagen autodidaktischer Laienmusiker, mache hin und wieder mit einigen Freunden Musik vom Mittelalter bis in hin zu Goethe und Folk und spiele dabei Scheitholt (eine Renaissance-Zither, sozusagen), Flöten, Percussion, Maultrommel, Harfe und Berimbau und singe auch.
Ja, so viel dann erstmal zu mir. Ich hoffe, hier viele interessante Unterhaltungen mit netten Leuten zu führen, und: Man sieht sich 
• Die Kunst ist lang, und kurz ist unser Leben (Goethe)
• Cuil thent, curw anann gœliad (Lómengarmo)
IP: Gespeichert
|