: German Gothic Board : - Zusammengeführt: Directions
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > mode : ART > Zusammengeführt: Directions

Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
BlackThorns
Junior Member

Old Post erstellt am 23-08-2004 um 23:43 Füge BlackThorns zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackThorns anzeigen Besuche BlackThorns's Homepage! Mehr Beiträge von BlackThorns finden BlackThorns eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hallo,
mich würd ma interessiern ob hier irgendwer erfahrung mit ''directions'' hat?
ist das ne tönung oder ne färbung?
und funktioniert die farbe schwarz auch bei naturblondem haar oder wird das grau? und ist das wieder einigermaßen auswaschbar?
tut mir leid, ich bin sehr ahnungslos=)Directions-

IP: Gespeichert

Serena
Piper in Training

Old Post erstellt am 23-08-2004 um 23:58 Füge Serena zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Serena anzeigen Mehr Beiträge von Serena finden Serena eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

soweit ich weiss ist das eine Tönung...wäscht sich also wieder raus und wenn du naturblondes Haar hast nimmt es die Tönung noch besser an grau sollte das nicht werden...

Viel Glück beim Tönen,
Serena

Nnordy
Vakuum

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 00:26 Füge Nnordy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nnordy anzeigen Nnordy eine eMail schicken Besuche Nnordy's Homepage! Mehr Beiträge von Nnordy finden Nnordy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Directions sind zwar Tönungen, aber semi-haltbar. Die Rottöne (von orange bis pink) halten alle recht gut, das Blau leider nicht so sehr.
Ebony müßte auch bei naturblondem Haar schwarz werden.
Rauswaschen tut es sich, aber wie gesagt es wird halt immer heller. Kann also passieren daß es beim Rauswaschen grau wird auf naturblond. Wenn Du schwarze Haare getönt haben willst würde ich Dir daher empfehlen zum Friseur zu gehen...

the mighty Chinchilla-Kacksack, the one and only Chinchilla-Diva, world's famous Destroyer of all things possible, Über-Mama von vier niedlichen Nachwuchs-Zerstörern (*2005, *2006, *2007, *2008), Gefährtin (und manchmal auch Hausdrache) von Foggy.

Foggy (12.2.2005 - 18.6.2012)
unglaublich lieber, verschmuster und hin und wieder treudoofer Fellball, Weltmeister in Sandbad-Demonstrationen und Hoch-Weit-Sprung.

Nico (26.4.2008 - 23.11.2012)
Wüster und seinem Papa in Sachen Schusseligkeit in nichts nachstehender kleiner Kacksack, Energiebündel und Kämpfer bis zur letzten Sekunde.

Rest in peace. Ihr fehlt mir.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
(M. Twain)

"To do is to be." - Platon
"To be is to do." - Kant
"Do be do be do." - Sinatra

... Phoenixbaby im Aschehaufen...

BlackThorns
Junior Member

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 00:33 Füge BlackThorns zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackThorns anzeigen Besuche BlackThorns's Homepage! Mehr Beiträge von BlackThorns finden BlackThorns eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

beim friseur isses so teuer... und wär das da mit auswaschen groß anders?
würd halt gerns chwarze haare haben, wills aber erstma n bißchen unverbindlicher ausprobieren...

kleineZauberin
Member

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 07:41 Füge kleineZauberin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von kleineZauberin anzeigen kleineZauberin eine eMail schicken Mehr Beiträge von kleineZauberin finden kleineZauberin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab schon Erfahrung mit Directions. Habe mir das zuerst beim Friseur machen lassen, weil man die Haare ja vorher blondieren muss damit die Farbe leuchtet.

Ich hab jetzt gerade Strähnchen in Midnight Blue, der Rest meiner Haare ist schwarz.

Die Farben sind nie besonders haltbar, sie waschen sich echt schon sehr schnell raus. Nach 7 Haarwäschen ist die Farbe schon extrem geschwächt, was aber bei blau zum Beispiel ganz cool aussieht, ist dann so ein eisblau-grün...

ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob man mit directions schwimmen gehen sollte, da ich der Haltbarkeit im Wasser nicht traue... will keine blaue Spur hinter mir herziehen
Die Farbe Ebony, also die Schwarznuance von den Directions, kann auf naturblond bestimmt gut klappen. Nur kommt es dabei darauf an, wirklich eine übertrieben lange Einwirkzeit zu absolvieren. Ich würde fast sagen: probiers mit 90 Minuten. Das mach ich mit dem blau auch. Auf der Packung steht zwar 15 Minuten soweit ich weiß, aber 90 ist sicherer bei deinem Fall...

