: German Gothic Board : - Bürgerlich, sozial und neonazistisch - Die neue Rechte
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Bürgerlich, sozial und neonazistisch - Die neue Rechte

Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 05-11-2006 um 21:18 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Trotzdem wären da ja noch die Mitarbeiter des Supermarktes gewesen, wie gesagt, ich finde es schon sehr dreist, dass man am hellichten Tage, in einem Supermarkt, vor vielen Zeugen unbehelligt zwei Journalisten verprügeln kann.

@Darkmav

Wow, seit wann bricht die Welt mit der Springer-Regel, dass man nicht mehr als 3 Wörter im (reißerischen) Titel hat? Oder ist es das was die Welt von der Bild unterscheidet?

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

IP: Gespeichert

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 07-11-2006 um 00:31 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Apex
Trotzdem wären da ja noch die Mitarbeiter des Supermarktes gewesen, wie gesagt, ich finde es schon sehr dreist, dass man am hellichten Tage, in einem Supermarkt, vor vielen Zeugen unbehelligt zwei Journalisten verprügeln kann.
200 Neonazis, die wissen, dass die Polizei sich Zeit lassen wird, sind auch durchaus in der Lage, einen Supermarkt inklusive Mitarbeitern kurz und klein zu schlagen.

Wer soll da von vielleicht 10 bis 15 anwesenden Mitarbeitern und einigen wenigen Einkäufern gegen 200 Neonazis aufmucken, wohl wissend, dass sich die Polizei Zeit lässt? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Mut haben und lebensmüde sein.

Ich will dir ja nicht den letzten Optimismus nehmen, aber lies mal das hier.

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 07-11-2006 um 12:17 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
200 Neonazis, die wissen, dass die Polizei sich Zeit lassen wird, sind auch durchaus in der Lage, einen Supermarkt inklusive Mitarbeitern kurz und klein zu schlagen.

Wer soll da von vielleicht 10 bis 15 anwesenden Mitarbeitern und einigen wenigen Einkäufern gegen 200 Neonazis aufmucken, wohl wissend, dass sich die Polizei Zeit lässt? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Mut haben und lebensmüde sein.

Ich will dir ja nicht den letzten Optimismus nehmen, aber lies mal das hier.

Hm ich hab in dem Artikel 197 Nazis weniger gelesen...

Und bei Drei Leuten, egal ob Nazis oder Briefmarkensammler,
kann man vorgehen...

Oder aber es geschieht zuviel auf den Straßen, so das dieser
Vorfall schon den Alltag im Bezug auf Gewalt darstellt,
dann ist es aber auch egal ob die Gewalttäter Nazis oder
Briefmarkensammler sind, denn dann ist es zu spät

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 07-11-2006 um 18:55 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Hm ich hab in dem Artikel 197 Nazis weniger gelesen...
Und bei Drei Leuten, egal ob Nazis oder Briefmarkensammler, kann man vorgehen...
"Bei dem Neonazi-Treffen in Blankenfelde waren rund 200 Personen anwesend, darunter viele Frauen und Kinder.
... Drei Neonazis gingen zum Angriff über ...Auch die später eingetroffenen Sanitäter hätten mehrmals über Funk Polizeikräfte angefordert, da sich vor dem Supermarkt immer mehr Neonazis sammelten."

OK, die Kinder hätten sicher keine Erwachsenen angegriffen, aber einen Supermarkt verwüsten können die auch - und sind dann nicht einmal schuldfähig ...

Zitat:
Oder aber es geschieht zuviel auf den Straßen, so das dieser Vorfall schon den Alltag im Bezug auf Gewalt darstellt,
Wenn die Vertreter der Staatsmacht kein Interesse daran haben, Gewalt einzudämmen, dann stehen die Leute mit Zivilcourage auf ziemlich verlorenem Posten.

