Daemona
Junior Member
|
erstellt am 27-06-2009 um 00:21
|
Ich muss vielleicht vorweg schicken, dass ich eigentlich nicht so sonderlich viel mit der Szene an sich zu tun habe. Ich kann also nicht beurteilen, wie sich die Sache in der Realität wirklich verhält. Was ich allerdings in diesem Forum bis jetzt mitbekommen habe, ist alles andere als das, was ich erwarten oder auch erhofft hatte. Es fallen immer wieder Schlagworte wie "Toleranz", "Akzeptanz" und viele mehr, doch was die Leute hier schreiben, ist mit diesen ganz und gar nicht kompatibel. Vielleicht habe ich mir auch falsche Vorstellungen von der Szene gemacht, aber das einzige, dass die Leute hier wirklich zu interessieren scheint, ist die Abgrenzung von anderen Szenen. Mir kommt es teilweise so vor, als wenn die Leute nur "schwarz" wären, weil sie sich in dem Moment von anderen abgrenzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich als "schwarz" bezeichnen würde, aber ich mache eben das, was mir gefällt. Und genau, dass machen die "zu bunten" ;-) Kids eben auch. Solche Jugendlichen machen doch keine Szene kaputt, wenn überhaupt, zerstört sie sich selbst. Andere "Szenen" beschweren sich auch nicht in der Art. Ich habe teilweise den Eindruck bekommen, mag sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe (oder auch nicht...) , dass viele das "Schwarzsein" überbewerten. Klar, es mag sein, dass es für viele eine Lebenseinstellung ist, aber eben auch einfach ein Kleidungsstil, Musikgeschmack und vieles mehr... . Nur weil man "schwarz" ist, ist man nichts besseres und das scheinen viele zu vergessen.
IP: Gespeichert
|