: German Gothic Board : - Bürgerlich, sozial und neonazistisch - Die neue Rechte
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Bürgerlich, sozial und neonazistisch - Die neue Rechte

Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 20-12-2006 um 20:51 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

öhh,

Zitat:
(Koalieren will mit denen sowieso keiner)

Och, selbst die PDS macht sowas um im Amt zu bleiben.

Zitat:
Die heutigen Verhältnisse mit den damaligen vergleichen zu wollen ist aber dermaßen grottesk, so daß mir von einer rechten Gefahr derzeit wahrlich nicht fürchtet.

Seh cih genauso

Zitat:
Mir ging es eigentlich mehr um die Frechheit die eine Veranstaltung in der Staatskanzlei zu stören

Die Frechheit besitzt die "linke" Seite ebenso und es stört
Heute (in den 70ern waren die Seiten meines erachtens
andersherum) überhaupt gar nicht.

Man wird kein besserer Mensch, wenn man gegen Rechts ist

Zitat:
Ein Paradoxon: In einem demokratischen Land ist die Demokratie dazu verpflichtet jene zu schützen die diese zerstören wollen...

Nein, die Demokratie ist nicht dazu verpflichtet, im Gegenteil
sie verbieten und verfolgt solche die sie (zer)stören
wollen, siehe KPD/NSDAP / AO usw. usf.

Allerdings beeinhaltet die Aussage eine recht interessante
Grundlage zum diskutieren. Früher wurden die Linken und
Kommunisten (ca. in den 70ern) verfolgt und als unmöglich
ausgegrenzt, heute sind es die rechten denen man das
Recht ein Mensch zu sein abspricht.

Ironischerweise lernt keiner draus

IP: Gespeichert

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 20-12-2006 um 21:57 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Man wird kein besserer Mensch, wenn man gegen Rechts ist

Och, ich finde schon...

Zitat:
Nein, die Demokratie ist nicht dazu verpflichtet

Ganz genau, die Verfassung gibt der BRD umfassende und international beinahe einzigartige Möglichkeiten sich im Rahmen der wehrhaften Demokratie gegen Verfassungsfeinde zu wehren. Die härtesten Mittel dieses Maßnahmenkatalogs wurden in der Geschichte der BRD ja noch gar nicht ausgespielt, wird sie wohl auch nicht, dazu muss die Bedrohung tatsächlich noch um einiges wachsen.

Zitat:
heute sind es die rechten denen man das Recht ein Mensch zu sein abspricht.

Ja klar...ich glaube du verwechselst da die Ansichten...

Verfassungsfeind ist Verfassungsfeind, die politische Ausrichtung macht da eigentlich keinen Unterschied. Linke Organisationen werden in Deutschland ebenso überwacht wie rechte, nur scheint von den Linken eben, aus Sicht der Verfassungsschützer, keine Bedrohung auszugehen...

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

darkmav
unbequem

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 14:45 Füge darkmav zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von darkmav anzeigen darkmav eine eMail schicken Mehr Beiträge von darkmav finden darkmav eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Goat93

Zitat:
Och, selbst die PDS macht sowas um im Amt zu bleiben.

Die PDS will mit der NPD koalieren? Wenn ich mir Aussagen Lafontaines über "Fremdarbeiter" anhöre... gar nicht mal so abwegig, wenn ich länger darüber nachdenke ;-) Jedenfalls haben diese beiden Parteien mehr miteinander gemeinsam (stammen aus einer Diktatur bzw. streben zur Diktatur) als eine andere, "etablierte" Partei mit einer von ihnen.

Zitat:
Allerdings beeinhaltet die Aussage eine recht interessante
Grundlage zum diskutieren. Früher wurden die Linken und
Kommunisten (ca. in den 70ern) verfolgt und als unmöglich
ausgegrenzt, heute sind es die rechten denen man das
Recht ein Mensch zu sein abspricht.

Tja, tendenziell war Nachkriegsdeutschland in der Adenauer-Ära doch eher konservativ geprägt. Dann kamen die 68er als wilde Studenten... die alten Säcke, die noch die Macht hatten, haben natürlich alles getan um diese zu bekämpfen. Heute sind diese 68er an der Macht... und jetzt kommen ein paar junge Nazis... das gleiche Spiel, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Wahrhaft ein "Schweinezyklus" ;-)

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß" - Danny Kaye

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 16:06 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Apex:

Zitat:
Man Man wird kein besserer Mensch, wenn man gegen Rechts ist
--------------------------------------------------------------------------------

Och, ich finde schon...

