: German Gothic Board : - Die Linkspartei
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Die Linkspartei

Seiten (27): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Xenomorph
Banned

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 11:47 Füge Xenomorph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Xenomorph anzeigen Mehr Beiträge von Xenomorph finden Xenomorph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
[B]Es geht mir im Speziellen nicht um die Moral(Philosophie), sondern um die Dinge, die Randy beschreibt. Seien es nun seine Beobachtungen hier an Board, als auch real. Das andere ist doch der ewig gleiche, ermüdende Hick Hack, auf den ich mich an dieser Stelle auch nicht wieder einlassen werde. Mir war lediglich wichtig, eine Gegenstimme zu bilden, zu all den Personen, die meinten Randy anpöbeln zu müssen, nur weil er nicht ihrer Meinung war/ist.

...ich hatte wie du weisst, bislang noch eine halbwegs positive Meinung von dir persönlich - auch wenn mir deine Ansichten ebensowenig gefallen...aber dass du dich mit dem Kerl solidarisierst, lässt mich dich doch auch sonst in etwas zweifelhafterem Licht erscheinen...ich möchte mich jedenfalls nicht von Leuten wie ihm oder dir oder dem System, das ihr befürwortet, weiterhin unterjochen lassen - oder mir vorschreiben lassen, was ich als richtig oder falsch anzusehen habe......

Zitat:
Äpfel mit Birnen. Kein Mensch MUSS in Deutschland hungern. Da ist sie wieder, diese unsägliche (Kampf)-Polemik. Nein danke. Ich mag nicht mehr, nicht auf diesem Niveau.

..ja aber leider genügen mir Äpfel und Birnen nicht...ich möchte gelegentlich auch Kaviar, Nektar und Ambrosia...und ich will nicht nur das, was dieses System mir zuteilt...ich will nicht dur das nötigste um gerade nicht verhungern zu müssen...sondern das, was mir gefällt...ich will nicht nur die Krümel vom den Kuchen - ich will die ganze Bäckerei...ich will nicht den Apfel, -auch nicht den einzelnen Apfelbaum...ich will die ganze Obstplantage...denn diese Dinge gehören nicht nur mir oder dir -und schon gar nicht der privilegierten Kaste, die sie derzeit verwaltet...sie gehören allen...

Geändert von Xenomorph am 26-10-2009 um 11:49

IP: Gespeichert

ArrogantNick
willkürlich gesperrter user

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 12:08 Füge ArrogantNick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ArrogantNick anzeigen Mehr Beiträge von ArrogantNick finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
...ich hatte wie du weisst, bislang noch eine halbwegs positive Meinung von dir persönlich - auch wenn mir deine Ansichten ebensowenig gefallen...aber dass du dich mit dem Kerl solidarisierst, lässt mich dich doch auch sonst in etwas zweifelhafterem Licht erscheinen...ich möchte mich jedenfalls nicht von Leuten wie ihm oder dir oder dem System, das ihr befürwortet, weiterhin unterjochen lassen - oder mir vorschreiben lassen, was ich als richtig oder falsch anzusehen habe......

Wo, und vor allem WIE, unterjoche ich Dich denn? Und wo, bzw. WIE, könnte ich Dir Vorschriften machen, was Du als richtig oder falsch anzusehen hast? Konkret kann ich Dir doch rein gar nichts und will es auch gar nicht. Oder siehst Du das anders? Fühlst Du Dich von mir bevormundet und/oder unterjocht? Von MIR persönlich? Wenn ja, warum und vor allen Dingen INWIEFERN konkret?

Zitat:
..ja aber leider genügen mir Äpfel und Birnen nicht...ich möchte gelegentlich auch Kaviar, Nektar und Ambrosia...und ich will nicht nur das, was dieses System mir zuteilt...ich will nicht dur das nötigste um gerade nicht verhungern zu müssen...sondern das, was mir gefällt...ich will nicht nur die Krümel vom den Kuchen - ich will die ganze Bäckerei...ich will nicht den Apfel, -auch nicht den einzelnen Apfelbaum...ich will die ganze Obstplantage...denn diese Dinge gehören nicht nur mir oder dir -und schon gar nicht der privilegierten Kaste, die sie derzeit verwaltet...sie gehören allen...

Du kannst doch wollen, was immer Du willst! Wer will Dir vorschreiben was Du zu wollen hast? Ich? Wie denn? Dein Kopf gehört Dir, Dir ganz allein. Ob Du bekommst was Du willst, besser gesagt, ob Du im Stande bist, es Dir in Deinem Leben zu manifestieren, das ist doch auch Deine Sache. Was habe ich damit zu tun? Ich meine jetzt abseits vom virtuellen Geplänkel.