Demoness
Zombiehase

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 09:58 Füge Demoness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demoness anzeigen Demoness eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demoness finden Demoness eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin auch natur-fastdunkelblond und hatte das Rubin von Directions in den Haaren. Dieses Rot ging einfach nicht mehr vernünftig raus, ich hab es auch eine Stunde einwirken lassen, ok ;-) Aber nach 2 Monaten hatte ich immer noch viel Rot drin, die Friseurin wollte gar nicht glauben dass es Directions-Farbe war *g* Nach dem Schwimmen wurde es allerdings rosarot. Sah ziemlich ... komisch aus ...

Mittlerweile hab ich blond drüber färben lassen, aber man sieht an den Stellen noch immer einen roten Schimmer ...

Elaine
~stormy~

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 12:06 Füge Elaine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Elaine anzeigen Mehr Beiträge von Elaine finden Elaine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hatte meine Haare lange mit Directions getönt - meistens pink *fg* und spätestens alle zwei Wochen musste ich nachtönen, sonst hatte ich rosa Haare. Denn ein Rest bleibt schon immer drin

Also schwimmen gehen sollte man damit nicht unbedingt, sonst zieht man rote Spuren hinter sich her
Hab mal in der Sauna nen Abdruck auf dem schönen, hellen Holz hinterlassen, weil ich mich angelehnt hab

@Black Thorns: wenn Du schwarze Haare haben willst auf blond gibt es kaum was unverbindliches. Eine normale Tönung ginge, bleibt aber auch in hellerem Haar ziemlich lange drin und wird mit der Zeit braun.

Sogar meine schwarze Haarfarbe die ich vor kurzem hatte (und ich hab gefärbt!) war nach etwa 6 Wochen dunkelbraun

Gruß,
Elaine

BlackThorns
Junior Member

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 15:03 Füge BlackThorns zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackThorns anzeigen Besuche BlackThorns's Homepage! Mehr Beiträge von BlackThorns finden BlackThorns eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

och, ging es nich einfach dass wenn ein grau, braun, schwarz oder was weiß ich-schleier auf den haaren zurückbleibt einfach wieder drüber zu färben mit ner helleren farbe wenn mir das dunkle nicht mehr passt?

Nnordy
Vakuum

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 15:17 Füge Nnordy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nnordy anzeigen Nnordy eine eMail schicken Besuche Nnordy's Homepage! Mehr Beiträge von Nnordy finden Nnordy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

GEhen tut das natürlich schon, aber die Haarfarbe wird auf gar keinen Fall so hell werden, sondern entsprechend dunkler durch die dunkle Farbe untendrunter. Oder was meinst Du warum es hier im Board so viele Diskussionen darüber gibt wie man von schwarz auf rot/blond/blau irgendwas kommt? Nee, wenn's so einfach wäre... Ist es leider nicht. Wie gesagt, natürlich kann man drüber färben, aber das Farbergebnis wird entsprechend verändert, das ist nunmal leider so.

Von daher überleg Dir das mit dem schwarz lieber nochmal, v.a. wenn Du ev. längere/lange Haare hast. Versuch es lieber dann erstmal mit einem schönen Rotton, das ist unverbindlicher und den kannst Du immer noch schwarz machen. Während von schwarz auf heller sehr viel länger dauert...

the mighty Chinchilla-Kacksack, the one and only Chinchilla-Diva, world's famous Destroyer of all things possible, Über-Mama von vier niedlichen Nachwuchs-Zerstörern (*2005, *2006, *2007, *2008), Gefährtin (und manchmal auch Hausdrache) von Foggy.

Foggy (12.2.2005 - 18.6.2012)
unglaublich lieber, verschmuster und hin und wieder treudoofer Fellball, Weltmeister in Sandbad-Demonstrationen und Hoch-Weit-Sprung.

Nico (26.4.2008 - 23.11.2012)
Wüster und seinem Papa in Sachen Schusseligkeit in nichts nachstehender kleiner Kacksack, Energiebündel und Kämpfer bis zur letzten Sekunde.

