Dyspenthes
Senior Member
|
erstellt am 21-12-2006 um 19:24
|
Api, ist es nicht egal, ob ein Linker, der in der RAF war, jemanden entführt und getötet hat, oder ob ein Rechter jemanden totprügelt? Jetzt von den Extremen ausgehend?
Und bei den weniger Extremen: Ist jemand, der dafür plädiert, dass in Deutschland bei der Arbeitsplatzvergabe Deutsche bevorzugt werden und Deutschland nicht so viele Menschen anderer Länder aufnehmen soll, ein schlechterer Mensch, als jemand, der möchte, dass Deutschland möglichst vielen Asylanten Schutz gibt? Beide Seiten haben ihre Gründe, die häufig in der Erziehung oder im direkten Umfeld liegen. Aber kann man aus der Einstellung auf den Menschen schließen?
Worum es mir geht, ist deine Aussage, dass jemand mit rechter Gesinnung ein schlechterer Mensch sei. Diese Aussage finde ich persönlich daneben, auch wenn ich, glaube ich, verstehe, was du meinst. Mir persönlich ist jemand, der meine (linke) politische Einstellung teilt, auch lieber in einer politischen Diskussion, als jemand, der mir irgendwas von höherer Kriminalitätsrate bei in Deutschland lebenden Ausländern erzählt und dann auf einmal davon anfängt, dass das nicht am sozialen Umfeld läge, sondern an der Herkunft, weil man mit so jemandem nicht vernünftig reden kann. Aber das kann man mit jemandem, der aus Überzeugung in der Antifa ist, auch nicht.
Drum seufz ich recht von Herzensgrunde
Nur nach der letzten Todesstunde"
(Bach)
IP: Gespeichert
|