rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen
|
erstellt am 25-03-2011 um 14:06
|
Weitere Erinnerungen an meine Kindheit:
Sandalen mit einem Comic-Dinosaurier oder -drachen im Profil, wenn man damit ging, hinterließ man z.B. im Sand Dinosaurierabdrücke (so Schuhe gabs auch mit Tigerköpfen) und man kam sich ganz cool vor. 
Spielplätze mit gar schaurig stampfenden und knirschenden Riesen-Karussells, die man durch Laufen und Anschieben andrehen mußte, sowie allmählich vor sich hinrostende Spielgeräte, die einen mit roten Händen hinterließen oder fast aus dem Boden kippten, wenn man sich dranhängte. Klettergerüste in Flugzeugform. Oder einfach echte alte, ausrangierte Lokomotiven, Dampfwalzen oder ähnliche Maschinen, die bunt angemalt am Spielplatz als Spielgerät dienten. (Erklärt vielleicht mein Faible für schweres Gerät )
Vielleicht hab ich es schon erwähnt, es gab so furchtbar toll nach Lösungsmittel riechende, plastikartige Paste aus der Tube in grün, gelb, rot, und blau, die man in erbsgroßen Portionen durch ein Plastikröhrchen zu einem Ballon blasen konnte. Dieser klebte an weiteren solchen Ballonen, konnte verformt und modeliert werden und sich durch Reibung elektrostatisch aufladen und an der Decke oder anderen Oberflächen pappen. Einmal kaputt, ließ sich der Ballon allerdings nicht mehr so gut kneten und neu aufblasen.
Diese klebrigen bunten Tierchen, meist Oktopoden oder Hundertfüßer, die man ans Fenster oder an die Wand warf, wo sie dann unter Hinterlassen von fettigen Spuren langsam runterkletterten. (Auch die rochen gut ) Leider wurden sie schnell fusselig und mußten dann mit Seifenwasser neu "klebrig gewaschen" werden. 
|