Ein Kinderschänder oder ein Vergewaltiger wird also
Menschlich gleich netter wenn er gegen Nazis ist.
Kinderschänder gegen Nazis...

Zitat:
Ja klar...ich glaube du verwechselst da die Ansichten...

Ne, eigentlich nicht. Man kann auch Menschenfreundlich sein
und "Rechts" sowie Menschenverachtend und "links", meines
Erachtens sind das eben viele kleine Bausteine der eigenen
Ideologie, Rassismus ist ja auch nicht am Nationalsozialismus
festgetaKKKert

Zitat:
Linke Organisationen werden in Deutschland ebenso überwacht wie rechte, nur scheint von den Linken eben, aus Sicht der Verfassungsschützer, keine Bedrohung auszugehen...

Doch, steht ja genauso im Verfassungschutzbericht drin
wie Rechte Bedrohungen, die Öffentliche Aufmerksamkeit
hat sich verschoben, was ich angesprochen habe

Zitat:
Die PDS will mit der NPD koalieren?

Hat koaliert um genügend % zum Platzhalten zu erhalten.
Zwar im kleinen Rahmen, daher wird es auch nicht breit-
getreten.

Zusammentun heißt ja nicht zusammenarbeiten oder sich
gegenseitig beeinflußen, sondern nur die Stimmen zu bekommen,
siehe z.B SPD/CDU

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 16:48 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ein Kinderschänder oder ein Vergewaltiger wird also
Menschlich gleich netter wenn er gegen Nazis ist.

In politischer Hinsicht ja.

Zitat:
Man kann auch Menschenfreundlich sein
und "Rechts" sowie Menschenverachtend und "links"

Was nichts dran ändert, dass bisher niemand den Rechten das Menschsein abgesprochen hat...

Zitat:
Doch, steht ja genauso im Verfassungschutzbericht drin

Also ich fand den Abschnitt im aktuellen Verfassungsschutzbericht über Linksextremismus doch eher harmlos, wenn man ihn mit dem über Rechtsextremismus vergleicht...

Zitat:
streben zur Diktatur

Hmmm, das wäre mir neu, dass die Linke zur Diktatur hin strebt...eventuell zu einer sozialistischeren Wirtschaft, aber dass hat ja mit Diktatur erstmal nichts zu tun, zumindest gibt unsere Verfassung da doch sehr viel Spielraum.

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

Dyspenthes
Senior Member

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 18:44 Füge Dyspenthes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dyspenthes anzeigen Mehr Beiträge von Dyspenthes finden Dyspenthes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Apex
In politischer Hinsicht ja.

Warum, von der Tatsache abgesehen, dass sie dir politisch sympathischer sind?

Drum seufz ich recht von Herzensgrunde
Nur nach der letzten Todesstunde"
(Bach)

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:13 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weil es für mich die politisch bessere Einstellung ist. Bzw. ich denke für jeden der eine demokratisch, freiheitliche Grundeinstellung hat.

Normalerweise gehe ich auf diese Art von Extrembeispielen nicht ein...dass ist wie wenn man einen Wehrdienstverweigerer fragt was er machen würde wenn er ne Waffe hätte und seine Familie von nem Einbrecher bedroht würde...

