: German Gothic Board : - der "kindheit" flashback thread
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > der "kindheit" flashback thread

Seiten (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 08-04-2011 um 08:28 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von blue79
Mhh dann heist es wohl abzinens ? leben ?? Weil saufen tue ich nicht

"abstinent"

T.R.

IP: Gespeichert

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 09-04-2011 um 00:10 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lach danke Googeln hätte wohl geholfen

archon
[CYBER-GO-TEKK] - Aus Berufung! ;-))

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 00:31 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mir kam grade noch ne lästige kindheitserinnerung -

alle 2-4 wochen zum zahnarzt wegen zahnspange - das war mehr als lästig, vor allem mit oft 2 stunden warterei. wenn ich ehrlich bin wars zum kotzen und ich erinnere mich nicht gerne daran. glaub ich hatte das ding 5 jahre oder so! grausig! musste sie nur nachts tragen.
ging ja noch, wenn der typ dann nur nachgestellt hat und man ging wieder, aber man wusste ja nie wann der den bohrer zückt und damals wurde teils noch ohne spritze gebohrt - meine fresse! das tat sau weh und so ging man grundsätzlich mit einem mulmigen gefühl da hin. dachte man an nix schlimmes fiel dem typen ein er müsse jetzt tief und fest bohren! man hatte also praktisch alle 2-4 wochen das gefühl man kommt auf den elektrischen stuhl!

oder es war wieder mal ein neuer abdruck fällig, bei dem sie einem die abdruckschale bis zum gaumenzäpfchen hinterschoben, und man erst mal paar minuten rumgewürgt hat, bis die pampe fest war! und dann immer die tollen worte der helferin... "nein, nicht schlucken! und immer schöööön durch die nase atmen! ist gleich vorbei!" und dann ging sie "kurz" aus dem raum und kam nach 10 minuten wieder, bis man schon halb tot im stuhl sass! LOL
da gehts einem wie den mädels da:
http://www.youtube.com/watch?v=CwJga0mwhRw
oder http://www.youtube.com/watch?v=ksCmZ8tkWcE

glaub bei mir hat die helferin grundsätzlich die abdruckschale um 2 nummern grösser gewählt !

aber meine eltern wollten unbedingt, dass ich grade zähne hab... dabei ist doch "schräg sein" trumpf!
welches mädel will schon einen mit graden zähnen?!? kann man sich ja nicht einhängen!

apropos zahnarzt und lustig - Mr. Bean beim zahnarzt ist immer wieder einen lacher wert !
http://www.youtube.com/watch?v=60NSM_EHmuw

CLICK--> Evolution of Technology
CLICK--> Plastic Love
"es würde mir nicht im traum einfallen, einem club beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als mitglied aufzunehmen." ;-)

Geändert von archon am 14-04-2011 um 01:22

rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 13:24 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da ich erst vorgestern beim Zahnarzt war und heute noch was davon merke, finde ich Zahnarztwitze grade gar nicht lustig...

aber um Dich zu ärgern, nein, obwohl ich als Kind Vorderzähne hatte, durch deren Lücke man einen Strohhalm ("Stralm" bei uns zuhause genannt) schieben konnte, habe ich nie eine Zahnspange gebraucht...

...die Brille, die so quasi jedes Jahr stärker wurde, war schlimm genug für ein dickes, wohlerzogenes, gute Noten schreibendes, von den Lehrern geliebtes, von Mitschülern gedisstes und von allen Seiten gemobbtes Kind...

T.R.

Geändert von rainraven am 14-04-2011 um 13:27

*~Dead-Rose~*
Fragwürdige Dekoration

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 13:49 Füge *~Dead-Rose~* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von *~Dead-Rose~* anzeigen *~Dead-Rose~* eine eMail schicken Mehr Beiträge von *~Dead-Rose~* finden *~Dead-Rose~* eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zahnspangen hatten aber auch einen Vorteil - mit den losen Gummiringen (selbstverständlich unbenutzt) zum selber einhaken konnte man sich ganz individuelle Frisuren zaubern. Allerdings gibt es auch zwei Dinge, die ich im Nachhinein immernoch ganz gräßlich finde ich die Erinnerungen am Gaumenspange nachstellen auf der Küchenbank, wöchtlichen durchgeführt von meinem Vater und diesen "Mundsperre" damit man auch bei zweistündigen Behandlungen brav die Klappe offen hält.

