: German Gothic Board : - Wahnsinnig verliebt...
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > Wahnsinnig verliebt...

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Sensus Moriendi
sinnlos

Old Post erstellt am 03-09-2002 um 16:41 Füge Sensus Moriendi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sensus Moriendi anzeigen Sensus Moriendi eine eMail schicken Besuche Sensus Moriendi's Homepage! Mehr Beiträge von Sensus Moriendi finden Sensus Moriendi eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

werbeslogan: die dunkle seite der amelie...

wie fandet ihr diesen film?

ich habe ihn gestern angesehen, und ichm uss sagen, ich war eigentlich sehr enttäuscht... okay, vieleicht bin ich ja mit zu hohen erwartungen ins kino gegangen, weil ich großer amelie fan bin...

die geschichte an sich war zwar ziemlich gut... aber ich fand sie war ziemlich schlecht umgesetzt....

vor allem hätte ich mir ein bisschen mehr tiefe erwartet.. im grunde war er doch ziemlich platt... keinerlei aussage...

audrey tatou ist zwar immer noch eine geniale schauspielerin, aber diesen film konnte irgendwie nicht mal mehr sie retten...

grüße

Sensus Moriendi

und grundsätzlich bin ich einfach nur entsetzlich ersetzlich...
~Wiped out Wallabies~

*game over*

IP: Gespeichert

AniMee
-

Old Post erstellt am 03-09-2002 um 16:49 Füge AniMee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AniMee anzeigen Mehr Beiträge von AniMee finden AniMee eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ist der film sowas, wie die fortsetzung von "die fabelhafte welt der amelie" ?

Sensus Moriendi
sinnlos

Old Post erstellt am 03-09-2002 um 17:24 Füge Sensus Moriendi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sensus Moriendi anzeigen Sensus Moriendi eine eMail schicken Besuche Sensus Moriendi's Homepage! Mehr Beiträge von Sensus Moriendi finden Sensus Moriendi eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

nein, keine fortsetung... er hat mit dem film eigentlich überhaupt nichts zu tun, bis auf die hauptdarstellerin... ich hschätze, die filmleute haben diesen blöden untertitel genommen, um mehr leute in die kinos zu kriegen...

grüße

Sensus Moriendi

~Wiped out Wallabies~

*game over*

ancient
Böser alter Mann...ursprung allen übels

Old Post erstellt am 03-09-2002 um 18:26 Füge ancient zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ancient anzeigen ancient eine eMail schicken Mehr Beiträge von ancient finden ancient eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

das könnte sein sensus...so in etwa wie deine threadüberschrift hier...hehehe

liebe grüße
ancient

Sensus Moriendi
sinnlos

Old Post erstellt am 03-09-2002 um 19:20 Füge Sensus Moriendi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sensus Moriendi anzeigen Sensus Moriendi eine eMail schicken Besuche Sensus Moriendi's Homepage! Mehr Beiträge von Sensus Moriendi finden Sensus Moriendi eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ ancient

was ist mit der thread-überschrift???

tut mir leid, aber der film heißt nunmal so...

Sensus Moriendi

~Wiped out Wallabies~

*game over*

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 20:59 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Aussage des Films war für mich, daß man es mit Schwärmerei und Geheimniskrämerei - bei allen Reizen - nicht übertreiben sollte, weil sonst der Angebetete nichts von seinem Glück erfährt und gar nicht darauf reagieren kann. Es wäre aber besser gewesen, den Film an der Stelle enden zu lassen, wo "Amelie" im Krankenhaus liegt. Was danach kommt, ist meiner Meinung nach Kitsch.
Im Vergleich zu anderen Filmen ist dieser immerhin sehenswert, auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, daß man abgesehen vom Einsatz der gleichen Hauptdarstellerin auch bei Musik und Kameraführung versucht hat, von "Amelie" abzukupfern.
An Jeunets Kunstwerk (und Yann Tiersens Musik) kommt der Film aber bei weitem nicht heran.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 10:44 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An