Dyspenthes
Senior Member

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:24 Füge Dyspenthes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dyspenthes anzeigen Mehr Beiträge von Dyspenthes finden Dyspenthes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Api, ist es nicht egal, ob ein Linker, der in der RAF war, jemanden entführt und getötet hat, oder ob ein Rechter jemanden totprügelt? Jetzt von den Extremen ausgehend?
Und bei den weniger Extremen: Ist jemand, der dafür plädiert, dass in Deutschland bei der Arbeitsplatzvergabe Deutsche bevorzugt werden und Deutschland nicht so viele Menschen anderer Länder aufnehmen soll, ein schlechterer Mensch, als jemand, der möchte, dass Deutschland möglichst vielen Asylanten Schutz gibt? Beide Seiten haben ihre Gründe, die häufig in der Erziehung oder im direkten Umfeld liegen. Aber kann man aus der Einstellung auf den Menschen schließen?
Worum es mir geht, ist deine Aussage, dass jemand mit rechter Gesinnung ein schlechterer Mensch sei. Diese Aussage finde ich persönlich daneben, auch wenn ich, glaube ich, verstehe, was du meinst. Mir persönlich ist jemand, der meine (linke) politische Einstellung teilt, auch lieber in einer politischen Diskussion, als jemand, der mir irgendwas von höherer Kriminalitätsrate bei in Deutschland lebenden Ausländern erzählt und dann auf einmal davon anfängt, dass das nicht am sozialen Umfeld läge, sondern an der Herkunft, weil man mit so jemandem nicht vernünftig reden kann. Aber das kann man mit jemandem, der aus Überzeugung in der Antifa ist, auch nicht.

(Bach)

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:31 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Hmmm, das wäre mir neu, dass die Linke zur Diktatur hin strebt...eventuell zu einer sozialistischeren Wirtschaft, aber dass hat ja mit Diktatur erstmal nichts zu tun, zumindest gibt unsere Verfassung da doch sehr viel Spielraum.
Das ist mit der Diktatur ist eine Frage des Extremismus. Deswegen stehen sich Links- und Rechtsradikale auch näher als ihren gemäßigten politischen Nachbarn. Es ist einfach eine Frage der Totalitarität des Denkens. Der "Kunst" der ideologischen Wahrnehmungsverengung und -gestaltung auf ein Minimum.

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

nullpromille
die gott liebt

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:38 Füge nullpromille zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nullpromille anzeigen Mehr Beiträge von nullpromille finden nullpromille eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Das ist mit der Diktatur ist eine Frage des Extremismus. Deswegen stehen sich Links- und Rechtsradikale auch näher als ihren gemäßigten politischen Nachbarn. Es ist einfach eine Frage der Totalitarität des Denkens. Der "Kunst" der ideologischen Wahrnehmungsverengung und -gestaltung auf ein Minimum.

JA! und es ist so unglaublich. gebildete menschen, die in unpolitischen fragen erstaunlich klug sein können - aber wehe wehe...

ein reizwort - und du bist der feind (das falsche studium genügt auch schon).

Dyspenthes
Senior Member

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:50 Füge Dyspenthes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dyspenthes anzeigen Mehr Beiträge von Dyspenthes finden Dyspenthes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von nullpromille
JA! und es ist so unglaublich. gebildete menschen, die in unpolitischen fragen erstaunlich klug sein können - aber wehe wehe...

ein reizwort - und du bist der feind (das falsche studium genügt auch schon).

Ja, das habe ich auch schon so erlebt. Jemand, der eigentlich sehr gut mit Statistiken umgehen kann und weiß, dass man auch da beide Seiten betrachten muss und noch viel viel mehr, knallt einem mehrere Seiten an Statistiken vor die Nase, die seine Ansichten untermauern sollen, darauf hoffend, dass man sich davon einschüchtern lässt. Wenn man es nicht tut, wird diese Person aggressiv. Politik gehört zu den Dingen, über die sich Menschen identifizieren. Das führt zu Feindbildern. Unpolitische Menschen haben ja auch immer ihre Feindbilder, sei es der Hip Hopper oder wer auch immer. Gefährlich wird es eigentlich erst, wenn sich jemand diese Feindbilder zunutze macht und daraus Politik betreibt. Dadurch entstehen eigentlich erst die Fascho-Skins, die Parolen schreien und mit denen man nicht reden kann, weil sie sich so sehr darüber identifizieren, dass es sie persönlich angreift. Das passiert aber auch bei vielen Leuten in der Antifa. Sag da mal irgendwas, was nicht in ihren Kram passt, dann bist du gleich rechts und gehörst zum Feindbild. Das Problem sehe ich darin, dass Feindbilder instrumentalisiert werden und gegeneinander aufgehetzt werden. Die wirklich Gefährlichen sind die Menschen, die die Intelligenz haben und die die Menschen manipulieren. Aber sind Rechte da wirklich schlimmer, als Linke?

(Bach)

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:53 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Dys

Ob die RAF nun so links war, darüber kann man sicher streiten...

