: German Gothic Board : - Joachim Witt
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Tonwerk > Joachim Witt

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Thranduil
Traumtänzer

Old Post erstellt am 11-02-2006 um 16:04 Füge Thranduil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thranduil anzeigen Besuche Thranduil's Homepage! Mehr Beiträge von Thranduil finden Thranduil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was haltet ihr von diesem Künstler? Gefällt euch seine Musik? (Ich meine damit hauptsächlich die Alben ab Bayreuth 1, von wo an er sich der "düsteren" Musik zugewandt hat)

Meine Galerie bei Deviant Art

IP: Gespeichert

Jaddy
8 Jahre hier ... wow

Old Post erstellt am 12-02-2006 um 11:50 Füge Jaddy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Jaddy anzeigen Jaddy eine eMail schicken Besuche Jaddy's Homepage! Mehr Beiträge von Jaddy finden Jaddy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

klasse musik wenn man so eine art von musik gern hört...
werde mir das konzert auf jedenfall ansehen aufm wgt
schon allein weil er so lang musik macht

vengeance
deadlocked

Old Post erstellt am 12-02-2006 um 17:47 Füge vengeance zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von vengeance anzeigen Mehr Beiträge von vengeance finden vengeance eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mag auch Witt gerne kenn aber die Alben seit Bayreuth 2 nicht mehr ..

schöne Musik zu Träumen, ich mag seine Stimme !

vengeance

for you

Thranduil
Traumtänzer

Old Post erstellt am 12-02-2006 um 18:18 Füge Thranduil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thranduil anzeigen Besuche Thranduil's Homepage! Mehr Beiträge von Thranduil finden Thranduil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Seine Stimme mag ich auch, ist der Wahnsinn! Das Album "Eisenherz" ist meiner Meinung nach etwas schwach, aber trotzdem hörbar, dafür ist der Nachfolger "Pop" sehr gut. Vielleicht sein bestes Album. Das Konzert auf dem WGT werde ich mir auch sicher anschauen.

Tizian
Junior Member

Old Post erstellt am 15-02-2006 um 22:38 Füge Tizian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tizian anzeigen Tizian eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tizian finden Tizian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die "Reime" sind furchtbar primitiv gestrickt. Die haben etwas von Hauptschüler-Poesie-Album. Es wundert mich immer, dass er gerade in der Gothic-Szene so gut ankommt, wo es ja wirklich gute Texte gibt.

Thranduil
Traumtänzer

Old Post erstellt am 15-02-2006 um 23:02 Füge Thranduil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thranduil anzeigen Besuche Thranduil's Homepage! Mehr Beiträge von Thranduil finden Thranduil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da bin ich anderer Meinung. Welche sind deiner Meinung nach gute Texte?

Tizian
Junior Member

Old Post erstellt am 16-02-2006 um 04:49 Füge Tizian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tizian anzeigen Tizian eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tizian finden Tizian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Current 93, Bauhaus, Robert Wyatt ... das sind Texte. Witt, Heppner, Lakaien ... das sind "Reime".

Schmerzsucht
Senior Member

Old Post erstellt am 16-02-2006 um 11:00 Füge Schmerzsucht zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schmerzsucht anzeigen Schmerzsucht eine eMail schicken Mehr Beiträge von Schmerzsucht finden Schmerzsucht eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und mit Reime besetzte Stücke ist Pop-Musik.

Bloody Angel
Besserwisser

Old Post erstellt am 16-02-2006 um 11:44 Füge Bloody Angel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bloody Angel anzeigen Bloody Angel eine eMail schicken Mehr Beiträge von Bloody Angel finden Bloody Angel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja ich finde die Lakaien und auch der Heppner sind doch mind. 1 Stufe höher als der gute Witt.

(Sportfreunde Stiller)

Thranduil
Traumtänzer

Old Post erstellt am 22-02-2006 um 17:06 Füge Thranduil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thranduil anzeigen Besuche Thranduil's Homepage! Mehr Beiträge von Thranduil finden Thranduil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So viele Reime kommen in seinen Texten auch nicht vor. Aber Reime sind bei weitem keine Popmusik. In diesem Genre sind Reime ja eher selten.

nathanel
ghoul

Old Post erstellt am 22-02-2006 um 18:12 Füge nathanel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nathanel anzeigen Besuche nathanel's Homepage! Mehr Beiträge von nathanel finden nathanel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

witt hat mit eigentlich noch nie wirklich zugesagt (allerdings kenn ich auch nicht viel ) aber mich würde mal der song interessieren, den er mit tilo wolff aufgenommen hat.

Thranduil
Traumtänzer

Old Post erstellt am 22-02-2006 um 19:54 Füge Thranduil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thranduil anzeigen Besuche Thranduil's Homepage! Mehr Beiträge von Thranduil finden Thranduil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier findest du eine Hörprobe, es ist Lied Nr. 7:

http://www.grenzwellen.com/shop/pro...roducts_id=5171

nathanel
ghoul

Old Post erstellt am 22-02-2006 um 21:26 Füge nathanel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nathanel anzeigen Besuche nathanel's Homepage! Mehr Beiträge von nathanel finden nathanel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hey, danke. werd ich mir bald mal anhören

psychochicken
Sternchenkotze

Old Post erstellt am 05-03-2006 um 19:51 Füge psychochicken zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von psychochicken anzeigen Mehr Beiträge von psychochicken finden psychochicken eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin mal in den Genuss der "Bayreuth 2" gekommen. Ich kannte davor nur "Bataillon d'Amour, was ich nach wie vor für sehr gelungen halte.
Anonsten... eigentlich ganz in Ordnung. Wobei ich denke, Witt hat Ansätze die man besser hätte ausführen können. Die Texte finde ich hier noch ganz passabel, mal abgesehen von sowas wie das hier, aus dem, ähm, ja etwas sehr *simplen* "Stay":

aus dem haus
bin ich raus
radikal ist aus

vehement
seele brennt
bin ich sau oder schlau

Ansonsten hat mir das Lesen von Rezis und Sontexten wie "Ich bin schwul" erstmal gereicht.

Also; interessante Art von Musik, an der Ausführung hapert's.

Zitat:
Original geschrieben von Tizian
Es wundert mich immer, dass er gerade in der Gothic-Szene so gut ankommt, wo es ja wirklich gute Texte gibt.

Durchaus gibt es die, aber das heißt nicht, dass es nicht auch sehr viele unglaublich beschissene Texte gibt.

"Hier herrscht Not ohne jegliche Verklärung, eine sparsame, konzentrierte, schäbige Not. Wenn sich etwas nicht in Schmutz auflöst, so hat es doch Flecken, wenn es weder Löcher noch Flecken hat, so verfault es doch bald."
Honoré de Balzac

myhna
-wer nicht will der hat schon-

Old Post erstellt am 05-03-2006 um 21:57 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

witt ist ganz ganz grausam!
habt ihr da wirklich mal HINgehört?
so tolle texte wie "ich bin schwul" etc.?
übelster schwülst ist das.
*brrr*schüttel*

Live sucks and then you die - Jane Lane

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 06:27 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An