: German Gothic Board : - wir um die 40 - the real ^uHu^s- It´s new
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Freundeskreise > wir um die 40 - the real ^uHu^s- It´s new

Seiten (67): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 03-11-2010 um 16:51 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Ceryni

Komme gerade vom Fressnapf. Das Pro Plan-Hundefutter ist noch gar nicht im Sortiment. Ich versuche es ab nächster Woche noch einmal. ....und im Dezember gibt es dann ja auch wieder die niedlichen Katzenkalender oder Hundegedöns, je nach Geschmack. Weil der Verkäufer sich total mit der Rechnung vertan hat, habe ich noch eine große, schwarze Metalldose für Trockenfutter geschenkt bekommen. Natürlich mit Katzen.........
Ich gehe gerne zum Fressnapf..........auch zu meinem eigenen.

Das Leben sollte nicht eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel gut erhalten und in einem attraktiven Körper dort anzukommen. Eher sollten wir lächelnd mit einem Glas trockenem Rotwein hineinschlittern, den Körper abgenutzt und verbraucht, denn wir haben gelebt.

I can resist anything except temptation. (Oscar Wilde)

IP: Gespeichert

riomar
Senior Member

Old Post erstellt am 03-11-2010 um 17:32 Füge riomar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von riomar anzeigen Mehr Beiträge von riomar finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Libertine
.......oder besser "Staub saugen"???

Staubsaugen!!!

Marie von Ebner-Eschenbach

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 19-11-2010 um 17:23 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Moin zusammen, viel passiert in letzter Zeit, aber das wisst ihr ja fast alles schon.

Ich freue mich auf das nächste Wochenende!!!!

...und jetzt erstmal allen ein schönes Wochenende.

Das Leben sollte nicht eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel gut erhalten und in einem attraktiven Körper dort anzukommen. Eher sollten wir lächelnd mit einem Glas trockenem Rotwein hineinschlittern, den Körper abgenutzt und verbraucht, denn wir haben gelebt.

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 20:56 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, ich schreibe jetzt einfach hier, dann können es alle lesen.

@Mondmilch
Ich bin UNFALLFREI wieder nach Hause gekommen. Ich habe in der Innenstadt noch schnell bei Kaufland geparkt und ein paar Besorgungen gemacht. Unter einer Stunde steht man bei Kaufland kostenfrei, wie schön.

@Tsa/Odessa
Danke für die beiden pns.

NÜRNBERG war wunderbar. Ich hatte ganz vergessen, was für eine interessante Stadt Nürnberg ist. Das letzte Mal war ich 1989 da, auf dem Weg nach Ungarn. Sooooo schnell vergeht die Zeit.

Wir sind Freitag gegen 11 Uhr hier weggekommen und relativ zügig durchgekommen. Bernd wollte nach Herzogenaurach---WIE LANGWEILIG!!! ....und hat sich dort mit Laufschuhen eingedeckt. In Herzogenaurach ist die ADIDAS-Zentrale. Ich durfte dafür ein bisschen im "Outlet" bei Gudrun Sjöden in Zirndorf schnupppern. Das fand Bernd dann langweilig.

Genächtigt haben wir im ibis am Plärrer. Ich wollte die ganze Zeit schon mal nachgesehen haben, warum der Plärrer Plärrer heißt....
Wir haben Freitagabend direkt vor dem Hotel einen Parkplatz bekommen und den Wagen bis Sonntagmittag dort stehen gelassen. ÖPNV in Nürnberg ist vorbildlich!!! Wir hatten eine Wochenendkarte für 6 Euro irgendwas und sind damit auch noch ermäßigt in die städtischen Museen gekommen.
Wir haben uns dann Freitagabend im Norma-Supermarkt mit Nürnberger Keksen und Bier eingedeckt und dann nix mehr gemacht.

