: German Gothic Board : - Mischung der Rave und der Gothic szene.
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Tonwerk > Mischung der Rave und der Gothic szene.

Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
toxic/dust
Cyber (kein goth!)

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:00 Füge toxic/dust zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von toxic/dust anzeigen toxic/dust eine eMail schicken Mehr Beiträge von toxic/dust finden toxic/dust eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Das ist der größte Unfug, den ich jemals gelesen habe. Dieses Aggrotech-Gedönse kam erst in den späten 90ern/frühe 2000er auf, da gab es EBM gar nimmer.

Seit dem Jahr 2000 hat das Interesse an EBM stark zugenommen. Als Initiatoren des Aufschwungs gelten die Künstler der dritten Generation, wie Ionic Vision, Dupont oder Spetsnaz. Schon bald formierte sich eine Zahl weiterer Künstler direkt aus der heranwachsenden Szene heraus. Gerade der Osten Deutschlands mit seinen sozialen Missständen bildete dabei den Nährboden für einen erneuten Auftrieb. Häufig sieht man in dieser Entwicklung auch einen Widerstreit gegen vorherrschende, technoid geprägte Stile wie Aggrotech oder Future Pop. Bedeutende Zentren sind u. a. Berlin (BodyBeats) und Dessau (Electric Tremor), aber auch Städte wie Oberhausen (Dimanche Noir), Aachen (EBM Back To NEP), Frankfurt/Main (Return To The Classixx) oder Wiesbaden (Reanimation Club) erfreuen sich seit geraumer Zeit EBM-spezifischer Events.

Lesen kann ich. Wie schon gesagt da auch techno sich aus EBM entwickelt hat ist aggrotech eine folgeentwicklung aus EBM. Wie das jetzt genannt wird ist egal, sammelbegriff EBM schliesst das mit ein, das ist für viele bequem und daran wird sich nicht ändern.

Zitat:
Wunschdenken von Nixblickern. EBM hat 'nen Revival erlebt, hast du das schon gerafft? Und Parallelen zu Agonoize und ähnlichen Kaspern kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Parallelen sind auf der musikalischen ebene, es werden gleiche elemente benutzt, dieselbe technik und so weiter. Nur kommen beim neuen zeug die entwicklungen aus der techno szene mehr zum einsatz.

Zitat:
Ich habe nichts anderes erwartet.

Sollen menschen jedes mal das rad neu erfinden ?
Abkürzungen und derartiges aus bequemlichkeit gab es schon immer und wird es auch weiter geben.

IP: Gespeichert

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:00 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von toxic/dust
Ich tu mich in tekkno clubs nicht langweilen, in schwarzen schon.
Punkt und Schluss...ciao toxic!
Zitat:
]Original geschrieben von toxic/dust
Und da beide arten von clubs die selbe musik (teils unter anderen namen) im programm haben

Habe sie nicht...!
Ich poste Dir dazu einfach mal die Playlist vom letzten Samstag.

Stalingrad - Der letzte Flug
Duce - Krieg oder Frieden
Industrial Arts - Move to the groove or be removed
The Crüxshadows - Winterborn (this sacrifice) (W)
Apoptygma Berzerk - Deep red
Calva Y Nada - Schlaf
Clan Of Xymox - Jasmine and rose (W)
Gitane Demone - Incendiary lover
Eyes Of The Nightmare Jungle - Shadowdance
Astro Vamps - Vampiria
Diva Destruction - Black heart (W)
New Days Delay - Vermutlich hysterisch
The Marionettes - Ave Dementia (W)
Tommi Stumpff - Lobotomie
Stratis - Herzlos
Kirlian Camera - Eclipse
And One - Metallhammer (W)
Depeche Mode - Enjoy the silence (W)

