: German Gothic Board : - Das neue Album von Loreena McKennitt
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Tonwerk > Das neue Album von Loreena McKennitt

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Valnar
Ranger of Light

Old Post erstellt am 05-01-2007 um 03:23 Füge Valnar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Valnar anzeigen Valnar eine eMail schicken Mehr Beiträge von Valnar finden Valnar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich wollte an dieser Stelle mal - für alle die es noch nicht mitbekommen haben - auf das neue Album "An Ancient Muse" aufmerksam machen, das erste Studioalbum seit sage und schreibe neun Jahren ("The Book Of Secrets"; 1997). Und dieses Album ist wahrlich wunderschön geworden und einfach nur zum träumen.

Was haltet ihr von kanadischen Musikerin? Ich finde ihr Schaffen vorallem seit "The Visit" (1991) mehr als bemerkenswert. Ich habe kaum eine andere Künstlerin erlebt, welche es geschafft hat soviele verschiedene traditionelle Stile zu vereinen und trotzdem einen eigenen Stempel zu haben. Und dann noch diese herrlische Stimme *schmacht*...

IP: Gespeichert

pukin
der einsam in der Nacht den Mond anheult

Old Post erstellt am 05-01-2007 um 07:30 Füge pukin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pukin anzeigen Mehr Beiträge von pukin finden pukin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

zwar kenne ich nicht wirklich viel von ihr. Aber das was ich kenne ist einfach nur ein Traum von Stimme und Musikalischem Einklang...

Gruß

Scharlatan
Gewaltakustiker

Old Post erstellt am 05-01-2007 um 10:19 Füge Scharlatan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scharlatan anzeigen Scharlatan eine eMail schicken Besuche Scharlatan's Homepage! Mehr Beiträge von Scharlatan finden Scharlatan eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich habe alle alben von Loreena und das neue hatte ich natürlich auch schon kurz nach erscheinen und finde es ist mal wieder super geworden. die frau hat einfach so ziemlich die schönste stimme, die es im musikgeschäft gibt...

Maternus
Senior Member

Old Post erstellt am 05-01-2007 um 13:32 Füge Maternus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Maternus anzeigen Maternus eine eMail schicken Besuche Maternus's Homepage! Mehr Beiträge von Maternus finden Maternus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

defintiv neben lisa gerrard die beste aktive frauenstimme. bin ein loreena-höriger der ersten stunde und freute mich auf das neue album, wie auf sonst nichts im letzten jahr. mit 'the english ladye & the knight' ist auch wieder ein absoluter hit auf 'an ancient muse' drauf und 'penelope's song' könnte der zweite teil von 'dante's prayer' sein. ansonsten hat das album leider nicht so viele highlights wie die beiden vorgänger, vor allem, weil sie bei manchen songs anleihen an alte lieder gemacht hat (bei 'beneath a phrygian sky' tauchen mehrmals die gesangslinien und akkorde von 'the bonny swans' auf).
trotz allem ein tolles herbst- und winteralbum. hach.

Basilius
---

Old Post erstellt am 05-01-2007 um 23:21 Füge Basilius zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Basilius anzeigen Basilius eine eMail schicken Besuche Basilius's Homepage! Mehr Beiträge von Basilius finden Basilius eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an...
Ein wirklich schönes Herbstgefühl überkam mich beim ersten Anhören, auch wenn die Frau auf ihre bewährten Rezepte zurückgreift - hatte letztens mal Gates of Istanbul aufgelegt auf einer kleinen Veranstaltung: das Stück kam spontan an! Wer aber was unbedingt neues sucht, wird vielleicht nicht das finden, wer aber diese typische Loreena Stimmung mag, der wird von diesem Album nicht enttäuscht sein!

Lisas neues Album "The Silver Tree" ist aber auch gut geworden! So mein Favorit ist da "Space Weaver" - einfach geniale Stimme und Stimmung, auch wenn das Konzept simpel ist.

