: German Gothic Board : - Die Linkspartei
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Die Linkspartei

Seiten (27): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Schwarzer Prinz
Althippie

Old Post erstellt am 26-02-2008 um 18:13 Füge Schwarzer Prinz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Prinz anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Prinz finden Schwarzer Prinz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Welche Parteien der früheren Mitte tendenzieren nach Rechts?
Vielmehr hab ich das Gefühl, das alle nach links tendenzieren

FDP; CDU; CSU; SPD.....

Politik gegen die schwächsten der Gesellschaft (Kranke, Arbeitslose, Rentner, kleine Arbeitnehmer) sowie Überwachung unter dem Mantel der Terrorbekämpfung, weiters Kriegseinsätz der Bundeswehr, das alles sind für mich eher Merkmale einer "rechten" Politik. Andere mögen das anders sehen... besonders die aus dem Lager der Konzerne und Banken.

Steuerverschwendungen, Unternehmenssteuereform und Diätenerhöhungen kommen dazu, die diese genannten Parteien für den "kleinen Mann" (wozu ich mich leider zähle) unwählbar machen.

Geändert von Schwarzer Prinz am 26-02-2008 um 18:24

IP: Gespeichert

Schwarzer Prinz
Althippie

Old Post erstellt am 26-02-2008 um 18:34 Füge Schwarzer Prinz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Prinz anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Prinz finden Schwarzer Prinz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
[i] Grausam, so eine Berichterstattung.
Das gute Ergebnis der Linken ist nicht die eigene Stärke, sondern die falsche Politik von SPD und Grünen, die uns dieses Ergebnis beschert hat. [/B]

BERICHTerstattung bei der Bild"zeitung", also ausser den Bundesliga Seiten (die ich zugegeben mal las, als ich noch Fussball Fan war, was schon länger her ist), kann ich da net viel von entdecken. Eher Propaganda, Verarsche und Stimmungsmache....und die tollen Nachrichten über sog. Berühmtheiten. Naja, wer´s braucht.

Ansonsten stimme ich zu

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 26-02-2008 um 19:57 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
FDP; CDU; CSU; SPD.....

Politik gegen die schwächsten der Gesellschaft (Kranke, Arbeitslose, Rentner, kleine Arbeitnehmer) sowie Überwachung unter dem Mantel der Terrorbekämpfung, weiters Kriegseinsätz der Bundeswehr, das alles sind für mich eher Merkmale einer "rechten" Politik. Andere mögen das anders sehen... besonders die aus dem Lager der Konzerne und Banken.

Steuerverschwendungen, Unternehmenssteuereform und Diätenerhöhungen kommen dazu, die diese genannten Parteien für den "kleinen Mann" (wozu ich mich leider zähle) unwählbar machen.

Ich seh jetzt nicht gerad nen Grund, wieso die Sachen unbedingt
rechts sein sollten...
Vielmehr sind das Merkmale einer zersetzenden Regierung.
Hat aber jedes System irgendwann und daher ist es
weder an Rechts noch an Links gebunden

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 26-02-2008 um 20:29 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
FDP; CDU; CSU; SPD.....

Bitte um Definition, was ist rechts?

Zynismus ist an und für sich nicht an Parteien gebunden, siehe Schröder, Hartz oder Beck.

Schwarzer Prinz
Althippie

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 00:37 Füge Schwarzer Prinz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Prinz anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Prinz finden Schwarzer Prinz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als "rechts" empfinde zB. kriegerische Agression, Hetze und Politik gegen schwächere Gruppen (Ausländer, Kranke, Arbeistslose etc.), Aufweichung von Bürgerechten und Demokratie...

Aber wie definiert ihr denn rechts ?