Das Ich - Destilat (Zillo Club Mix)
Dance Or Die - Dance or die
The 69 Eyes - Gothic girl (W)
Fred Adrett - Leichenwagen
Depeche Mode - Stripped (W)
Kraftwerk - Das Model
Witt und Heppner - Die Flut (W)
Corvus Corax - Skudrintra
Untoten - Kindertotenlied (W)
Royskopp - What else is there (W)
Plastic - Being boiled
Das Ich - Des Satans neue Kleider
Mila Mar - Mila
Unheilig - Die Macht (W)

The Cure - Boys don't cry
The Smiths - Bigmoth strikes again (W)
Ideal - Erschiessen
Helium Vola - Omnis Mundi Creatura (W)
Deine Lakaien - Reincarnation (W)
Fad Gadget - Ricky's hand (W)
Der Liederkranz - Eine neue Zeit
Titi And Tarantula - After dark (W)
Siouxsie And The Banshees - Israel (W)
Marilyn Manson - Heart-shaped glass (W)
In Extremo - Vollmond
The Cure - The lovecats (W)
Die Ärzte - Sweet Gwendoline

Visage - Fade to gray
Carlos Peron - Der Komtur
Unheilig - Menschenherz (W)
Oliver lieb feat. Klaus Kinski - Jesus ist da (W)
Deine Lakaien - Over and done (W)
Noire - Canta per me
No More - Suicide commando
Artwork - Liebling der Götter (W)
Standal Blast - Wanze
Nick Cave - The weeping song (W)
The Bates - Billy Jean
The Sisters Of Mercy -Temple of love
Qntal - Frühling (W)
The B-52's - Planet claire

Alien Sex Fiend - I walk the line
Bauhaus - Bela Lugosi's dead (W)
Rammstein - Spieluhr (W)
ASP - Und wir tanzten (W)
Shock Therapy - Hate is just a 4 letter word (W)
The Pixies - Where is my mind
Anne Clark - Our darkness (W)
The Invinsible Spirit - Push
Tuxedomoon - No tears
Rammstein - Adios (W)
Eco - Hass und Liebe
Dorsethsire - Strassen der Verdamnis (W)
Deine Lakaien - Love me to the end (live) (W)

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Trauerwesen
.

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:03 Füge Trauerwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trauerwesen anzeigen Mehr Beiträge von Trauerwesen finden Trauerwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Ich tu mich in tekkno clubs nicht langweilen, in schwarzen schon.
Und da beide arten von clubs die selbe musik (teils unter anderen namen) im programm haben, wieso dann nicht das weiche zeug durch harte gut tanzbare sachen ersetzen ?

Wieso nicht Techno nur noch in Technoclubs spielen und schwarze Musik in schwarzen Clubs? Da wäre sogar mehreren leuten geholfen als nur denen, die Techno wollen aber meinen, sie wären achso böse Goffs (und damit meine ich dich nun nicht direkt).

Zitat:
Da es schon einen haufen technoartige begriffe und musikrichtungen gibt und der übliche EBM in der form nicht mehr anzutreffen ist wird der begriff EBM benutzt um einen kurzen und einfachen begriff für eine entwicklung zu benutzen die auf der richtung basiert.

Nanntest du nicht selber Spetsnaz?
Davon ab, Rave und Konsorten nennt auch Front 242 und Nitzer als einige seiner Einflüsse, die nannten es aber nicht EBM, sondern waren so schlau und überlegten sich einen eigenen Namen.
Ebenso all die anderen, Trance ist ungleich Goa/Psychedelic Trance, hat sich auch einen eigenen Namen leisten können, usw usf.
Dabei sind es mehr unwissende Aussenstehende, die Goa, Trance und Scooter zusammen unter den Oberbegriff Techno packen würden, wie Grossmütter und solche.

toxic/dust
Cyber (kein goth!)

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:05 Füge toxic/dust zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von toxic/dust anzeigen toxic/dust eine eMail schicken Mehr Beiträge von toxic/dust finden toxic/dust eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Punkt und Schluss...ciao toxic!
Habe sie nicht...!
Ich poste Dir dazu einfach mal die Playlist vom letzten Samstag.