Angenehme Wintertage wünscht Basilius

medievalklaus
Der Tod ohne das Mädchen

Old Post erstellt am 06-01-2007 um 18:43 Füge medievalklaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von medievalklaus anzeigen Mehr Beiträge von medievalklaus finden medievalklaus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hätte nie gedacht, dass Loreena noch einmal etwas herausbringen würde. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Die Meldung erstaunt mich, ich glaube, ich werde mir das Album unbesehen kaufen, bisher konnte man das mit jeder ihrer Scheiben unbesorgt tun

Locomon
Traumkämpfer mit treulosem Verstand

Old Post erstellt am 06-01-2007 um 22:38 Füge Locomon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Locomon anzeigen Locomon eine eMail schicken Mehr Beiträge von Locomon finden Locomon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

habe das album bereits seit anfang dezember. und bin begeistert. dachte schon man würde nie wieder etwas von ihr hören.

"the english ladye and the knight" ist mein absoluter favorit. *for love will still be lord of all* hach, nein, wie schön.... *träum*

dicht gefolgt von "caravanserai"

Zim: "I will rule this planet with an Iron Fist!...You! Obey the Fist!"
JV - IZ

<^' )~~ <---Maus *öhm* Mahnmal für Belgarion

Schwarzer Prinz
Althippie

Old Post erstellt am 08-01-2007 um 23:56 Füge Schwarzer Prinz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Prinz anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Prinz finden Schwarzer Prinz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kenne "Book Of Secrets" und finde dass es sehr gute Musik ist. Jedenfalls ist es noch Musik im Gegensatz zu vielem anderem Zeux was heute so rauskommt.

Aus der ruhigeren Ecke scheint auch das letzte Werk von Qntal - die mal einen ziemlichen Hit mit dem Palästinalied hatten - nicht übel zu sein übrigens...

Geändert von Schwarzer Prinz am 09-01-2007 um 01:12

Valnar
Ranger of Light

Old Post erstellt am 09-01-2007 um 01:21 Füge Valnar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Valnar anzeigen Valnar eine eMail schicken Mehr Beiträge von Valnar finden Valnar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich frage Dich: welche Band hatte denn mit dem ollen Palästinalied keinen Erfolg? So sehr wie das runtergenudelt wird... *würg* Ich kanns echt net mehr hören!!!

Scharlatan
Gewaltakustiker

Old Post erstellt am 09-01-2007 um 09:17 Füge Scharlatan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scharlatan anzeigen Scharlatan eine eMail schicken Besuche Scharlatan's Homepage! Mehr Beiträge von Scharlatan finden Scharlatan eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gab es nicht mal einen ganzen sampler nur mit diesem einen lied von verschiedenen bands interpretiert?

Schwarzer Prinz
Althippie

Old Post erstellt am 09-01-2007 um 18:49 Füge Schwarzer Prinz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Prinz anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Prinz finden Schwarzer Prinz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Valnar
Ich frage Dich: welche Band hatte denn mit dem ollen Palästinalied keinen Erfolg? So sehr wie das runtergenudelt wird... *würg* Ich kanns echt net mehr hören!!!

Zu den Zeiten wo ich noch öfter in Clubs etc. rumhing, lief es ziemlich oft, tlw. auch noch etwas später. Aber heute sollte es doch wohl kaum noch gespielt werden.....

medievalklaus
Der Tod ohne das Mädchen

Old Post erstellt am 10-01-2007 um 13:02 Füge medievalklaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von medievalklaus anzeigen Mehr Beiträge von medievalklaus finden medievalklaus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Scharlatan
gab es nicht mal einen ganzen sampler nur mit diesem einen lied von verschiedenen bands interpretiert?

Ja, war aber ziemlicher Schrott, in meinen Augen ...

Die Version von Qntal ist nach wie vor die beste.

Allerdings kann man Qntal mit Loreena nicht wirklich vergleichen, denke ich.

Mourner
Eremit

Wohnort: I´ve been gone forever, lost in my own zone. Wandering a wasteland, trapped here all alone.

Old Post erstellt am 17-08-2007 um 21:38 Füge Mourner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mourner anzeigen Mourner eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mourner finden Mourner eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nennt schon jemand die neue DVD "Nights from the Alhambra" sein eigen? Grandioses Konzert mit super Sound- und Bildqualität! Absolut empfehlenswert!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 08:17 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An