Katzenschatten
GRT

Old Post erstellt am 07-11-2006 um 19:06 Füge Katzenschatten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Katzenschatten anzeigen Besuche Katzenschatten's Homepage! Mehr Beiträge von Katzenschatten finden Katzenschatten eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wenn die Vertreter der Staatsmacht kein Interesse daran haben, Gewalt einzudämmen, dann stehen die Leute mit Zivilcourage auf ziemlich verlorenem Posten.

Und da sprach der ehemalige Bundeskanzler Schröder vom "Aufstand der Anständigen" gegen rechtes Gedankenschlecht ...

aus Crüxshadows "Sleepwalking"

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 08-11-2006 um 13:11 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

tagesschau.de

Dieses Volk von Duckmäusern, unselbstständigen Idioten denen es anscheinend zu schwierig ist selbst zu denken! Wie oft muss man ein Volk in die Steinzeit zurückbomben, damit es endlich kapiert, dass die Diktatur nur in die Vernichtung führt? Wo bin ich hier nur reingeboren?! (nicht das es woanders unbedingt besser wäre, aber man wird sich doch wohl nochmal aufregen dürfen).

Manchmal kann man nur resignierend den Kopf schütteln über dieses Land und dieses Volk, dass anscheinend nicht fähig ist, aus der Vergangenheit zu lernen und anscheinend dazu verflucht ist Fehler ständig wiederholen zu wollen.

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 09-11-2006 um 04:00 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Dieses Volk von Duckmäusern, unselbstständigen Idioten denen es anscheinend zu schwierig ist selbst zu denken!
Wen meinst du damit? Die Verfasser der Studie?

Zitat:
Wie oft muss man ein Volk in die Steinzeit zurückbomben, damit es endlich kapiert, dass die Diktatur nur in die Vernichtung führt?
Wie wär's zur Abwechslung mal mit Blumen statt Bomben?

Aber nein, alles was den Verfassern der Studie zu "rechtsextremen Aussagen" wie "ein Führer mit starker Hand" und "eine Partei die die Volksgemeinschaft vertritt" einfällt, sind "Maßnahmen gegen Rechtsextremismus" und "der Ausländerfeindlichkeit besonders intensiv begegnen", sprich: irgendwelche diktatorischen Maßnahmen zur Bekämpfung von Symptomen. Sind sie nur einen Deut besser als das gemeine Volk, über das sie die Nase rümpfen?

Dass "Rechtsextrem eigentlich ein irreführender Begriff" ist, hält sie nicht davon ab, ihn ausgiebig zu verwenden. Kein Wunder, dass die Ergebnisse der Studie dementsprechend auch irreführend sind.

Die Erkenntnis, dass auch "ein kalter Umgang in der Familie sowie eine depressive Grundstimmung und Ängstlichkeit" etwas mit Unfrieden und Gewalttätigkeit zu tun haben könnten, ist schon mehr als 30 Jahre alt. Dazu brauchte man nicht schon wieder Steuergelder für eine solche Studie zu verschwenden.

Nicht unerheblich für die Ergebnisse der Studie dürfte auch der Fakt sein, dass die Umfrage gerade im "Zeitraum: Mai/Juni 2006" durchgeführt wurde, also zu dem Zeitpunkt, als die Völkerverständigungs-Kampagne "Deutschland wird Fußball-Weltmeister" gerade ihren absoluten Höhepunkt erreicht hatte und der Bundestag massenhaft neue Gesetze für ein einheitliches Europa durchwinkte.

Zitat:
Wo bin ich hier nur reingeboren?! (nicht das es woanders unbedingt besser wäre ... ).
Das steht doch in der Studie: Dir geht es hier gut, du lebst in dem Einwanderungsland Deutschland, in das viele Leute extra kommen, um den hiesigen Sozialstaat auszunutzen.