Stalingrad - Der letzte Flug
Duce - Krieg oder Frieden
Industrial Arts - Move to the groove or be removed
The Crüxshadows - Winterborn (this sacrifice) (W)
Apoptygma Berzerk - Deep red
Calva Y Nada - Schlaf
Clan Of Xymox - Jasmine and rose (W)
Gitane Demone - Incendiary lover
Eyes Of The Nightmare Jungle - Shadowdance
Astro Vamps - Vampiria
Diva Destruction - Black heart (W)
New Days Delay - Vermutlich hysterisch
The Marionettes - Ave Dementia (W)
Tommi Stumpff - Lobotomie
Stratis - Herzlos
Kirlian Camera - Eclipse
And One - Metallhammer (W)
Depeche Mode - Enjoy the silence (W)

Das Ich - Destilat (Zillo Club Mix)
Dance Or Die - Dance or die
The 69 Eyes - Gothic girl (W)
Fred Adrett - Leichenwagen
Depeche Mode - Stripped (W)
Kraftwerk - Das Model
Witt und Heppner - Die Flut (W)
Corvus Corax - Skudrintra
Untoten - Kindertotenlied (W)
Royskopp - What else is there (W)
Plastic - Being boiled
Das Ich - Des Satans neue Kleider
Mila Mar - Mila
Unheilig - Die Macht (W)

The Cure - Boys don't cry
The Smiths - Bigmoth strikes again (W)
Ideal - Erschiessen
Helium Vola - Omnis Mundi Creatura (W)
Deine Lakaien - Reincarnation (W)
Fad Gadget - Ricky's hand (W)
Der Liederkranz - Eine neue Zeit
Titi And Tarantula - After dark (W)
Siouxsie And The Banshees - Israel (W)
Marilyn Manson - Heart-shaped glass (W)
In Extremo - Vollmond
The Cure - The lovecats (W)
Die Ärzte - Sweet Gwendoline

Visage - Fade to gray
Carlos Peron - Der Komtur
Unheilig - Menschenherz (W)
Oliver lieb feat. Klaus Kinski - Jesus ist da (W)
Deine Lakaien - Over and done (W)
Noire - Canta per me
No More - Suicide commando
Artwork - Liebling der Götter (W)
Standal Blast - Wanze
Nick Cave - The weeping song (W)
The Bates - Billy Jean
The Sisters Of Mercy -Temple of love
Qntal - Frühling (W)
The B-52's - Planet claire

Alien Sex Fiend - I walk the line
Bauhaus - Bela Lugosi's dead (W)
Rammstein - Spieluhr (W)
ASP - Und wir tanzten (W)
Shock Therapy - Hate is just a 4 letter word (W)
The Pixies - Where is my mind
Anne Clark - Our darkness (W)
The Invinsible Spirit - Push
Tuxedomoon - No tears
Rammstein - Adios (W)
Eco - Hass und Liebe
Dorsethsire - Strassen der Verdamnis (W)
Deine Lakaien - Love me to the end (live) (W)
[/B]

Deine Lakaien - trance elemente im grosseinsatz.
And One - dasselbe.

+ Ich will im club nichts von Manson hören, genau so wenig wie rammstein.
POPuläre musik interessiert mich wenig, vor allem in underground clubs.

Mestigoth
-

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:09 Füge Mestigoth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mestigoth anzeigen Mehr Beiträge von Mestigoth finden Mestigoth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Lesen kann ich.
Scheinbar nicht. Da steht:

Häufig sieht man in dieser Entwicklung auch einen Widerstreit gegen vorherrschende, technoid geprägte Stile wie Aggrotech oder Future Pop.

Weißt du, was das heißt? Das heißt, das EBM-Revival kam mit dem Wnsch, sich gegen das technoide Gedönse à la Aggrotech und Co. zur Wehr zu setzen. Da steht rein gar nichts davon, dass sich dieser Scheiß aus der EBM entwickelt hätte.

Zitat:
Deine Lakaien - trance elemente im grosseinsatz.
And One - dasselbe.