Move over Kate
Now I know how Joan of Arc felt

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 00:54 Füge Move over Kate zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Move over Kate anzeigen Move over Kate eine eMail schicken Besuche Move over Kate's Homepage! Mehr Beiträge von Move over Kate finden Move over Kate eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Rechts steht ursprünglich für konservativ - ist also nichtmal negativ konnotiert. Nur in Deutschland setzt man rechts mit "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" gleich. In einem gebe ich Goat vollkommen recht - an Sachzwängen orientierte, schmerzhafte Politik wie zum Beispiel Hartz IV ist weder "rechts" noch "links". Die Begriffe taugen sowieso nur, um den Weg zum Bahnhof zu erklären. Ist Lafontaine links, wenn er über "Fremdarbeiter" hetzt? Ich hab das Denken in "rechts-links-Schemata" aufgegeben. Für mich gibt es nur "richtige" oder "falsche" Politik. Und unter falsch subsumiere ich alles, was viel verspricht und wenig halten kann.

Schwarzer Prinz
Althippie

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 01:11 Füge Schwarzer Prinz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Prinz anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Prinz finden Schwarzer Prinz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ok, dann korrigiere ich mich gerne auf Rat von jemanden, der sich besser in Politk auskennt.

Also ich empfinde einen Großteil (!) der Politik die CDU/CSU/SPD/FDP machen als falsch, aber nicht als rechts.

Move over Kate
Now I know how Joan of Arc felt

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 01:24 Füge Move over Kate zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Move over Kate anzeigen Move over Kate eine eMail schicken Besuche Move over Kate's Homepage! Mehr Beiträge von Move over Kate finden Move over Kate eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Übrigens gilt das mit "falsch" auch für Parteien wie die NPD - die verspricht auch viel mehr, als sie jemals halten könnte (wobei ich es niemals auf die Probe ankommen lassen möchte...)

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 03:26 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dieses 5-Parteien-System ist meiner Meinung nach nur eine einzige Partei, welche den Anschein einer Demokratie erwecken soll. Es ist daher egal welche von diesen 5 Parteien gewählt wird, die Konsequenzen sind nahezu identisch. So ist das halt im Kasperlekabinett der BRD.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 09:51 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Move over Kate
Rechts steht ursprünglich für konservativ - ist also nichtmal negativ konnotiert. Nur in Deutschland setzt man rechts mit "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" gleich. In einem gebe ich Goat vollkommen recht - an Sachzwängen orientierte, schmerzhafte Politik wie zum Beispiel Hartz IV ist weder "rechts" noch "links". Die Begriffe taugen sowieso nur, um den Weg zum Bahnhof zu erklären. Ist Lafontaine links, wenn er über "Fremdarbeiter" hetzt? Ich hab das Denken in "rechts-links-Schemata" aufgegeben. Für mich gibt es nur "richtige" oder "falsche" Politik. Und unter falsch subsumiere ich alles, was viel verspricht und wenig halten kann.

Naja, die Definition der Linken ist halt eine andere...
Rechts ist links von links und damit böse, weil nur der linke Mensch ein guter Mensch ist.
Man nahm die "schwächste" Form rechtspopulistischer Zwangspolitik und nannte die Veranstaltung Faschismus bzw. Antifaschismus.
Reaktionäre werden in einen Haufen geworfen mit Faschisten und Nazis.
Was eine bösartige Lüge ist und ich nicht weiss, ob diese Lüge von den Roten stammt oder von den Braunen.
Die Idee, dass man "schwarz" sein kann und somit sehr gut vor Braunem Gedankengut geschützt ist, ist nur schwer zu vermitteln.
"Schwarz" heisst für mich sicher nicht CSU.
Das ist eine Opportunisten- und Streberpartei.
Menschen,die aus Karrieregründen in eine Partei gehen, sind vor allem in der Jungen Union zu finden.
Dort sind Menschen versammelt, die auf eigenwillige Weise hoch unpolitisch sind, was mich immer wieder in Erstaunen versetzt.
Die Union am Beispiel der CSU ist für mich unwählbar.
Aus Mangel an Alternativen wählt man mitunter wechselnd, bzw. das kleiner Übel.
In München heisst das kleinste Übel z.B."Ude".

Rechts ist als Angabe doof.
Mit Konservativ kann ich durchaus etwas anfangen, aber für mich ist es auch konservativ keine dritte Startbahn zu bauen und keinen Transrapid in die Landschaft zu stellen.
Bäche und Flüsse zu erhalten.

