Black Moni
Schwarzes Raputzel
|
erstellt am 11-08-2010 um 15:20
|
Was soll ich über Nenndorf erzählen... Vielleicht bist du ja meinen Links gefolgt. Die Nasen haben ihren "Trauermarsch" bis 2030 angemeldet. Es werden von Jahr zu Jahr mehr. Aber auch immer mehr Gegendemonstranten, Gewerkschafter, Kirchen, die jüdische Synagoge, Sportvereine ... und immer mehr "einfache" Bürger. Auch die Antifa. Aber mehr oder wenig friedlich, auch wenn das in den Medien oft anders dargestellt wird. Klar gibt es auch einzelne, die gezielt auf Krawall aus sind, aber die gibt es zum einen immer und zum anderen sind es nicht nur Antifas. Hier scheint es auch eine Anti- Antifa zu geben.
Die Auflagen für die Gegendemo beinhaltete u.a. ein Verbot schwarzer Kleidung (war im letzten Jahr so für die Nazis, die gezwungen wurden, weiße Shirts anzuziehen und daraus für dieses Jahr eine PR - Aktion machen), das Verbot, das "dunkel gekleidete, und/oder uniformiert wirkende Personen in dunkler Kleidung neben einander gehen (schließt das Auftreten in der Uniform der "Front deutscher Äpfel" ein, obwohl die Behörden daran vermutlich gar nicht dachten).
Ich war bei zwei Demos dabei, 2006 mit Nebu in Zivil, 2007 mit Mitgliedern der FDÄ (Flyer verteilen, Äpfel verteilen usw.) Das Polizeiaufgebot war sehr groß und ist den beiden darauf folgenden Jahren gestiegen. 2007 wurde ich schon gründlich gefilzt von den Bullen (ich sah vermutlich auch sehr verdächtig aus: schwarze Kleidung....geht ja gar nicht, eine Frisur, die nicht mainstream ist... geht auch nicht, und dann noch mein Alter, die "klassische gewaltbereite unter 20 - jährige- Antifa"... ich war da 44) ... sorgte aber für Heiterkeit unter den Umstehenden (erst als wir bei den Bullen durch waren), Witzig war, dass die Bulette, die mich gefilzt hat mit dem Flyer der FDÄ zu einem Vorgesetzten rannte und der grinsend abwinkte... die Aktion kenne ich, meinte er.
Nach neuesten Informationen des NDR sind beide Demos vom LK Schaumburg nicht genehmigt, da die Polizei nicht für die Sicherheit garantieren kann. Einspruch wird sicherlich von beiden Seiten eingelegt. Also abwarten...
Habe mit meiner Antwort so lange gewartet, da ich den Beschluss abwarten wollte.
Hatte aber das vage Gefühl, den FK zu blockieren... und das will ich nicht! Es gibt ja auch anderes als mein Interesse gegen Nazis aktiv zu werden.
Also, auf Mädels... und Jungs natürlich auch...posten was das Zeug hält... vielleicht schaffen wir bis Ende des Jahres ja doch noch die 1000!
IP: Gespeichert
|