Dass die Zahl der Leute, die aus Deutschland auswandern, mittlerweile größer ist, als die Zahl der (legal und "illegal") Ausreisenden aus der DDR in deren letzten Jahren, wird natürlich nicht erwähnt. Vielleicht sind aber gerade dort die richtigen Antworten auf die Frage zu finden, warum sich in Deutschland viele Menschen "eine starke Hand" sowie "Einigkeit und Recht und Freiheit" wünschen.

Zitat:
Manchmal kann man nur resignierend den Kopf schütteln über dieses Land und dieses Volk, dass anscheinend nicht fähig ist, aus der Vergangenheit zu lernen und anscheinend dazu verflucht ist Fehler ständig wiederholen zu wollen.
Man könnte sich zur Abwechslung mal die Frage stellen, wieso es ausgerechnet die Grufties schaffen, sich jedes Jahr zu Pfingsten mit Leuten aus aller Welt zu treffen, ohne dass sie dazu Millionen an Steuergeldern verpulvern müssen. Aber diese Grufties "haben etwas Eigentümliches an sich und passen nicht so recht zu uns" ...

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 09-11-2006 um 14:43 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wen meinst du damit? Die Verfasser der Studie?

Wie außerordentlich zynisch...

Zitat:

Hat man vor 1939 versucht, hat nicht funktioniert...

Zitat:
Aber nein, alles was den Verfassern der Studie zu "rechtsextremen Aussagen" wie "ein Führer mit starker Hand" und "eine Partei die die Volksgemeinschaft vertritt" einfällt, sind "Maßnahmen gegen Rechtsextremismus" und "der Ausländerfeindlichkeit besonders intensiv begegnen", sprich: irgendwelche diktatorischen Maßnahmen zur Bekämpfung von Symptomen. Sind sie nur einen Deut besser als das gemeine Volk, über das sie die Nase rümpfen?

Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe der Studie war hier einen eindeutigen Lösungskatalog zum abarbeiten vorzulegen und wo du das mit den diktatorischen Maßnahmen rausliest ist mir schleierhaft...eine der momentanen Maßnahmen gegen Rechtsextremismus ist unter anderem ein Breakdance-Kurs in einer Kleinstadt ohne sonstige Jugendbetreuung...aber gut...sowas ist sicher diktatorisch...irgendwie...

Zitat:
Nicht unerheblich für die Ergebnisse der Studie dürfte auch der Fakt sein, dass die Umfrage gerade im "Zeitraum: Mai/Juni 2006" durchgeführt wurde, also zu dem Zeitpunkt, als die Völkerverständigungs-Kampagne "Deutschland wird Fußball-Weltmeister" gerade ihren absoluten Höhepunkt erreicht hatte und der Bundestag massenhaft neue Gesetze für ein einheitliches Europa durchwinkte.

Ich denke nicht, dass dies große Auswirkungen auf die Studien hat, zumindest bestätigt sie, was mir subjektiv schon seit vielen Jahren auffällt, gerade diese latente Ausländerfeindlichkeit, die man sicher durchaus als "Einstiegsdroge" in den Rechtsextremismus bezeichnen kann, grassiert in Deutschland ja wie eine Volkskrankheit.
Und dass das Volk sich für Gesetzesvorlagen interessiert wäre mir auch neu...

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 09-11-2006 um 16:34 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Wann genau?

Nach dem 1. Weltkrieg mit den Versailler Verträgen oder
vor dem 1. Weltkrieg?

Zitat:
eine der momentanen Maßnahmen gegen Rechtsextremismus ist unter anderem ein Breakdance-Kurs in einer Kleinstadt ohne sonstige Jugendbetreuung...aber gut...sowas ist sicher diktatorisch...irgendwie...

Ja, ist es, denn du wirst im Endeffekt mit allerlei
lächerlichen Mitteln zu einer Ansicht gewzungen.
Nähmlich mit allen Mitteln gegen Rechts zu sein.
Ob dich das wirklich interessiert oder ob das "rechte"
überhaupt etwas mit den eigentlichen Problemen
zu tun hat ist völlig egal.