Aber klar, jemand der jetzt rechts ist, der ist nicht automatisch ein schlechter Mensch, dass hab ich ja nie gesagt...aber wenn er gegen rechts ist wertet ihn das in meinen Augen ein ganzes Stück auf. Ist natürlich ne rein subjektive Meinung, aber ich denke ich teile sie mit nem nicht allzu kleinen Teil der Bevölkerung. Zumindest hoffe ich das mal sehr.

Zitat:
Das ist mit der Diktatur ist eine Frage des Extremismus.

Glaube ich nicht, in Weißrussland gelten die aufsässigen Studenten sicher als Extremisten und wahrscheinlich sehen sie sich sogar selbst so, trotzdem wollen sie die Republik herbeiführen. Das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold war sicher auch extremistisch und wollte auch die Demokratie verteidigen. Also denke ich, dass Extremismus nicht unbedingt in einer Diktatur münden muss, es ist in erster Linie eine Frage der Ideologie.

Zitat:
Es ist einfach eine Frage der Totalitarität des Denkens.

Und da stimme ich dir natürlich wieder zu, wenn man zu totalitär denkt wird man auch etwas totalitär zu verwirklichen suchen.

Aber eigentlich hatte ich von der Partei "die Linke" gesprochen und da sehe ich, zumindest weder im politischen handeln, noch im Parteiprogramm, noch in politischen Grundsatzaussagen der Politiker Tendenzen die Diktatur einzuführen. Populismus sicher...aber den hat man ja bei jeder Partei, bei den Linken halt ein wenig mehr...

Dyspenthes
Senior Member

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 19:58 Füge Dyspenthes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dyspenthes anzeigen Mehr Beiträge von Dyspenthes finden Dyspenthes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Apex
Ob die RAF nun so links war, darüber kann man sicher streiten...

Ich weiß nicht, ob das geschichtlich korrekt wäre, sich darüber zu streiten

Ansonsten habe ich dich jetzt wenigstens da, wo ich dich hinhaben wollte, nämlich bei
Zitat:
Aber klar, jemand der jetzt rechts ist, der ist nicht automatisch ein schlechter Mensch, dass hab ich ja nie gesagt...aber wenn er gegen rechts ist wertet ihn das in meinen Augen ein ganzes Stück auf. Ist natürlich ne rein subjektive Meinung, aber ich denke ich teile sie mit nem nicht allzu kleinen Teil der Bevölkerung. Zumindest hoffe ich das mal sehr.

Deine ursprüngliche Aussage war ja doch, dass jemand, der Rechts ist, ein schlechterer Mensch sei, und das kann man meiner Meinung nach nicht so stehenlassen. Wie gesagt, ich weiß, wie du's meinst, aber das sollte so, wie es geschrieben war, nicht so da stehen. So, wie du es jetzt sagst, finde ich daran nichts mehr auszusetzen

(Bach)

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 20:26 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eigentlich ist es unter Historikern und Politologen umstritten ob die RAF in ihrer Ideologie links war, bzw. die Vorgängergruppe unter Baader und Enslin. Wenn man sich Aussagen der beiden zu Deutschlands Vergangenheit und zu Israel ansieht würde man auch eher dazu neigen sie in die komplett andere Ecke zu stellen. mal von den Handlungen ganz zu schweigen, es passt einfach nicht mit nem Banküberfall die Weltrevolution finanzieren zu wollen und sich dann nen Sportwagen zu kaufen.

Und meine Ursprungsaussage war, dass man ein besserer Mensch wird wenn man gegen rechts ist...nicht dass man ein schlechter Mensch ist wenn man rechts ist...man wird nur schlechter...nicht schlecht.

nullpromille
die gott liebt

Old Post erstellt am 21-12-2006 um 21:27 Füge nullpromille zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nullpromille anzeigen Mehr Beiträge von nullpromille finden nullpromille eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

rechts und links ist sowieso total abstrakt - und ich bin auch noch legastheniker.

warum kann man nicht von thema zu themea differenzieren? vielleicht befürwortet man ein multikulturelles konzept, ist aber wirschaftstreu. oder man ist vollalternativ in der lebensführung, aber wertkonservativ. immer diese all inclusive haltung...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 09:56 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An