Rest in peace. Ihr fehlt mir.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
(M. Twain)

"To do is to be." - Platon
"To be is to do." - Kant
"Do be do be do." - Sinatra

... Phoenixbaby im Aschehaufen...

BlackThorns
Junior Member

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 15:49 Füge BlackThorns zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackThorns anzeigen Besuche BlackThorns's Homepage! Mehr Beiträge von BlackThorns finden BlackThorns eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

naja rot hält sich ja auch gern lang..
aber ich überlegs mir echt ma...

krete
Barbie auf Wunsch

Old Post erstellt am 24-08-2004 um 23:57 Füge krete zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von krete anzeigen krete eine eMail schicken Mehr Beiträge von krete finden krete eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also ich habs auch mit ebony versucht, also das kam ja mal so richtig unschön raus, war eher so grau-lila-schwarz...

liebe grüße krete

rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 27-08-2004 um 10:57 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin naturmittel-bis dunkelblond mit Rotschimmer und habe bisher alle Rot-Lilatöne von Directions ausprobiert (also Rose Red, Tulip, Violet, Cherise und Plum, glaub ich), da ich meine Haare nicht bleichen möchte und somit die Blautönung nicht in Frage kommt (das, was ich eigentlich gerne hätte). Für ein paar Tage, also ein Festival oder so, wenn man die Haare nicht wäscht, ist die Farbe schön knallig und leuchtet sehr schön in der Sonne, aber schon beim Kämmen und Schwitzen verliert sich das meiste.
(Ich muß dazu sagen, daß ich acuh etwa 85 cm langes Haar habe, vielleicht hält es bei kurzem länger.)
Allerdings hat man dann noch wochenlang Spuren bzw. unterschiedlich starke Schimmer der getönten Farbe im Haar. An den Schläfen bin ich fast halbjährig lila bis rosa-schimernd, wenn ich zu Pfingsten einmal töne. Und ich hab schon das Gefühl, daß das Haar nach mehrmaligem Tönen und Rauswaschen nicht so schnell wieder die Originalhaarfarbe bekommt. Aber ich habe auch andere Tönungen aus der Drogerie verwendet und Rot ist sowieso ein "hartnäckiger" Farbton.

Für eine dauerhafte, leuchtende Farbe würde ich eher was anderes empfehlen, aber die meisten handelsüblichen Tönungen sind leider so langweilig und nicht so knallig.
Oder man muß mit Bleichen und Färben (lassen) anfangen, aber bei langem Haar wäre ich da skeptisch...denn so gut tut das dem Haar nicht.

T.R.

*Pinky*
Lily Münster - emotional flexibel

Old Post erstellt am 27-08-2004 um 11:04 Füge *Pinky* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von *Pinky* anzeigen *Pinky* eine eMail schicken Besuche *Pinky*'s Homepage! Mehr Beiträge von *Pinky* finden *Pinky* eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo

Färbe meine Haar ständig um, Blondierung da, Poppy Red hier.. Im Moment habe ich den Pony in Dark Tulp von Directions gefärbt...

Bei mir wäscht sich die Farbe sehr,sehr schnell raus (ich wasche meine Haare täglich, was die Haltbarkeit nicht sonderlich fördert.. ), was bei z.B. Poppy Red irgendwann doof aussieht (muss JEDE Woche nachgefärbt werden). Mit dem "Dark Tulp" ist es allerdings klasse, da es beim heller werden, PINK wird und das ist schließlich meine Lieblingsfarbe..

Mit "Ebony" hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich würde dir (rein gefühlsmäßig und auch wegen der Erfahrungen bei den Rot- / Pink-Tönen) eher eine "Intensiv-Tönung" z.B. von "LIVE" empfehlen, und diese in "Blau-Schwarz". Erstmal glänzt das "Blau-Schwarz" viel schöner und damit wird garantiert nichts grau oder so. Allerdings muss man auch hier (zumindest ich) alle 4 (bis 6) Wochen nachfärben (bei längerem Haar 2 Packungen), da es sonst auch rot-braun wird (zumindest in der Sonne).

Du solltest dir aber von Anfang an sicher sein, dass sie wirklich schwarz werden sollen! Ich bin von Natur aus auch Blond / Dunkeblond und habe mir mit 16 das erste Mal die Haare schwarz gefärbt. Seitdem sind 7 Jahre vergangen und ich hatte bisher nie wieder die Geduld, mir die Farbe "rauswachsen" zu lassen. Es wäscht sich natürlich immer wieder Farbe mit raus, aber letztendlich muss der Rest rauswachsen...