Ist klar, von knapp 80 Tracks suchst du dir zwei raus und tust so, als sei das 'ne Bestätigung. *lol*

Zitat:
+ Ich will im club nichts von Manson hören, genau so wenig wie rammstein.
POPuläre musik interessiert mich wenig, vor allem in underground clubs.

Junge, du bist hier falsch.

Trauerwesen
.

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:10 Füge Trauerwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trauerwesen anzeigen Mehr Beiträge von Trauerwesen finden Trauerwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ähm, nur wenn du Flächen bei den Lakaien hast, ist es noch kein Trance.

And One ist übrigens dem EBM näher als SITD und so ein Zeugs. Vor allem die Frühwerke. Mag sein, dass es flächiger wurde, aber man kann doch nicht alles, das eine Fläche hat, Trance nennen (siehe auch mein Beitrag zuvor).

Dann mal zu "Pop". Dass es Mainstream abseits von Viva auch bei den Schwarzen gibt, ist dir nun sicherlich neu, oder? Wenn der Orkus sagt, Lahm im Hotel ist nun hip, dann ist es eben hip. Und es gibt genug Leute, die sich davon beeinflussen lassen, wie von der Bravo.

Im übrigen empfehle ich dir eine eigene Party aufzumachen. Langsam wirkt das alles auf mich so "ich will aber diese und jene Musik hören, alles andere ist Scheisse". Ja! Diese Einstellung haben viele, aber sie ist nicht durchführbar.

toxic/dust
Cyber (kein goth!)

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:12 Füge toxic/dust zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von toxic/dust anzeigen toxic/dust eine eMail schicken Mehr Beiträge von toxic/dust finden toxic/dust eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Wieso nicht Techno nur noch in Technoclubs spielen und schwarze Musik in schwarzen Clubs? Da wäre sogar mehreren leuten geholfen als nur denen, die Techno wollen aber meinen, sie wären achso böse Goffs (und damit meine ich dich nun nicht direkt).

Wäre für mich auch sinnvoller, da aber die schwarzen clubs diese düsteren etwicklungen wie aggrotech spielen will ich diese dort auch hören.

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Nanntest du nicht selber Spetsnaz?
Davon ab, Rave und Konsorten nennt auch Front 242 und Nitzer als einige seiner Einflüsse, die nannten es aber nicht EBM, sondern waren so schlau und überlegten sich einen eigenen Namen.
Ebenso all die anderen, Trance ist ungleich Goa/Psychedelic Trance, hat sich auch einen eigenen Namen leisten können, usw usf.
Dabei sind es mehr unwissende Aussenstehende, die Goa, Trance und Scooter zusammen unter den Oberbegriff Techno packen würden, wie Grossmütter und solche.

Ich stehe teilweise auf das alte zeug, heisst aber noch lange nicht das ich keine neuen sachen höre. EBM ist nun mal ein sammelbegriff geworden, viele bands bezeichnen sich heutzutage so. Finde ich verwirrend für die, die sich ne auskennen, leute mit wissen über die electro szene regen sich nicht auf, denn sie können das alte zeug vom neuen trennen und gehen auf die veranstaltungen wo eben das passende läuft.

Was die musikrichtungen angeht, hat auch die schwarze szene für jede musikrichtung eine, die ist aber wenigen leuten bekannt, und sogar die bands selber bezeichnen ihre werke als industrial oder EBM statt power noise oder aggrotech anzugeben.

belladonna
Senior Member

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:15 Füge belladonna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von belladonna anzeigen belladonna eine eMail schicken Besuche belladonna's Homepage! Mehr Beiträge von belladonna finden belladonna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hör mal Toxic, nur weil die Tekkno-Clubs rar werden, weil es einfach mal vorbei ist, ist das kein Grund unsere ohnehin schon arg geschundene Szene und ihre Musikclubs zu unterwandern. Und das alles noch mit dem Argument: Seid doch mal tolerant.
Würdest du es toll finden, wenn ein Gast deine Bude umräumt und anders streicht, weil ihm dein Geschmack zu langweilig ist?