Fragegrüßle
Mischa

Xenomorph
Banned

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 13:34 Füge Xenomorph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Xenomorph anzeigen Mehr Beiträge von Xenomorph finden Xenomorph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
[B]Wo, und vor allem WIE, unterjoche ich Dich denn? Und wo, bzw. WIE, könnte ich Dir Vorschriften machen, was Du als richtig oder falsch anzusehen hast? Konkret kann ich Dir doch rein gar nichts und will es auch gar nicht. Oder siehst Du das anders? Fühlst Du Dich von mir bevormundet und/oder unterjocht? Von MIR persönlich? Wenn ja, warum und vor allen Dingen INWIEFERN konkret?

...ich meinte damit auch nicht dich persönlich - sondern eher deinen "Freund"...mich kotzen solche Schnösel mit ihrer oberlehrerhaften Überheblichkeit und Blasiertheit einfach an...aber indirekt tust du schon etwas dazu, indem du ein System unterstützt, das mir Vorschriften macht und mir im Weg steht...

ArrogantNick

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 13:54 Füge ArrogantNick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ArrogantNick anzeigen Mehr Beiträge von ArrogantNick finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
...ich meinte damit auch nicht dich persönlich - sondern eher deinen "Freund"...mich kotzen solche Schnösel mit ihrer oberlehrerhaften Überheblichkeit und Blasiertheit einfach an

Randy ist irgendein Mensch der hier schreibt. Einer, den weder Du noch ich persönlich kennen. So geht es uns Beiden untereinander auch. Wo also ist nun konkret der Unterschied für Dich, zwischen dem Nick 'ArrogantNick' und dem Nick 'Randy'? Ich meine, wenn Du nicht meinst, dass ich persönlich Dich bevormunde oder unterjoche, warum gehst Du bei Randy 'eher' davon aus? Da komme ich verständnistechnisch jetzt nicht mehr mit. Noch dazu, wo ich mich ganz eindeutig, meinungstechnisch, an Randys Seite sehe. (?)

Zitat:
...aber indirekt tust du schon etwas dazu, indem du ein System unterstützt, das mir Vorschriften macht und mir im Weg steht...

Damit nehme ich mir aber nur das gleiche Recht heraus, Xeno, was Du für Dich in Anspruch nimmst. Nämlich frei zu entscheiden, was ich als richtig und falsch ansehe und fei nach dem zu streben, was ich will. Würdest Du mir das untersagen wollen, so würdest Du mich versuchen zu bevormunden/unterjochen. Aber Du willst doch wohl nicht das mit Deinem Gegenüber tun, was Du selbst so vehement für Dich ablehnst, oder?

Tja, wat nu?

....

Creobotra
Pro Nedna

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 15:12 Füge Creobotra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Creobotra anzeigen Besuche Creobotra's Homepage! Mehr Beiträge von Creobotra finden Creobotra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bitte kommt wieder auf das Thema "Linkspartei" zurück. Wer wen, wann und auf welchem Parkplatz unterjocht, bitte per PN ausmachen

---------------------------------------------------
Für dich immer noch Herr Hölle

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 16:09 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Mischa mein Kommentar bezog sich auf die Abschaffung von Hartz IV und andere Sozialleistungen. Ein Vorschlag von Randy;

Zitat:
Selbst wenn B keine andere Arbeitsmöglichkeit fände, könnte er immer noch betteln, Mülltonnen durchsuchen, das Land verlassen oder versuchen, anderweitig durch zu kommen.

Zitat:
Äpfel mit Birnen. Kein Mensch MUSS in Deutschland hungern. Da ist sie wieder, diese unsägliche (Kampf)-Polemik. Nein danke. Ich mag nicht mehr, nicht auf diesem Niveau.

Stimmt, aber ohne staatliche Transfers müssten viele Menschen hungern. Capice?

Was das Niveau betrifft scheinst Du da eine höchst selektive Wahrnehmung zu haben.

Wenn ich so etwas lese, dann ist die Linke sicher eine Option. Bei der SPD kann man inzwischen ja nicht mehr sicher sein, was sie vor der Wahl verspricht und nachher hält. Ich frage mich nur ob das bei der Linken anders wäre. Im übrigen wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deinen Disput mit Xeno per PN fortsetzen würdest. Irgendwie predigst Du Wasser ud trinkst Wein, was das Nioveau betrifft.

LG

demon17

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

Geändert von Demon17 am 26-10-2009 um 16:18

ArrogantNick

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 16:11 Füge ArrogantNick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ArrogantNick anzeigen Mehr Beiträge von ArrogantNick finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist ja schon gut - ich schreibe hier im Thema nichts mehr. Nur keine (weitere) Aufregung.

Bitte vielmals um Entschuldigung.

edit: Lass doch bitte das sinnverzerrende Nachtreten via editieren, Demon - danke. Das was Du Dir da aus Randys Äußerungen zusammenreimst, ist nicht das was er schrieb. Aber diese Art Interpretation ist mal wieder typisch, ebenso wie die gönnerhaften Hinweise und das weitere Sticheln.

Es widert mich nur noch an.

.