Es gibt so verdammt viele die jeden Gegen Nazis Scheiß
mitmachen aber selbst alle Klischees der Nazis in ihren
eigenen Köpfen haben und Tagtäglich ausleben,
DAS ist zum kotzen und DAS ist eben das wirkliche
Problem dabei.
Ein Anti Nazi Saubermann, der selbst sowas von Anti-
semitisch, Ausländerfeindlich und Vorurteilsbeladen
ist, das man nur noch schreiend weglaufen will. Davon
gibt es einfach zuviele.
Vor allem kann man sich da immer so schön einreden,
das man ja der gute ist, denn die anderen die nazis,
das sind die bösen und schlimmen, egal was man selbst
macht oder denkt, die anderen sind immer schlimm und
böse (und lauern sowieso überall um die Weltherrrschaft
an sich zu reißen)

Was wirklich etwas gegen Rechts hilft ist z.B allgemeiner
Humor (kein Einseitiger). Sich selbst und alles andere
locker auf die Schippe nehmen. Walter Moers der Bunker
als Beispiel. Da kann jeder (auch der Rechte) drüber lachen.
Wenn alle etwas lockerer wären, würde vieles einfacher
und logischer werden, aber die meisten gehen so verbissen
in ihrem "Endkampf" rein, das von keiner Seite eine annäherung
oder Lösung ausser der "endlösung" erwünscht bleibt.

Beispiele die ich absolut zum kotzen find sind Sprüche wie:
"Ausländer mag ich ja eigentlich auch nicht"

Sowas bringt mich total auf die Palme

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 09-11-2006 um 17:34 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wann genau?

Unter anderem?

16. August 1924, Der Dawes-Plan regelt die Reparationszahlungen neu und die deutsche Wirtschaft wird angekurbelt.

Juni/Juli 1932 Konferenz von Lausanne, Ende der Reparationszahlungen

30. September 1938, das Münchner Abkommen spricht Hitler-Deutschland das Sudetenland zu...natürlich ohne die Tschechen zu fragen...

Ein ganzer Strauß Blumen wenn du mich fragst...

Zitat:
Ja, ist es, denn du wirst im Endeffekt mit allerlei
lächerlichen Mitteln zu einer Ansicht gewzungen.

Also meines Wissens ist die Teilnahme freiwillig...oder weiß jemand näheres? Werden ostdeutsche Jugendliche mit Gewalt zum Breakdance gezwungen?

Zitat:
Beispiele die ich absolut zum kotzen find sind Sprüche wie:
"Ausländer mag ich ja eigentlich auch nicht"

Da sind wir schon zwei und ich glaube genau darum ging es wohl in dieser Studie.

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 09-11-2006 um 22:40 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wie außerordentlich zynisch...
Etwas viel anderes fällt mir dazu leider kaum noch ein.

Goat93 hat die Situation gut beschrieben:
du wirst im Endeffekt mit allerlei lächerlichen Mitteln zu einer Ansicht gewzungen. Nämlich mit allen Mitteln gegen Rechts zu sein. Ob dich das wirklich interessiert oder ob das "rechte" überhaupt etwas mit den eigentlichen Problemen zu tun hat ist völlig egal.

Genauso lief das in der DDR. Die Menschen wurden dazu genötigt, irgendwelche politisch korrekten Parolen zu plappern, aber wie es in ihrem Inneren aussieht, das hat nie jemanden von den "Führern" interessiert.

Zitat:
Das mit den Blumen war auf "ein Volk in die Steinzeit zurückbomben" bezogen. Was du da aufgezählt hast, sind Geschenke an diejenigen, die das Volk immer und immer wieder in den Dreck treten, wenn es mal versucht, nur ein wenig den Kopf zu heben. Blumen für das Volk hat es bisher so gut wie nie gegeben, außer in ein paar kleinen Enklaven wie Paris 1871 oder Wörgl 1933, die aber umgehend niedergeknüppelt wurden.

