Cagliostro
Banned
|
erstellt am 27-02-2008 um 09:51
|
Zitat: Original geschrieben von Move over Kate
Rechts steht ursprünglich für konservativ - ist also nichtmal negativ konnotiert. Nur in Deutschland setzt man rechts mit "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" gleich. In einem gebe ich Goat vollkommen recht - an Sachzwängen orientierte, schmerzhafte Politik wie zum Beispiel Hartz IV ist weder "rechts" noch "links". Die Begriffe taugen sowieso nur, um den Weg zum Bahnhof zu erklären. Ist Lafontaine links, wenn er über "Fremdarbeiter" hetzt? Ich hab das Denken in "rechts-links-Schemata" aufgegeben. Für mich gibt es nur "richtige" oder "falsche" Politik. Und unter falsch subsumiere ich alles, was viel verspricht und wenig halten kann.
Naja, die Definition der Linken ist halt eine andere...
Rechts ist links von links und damit böse, weil nur der linke Mensch ein guter Mensch ist.
Man nahm die "schwächste" Form rechtspopulistischer Zwangspolitik und nannte die Veranstaltung Faschismus bzw. Antifaschismus.
Reaktionäre werden in einen Haufen geworfen mit Faschisten und Nazis.
Was eine bösartige Lüge ist und ich nicht weiss, ob diese Lüge von den Roten stammt oder von den Braunen.
Die Idee, dass man "schwarz" sein kann und somit sehr gut vor Braunem Gedankengut geschützt ist, ist nur schwer zu vermitteln.
"Schwarz" heisst für mich sicher nicht CSU.
Das ist eine Opportunisten- und Streberpartei.
Menschen,die aus Karrieregründen in eine Partei gehen, sind vor allem in der Jungen Union zu finden.
Dort sind Menschen versammelt, die auf eigenwillige Weise hoch unpolitisch sind, was mich immer wieder in Erstaunen versetzt.
Die Union am Beispiel der CSU ist für mich unwählbar.
Aus Mangel an Alternativen wählt man mitunter wechselnd, bzw. das kleiner Übel.
In München heisst das kleinste Übel z.B."Ude".
Rechts ist als Angabe doof.
Mit Konservativ kann ich durchaus etwas anfangen, aber für mich ist es auch konservativ keine dritte Startbahn zu bauen und keinen Transrapid in die Landschaft zu stellen.
Bäche und Flüsse zu erhalten.
Wenn ich ab und zu aufs Land komme und sehe Kühe ohne Hörner-ohne Kuhglocken, dann werd ich wirklich zum Erzreaktionär.
Sehe punkt 12 auf den Kirchturm und erwarte ein Gebimmel, das aber nicht kommt, weil ein Regierungsdirektor a.d.(vermutlich CDU/CSU mitglied) dies per einstweiliger Verfügung verbieten hat lassen.
Schöne neue Welt.