: German Gothic Board : - der "kindheit" flashback thread
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > der "kindheit" flashback thread

Seiten (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 14:06 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weitere Erinnerungen an meine Kindheit:

Sandalen mit einem Comic-Dinosaurier oder -drachen im Profil, wenn man damit ging, hinterließ man z.B. im Sand Dinosaurierabdrücke (so Schuhe gabs auch mit Tigerköpfen) und man kam sich ganz cool vor.

Spielplätze mit gar schaurig stampfenden und knirschenden Riesen-Karussells, die man durch Laufen und Anschieben andrehen mußte, sowie allmählich vor sich hinrostende Spielgeräte, die einen mit roten Händen hinterließen oder fast aus dem Boden kippten, wenn man sich dranhängte. Klettergerüste in Flugzeugform. Oder einfach echte alte, ausrangierte Lokomotiven, Dampfwalzen oder ähnliche Maschinen, die bunt angemalt am Spielplatz als Spielgerät dienten. (Erklärt vielleicht mein Faible für schweres Gerät )

Vielleicht hab ich es schon erwähnt, es gab so furchtbar toll nach Lösungsmittel riechende, plastikartige Paste aus der Tube in grün, gelb, rot, und blau, die man in erbsgroßen Portionen durch ein Plastikröhrchen zu einem Ballon blasen konnte. Dieser klebte an weiteren solchen Ballonen, konnte verformt und modeliert werden und sich durch Reibung elektrostatisch aufladen und an der Decke oder anderen Oberflächen pappen. Einmal kaputt, ließ sich der Ballon allerdings nicht mehr so gut kneten und neu aufblasen.

Diese klebrigen bunten Tierchen, meist Oktopoden oder Hundertfüßer, die man ans Fenster oder an die Wand warf, wo sie dann unter Hinterlassen von fettigen Spuren langsam runterkletterten. (Auch die rochen gut ) Leider wurden sie schnell fusselig und mußten dann mit Seifenwasser neu "klebrig gewaschen" werden.

T.R.

IP: Gespeichert

rainraven

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 14:07 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Julya

Sowas Ähnliches gab es doch auch für die Hände. Ich weiß nicht mehr, wie man das nannte, aber ich sehe das teilweise heute wieder auftauchen. Einer hat eine Schnur oder ein Gummi als Muster um seine Hände gewickelt und der Mitspieler nimmt das dann als neues Muster auf seine Hände... Ihr wisst sicher, was ich meine.
Ich konnte und kann irgendwie immer nur so sechs bis acht Muster, aber meine Oma konnte mindestens 30.

Auch das hatten wir doch schon irgendwo. Hexenwiege, Fadenspiel oder Cat's Cradle genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenspiel

T.R.

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 14:12 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hach.. toll... Hexenspiel. Super.

Und diese Klebeviecher hatte ich auch zuhauf. Gab es im YPS auch hin und wieder mal als Klebe-Klatsch-Hand.

Und diese aufblasbaren Klebeballons hab ich auch geliebt und ich weiß auch noch ganz genau, wie die rochen!

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

RaIn LaBLu
Senior Member

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 15:31 Füge RaIn LaBLu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von RaIn LaBLu anzeigen Mehr Beiträge von RaIn LaBLu finden RaIn LaBLu eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Fadenspiel haben mir meine Nichten vor 3 Jahren als brandaktuelle Neuheit entdeckt und waren einigermaßen niedergeschmettert, als sie merkten, dass das JEDER kann (naja, jeder ohne Schniepel). Sogar ihre Oma.

Sie haben eingesehen, dass so ein Spiel automatisch entsteht, wenn man kleinen gelangweilten Mädchen zeigt, wie man einen Doppelknoten macht und sie dann mit einem Meter Schnur irgendwo in eine Ecke setzt.

