: German Gothic Board : - Immergrün
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Nebelpfade > Immergrün

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Krea
soldier of love

Old Post erstellt am 08-05-2012 um 21:37 Füge Krea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Krea anzeigen Mehr Beiträge von Krea finden Krea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dieser Tage kennen wir uns 30 Jahre. 30 Jahre? Das kann nicht sein. Wie gut wir uns noch an unseren ersten Abend erinnern. Wo wir uns unverhofft in unserer damaligen Lieblingskneipe trafen, fasziniert voneinander waren, unsere ersten Worte, und wie wir danach die halbe Nacht in Deinem Auto verbracht haben, verliebt, redend und lachend über Gott und die Welt. Diese Vertrautheit zwischen zwei Menschen, wir hatten sie tatsächlich vom ersten Moment an. WIR waren von dem Abend an ganz einfach selbstverständlich.
Wir haben so viele "Sahnehäubchen unseres Glücks" erlebt in diesen 30 Jahren, allem voran unsere Jungs, oder unsere wunderbaren Reisen ans Meer, aber auch den ebenso absoluten Tiefpunkt vor fast genau 10 Jahren. Wir verloren uns durch Unachtsamkeit aufeinander beinahe ganz aus den Augen, fanden uns an einem Abgrund wieder, und mußten - wenn auch sehr schmerzhaft für uns beide - feststellen, dass wir nicht ohne einander sein konnten, und immer noch miteinander sein wollten. WIR wurden wieder und machten daraus nun wirklich 30 Jahre. Ein Ende ist nicht in Sicht...

O. Wilde
---
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu..."
H. C. Andersen

IP: Gespeichert

Odessa
...

Old Post erstellt am 08-05-2012 um 22:18 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich gratuliere Euch von Herzen. Das ist so wunderbar. Und wenn es klappt mit Juni, dann feiern wir unseren quasi 1. Hochzeitstag zusammen mit Euren 30. Ein ganz herzlicher Gruß an Dich und Deine "Königsberger Klöpse", auch von Daniel, der heute in dieser lauschigen Frühlingsnacht Deine Laterne draußen im Garten anmachte... ein Licht, in der Nacht, von hier bis nach Wickede möge es leuchten...

Krea
soldier of love

Old Post erstellt am 18-05-2012 um 23:36 Füge Krea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Krea anzeigen Mehr Beiträge von Krea finden Krea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Durch einen anderen Thread wieder einmal extrem erinnert.

Bimba, das kapriziöse, verrückte Katzenvieh - die am liebsten lauwarmen, gekochten Reis mit Hühnchen verschlang - die uns gerne nachlief, in den Wald und auch fast bis ins Dorf - die Abends in den Büschen hockte und wie ein Blitz angesaust kam, wenn ich sie rief - die Nachts IMMER draußen sein mußte - die Angst hatte vor Nachbars Kater und sich gebärdete wie eine Wilde, wenn Oma meinte, sie deshalb etwas länger im Haus behalten zu müssen - die sich nicht auf Anhieb von jedem anfassen ließ und zuerst ihre Krallen zeigte - die sich in meiner Korbtasche versteckte und durch die Schlitze spionierte - die sich einmal im gekippten Fenster einklemmte, weil sie unbedingt in mein Zimmer wollte - die sich von den Menschen, die sie liebte knuddeln und kuscheln ließ - die eines Nachmittags spurlos verschwand, die überall gesucht wurde, wie eine Nadel im Heuhaufen, um die man bittere Tränen vergoss, deren ungewisser Verbleib mir noch heute einen dicken Kloß im Magen beschert.

O. Wilde
---
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu..."
H. C. Andersen

Krea
soldier of love

Old Post erstellt am 30-06-2012 um 14:07 Füge Krea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Krea anzeigen Mehr Beiträge von Krea finden Krea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie immer, wenn ich merke, da kann ich mich nicht wirklich einfügen, ziehe ich mich zurück und sehe dem Geschehen - wenn überhaupt noch - aus der Ferne zu.
Warum sollte ich mich irgendwo einbringen, wenn es dem Gegenüber zB an Interesse fehlt, sehr schnell fehlt es dann nämlich auch mir an Interesse.
Ich sehe mich nicht als Typ, der einer vergebenen Liebesmühe frönt, und schon gar nicht füttere ich eines anderen Menschen Überbewertung - das schließt auch Personen in meinem Verwandtenkreis mit ein.
Da bin ich dann lieber, was ich mein Leben lang schon war: Austerkrebs mit dem Innenhof-Schutzgebiet für Herzensmenschen.

O. Wilde
---
H. C. Andersen

Krea
soldier of love

Old Post erstellt am 01-07-2012 um 17:01 Füge Krea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Krea anzeigen Mehr Beiträge von Krea finden Krea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Liebe S.,

es gibt da einen Spruch: wenn über eine "Sache" Gras gewachsen ist, kommt ein Kamel und frisst es ab. In diesem, unserem speziellen Fall, liebe S., bist DU das Kamel, und Du bist wohl schier unersättlich!
Das "Problem", was sich neuerdings zu stellen scheint, ist ein von Dir inszeniertes und es geht nicht nur mir übel auf den Wecker, dass Du permanent immer wieder Geschichten, die keiner als wichtig erachtet, hervor ziehst. Liebe S., Du bist nicht der Nabel der Welt, so leid mir das für Dich tut.
Entziehst Du Dich, A. und M. uns allen - und dann noch mit solch fadenscheinigen Gründen - wundere Dich nicht, dass wir Dich/Euch ziehen lassen! Einer Rechtfertigung unsererseits bedarf es da doch nicht, obwohl Du uns das gerne weis machen möchtest. Denn nicht wir treffen uns bei Dir, sondern: der Treffpunkt ist die Mitte!
Das ist Dir bisher leider noch nicht aufgegangen, und Deine Krokodilstränen ändern nichts daran, dass im Gegensatz zu den Schritten, die wir auf Dich zu machten, keiner von Dir in unsere Richtung ging.
Glaube mir, liebe S., solltest Du in meiner Gegenwart erneut diese Thematik ansprechen, werden wir beide ein sehr angeregtes Gespräch führen und diese "Sache" ein für allemal einbetonieren!!!
Austerkrebse lassen sich das nicht nehmen!!!

O. Wilde
---
H. C. Andersen

Geändert von Krea am 01-07-2012 um 18:04

Krea
soldier of love

Old Post erstellt am 27-11-2012 um 21:52 Füge Krea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Krea anzeigen Mehr Beiträge von Krea finden Krea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Füchslein warst Du, und bist Du noch immer. Ganz still und ruhig warst Du, als man Dich mir in den Arm legte, Deine Augen weit aufgerissen. Heute vor 28 Jahren, an einem Dienstag Mittag.
Still bist Du auch heute noch oft. Aber eben nicht immer. Du kannst ebenso auch ein Clown sein und alle zum Lachen bringen. Du hast Dich glücklich angehört, heute am Telefon. "Ich bin mit Julia zusammen" sagtest Du, "und wir haben reingefeiert. Julia hat einen Kuchen gemacht, mit Wunderkerzen drauf, und alle waren da. Schön wars." Und dazwischen mußtest Du immer wieder gähnen. Eine Schlafmütze vor dem Herrn, die als Säugling gerne mal eine Mahlzeit verschlief. Ein sanftes Kind damals, ein sanfter junger Mann - der dennoch mit beiden Beinen fest im Leben steht - heute. Ich freue mich.

O. Wilde
---
H. C. Andersen

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 22:59 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An