Odessa
...
|
erstellt am 09-06-2011 um 07:30
|
Regenloch - ooch komm, WIR haben die 330 Regen/Schneetage im Jahr. Davon allein jetzt schon wieder 12 seit Ende Mai. Und bis jetzt. Und 11 Grad warm. Es kääääst mich an
Trennungsjahr: haben wir ja schon seit 8 Jahren. So lange leben wir zwar in einer Wohnung, aber nicht mehr als Ehepaar. Und richtig getrennt, also offiziell, sind wir seit ich mit Daniel zusammen bin, also seit knapp 2 1/4 Jahren.
Scheidung - hilft ja nix, müssen wir machen. Ralf wird Prozesskostenhilfe bekommen aufgrund seines niedrigen Gehalts, oder ich, die ich ja bis auf keine 400 Euro Unterhalt/Einkommen/Schreibaufträge nichts habe. Eine Freundin, sie ist Anwältin, macht die Scheidung für uns, und dann fallen nur noch Gerichtskosten an (100 bis 200 Euro glaub ich).
Weil am 24.3. unser dann 3jähriges ist;-). Da es allerdings ein Samstag ist, wie wir gestern nachsahen, und da das Standesamt statt "lächerlicher" 70 Euro für die 10 Minuten Unterschriftenaktion stolze 140 Euro verlangt, werden wir es auf 24.4. (auch ein Jahrestag, weil wir uns da ja zum ersten Mal - in Hannover, das WE im "Suite Hotel" nach dem Arundokonzert - dann gesehen haben) verschieben
Wer das ist - gaaanz furchtbar nette liebe Leuts aus dieser komischen Stadt wo es jetzt auch mal regnet, obwohl ich sie nur "windy city" nenne weil es immer viel Wind hatte, wenn ich dort war;-)
Lieben Gruß in die Runde, hoffend daß es Euch allen gut geht und Ihr die anstehenden Feiertage (auf dem WGT?) genießen könnt :-)