Aber wer immer und immer wieder niedergeknüppelt wird, wenn er sich ein wenig bewegt, dem erscheint irgendwann sogar ein brüllender Schnauzbart als das kleinere Übel.

Das Gleiche passiert im Moment wieder massiv. Wer sowieso schon ein armes Schwein ist, dem steht eben nicht mal eine 1-Zimmer-Wohnung zu, wenn sie einen Quadratmeter größer ist als die von den Funktionären festgelegte Maximalgröße für Arbeitslosen-Käfige. Und wie unschwer zu erkennen ist, erscheint auch heute nicht wenigen Menschen eine Diktatur als das kleinere Übel ...

Zitat:
Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe der Studie war hier einen eindeutigen Lösungskatalog zum abarbeiten vorzulegen
Wenn sie nicht wenigstens ein paar vernünftige Lösungsansätze liefert, dann ist das rausgeschmissenes Geld - verschwendetes Steuergeld.

Zitat:
und wo du das mit den diktatorischen Maßnahmen rausliest ist mir schleierhaft...eine der momentanen Maßnahmen gegen Rechtsextremismus ist unter anderem ein Breakdance-Kurs in einer Kleinstadt ohne sonstige Jugendbetreuung...aber gut...sowas ist sicher diktatorisch...irgendwie...
Und wie hilft der Breakdance-Kurs den Jugendlichen gegen Rechtsextremismus, vor allem "ohne sonstige Jugendbetreuung"? Wie hilft er ihnen dabei, ihren Horizont zu erweitern? Das ist so ein richtig typisches Beispiel, wo sich irgendwelche "Höherstehenden" etwas ausdenken und es Anderen aufdrücken, und wenn diese dann genervt sind und vielleicht sogar aggressiv reagieren, statt Begeisterung zu heucheln und vor Dankbarkeit auf die Knie zu sinken, dann sind sie wenigstens "undankbar", wenn nicht "schwer-erziehbar" oder "rechtsradikal".

Die Einzigen, die sich in diesem Land noch ein wenig um Heranwachsende kümmern, sind Grufties und ein paar wenige idealistische Straßen-Arbeiter und Diakone. Aber wehe, bei denen klappt die Sozialisierung mal nicht wie am Schnürchen, und es ist ein wenig zu laut oder ein paar Minuten zu lange Betrieb, dann wird "der Laden dichtgemacht", da ist es egal wie viel Herzblut in die Sachen hineingesteckt wurde und wie vielen Menschen die Einrichtung zu einer Heimat geworden ist.

Was mich an diesen ganzen "Gegen-Rechts"-Aktionen aufregt ist, dass die Menschen behandelt werden, als ob sie Roboter wären, die man durch das Kippen von ein paar Schalterchen neu programmieren kann. Aber das sind Menschen, die Träume und Ideale haben, und die Ängste haben. Und wenn sie mit ihren Ängsten, z.B. dass ihnen Ausländer "den Arbeitsplatz (und damit ihre wirtschaftliche Existenz) wegnehmen" könnten, allein gelassen werden, dann entwickeln sich daraus Aggressionen. Das sind Fakten, die eigentlich jedem Biologen bekannt sein sollten, und die haben überhaupt nichts mit "Gut" oder "Böse" zu tun, und noch viel weniger mit "Rechts" oder "Links".

Zitat:
[Fußball-WM vs. antidemokratische Gesetze]
Ich denke nicht, dass dies große Auswirkungen auf die Studien hat,
Warst du da gerade im Ausland? Also wenn die Fußball-WM nicht den Nationalismus angeheizt hat, was denn dann?