Und wenn man ihnen die Schnur klaut, erfinden sie eine total neue, absolut geniale Geheimsprache - die vermutlich 10 Minuten nach der Erfindung des Vokals auf die Welt kam. Aber psst, das ist gehelefeheiheileimlefeim!

rainraven

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 19:58 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

http://www.allesfliegt.com/product_...on-4er-Box.html

wenn sich jetzt schon Sushi-Hersteller umbenennen müssen, weil ihr Markenname "Tsunami" angeblich politisch inkorrekt ist, verstehe ich, warum das Produkt nicht mehr wie früher "Blase-Ball" heißt...

und in grün gabs das angeblich gar nicht? Ich dachte aber...Haben wir das selbst gemischt?

T.R.

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 20:28 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Selbst gemixt. Die gab's schon immer nur in den drei Grundfarben.

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

archon
[CYBER-GO-TEKK] - Aus Berufung! ;-))

Old Post erstellt am 25-03-2011 um 22:18 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich fand immer, dass das ballonzeugs aus der tube stinkt - der geruch war nicht gut. die röhrchen damals sahen auch anders aus, waren eigentlich ganz grade röhrchen, die an einem ende so nen flachen "flansch" hatten, wo man die paste als halbkugel draufschmierte.

das zeug werd ich nie vergessen, denn als ich damals in der schule war hatten die mädels das und die tauschten immer untereinander diese röhrchen von den ballonen aus und mir hat's da voll gegraust, wenn eine das "spuckröhrchen" von der anderen in den mund nahm. ich konnte das auch damals nie verstehen, wie man mit nem strohhalm von nem anderen trinken kann, wenn 3 mädels sich EIN sunkist mit nur einem strohhalm teilten! und dann waren die enden vom strohhalm auch noch total angekaut mit zahnabdrücken drin - da wurde mir fast übel.
das kann ich heute noch nicht haben, ich hasse strohhalme wie die pest und mallorca trink-eimer und sowas... da bin ich nicht für zu haben... da hab ich mir damals den grauss geholt... immer das gefühl es wäre nacher MEHR im eimer als vorher! bäh!

die mädels in der schule haben das gemerkt, dass ich mich davor ekle, konnte kaum mehr wo sein, ohne dass ich belästigt wurde, dass ich so einen ballon aufblasen soll... oder vom kaba/sunkist mit strohhalm probieren, oder in die flöte blasen, deren schnabel schön angesabbert war.. bäh!
mädels können da furchtbar grausam sein! LOL
ich nahm immer reissaus - flucht ist da die beste verteidigung!

CLICK--> Evolution of Technology
CLICK--> Plastic Love
"es würde mir nicht im traum einfallen, einem club beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als mitglied aufzunehmen." ;-)

Geändert von archon am 25-03-2011 um 22:24

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 26-03-2011 um 02:22 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ohh das kann ich verstehen
Bei uns gab es welche die haben sich die kaugummies von einem mund zum anderen geteilt Brrrrr

archon

Old Post erstellt am 26-03-2011 um 04:38 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

iiiiiiiiehhhh!

es gab leute die pappten kaugummis unter die schulbank und kauten sie später weiter! pfuideibel. wenn man pech hatte klebte da schon einer und man erwischte den falschen! LOL hach, heut bin ich wieder witzig!

da gabs vor zig jahren eine TV sendung, die war deutsch, weiss nicht mehr wie die hiess... da haben sie leute auf der strasse gefragt, ob sie was weiss ich... für 100 DM von 5 verschiedenen wildfremden leuten vor der kamera in der fussgängerzone angekaute kaugummis einsammeln und dann essen würden, halt welche, die sie grade noch im mund hatten oder nen neuen, vielleicht 1 minute frisch angekauten, der dann noch "schön saftig" war und fäden zog! das ganze mussten sie dann noch runterschlucken! LOL

und da gabs nicht wenige, die sich dann 5 solche teile, die ne riesen kugel ergaben, in den mund stopften und drauf rumkauten... für 100 DM ! *schüttel*
sowas grenzt ja an foltermethode!

oder sekt aus den schuhen (!) von 5 verschiedenen leuten in der fussgängerzone trinken... die leute mit den käsfüssen konnten sie sich selbst aussuchen! *g*

warum hab ich das eigentlich angesehen? ekelfaktor hoch drei!

CLICK--> Plastic Love

Geändert von archon am 26-03-2011 um 04:42

rainraven

Old Post erstellt am 26-03-2011 um 21:10 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

weil Du einen an der Waffel hast?