Sonnabend sind wir zum Doku-Zentrum gefahren. Das Doku-Zentrum ist neben dem Zeppelin-Feld, auf dem die Nationalsozialisten die jährlichen Reichsparteitage abgehalten haben. Auf dem Zeppelinfeld sind jetzt Fußballplätze und eine kleine Autorennstrecke. Unscheinbar und schon dem Zerfall preisgegeben steht die alte Rednertribüne, von der der Führer sich den hysterischen Massen präsentierte.........
Sollte ja eigentlich 1000 Jahre halten.
Das Doku-Zentrum präsentiert dann nüchtern und mitunter sehr langatmig die Zeit des Nationalsozialismus. Ich habe mehrere Gruppen mit jungen Menschen gesehen, die im Eilschritt durch die Ausstellung hetzten und wahrscheinlich garnichts verstanden haben. Museumsdidaktisch ist der Nationalsozialismus sicherlich eine Herausforderung-----ABER Textdokumente kann man immer reduzieren.
DAnn hat es uns in die Altstadt verschlagen und wir haben uns die (gruselige) Ausstellung im alten Henkerhaus angesehen. http://www.henkerhaus-nuernberg.de/

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 21:18 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Guten Abend werte Freizeitfränkin! Auf Tsa höre ich eigentlich gar nicht mehr, den nick verbinde ich mit einer Zeit in der es mir ziemlich schlecht ging und an die ich nicht mehr erinnert werden will. Aber weil Du es bist, verzeihe ich es Dir großmütig noch einmal aber nur, wenn wir uns nächste Woche mal wieder hören, am besten vielleicht Montags oder Mittwochs? Schön dass Ihr eine tolle Zeit hattet, das Henkerhaus haben Ilo und ich auch besucht bei unserem 2. Wochenende in Nürnberg. Habt Ihr denn noch Menedemos und ashipisburning getroffen?

Wir gucken jetzt Zeit der Wölfe, den Film kenne ich noch nicht aber Ilo hat ihn einige Male schon gesehen und ist begeistert davon. Euch allen einen schönen Abend!

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 21:19 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Überraschungsfeier am Sonnabendabend war sehr nett, obwohl der zu Überraschende dn doch schon einige Tage vorher eingeweiht worden ist. Für mich wäre eine Überraschungsfeier (und dann noch in meiner eigenen Wohnung) der Supergau.
Hier ging es ja darum, dass unser Freund vor einem Jahr fast an einer Embolie gestorben ist und diesen Jahrestag am liebsten vergessen hätte.....
Also, es war gut, dass er vorher Bescheid wusste und so wurde es dann für alle eine entspannte Feier.

Sonntagmorgen waren wir im germanischen Nationalmuseum. Boah, war das beeindruckend. Wir haben uns nur ganz exemplarisch ein paar Ecken angesehen. Natürlich mein Steckenpferd Ur- und Frühgeschichte, wo ich sabbernd an der Vitrine des Ezelsdorfer Goldkegels klebte.
Hier sind die 71 interessantesten Ausstellungsstücke, falls es jemanden interessiert. http://www.gnm.de/schausammlungen.html
Natürlich stand der Heiltumsschrein für die Reichskleinodien (die jetzt in Wien sind) ganz oben auf unserer Liste.
Dann waren wir noch in der Kleidersammlung---spektakulär, ein Spazirgang durch Jahrhunderte menschlicher Kleidung und ein Rundgang durch die liebevoll aufgebauten Bauernstuben--- mit allerlei Gedöns. Gedöns ist eines meiner Lieblingswörter, obwohl es eigentlich nur die "gute Stube" meint....

Montag und Dienstag hatte ich dann wieder Probleme mit der Galle. Ich diskutiere seit einiger Zeit mit mir selber, ob ich mir die Gallenblase rausnehmen lassen soll oder nicht. Gallenkoliken sind richtig fies.........aber ohne Gallenblase können sich die kleinen Steinchen im Gallengang bilden und DAS mag ich mir garnicht vorstellen.

@Ceryni
Hast du schon Karten bestellt???? Ich freu mich so!!!

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 21:21 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Autsch, Galle? Das klingt böse. Ich kenne mich zu wenig aus, aber vielleicht können Dir Freund Solstice und Hagzissa da weiterhelfen? Solstice ist Internist und weiß da sicher gut Bescheid. Auf jeden Fall: gute Besserung, auch von Ilo neben mir!

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 21:42 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oho, da gab es ja schon Antwort. Habe ich ganz übersehen. Bei einer alten Frau wie mir wird es lange dauern den "Tsa" aus meinem Kopf zu kriegen. Aber ich gebe mir Mühe!!

Menedemos hat sich nicht bei uns gemeldet. Schade!!
Wahrscheinlich sind wir im April mit meinen Eltern wieder in "Nemberch".

Was soll eigentlich das Gedöns um Huber Buam??? Ist das ironisch gemeint oder sind das Verwandte??