Also echt, mir und vielen anderen reicht es langsam, daß jeder mal eben in unsere Szene reinspaziert und sich dann benimmt wie ein Rasenlatscher.

toxic/dust
Cyber (kein goth!)

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:19 Füge toxic/dust zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von toxic/dust anzeigen toxic/dust eine eMail schicken Mehr Beiträge von toxic/dust finden toxic/dust eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Scheinbar nicht. Da steht:

Häufig sieht man in dieser Entwicklung auch einen Widerstreit gegen vorherrschende, technoid geprägte Stile wie Aggrotech oder Future Pop.

Weißt du, was das heißt? Das heißt, das EBM-Revival kam mit dem Wnsch, sich gegen das technoide Gedönse à la Aggrotech und Co. zur Wehr zu setzen. Da steht rein gar nichts davon, dass sich dieser Scheiß aus der EBM entwickelt hätte.

Sehe weiter oben im artikel. Techno entwickelte sich aus EBM.
Die gegenwehr gehnt nicht gegen die quelle vor sondern gegen die vermischung der alten sachen mit den neuen, finde ich gar nicht so doof.
Allerdings interessiert mich die richtung eher weniger. Obwohl das auch 10x besser ist als manson oder rammstein bei einer underground veranstaltung.
Ich verlange ja auch nicht nach scooter&co. bei hardcore veranstaltungen, obwohl da happy hardcore besser reinpassen würde als manson in die schwarze clubs.

Zitat:
Ist klar, von knapp 80 Tracks suchst du dir zwei raus und tust so, als sei das 'ne Bestätigung. *lol*

Da laufen alle möglichen sachen, warum soll ich denn alle electro sachen da auseinander nehmen wenn 2 auch reichen als bestätigung das derartige sachen in den clubs zu finden sind ?

Zitat:
Junge, du bist hier falsch.

Mag sein. Bin aber nicht der einzige mit so einer einstellung. Viele leute verlangen in clubs nach technoartiger musik, kleiden sich mehr oder weniger schwarz und bewegen sich in der schwarzen szene.

belladonna
Senior Member

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:21 Füge belladonna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von belladonna anzeigen belladonna eine eMail schicken Besuche belladonna's Homepage! Mehr Beiträge von belladonna finden belladonna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Viele leute verlangen in clubs nach technoartiger musik, kleiden sich mehr oder weniger schwarz und bewegen sich in der schwarzen szene.

Ja genau, die Rasenlatscher eben

Trauerwesen
.

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:23 Füge Trauerwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trauerwesen anzeigen Mehr Beiträge von Trauerwesen finden Trauerwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Sehe weiter oben im artikel. Techno entwickelte sich aus EBM.

Mag sein. Bin aber nicht der einzige mit so einer einstellung. Viele leute verlangen in clubs nach technoartiger musik, kleiden sich mehr oder weniger schwarz und bewegen sich in der schwarzen szene.

Techno entwickelte sich aus EBM, das schrieb ich auch, aber sie haben da einen eigenen Namen für gefunden. Front 242 (eindeutig EBM) nannten Depeche Mode auch als ihren Einfluss, das heisst aber nicht, dass es das gleiche ist.

Und was die Einstellung angeht: Es gibt ebenso genügend Leute, die wieder schwarze Musik in schwarzen Clubs haben wollen. Daher wäre es wohl besser, wenn Technos in Technoclubs gehen und schwarze in schwarze Clubs. Tun sie aber leider nicht... nein, im Gegenteil, bunt wird als schwarz verkauft.

AngelOfTime
Member

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:27 Füge AngelOfTime zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AngelOfTime anzeigen AngelOfTime eine eMail schicken Besuche AngelOfTime's Homepage! Mehr Beiträge von AngelOfTime finden AngelOfTime eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So langsam weis ich nicht, ob ich lachen oder mich aufregen soll. Bei dem ganzen Schwachfug, der hier so als "Argument" gezählt wird, frage ich mich ernsthaft, ob sich nicht einige Leute hier einbuddeln sollten bzw. ob ich hier falsch bin. Ich kleide mich schwarz und höre elektronische Musik... Was bin ich nun, wenn ich weder Gothic noch Tekknoide bin - juhu ich bin Rasenlatscher! Hallo? Gehts noch? Also Leute, lasst die Kirche mal im Dorf!