Sorry, nicht ernst gemeint! Bei so Sendungen würde ich abschalten, wobei Sekt aus Schuhen oder anderer Leute Kaugummi noch nicht wirklich eklig ist. Mir als Haarfetischist hat es mal gelangt, als sich bei "I bet you will" für eine sprichwörtliche Handvoll Dollar die Mädels drum rissen, blutige Fischabfälle aus einem Eimer mit ihren langen, vorher in einen Putzeimer getunkten Haarmähnen aufzuwischen...

Es gab auch einen Kerl, der hat sich für ein paar Dollar mehr den lederbezogenen Fond seines neuen Geländewagens damit einsauen lassen...*heul* Aber das sind schon keine Kindheitserinnerungen mehr, das ist noch nicht so lang her.

Ich hab auch ewig nicht geschnallt, daß das alte Kaugummis sind unter Schulbänken (...oder Disco-Fensterbrettern... ), ich hab gedacht, das wächst halt da und fand es ganz toll, da reinzudrücken, weil es so weich war... ARGL!!

Ebenso dachte ich an aus der Zimmerdecke wachsende Stalagtiten, als ich in der hintersten Reihe im Klassenzimmer saß und mal die Decke über mir betrachtete, an der sich kiloweise Blasrohr-Spuckekügelchen von Generationen von gelangweilten Schülern übereinanderhäuften...ich war halt für solche Dinge viel zu naiv und hätte nie im Traum selbst sowas gemacht.

T.R.

archon

Old Post erstellt am 27-03-2011 um 00:09 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ach, die spuckeblasrohre aus abgeschnittenen filzstiften, die gabs bei euch auch? das war ne katastrophe.... ne seuche!
entweder es waren noch harmlose papierkügelchen oder aber durchgekaute tempo oder papierfetzen, die als munition dienten! das war ziemlich eklig diese sabbrigen fetzen aus den haaren oder aus dem gesicht zu kratzen. LOL aber das schiessen war spassig.
wir haben selbst während dem unterricht damit rumgeschossen, zum leidwesen der lehrer. natürlich wurden die blasrohre mit einem filzstiftdeckel und dem stopsel hinten im mäppchen gut getarnt!

ich erinnere mich noch, dass ich da mal einem mädchen mit so einem schlatzigen tempo-sabberfetzen genau in den offenen mund schoss, aber schon so, dass das teil am gaumen pappen blieb! LOL schmackofatz!
weil sie den mund auch immer so weit aufreissen müssen, die mädels!
aber das war echt zum kaputtlachen! naja, für die betroffene glaub ich eher weniger.... aber sie hat's überstanden! ekelfaktor dabei war glaub ich aber auch hoch 6 !

CLICK--> Plastic Love

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 27-03-2011 um 04:16 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh man leute wenn ich eine Diät mache und hunger bekomme lese ich einfach die beiträge duch Stell dir vor sowas soll man dann küssen

archon

Old Post erstellt am 27-03-2011 um 05:23 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hm? wen willst du warum küssen oder nicht küssen? ich versteh den zusammenhang glaub ich momentan nicht ganz?

nicht jeder will halt jeden küssen und genau so wenig will vielleicht jemand den kaugummi eines anderen kauen... oder spuckekügelchen essen! - war halt einfach "dumm getroffen"!
manche mögen's vielleicht auch trotz sympathie zueinander nicht unbedingt soooo feucht... andere findens ganz toll... andere erregend... und manche vielleicht widerlich... denen muss man es dann schmackhaft machen *g*
oder meinst du die "fischköpfe" von RR zu küssen?

CLICK--> Plastic Love

Geändert von archon am 27-03-2011 um 05:27

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 27-03-2011 um 20:40 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lach Oh man

Ich meinte wenn die schon alles in den mund nehmen die alles esser oder kaugummietauscher dann will ich die abends nicht noch küssen .

Wer weis was sich da tummelt ?? Da kann ich ja gleich meinen Hund knutschen .

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 08-04-2011 um 03:20 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mhh dann heist es wohl abzinens ? leben ?? Weil saufen tue ich nicht

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 19:41 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An