Geändert von ArrogantNick am 26-10-2009 um 16:38

Waldemar
Der redende Penis

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 19:08 Füge Waldemar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Waldemar anzeigen Waldemar eine eMail schicken Besuche Waldemar's Homepage! Mehr Beiträge von Waldemar finden Waldemar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Am Besten setzt Du wirklich alle auf die Ignoreliste. Das ist doch Dein Lieblingsbutton, aber ein Teil von Dir scheint dieses ständige widerkehrende Muster zu mögen. Aber was solls.

In einem gebe ich Dir vollkommen recht: Nichts schafft mehr Stabilität, sichert verlässlich die Existenz ... als ein kontrastierendes Gegenüber. Ein Gegenpol ist wichtig.

@Demon

Bisher geht man mit den Linken, vor allem bei den Grünen und SPD mehrheitlich genau zwei Haltungen ein: Verachtung oder kritikloses Anhimmeln. Deshalb hoffe ich das man erstmal anfängt miteinander zu reden. So hoffe ich dann auf ein rot-rot-grün mehrheitlich anerkannte Akzeptanz in der Zukunft.

Und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen beim Sägen, schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
(Berthold Brecht)

Armutsbericht: Sinkende Reallöhne Ausdruck struktureller Verbesserungen am Arbeitsmarkt!!

Demon17

Old Post erstellt am 26-10-2009 um 19:43 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tja ich habe gerade noch einen Aufsatz über Kant gelesen, einem fühen Vordenker des liberalen Nachtwächterstaates, doch selbst der setzt auf den Zwang um Menschen in der Not nicht der moralischen Willkür ihrer Mitmenschen auszusetzen.

Alles andere wäre unmoralisch. Für mich ist dieses Thema gerade wieder aktuell, weil inzwischen große Konzerne weltweit immer mehr landwirtschaftliche Flächen aufkaufen oder Pachten um darauf nachwachsende Rohstoffe anzubauen. Es werden immer größere Ackerflächen der Nahrungsmittelproduktion entzogen und umgewidmet. Das führt zwangsläufig zu einer Verknappung der Nahrungsmittelproduktion. Nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft sinkt dann die Nachfrage. Klar kein Geld, keine Nachfrage, dann sterben die Menschen halt. Der Hunger in der Welt hätte längst beseitigt werden können ... , aber wenn Eigentum wichtiger ist als Menschenleben, ... an dieser Logik sterben jedes Jahr Millionen Menschen.

Geändert von Demon17 am 26-10-2009 um 19:47

Gothanthrop
Terrorschlampe

Old Post erstellt am 28-10-2009 um 21:51 Füge Gothanthrop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gothanthrop anzeigen Mehr Beiträge von Gothanthrop finden Gothanthrop eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gelöscht

www.myspace.com/kuema

Manley
somewhere dark

Old Post erstellt am 29-10-2009 um 10:25 Füge Manley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Manley anzeigen Mehr Beiträge von Manley finden Manley eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gothanthrop, bist du so nett und verlinkst das Interview richtig? das ist eine frage des urheberrechts...

nur nicht zimperlich die sitten sind rauh
zeig deine faust, denn sonst wirst du geschlagen
dräng dich vor oder du wirst überseh'n
willst du bestimmen statt and're zu fragen
musst du lernen über leichen zu geh'n
(tanz der vampire)

Gothanthrop
Terrorschlampe

Old Post erstellt am 29-10-2009 um 16:41 Füge Gothanthrop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gothanthrop anzeigen Mehr Beiträge von Gothanthrop finden Gothanthrop eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Manley
Gothanthrop, bist du so nett und verlinkst das Interview richtig? das ist eine frage des urheberrechts...

Hier ist - DIE LINKE - hier spricht - die OPPOSITION.

www.myspace.com/kuema

Demon17

Old Post erstellt am 29-10-2009 um 17:32 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja im Sozialismus ist das Copyright ja auch überflüssig.

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 29-10-2009 um 17:39 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gothanthrop
Hier ist - DIE LINKE - hier spricht - die OPPOSITION.

Die Opposition von Was?

Von Wladiwostok?

Schurz beiseite, die Linke ist nicht wirklich ernstzunehmen.

Protest, Ostalgie und Reichensteuern sind halt Konzepte von Vor-vor-vorgestern.
Hirnpfurz, nicht wirklich relevant.

Ein user, der im Jahre 2009 "hyper hyper" immer noch geil findet, ist fast schon eine Lachnummer.

Gothanthrop
Terrorschlampe

Old Post erstellt am 29-10-2009 um 22:14 Füge Gothanthrop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gothanthrop anzeigen Mehr Beiträge von Gothanthrop finden Gothanthrop eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo lebst Du ? DIE LINKE ist die einzige Partei die mit beiden Beinen im Leben steht. Selbst Vermögende fordern die Reichensteuer zum Wohle Deutschlands - nicht jeder Reiche ist bekanntlich asozial

http://www.youtube.com/watch?v=Mo46bd5SgoE

www.myspace.com/kuema

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 21:43 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (27): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An