Viel Spaß beim Wölfe gucken. Ist das diese Rotkäppchen-Adaption???

Ich stehe zur Zeit voll auf Christoper Lee und bei uns gibt es gleich Dr. Fu Man Chu

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 21:46 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Plärrer, mittelhochdeutsch, freier Platz.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%A4rrer_(N%C3%BCrnberg)

Guats Nächtle mitanand

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 22:04 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du kennst die Huaba Buam nicht? Click mal auf die Signatur bei Ilo - das sind weltberühmte Kletterer, die so ziemlich jeden Berg schon erklommen haben, jede Menge Bücher, Dokus und Vorträge schrieben bzw. filmten und abhielten. Die wohnen nicht weit von uns, einer in glaube ich Traunstein und der andere mit seiner Frau und Kindern in Garmisch-Partenkirchen. Im Dezember hält der eine der Brüder (ich kann mir die Vornamen nie merken, da ist Hagzissa als Fan besser oder Ilo ) hier in der Nähe wieder einen Dia-Vortrag, und als wir neulich am Brenner waren, sahen wir einen Foto-Wettbewerb noch am Laufen von der international mountain summit, wo auch einer der Huaba Buam als Schirmherr oder ähnliches mitmacht. Die habens echt drauf die zwei und den Werbespot von der Milchschnitte mit den beiden mag ich auch . Paßt schon = basst scho, das ist der Spruch auf den T-Shirts die man von ihnen erwerben kann, lustig deswegen weil die Handabdrücke der Brüder in Brusthöhe auf den Shirts sind und das zumindest bei weiblichen Shirtträgern zu Schmunzelanfällen führen kann, warum muss ich sicher nicht ausführen (ausserdem haut mir sonst Ilo wegen Sexismus die Bratpfanne über die Rübe).

Schade dass es mit Menedemos nichts wurde, ich weiß dass Ilo ihm noch auf den Anrufbeantworter geredet hatte, mit Eurer Nummer. Er hat sich bei uns auch seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, der ist immer im Streß, vor allem wenn Ferien sind

Zeit der Wölfe hat wohl ein bißchen mit Rotkäppchen zu tun, ist ein Film von Neil Jordan, der (ich sah mir den Trailer an) herrliche Bilder hat und voller Metaphern und Symboliken über das Erwachen der Liebe und Triebe ist. Die Musik gefällt mir auch (das main theme im Trailer zumindest), sie ist klassisch und erinnert mich an gute Symphonieorchester: http://www.youtube.com/watch?v=m6DUt74IrdE , ab Minute 1.24

Wir können Euch die DVD bei Interesse gerne schicken, Ilo kann den Film schon mitspielen und mitsprechen, so oft sah sie ihn (sagt sie gerade), und ich möchte dann nur noch den Soundtrack dazu bekommen. Dürfte schwer werden (falls es ihn überhaupt gab), nach 10 Jahren :-(.

Lieben Gruß nochmal!

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 20-11-2010 um 22:06 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachtrag von Ilo: "Gschmarri" ist ihr Lieblingswort in fränkisch. Die Oberbayern sagen Schmarrn dazu

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 21-11-2010 um 14:56 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe vorbei zu schreiben. Deshalb heute die Ankündigung: Frau Black Moni, fälschlicherweise auch manchmal für einen Mann gehalten, hat morgen Geburtstag.

Ich gratuliere jetzt noch nicht, das bringt doch Unglück. Aber morgen und wenn auch nur in Gedanken......

Für mich wird da ein wuseliger Tag morgen und auch dieser Tag wird vorüber gehen.

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 21-11-2010 um 14:58 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier kommt das "s" zum "das".

Libertine
in der Warteschleife

Old Post erstellt am 22-11-2010 um 15:40 Füge Libertine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Libertine anzeigen Mehr Beiträge von Libertine finden Libertine eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Moooooni!!!

Ich glaube, du schaust hier doch ab und zu noch mal rein.

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 22-11-2010 um 20:33 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag, Moni

Dringende Frage: hat wer die Möglichkeit für mich die um 21 Uhr auf ARD laufende Doku "die zu Guttenbergs" aufzunehmen, aus der Reihe deutsche Dynastien? Wir haben keinen Videorecorder und wissen nicht, wie wir ansonsten die Sendung verewigen können. Wäre nett wenn das zufällig noch jemand liest und mir helfen kann! Schönen Abend in die kleine Runde!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 04:40 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (67): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An