: German Gothic Board : - wir um die 40 - the real ^uHu^s- It´s new
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Freundeskreise > wir um die 40 - the real ^uHu^s- It´s new

Seiten (67): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 17-05-2010 um 17:18 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na, ob wir bis zum kalendarischen Sommerbeginn die 500 Posts noch voll kriegen????

Freitagmorgen hat unser Kater so kurz nach 4 Uhr eine lebendige (springlebendige) Maus vor unserem Bett abgesetzt. Der arme Kater war zu erschöpft von der Jagd und legte sich schlafen. Wir waren der Mäusejagd gänzlich unkundig und haben uns ziemlich zum "Horst" gemacht. Der Kater verfolgte das mit einem Auge im Halbschlaf mit. Irgendwann flüchtete die Maus in die Transporttasche für den Kater und so konnte die Maus in der Katzentragetasche dann im Garten ausgesetzt werden.

Es gibt Situationen, die möchte man kein zweites Mal erleben.

Das Leben sollte nicht eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel gut erhalten und in einem attraktiven Körper dort anzukommen. Eher sollten wir lächelnd mit einem Glas trockenem Rotwein hineinschlittern, den Körper abgenutzt und verbraucht, denn wir haben gelebt.

I can resist anything except temptation. (Oscar Wilde)

IP: Gespeichert

Ceryni
.

Old Post erstellt am 17-05-2010 um 17:25 Füge Ceryni zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ceryni anzeigen Besuche Ceryni's Homepage! Mehr Beiträge von Ceryni finden Ceryni eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Diese Situation habe ich innerhalb von 10 Tagen gleich ZWEIMal gehabt Die 1. Maus war geritzt und konnte in die Freiheit entlassen werden - sie lief zur Tür, wusste genau, wo es rausgeht -, die 2. Maus wurde wohl gefressen, zumindest zeugte der Blutfleck davon

(Dr.Dr. Gustav Heinemann)

Wenn ich es dir erklären muss, kannst und wirst du es nie verstehen,
wenn du es jedoch verstehst, muss ich es dir nicht erklären

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 17-05-2010 um 20:47 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Maus war geritzt. Das ist aber jetzt mehr als doppeldeutig böse, arme Maus. Unser Kater hinterläßt beim Mäusefressen nie Blutflecken, irgendwie schlingt er die Tierchen immer ganz hinunter.

Das Leben sollte nicht eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel gut erhalten und in einem attraktiven Körper dort anzukommen. Eher sollten wir lächelnd mit einem Glas trockenem Rotwein hineinschlittern, den Körper abgenutzt und verbraucht, denn wir haben gelebt.

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 17-05-2010 um 20:48 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

498

Es besteht noch Hoffnung.

riomar
Senior Member

Old Post erstellt am 18-05-2010 um 17:36 Füge riomar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von riomar anzeigen Mehr Beiträge von riomar finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

498 + 1. Äh, kann mir mal jemand ein paar Finger leihen?

Apropos kalendarischer Sommerbeginn: Abwechselnd Regen und Sonne. Eben bin ich mit nassen Haaren vom Einkaufen gekommen, jetzt scheint wieder sie Sonne. Täusche ich mich, oder regnet es doch häufiger als vor zehn Jahren oder so?

Marie von Ebner-Eschenbach

Black Moni
Schwarzes Raputzel

Old Post erstellt am 18-05-2010 um 23:07 Füge Black Moni zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black Moni anzeigen Black Moni eine eMail schicken Mehr Beiträge von Black Moni finden Black Moni eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kalendarischer Sommerbeginn ist doch erst am 21.06. ... also ist Libi`s Wunsch erfüllt.
Es regnet nicht mehr als früher im Mai, schon eine alte Bauernregel besagt: Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun und Fass. Es regnet seit Wochen mehr Asche als sonst, das stimmt.
Hier schien wenigstens an den letzten Tagen abends die Sonne und der Regen hielt sich in Grenzen. Ein wenig wärmer könnte es werden... auf die Heizkosten schielt.

Was meint ihr, schaffen wir die 1000 bis Jahresende?

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 19-05-2010 um 09:38 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir schaffen die 1000. Wenn jetzt wieder alle "alten" Uhus mal vorbei schauen.

Die 500 müssten ja schon geschafft haben. Grübel, bin nicht so gut in Mathe.