Wenn ich ab und zu aufs Land komme und sehe Kühe ohne Hörner-ohne Kuhglocken, dann werd ich wirklich zum Erzreaktionär.
Sehe punkt 12 auf den Kirchturm und erwarte ein Gebimmel, das aber nicht kommt, weil ein Regierungsdirektor a.d.(vermutlich CDU/CSU mitglied) dies per einstweiliger Verfügung verbieten hat lassen.
Schöne neue Welt.

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 11:25 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kühe ohne Hörner?

Scön wäre es, wenn das Kirchengebimmel verboten werden
würd

hagzissa13
Tussi de luxe mit bling-bling-Attitüde

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 12:14 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
CDU / SPD haben eigentlich ausgedient, werden aber immer noch gewählt, weil der ältere Teil der Bevölkerung noch immer nach dem Motto "Ham wer schon immer g'wählt, wähl'n wir ooch heit noch..." wählt, ohne sich damit zu beschäftigen, was die Regierungsparteien in den letzten 20 Jahren alles verbockt hat, und was heute für Verfassungsfeinde regieren.

Nein, in meinen Augen werden sie gewählt, weil die anderen Parteien auch keine echte Alternative darstellen in den Augen der Wähler. Jedenfalls ist es das, was ich immer und immer wieder höre. Und ganz ehrlich: Für mich ist die Linke auch keine Alternative, wie auch NPD und DVU keine Alternative wären.

GRT
German Gothic Board Reconstruction Team

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 12:46 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Nein, in meinen Augen werden sie gewählt, weil die anderen Parteien auch keine echte Alternative darstellen in den Augen der Wähler. Jedenfalls ist es das, was ich immer und immer wieder höre. Und ganz ehrlich: Für mich ist die Linke auch keine Alternative, wie auch NPD und DVU keine Alternative wären.

Es wird ein bisschen von beiden sein. Bei CDU/SPD weiß
man, das die Scheiße bauen und es langsam schlechter
wird, bei NPD/SED/Linke hat man die befürchtung, das
die was anderes machen und es dann rapide schlechter wird.

Aber da gibt es Tausende Variationen, andere glauben den
Parteien und halten denen die Treue das leben lang..also
von jeden etwas ^^

hagzissa13
Tussi de luxe mit bling-bling-Attitüde

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 12:51 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, Du hast recht: Die Wahrheit liegt ws irgendwo dazwischen.

GRT
German Gothic Board Reconstruction Team

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 27-02-2008 um 14:19 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke, die meisten kleinen Parteien haben gar nicht das Knwo How in der Organisation um die gesellschaftlichen Folgen ihres Handelns überhaupt anschätzen zu können. Mir fällt da noch diese unsägliche Scheinselbstständigendebatte in der ersten Legislatur Schröder ein, wo Rot-Grün mal kurz 500 000 Jobs gekillt haben und zigtausende in den Ruin getrieben haben. (Um dann wieder Arbeitslose zur Selbstständigkeit zu animieren und weitere Existenzen zu vernichten, ca. 2/3 insolvent) Joschka Fischer hatte das später selbst bedauert, aber weder bei der SPD oder bei den Grünen gibt es Selbstständige in nennenswertem Umfang, insofern tasten die da weitgehend im Nebel. Die PDS hat sich damals selbst gewundert, das viele rektaiv kleine Selbstständige zu ihr kamen. Gerade im Osten haben es ja viele versucht und sind pleite gegangen. Ich finde die Politik in den Landesparlamenten bisher ganz vernünftig. Sie haben erkannt, das ein defizitärer Haushalt in einem System, in dem die öffentlichen Haushalte zu mindestens 30% der Umverteilung dienen, früher oder später zu sozialen Grausamkeiten führen. Das hat die Linke der SPD schon mal voraus..., sind sich aber, soweit ich weiß zumindest im Osten ihrer wissensmäßigen Defizite was die Wirtschaft angeht bewußt. Ich frage mich bloß, wie sie es mit den Totalverweigerern der Westlinken schaffen wollen, konstruktiv an den politischen Prozessen teilzunehmen.

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

Geändert von Demon17 am 27-02-2008 um 14:27

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 14:24 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (27): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An