: German Gothic Board : - Suche Leute die sich mit runen/ keltischer symbolik auskennen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Bekanntschaften > Suche Leute die sich mit runen/ keltischer symbolik auskennen

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Sternenwolf
Promenadenmischung

Old Post erstellt am 09-04-2007 um 23:43 Füge Sternenwolf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sternenwolf anzeigen Mehr Beiträge von Sternenwolf finden Sternenwolf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo allerseits!
Mein betreff sagt eigentlich schon alles. ich suche ein paar leute die sich mit dieser thematik auskennen. ich brauche einige grundlegende informationen (kenn mich überhaupt nicht aus*schähm*), will aber per mail/pn mehr schreiben, weils für mich was persönlcihes ist.

So, falls jemand löcher in den bauch gefragt werden will, bitte melden

IP: Gespeichert

Dunkle Gräfin
Raus

Old Post erstellt am 11-04-2007 um 07:43 Füge Dunkle Gräfin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dunkle Gräfin anzeigen Mehr Beiträge von Dunkle Gräfin finden Dunkle Gräfin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe mir einen kleinen aber feinen Wissenschatz in dieser Richtung angelernt und lege Runen auch als Orakel. Was möchtest du denn gerne wissen ?

Kann keine PN schreiben, maile doch sonst an PagansTochter@web.de .

Dark Greetz

die Gräfin

Sternenwolf
Promenadenmischung

Old Post erstellt am 11-04-2007 um 23:06 Füge Sternenwolf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sternenwolf anzeigen Mehr Beiträge von Sternenwolf finden Sternenwolf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke! etwas difuses mail ist schon draußen

Thartor
Junior Member

Old Post erstellt am 12-10-2007 um 20:58 Füge Thartor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thartor anzeigen Mehr Beiträge von Thartor finden Thartor eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja...hallo erstmal...ich weiß ja nicht ob sies schon wussten...

aber ich würde mich auch dafür interessieren und grabe deswegen erstmal diesen Thread wieder aus (ein neuer Thread wäre ja überflüßig) und hoffe das sich jemand per PN bei mir meldet^^
also ich hätte gerne Infos über Runen und Bedeutung und dergleichen...evtl auch wie man das macht, aber nicht in Richtung Orakel...

danke schonmal im Vorraus

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 13-10-2007 um 05:46 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein wenig...siehe PN.

Bloody Rose
Junior Member

Old Post erstellt am 28-01-2008 um 23:06 Füge Bloody Rose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bloody Rose anzeigen Mehr Beiträge von Bloody Rose finden Bloody Rose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

falls das thema noch interessant sein sollte...
ich beschäftige mich seit ein paar jahren mit keltischer, germanischer und nordischer mythologie, kann daher auch runenschrift und ogamschrift mehr oder weniger entziffern (es hängt dann bei älteren schrift-überbleibseln meist an der sprache, die heute so kaum noch jemand beherrscht. wenn man selber was in runenschrift schreiben will, steht man vor dem problem, dass es ein paar buchstaben des unsrigen alphabetes nicht als rune gibt.)
also im allgemeinen findet man meiner erfahrung nach in nahezu jedem normalen lexikon das futhark (heißt so, weil es damals auch schon eine anordnung der "buchstaben" gab und das die ersten 6 (th ist ein schriftzeichen) davon sind. quasi wie abc!).

es freut mich, dass sich auch noch andere menschen für solche themen interessieren

athara
Hybris

Old Post erstellt am 29-01-2008 um 00:00 Füge athara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von athara anzeigen athara eine eMail schicken Mehr Beiträge von athara finden athara eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*auch Hand heb*

Ich fühl mich einigermaßen fit im keltischen/germanischen Schrifttum. Und auch sonst denk ich, dass ich mich sehr gut mit der Mythologie auskenne. Wer fragen hat, möge einfach schreiben...

LG Athilein

I will never sleep alone
never without you
Whatever you say to me
I already know
If I said something to you
You would take those words
There's so much power in those words

You don't know nothing yet
About the dreams I have
I will make you sleep
You don't know nothing yet
About the dreams I have
Sleep is a house for lovers

Dunkle Gräfin
Raus

Old Post erstellt am 30-01-2008 um 14:59 Füge Dunkle Gräfin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dunkle Gräfin anzeigen Mehr Beiträge von Dunkle Gräfin finden Dunkle Gräfin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gleiche gilt immer noch für mich ebenfalls..

BizzarSephiroth
Gelöscht, vorbei und tot

Old Post erstellt am 01-02-2008 um 14:22 Füge BizzarSephiroth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BizzarSephiroth anzeigen BizzarSephiroth eine eMail schicken Mehr Beiträge von BizzarSephiroth finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*auch meld*

Wobei der Nick "Sternenwolf" mich ein wenig hellhörig werden lässt.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 18:39 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An