Zitat:
zumindest bestätigt sie, was mir subjektiv schon seit vielen Jahren auffällt, gerade diese latente Ausländerfeindlichkeit, die man sicher durchaus als "Einstiegsdroge" in den Rechtsextremismus bezeichnen kann, grassiert in Deutschland ja wie eine Volkskrankheit.
Wie ich schon schrieb, ist diese Ausländerfeindlichkeit auch nur ein Symptom, nämlich Ausdruck unbewältigter Angst vor allem Fremden. Diese Angst wiederum ist nichts Krankes, sondern etwas ganz Normales. Nur wie hier in Deutschland (und zunehmend in ganz Europa) mit dieser Angst umgegangen wird, das ist krank.
Der vernünftigste Weg wäre doch, zu versuchen das Unbekannte kennenzulernen und herauszufinden, inwieweit die Ängste berechtigt sind, sprich: Miteinander reden auf allen Ebenen und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Aber genau das Gegenteil passiert: Das Miteinander-Reden wird sabotiert, wo immer es nur geht, mit teilweise hanebüchenen Begründungen, und stattdessen wird die Angst vor einander noch geschürt: die bösen islamistischen Terroristen auf der einen Seite, und die bösen gottlosen und grabschändenden Amis und Europäer auf der anderen Seite. Und aus Angst entstehen eben Aggressionen ...

Zitat:
Und dass das Volk sich für Gesetzesvorlagen interessiert wäre mir auch neu...
Diejenigen, die merken, dass sie davon betroffen sind, interessieren sich schon dafür, z.B. Studiengebühren oder GEZ auf Computer und Handys. Darum werden eben Gesetze, die das ganze Volk betreffen, möglichst dann durchgeboxt, wenn das Volk gerade abgelenkt ist, z.B. durch die Fußball-WM - das hat Adi damals mit der Olympiade auch so gemacht (die Leni hat einen Film drüber gedreht, und heute haben wir "Deutschland. Ein Sommermärchen").
Weil, wenn das Volk die Schweinerei mitbekommt, dann landen die Gesetzes-Verfasser auch mal ganz schnell an Laternenpfählen, wie am 17. Juni 1953 in der DDR oder 1956 in Ungarn.

Mir liegt es fern, solche Gewalt-Exzesse gutzuheißen. Ich will nur zeigen, wie sie entstehen.

Wie man ihnen entgegenwirken kann, da wurde schon Einiges genannt, z.B.:

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Was wirklich etwas gegen Rechts hilft ist z.B allgemeiner
Humor (kein Einseitiger). Sich selbst und alles andere
locker auf die Schippe nehmen ... Wenn alle etwas lockerer wären, würde vieles einfacher und logischer werden, aber die meisten gehen so verbissen in ihrem "Endkampf" rein, das von keiner Seite eine annäherung oder Lösung ausser der "endlösung" erwünscht bleibt.
Das Dumme ist, dass der Humor oft von Leuten bekämpft wird, die es gar nicht betrifft. Wenn die "Geister Bremens" mal etwas genauer hinschauen würden, dann würden sie z.B. sehen, dass auf den Adler-Abzeichen von Kirlian Camera eine pummelige Eule an den Adlerflügeln hängt ...

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 10-11-2006 um 10:19 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

du wirst

wer?

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

darkmav
unbequem

Old Post erstellt am 10-11-2006 um 11:52 Füge darkmav zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von darkmav anzeigen darkmav eine eMail schicken Mehr Beiträge von darkmav finden darkmav eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitiere aus dem Tagesschau-Text: 'Jeder Vierte für "Einheitspartei"'

Die "Linke" (Ex-PDS, Ex SED) hat doch nur maximal 10%...

Zudem: Die NPD stellt wohl so eine völkische Partei da - wieso liegt sie also bei Bundestagswahlen regelmäßig im Sub-1%-Bereich?

Vielleicht sollte man in so einer Studie auch erwähnen, daß vor allem türkische junge Männer nachweislich doppelt so oft kriminell werden, wie eine deutsche Vergleichsgruppe. Selbst milieukorrigiert werden junge Türken immer noch signifikant häufiger straffällig als Vergleichsgruppen anderer Staatsangehörigkeit.