archon

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 14:00 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also um eine mundsperre kam ich immer drum rum... ich hatte meine klappe scheinbar immer zu weit aufgerissen!

diese maulsperre erinnert mich garade an eine szene in einem film:

iron jawed angels - die zwangsernährungs-szene - nix für zart besaitete naturen... also achtung!

http://www.youtube.com/watch?v=pO70ZjZ0wrw

etwas fand ich damals schrecklich - meine cousine hatte auch ne spange, so ein gaumen-dings... aber bei der waren es nicht zwei wie bei mir, für oben und unten, sondern EINE für oben und unten! man konnte also den mund wirklich nicht aufmachen, das fand ich echt seltsam! musste sie glaub ich auch nur nachts tragen, aber DAS ding war mir echt ungeheuerlich!

CLICK--> Plastic Love

*~Dead-Rose~*
Fragwürdige Dekoration

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 15:27 Füge *~Dead-Rose~* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von *~Dead-Rose~* anzeigen *~Dead-Rose~* eine eMail schicken Mehr Beiträge von *~Dead-Rose~* finden *~Dead-Rose~* eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich gestehe, den Film kannte ich bisher garnicht, aber so wie ich das sehe, sollte ich ihn mir mal zu Gemüte führen.

Noch eine Kindheitserinnerung, die mir gerade in den Sinn kommt - warum auch immer - ist die, ganz stolz gewesen zu sein, in einem Polizeiauto mitgefahren zu sein. Meine Oma wurde gefragt, ob sie übersetzen könne, weil auf die Schnelle kein Dolmetcher für Rumänisch aufzutreiben war und da sie auf mich aufgepasst hat, durfte / musste ich mit. Mensch, das war Spannung pur!

archon

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 19:44 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von *~Dead-Rose~*
Ich gestehe, den Film kannte ich bisher garnicht, aber so wie ich das sehe, sollte ich ihn mir mal zu Gemüte führen.

so grausige filme muss man auch nicht kennen!

schon sonderbar, dass so viele leute die szene aus dem filmchen auf youtube "mögen" ?!?

aber das ist wohl der selbe effekt, den "jungelcamp" und ähnliches auch hat.... oder die szene aus "die blechtrommel" - wo die kinder dem jungen im hinterhof eine suppe aus was weiss ich... "toten kröten, spucke und urin" einflössen wollen... sind halt so "schocker" szenen, deren wirkung meist nicht ohne bleibt... zumindest erinnert man sich daran!
ich auch, aus der kindheit, als ich den film sah!

auf youtube gabs tatsächlich auch ein video, wo in einer live show, glaub im holländischen TV war das, sich ein moderator vor laufender kamera "zwangsernähren" liess, sich also nen schlauch runterstecken liess, durch den sie dann was weiss ich, nen liter "brei" in seinen magen gepumpt haben! hab das jetzt nicht zur hand, würds aber zur not evtl. wiederfinden, wenns jemand sehen will!

da hat es einigen zuschauern auch mächtig gegruselt, haben da ein paar mal ins publikum gefilmt... ...eben das live zu sehen, wenn durch den schlauch der brei mit einer riesen spritze in seinen magen gedrückt wird!
das lustige daran war aber, als sie ihn dann fragten, ob er noch nachschub will, mit dem schlauch im hals, er glatt JA sagte ! er fand das wohl eher witzig!

er tat das, aus sympathie gegen das "zwangsstopfen von Gänsen" ...kennt man ja, dass wegen der gänseleberpastete die gänse heute noch zu tode gestopft werden. da gibts auch grausige bilder auf youtube, von halbtoten gänsen, die die leute aber wohl dann plötzlich nicht mehr mögen und kaum anschauen... obwohl da jeden tag tausende an den qualen sterben.

CLICK--> Plastic Love

Geändert von archon am 14-04-2011 um 19:55

*~Dead-Rose~*
Fragwürdige Dekoration

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 22:05 Füge *~Dead-Rose~* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von *~Dead-Rose~* anzeigen *~Dead-Rose~* eine eMail schicken Mehr Beiträge von *~Dead-Rose~* finden *~Dead-Rose~* eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier muss ich wieder ein Geständnis ablegen: Ich habe bisher keine einzige Folge Dschungelcamp gesehen, noch habe ich einen Fernseher (gut, den haben wir schon - allerdings wird dieser nur als Monitor genutzt, da weder Sat. Schüssel noch Kabelanschluss vorhanden - und es fehlt mir auch nichts). Insgesamt sind meine Kenntnisse was Film und Fernsehen angeht mehr als lückenhaft und trotzdem finde ich gerade solche Schockerszenen immer wieder interessant, American history X habe ich auch von Anfang bis Ende staunend angeschaut.