Terror-Krümel in freier Wildbahn

Bitte nicht füttern!

toxic/dust
Cyber (kein goth!)

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:28 Füge toxic/dust zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von toxic/dust anzeigen toxic/dust eine eMail schicken Mehr Beiträge von toxic/dust finden toxic/dust eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Hör mal Toxic, nur weil die Tekkno-Clubs rar werden, weil es einfach mal vorbei ist, ist das kein Grund unsere ohnehin schon arg geschundene Szene und ihre Musikclubs zu unterwandern. Und das alles noch mit dem Argument: Seid doch mal tolerant.
Würdest du es toll finden, wenn ein Gast deine Bude umräumt und anders streicht, weil ihm dein Geschmack zu langweilig ist?

Das ist nicht meine entscheidung, electro hat sich nun mal stark in der szene verbreitet. Ich bin da nicht unschuldig, da ich zu der verbreitung bei leuten beitrage, auf verschiedene arten. Und das tun wir doch alle ? Genau das ist die entwicklung der ganzen bewegung, ansonsten gäbe es die szene überhaupt nicht wenn nichts neues (auch aus dem alten heraus) erschaffen wurde.
Und was die clubs angeht... Wir haben sie schon längst überrant^^
Tolleranz ist ja was feines... Ich akzeptiere alles. Mich stören keine leute oder sonstige sachen. Aber wenn DJ´s in schwarzen clubs meinen technoartige sachen zu spielen dann könnten die das etwas besser machen, und vor allem das mal etwas entwickeln, ich habe seit 4 jahren dieselbe playlist bei allen DJs in der gegend hier im kopf und auch im club.

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Also echt, mir und vielen anderen reicht es langsam, daß jeder mal eben in unsere Szene reinspaziert und sich dann benimmt wie ein Rasenlatscher.

So ist nun mal das leben.

Mestigoth
-

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:35 Füge Mestigoth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mestigoth anzeigen Mehr Beiträge von Mestigoth finden Mestigoth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Die gegenwehr gehnt nicht gegen die quelle vor sondern gegen die vermischung der alten sachen mit den neuen, finde ich gar nicht so doof.
Aggrotech ist nicht die Vermischung aus altem und neuem. Begreifst du das nicht? Zwischen EBM und Aggrotech liegen viele weitere Phasen und erst dann kam das technoide Spielautomatengeklimper. Wo du gerade so schön in Wikipedia rumhampelst, sollte dir doch kaum der Aggrotech-Abschnitt entgangen sein. Mir scheint aber, du biegst dir es nur gerne zurecht, wie es für dich gerade passt.

Zitat:
und sogar die bands selber bezeichnen ihre werke als industrial oder EBM statt power noise oder aggrotech anzugeben.
Klar, weils irgend welche Hosenscheißer und Neulinge sind, die am Computer sitzen und mit Fruity Loops rumbasteln. Die wenigsten setzen sich mit der Geschichte auseinander. Die gehen in die Clubs, hören, was der DJ gerade für einen Müll auflegt, gucken mal auf den Flyer und denken sich - aha, EBM steht da druff, dann musses wohl EBM sein. Glaubst du allen Ernstes, die meisten dieser Aggrotech-Stümper würden auch nur länger als 5 oder 6 Jahre in der Schwarzen Szene verweilen?

Und nein, EBM ist kein Sammelbegriff.

belladonna
Senior Member

Old Post erstellt am 06-08-2007 um 14:37 Füge belladonna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von belladonna anzeigen belladonna eine eMail schicken Besuche belladonna's Homepage! Mehr Beiträge von belladonna finden belladonna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
- juhu ich bin Rasenlatscher

...wem der Stiefel paßt...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 15:10 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An