M. Marinus
.
|
erstellt am 20-11-2010 um 22:04
|
Du kennst die Huaba Buam nicht? Click mal auf die Signatur bei Ilo - das sind weltberühmte Kletterer, die so ziemlich jeden Berg schon erklommen haben, jede Menge Bücher, Dokus und Vorträge schrieben bzw. filmten und abhielten. Die wohnen nicht weit von uns, einer in glaube ich Traunstein und der andere mit seiner Frau und Kindern in Garmisch-Partenkirchen. Im Dezember hält der eine der Brüder (ich kann mir die Vornamen nie merken, da ist Hagzissa als Fan besser oder Ilo ) hier in der Nähe wieder einen Dia-Vortrag, und als wir neulich am Brenner waren, sahen wir einen Foto-Wettbewerb noch am Laufen von der international mountain summit, wo auch einer der Huaba Buam als Schirmherr oder ähnliches mitmacht. Die habens echt drauf die zwei und den Werbespot von der Milchschnitte mit den beiden mag ich auch . Paßt schon = basst scho, das ist der Spruch auf den T-Shirts die man von ihnen erwerben kann, lustig deswegen weil die Handabdrücke der Brüder in Brusthöhe auf den Shirts sind und das zumindest bei weiblichen Shirtträgern zu Schmunzelanfällen führen kann, warum muss ich sicher nicht ausführen (ausserdem haut mir sonst Ilo wegen Sexismus die Bratpfanne über die Rübe).
Schade dass es mit Menedemos nichts wurde, ich weiß dass Ilo ihm noch auf den Anrufbeantworter geredet hatte, mit Eurer Nummer. Er hat sich bei uns auch seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, der ist immer im Streß, vor allem wenn Ferien sind
Zeit der Wölfe hat wohl ein bißchen mit Rotkäppchen zu tun, ist ein Film von Neil Jordan, der (ich sah mir den Trailer an) herrliche Bilder hat und voller Metaphern und Symboliken über das Erwachen der Liebe und Triebe ist. Die Musik gefällt mir auch (das main theme im Trailer zumindest), sie ist klassisch und erinnert mich an gute Symphonieorchester: http://www.youtube.com/watch?v=m6DUt74IrdE , ab Minute 1.24
Wir können Euch die DVD bei Interesse gerne schicken, Ilo kann den Film schon mitspielen und mitsprechen, so oft sah sie ihn (sagt sie gerade), und ich möchte dann nur noch den Soundtrack dazu bekommen. Dürfte schwer werden (falls es ihn überhaupt gab), nach 10 Jahren :-(.
Lieben Gruß nochmal!