So, in 5 Minuten steht Luther auf dem Plan. Ein Test, ein Test, damit am Wochenende keine Langeweile aufkommt. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie schwachsinnig die These vom Fegefeuer ist???? Zum Glück fanden die Schüler das auch. Zur Belohnung gibt es dann nachher "Das Leben des Brian"--- ich wollte mal thematisieren, ob Muslime sich auch einen humorvollen Umgang mit ihrer Religion vorstellen können. Mal schauen ob es klappt........

..... und dann kämpfe ich immer noch gegen die Todesstrafe. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Kleinen in zwei Jahren entlasse, dann ist keiner mehr Befürworter der Todesstrafe. Wenn ihr da Ideen habt, bitte melden.

Ich habe keine zeit mehr zum Korrekturlesen.....

riomar
Senior Member

Old Post erstellt am 19-05-2010 um 16:18 Füge riomar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von riomar anzeigen Mehr Beiträge von riomar finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es regnet Asche? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in mein Portemonnaie schaue, sieht es eher nach weggespülter Asche aus.

Wie war das mit dem Fegefeuer? Das Volk verdummen, um es beherrschen zu können? Oder war's doch anders?

Ich glaube, bei der Frage der Todesstrafe kommt gern mal der Ausspruch, dass eine langjährige Haftstrafe merh Steuergelder kostet. Vielleicht gibt's sogar hier im Forum eine Diskussion darüber.

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 20-05-2010 um 10:40 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das wäre eine Idee, meine Schüler melden sich auf Nachtwelten an und dann werden die Unterrichtinhalte im "Thread" diskutiert.

Im Unterricht habe ich schon wieder so viel falsch gemacht. Zum Glück wussten die Schülwer es besser.

ALSO: Luther ging ins Kloster und wurde ein Zölibat.

UND Luther hängte 1517 seine Thesen an den Petersdom in Rom, der allerdings erst 1626 fertig gebaut war.

Heute trudelte die mit Bangen erwartete Gas-, Wasser- und Stromrechnung ein. Wir müssen zum Glück nur etwas über 80 Euro nachzahlen---- nach DEM Winter.

riomar
Senior Member

Old Post erstellt am 20-05-2010 um 11:12 Füge riomar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von riomar anzeigen Mehr Beiträge von riomar finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dann haben die Katholen ihre Hütte also um die Thesen des Reformators herumgebaut. Oder sollte das Ding ursprünglich in Wittenberg stehen und es hat sich irgendeiner gründlich geirrt? Der Stein, auf dem Jesus seine Kirche bauen wollte, war ja schon da.

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 20-05-2010 um 20:22 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was für ein Stein? War Jesus in Rom oder Wittenberg??

Die Idee, dass der Petersdom um Luthers Thesen herum gebaut wurde, gefällt mir--- sozusagen um sie zu verstecken.

Mondmilch
aus dem Zauberwald

Old Post erstellt am 21-05-2010 um 16:31 Füge Mondmilch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mondmilch anzeigen Mehr Beiträge von Mondmilch finden Mondmilch eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ihr verwirrt mich.

Um gar nicht erst in das Thema mit einsteigen zu müssen, wünsche ich euch einfach allen einen guten Start in ein sonniges verlängertes Wochenende.

Nostrae vitae, nostrae mortis,
nostri status, nostrae sortis
fidele signaculum.

riomar
Senior Member

Old Post erstellt am 22-05-2010 um 19:57 Füge riomar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von riomar anzeigen Mehr Beiträge von riomar finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Libertine
Was für ein Stein?

Petrus, der Stein. Wie in Petersdom, Petroleum, Petroglyphe.

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 24-05-2010 um 17:29 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also war Petrus auch in Wittenberg??

Moin Mondmilch, schön zu lesen von dir.

Seit Sonnabend steht der Zaun--- die Tür zum Nachbargarten haben wir "das Tor zur Anderswelt" genannt, Besichtigung morgen Abend. Leider gibt es doch Spargel, da ich vergessen hatte, dass wir heute Abend schon mit einer Freundin und Ehegespons zum Essen verabredet waren. Ich werde für dich aber noch ein anderes Gemüse organisieren.

WARUM HAT DENN HIER NIEMAND DEM OBER-uHu ZUM GEBURTSTAG GRATULIERT????

Lieber Nebulosa, ganz herzlich jetzt auch schriftlich die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr!!!

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 24-05-2010 um 18:06 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kommt da jemand mit???

http://event.myspace.com/index.cfm?...a4-2b7955943173

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 21:20 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (67): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An