: German Gothic Board : - Man stellt sich vor
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Das Foyer > Man stellt sich vor

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Lómengarmo
albischer schribere unde tihter

Old Post erstellt am 01-06-2006 um 22:31 Füge Lómengarmo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lómengarmo anzeigen Besuche Lómengarmo's Homepage! Mehr Beiträge von Lómengarmo finden Lómengarmo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallohalli,

Ich bin noch ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich irgendwo poste, damit ihr schonmal ein bisschen wisst, mit wem ihr es so zu tun habt

Also, ich bin 24 Jahre jung, männlichen Geschlechts, komme aus Hessen, aus dem Limburger-Raum (etwa 'ne Stunde nördlich von Frankfurt oder Wiesbaden) und interessiere mich für alles (oder zumindest eine Menge), was ein wenig düster oder morbide ist, angefangen von hübsch-schwarzen Klamotten (*g*), über Literatur von H.P. Lovecraft, Edgar Allan Poe, E.T.A. Hoffmann bis hin zu Musik von Subway to Sally oder Samsas Traum.
Ich hege ein großes Interesse für das (Hoch- und Spät-)Mittelalter, beginne gerade mit dem entsprechenden Reenactment (1281), befasse mich vor allem mit den Sprachen dieser Zeit. Generell sind alte und irgendwie abgedrehte Sprachen mein Hobby schlechthin und ich beschäftige mich sehr viel mit den Kunstsprachen J.R.R. Tolkiens (denen auch mein Nick entstammt).
Das sprachliche Interesse lässt sich ebenfalls ausgesprochen gut mit meinen weiteren Interessen kombinieren, sodass ich z.B. ein wenig elbische Kalligraphie fertige, im Live-Rollenspiel eine Möglichkeit gefunden habe, hin und wieder ein wenig Tolkien-Elbisch einzuwerfen, oder mittelhochdeutsche und lateinische Lieder singe.
Was mich zum letzten erwähnenswerten Hobby-Punkt bringt: die Musik. Ich bin sozusagen autodidaktischer Laienmusiker, mache hin und wieder mit einigen Freunden Musik vom Mittelalter bis in hin zu Goethe und Folk und spiele dabei Scheitholt (eine Renaissance-Zither, sozusagen), Flöten, Percussion, Maultrommel, Harfe und Berimbau und singe auch.

Ja, so viel dann erstmal zu mir. Ich hoffe, hier viele interessante Unterhaltungen mit netten Leuten zu führen, und: Man sieht sich

• Die Kunst ist lang, und kurz ist unser Leben (Goethe)
• Cuil thent, curw anann gœliad (Lómengarmo)

IP: Gespeichert

nathanel
ghoul

Old Post erstellt am 02-06-2006 um 13:47 Füge nathanel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nathanel anzeigen Besuche nathanel's Homepage! Mehr Beiträge von nathanel finden nathanel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo und Herzlich Wilkommen hier!
wenn dein nickname von tolkien stammt, hat er auch irgendetwas zu bedeuten? *neugier*

LG, nat.

Lómengarmo
albischer schribere unde tihter

Old Post erstellt am 02-06-2006 um 17:23 Füge Lómengarmo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lómengarmo anzeigen Besuche Lómengarmo's Homepage! Mehr Beiträge von Lómengarmo finden Lómengarmo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh, das sollte man dann vielleicht auch erwähnen, ja
Es ist Quenya (Hochelbisch) und bedeutet Nachtwolf, was mir auf Deutsch oder Englisch deutlich zu kitschig als Nick wäre

• Die Kunst ist lang, und kurz ist unser Leben (Goethe)
• Cuil thent, curw anann gœliad (Lómengarmo)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 02:07 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An