toxic/dust
Cyber (kein goth!)
|
erstellt am 06-08-2007 um 14:12
|
Zitat: Original geschrieben von Trauerwesen
Wieso nicht Techno nur noch in Technoclubs spielen und schwarze Musik in schwarzen Clubs? Da wäre sogar mehreren leuten geholfen als nur denen, die Techno wollen aber meinen, sie wären achso böse Goffs (und damit meine ich dich nun nicht direkt).
Wäre für mich auch sinnvoller, da aber die schwarzen clubs diese düsteren etwicklungen wie aggrotech spielen will ich diese dort auch hören.
Zitat: Original geschrieben von Trauerwesen
Nanntest du nicht selber Spetsnaz?
Davon ab, Rave und Konsorten nennt auch Front 242 und Nitzer als einige seiner Einflüsse, die nannten es aber nicht EBM, sondern waren so schlau und überlegten sich einen eigenen Namen.
Ebenso all die anderen, Trance ist ungleich Goa/Psychedelic Trance, hat sich auch einen eigenen Namen leisten können, usw usf.
Dabei sind es mehr unwissende Aussenstehende, die Goa, Trance und Scooter zusammen unter den Oberbegriff Techno packen würden, wie Grossmütter und solche.
Ich stehe teilweise auf das alte zeug, heisst aber noch lange nicht das ich keine neuen sachen höre. EBM ist nun mal ein sammelbegriff geworden, viele bands bezeichnen sich heutzutage so. Finde ich verwirrend für die, die sich ne auskennen, leute mit wissen über die electro szene regen sich nicht auf, denn sie können das alte zeug vom neuen trennen und gehen auf die veranstaltungen wo eben das passende läuft.
Was die musikrichtungen angeht, hat auch die schwarze szene für jede musikrichtung eine, die ist aber wenigen leuten bekannt, und sogar die bands selber bezeichnen ihre werke als industrial oder EBM statt power noise oder aggrotech anzugeben.
IP: Gespeichert
|