Im Gegensatz zu einer Studie die auf schwammigen Fragestellungen basiert, beruhen letztere Feststellungen auf harten nachprüfbaren Fakten.

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß" - Danny Kaye

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 10-11-2006 um 14:20 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Apex

Zitat:
16. August 1924, Der Dawes-Plan regelt die Reparationszahlungen neu und die deutsche Wirtschaft wird angekurbelt.

Juni/Juli 1932 Konferenz von Lausanne, Ende der Reparationszahlungen

30. September 1938, das Münchner Abkommen spricht Hitler-Deutschland das Sudetenland zu...natürlich ohne die Tschechen zu fragen...

Ein ganzer Strauß Blumen wenn du mich fragst....

Achso, ich dachte mal wirklich mit Blumen >.<

Zitat:
Also meines Wissens ist die Teilnahme freiwillig...oder weiß jemand näheres? Werden ostdeutsche Jugendliche mit Gewalt zum Breakdance gezwungen?

Die HJ war auch freiwillig.
Hier sind so einige Freiwillige Aktionen gegen Rechts an die man
teilnehmen muß, wenn man nicht gerade als Nazi dastehen
will.

Das diese Aktionen nichts verbessern sondern reine Dumme
Unterhaltung darstellen ist leider völlig egal.
Es gibt viele Aktionen und Events gegen Gewalt. Das Gewalt-
potential steigert sich hier zunehmend, völlig ohne Mithilfe
rechter Gesinnungen oder Einflüße, die aktionen helfen
dagegen aber leider nicht.

Turning:

Zitat:
Das Dumme ist, dass der Humor oft von Leuten bekämpft wird, die es gar nicht betrifft

Nicht nur beim Humor kann man das sehr schön beobachten.
Die jenigen wie am wenigsten damit zu tun haben, schreien
am lautesten.
gerade in der Politik und in einigen Lehrertümern werden
Feindbilder geschaffen und Sachen extrem verharmlost
das ist irre. Die Leute haben diese Probleme aber selbst
nie, können anderen aber immer toll vorschreiben was
gut und schlecht ist

decay:

Zitat:
du wirst
--------------------------------------------------------------------------------

wer?

wir

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 10-11-2006 um 17:24 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Achso, ich dachte mal wirklich mit Blumen >.<

Ich denke mal, die gabs zu solchen Anlässen sicher auch...

Zitat:
Die HJ war auch freiwillig.

Ja klar, die HJ war meines Wissens nach verpflichtend, meine Mutter hat vor ein paar Monaten noch nen alten, amtlichen Brief gefunden auf dem mein Opa aufgefordert wurde, sich doch gefälligst bei der örtlichen HJ zu melden, ansonsten hätten meine Urgroßeltern die Konsequenzen zu tragen. Auf die Rückseite des Briefs war im übrigen n Rezept für Kuchen drauf...so hat das Papier doch noch eine sinnvolle Verwendung gefunden.

Zitat:
Hier sind so einige Freiwillige Aktionen gegen Rechts an die man
teilnehmen muß, wenn man nicht gerade als Nazi dastehen
will.

Quark, solche Aktionen werden in der Regel von gemeinnützigen Vereinen, Kirchen etc. angeboten, weil die Gemeinden in großen Landesteilen der neuen Länder einfach kein Geld mehr für ein anständiges Jugendprogramm haben. Und ob sie nichts verbessern naja, ich glaube es ist schon eine Verbesserung wenn Jugendliche in nem Proberaum unter professioneller Anleitung Musik machen anstatt auf dem Parkplatz vorm Penny-Markt Bier und Jägermeister zu trinken, mal abgesehen davon, dass man ihnen nicht das Gefühl vermittelt, dass ihr Schicksal allen anderen vollkommen egal ist.
Der Staat hat hier eigentlich relativ wenig mit zu tun...er leistet in der Regel nur einen Finanzierungs-Beitrag.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 06:56 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An