Viel Spaß aber beim Färben (vorsicht, macht süchtig... )

Pinky*

Edit... Bei den Schäden für's Haar muss ich T.R. recht geben. Meine Haare (lang) sind recht kaputt, da ich schon so viele Jahr über ständig die Farbe wechsel (nach ein paar Monaten wird mir alles schnell zu langweilig.. ). Ich blondiere sie mir allerdings immer selber (Friseur ist einfach zu teuer!!) und mittlerweile auch nur noch den Pony (aber ich denke wieder über Strähnchen nach.. ).

denk' an mich hältst du sie in der Hand

Geändert von *Pinky* am 27-08-2004 um 11:08

Vivra
Bardiel's woman

Old Post erstellt am 29-08-2004 um 21:51 Füge Vivra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vivra anzeigen Vivra eine eMail schicken Mehr Beiträge von Vivra finden Vivra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo,
also erstmal muß ich sagen, dass sich rote Tönungen immer länger in den haaren halten als andere, da sie aus sehr kleinen Pigmenten besteht, die sich perfekt ins haar einlagern können. bei blau ist das genau umgekehrt. blau besitzt die größten pigmente und wäscht sich somit unheimlich schnell raus.
was mich betrifft: also ich habe mittel- dunkelblonde haare und habe sie mir vor etwa 4 jahren schwarz tönen wollen ( keine directionfarbe benutzt). leider ging das in die hose,denn als ich unter den wasserhahn gegangen bin, hat sich tatsächlich die ganze farbe rausgewaschen. bei meinem nächsten versuch habe ich mir die haare dunkelbraun gefärbt und dann direkt darauf schwarz. das hat gehalten wie eine färbung. und außerdem habe ich mir auf vorher schon blondierte strähnen blaue directionfarbe gemacht, die ich alle paar tage (4-5) nachtönen musste.leider hat sich die farbe insgesamt aber doch nach einigen monaten zu einem grau-rot gemisch ausgewaschen, was mit dem grauanteil irgendwie alt und tot, aber irgendwie cool ausgesehen hat. irgendwann wollte ich aber wieder meine natürliche haarfarbe haben und sie war auch seitden gute 10 cm rausgewachsen, also wollte ich sie mir beim friseur rausziehen lassen. die haben es 3 mal hinter einander mit echt agressiven zeug versucht. danach war das ergebnis orange-rot. naja dann entschied ich mich sie rauswachsen zu lassen, was aber dann doch nach ein paar monaten scheiterte. seitdem färbe ich sie mir immer dunkelbraun. naja auf jeden fall denke ich dass sich schwarz auch bei dir schnell rauswaschen dürfte und dass du es dann nicht mehr ganz rausbekommen wirst. ich persönlich würde dir davon abraten. ich hab die erfahrung gemacht und würde sie nicht weiter empfehlen, außer wenn du dir gaaaaaaaaaanz sicher bist, dass du auf schwarz umsteigen willst. halt dich an deiner augenbrauenfarbe fest. ist diese schwarz, kannst du schwarz tragen. ist sie allerdings nur braun, mach die haare lieber braun. schwarz ist dann zu hart.
so ich hoffe dieser ewig lange text hilft dir jetzt ein bißchen!

Desira
Gefangen

Old Post erstellt am 29-08-2004 um 22:01 Füge Desira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Desira anzeigen Desira eine eMail schicken Besuche Desira's Homepage! Mehr Beiträge von Desira finden Desira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man kann die Augenbrauen aber auch nachfärben, dann passte es wieder zusammen. Wobei die Brauen dann nur Strichdünn sein dürften. Alles andere erschlägt einen in einem blassen Gesicht

Gibt es eigentlich auch Tönungen für Weiß? Bei Directions hab ich keine gefunden...

"Mars Is Essentially In The Same Orbit. Mars Is Somewhat The Same Distance From The Sun, Which is Very Important. We Have Seen Pictures Where There Are Canals, We Believe, And Water. If There Is Water, That Means There Is Oxygen. If Oxygen That Means We Can Breathe."
George W. Bush

Irgendwie ist Gleichgewicht in letzter Zeit zur Glückssache geworden. Vielleicht liegt das an meinem neuen besten Freund: Amaretto. Wer weiß.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 21:21 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An