Warum man sich allerdings freiwillig zwangsernähren lässt - das stellt mich persönlich vor ein Rätsel.

archon

Old Post erstellt am 14-04-2011 um 22:39 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

der wollte einfach aus sympathie zu den gänsen wissen wie das ist und wie es rüberkommt, wenn man es tausenden menschen vorführt, wenn man das bei einem mensch machen würde. zumindest kam es mir so vor, als wollte man das damit bezwecken... konnte bzw. kann kein niederländisch!

CLICK--> Plastic Love

Nóirín
Version 2.0

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 14:23 Füge Nóirín zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nóirín anzeigen Mehr Beiträge von Nóirín finden Nóirín eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*hochzieh*

Bestimmte Kaugummis, ich weiß garnichtmehr wie die eigentlich hießen, aber ich meine jemand hat die hier schonmal genannt.
Das Kaugummi befand sich als Krümelchen in metalicblauen Tütchen mit einen silbernen Feld zum freikratzen auf der Vorderseite und irgendwie war da auch ein Alien oder sowas mit drauf?! Auf jeden Fall hatte man die Krümelchen im Mund fühlte es sich an wie viele kleine Stromschläge.
Früher gab es die immer bei einem ganz kleinen Lebensmittelladen neben der Grundschule. Habe die nach der Aufgabe des Geschäftes nirgends wieder gefunden.

Wenn ich heute fernsehe erinner ich mich auch ganz gerne wieder an die schönen Kinderfilme die es damals gab. "Es war einmal..." "Der Igel Mecki" "Heidi" "Gummibärchenbande" "Biene Maja" usw. und Astrid Lindgrenfilme.

"Because I always felt like an alien
I always wanted flowmotion
and wanted to go home again"
(Escape with Romeo)

archon

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 14:48 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also diesen kaugummi gibts glaub ich immer noch, name steht irgendwo auf den ersten seiten im thread, mit link.

gestern bzw. vorgestern hatte ich wieder so eine flashback erinnerung -
an aufblasbares kinderplanschbecken !

aus dem grund weil ich meinem hund so ein teil in die wiese gestellt hab, damit er sich bei der hitze etwas abkühlen kann.
habs im anderen thread ja schon gesagt, dass ich so ein planschbecken das letzte mal glaub vor so 30 jahren in der hand gehabt hab und mich dran erinnerte wie es damals in den sommern war, als man eiskaltes wasser ausm gartenschlauch da einfüllte und dann ausm bad paar 10L eimer warmes wasser holte, damit man sich nicht in dem eiswasser aus der leitung was abfror !
auch das mit der zerknitterte PVC folie am boden war immer noch das gleiche, die durch den wasserdruck so "faltig" übereinandergedrückt wurde... dass man sie mit den fusssohlen spürt *lach* und in der luft lag der geruch von in der sonne aufgewärmtem plastik.
hach, das waren noch zeiten, als man damals mit der taucherbrille und schnorchel in 30 cm hohem wasser in so nem planschbecken mit ca. 1,80 meter durchmesser rumgetaucht ist und den sommer genossen hat! LOL ich hatte sogar mal solche dunkelorangen gummi-taucherflossen, die wirklich fast aussahen wie so längere entenfüsse... *lach* die waren allerdings nicht fürs planschbecken, sondern fürn italien urlaub.

grade fällt mir noch ein, dass es früher mal eine sendung gab, die glaub ich hiess "der mann aus Atlantis" - kennt die noch einer? war fast wie "urzeit nightrider"
der hauptdarsteller war ein typ der im film "Mark" hiess und der eine mischung aus nixe und mensch war. er musste immer wieder nach paar stunden ins wasser, weil er sonst wohl sterben musste und er hatte so einen delphin-schwimmstil, den wir im freibad immer nachzuahmen versuchten!
ich habe diese sendung geliebt, kann mich aber kaum mehr dran erinnnern! würd ich gern nochmal eine folge heute sehen!

CLICK--> Plastic Love

archon

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 14:51 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hab was gefunden, zu "mann aus atlantis"

http://www.youtube.com/watch?v=Ajo86iDrNYQ

sogar ne ganze folge ist online!

teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=nm-jNbFjRbY

saucool - ich bin jetzt erst mal "Mark" gucken!

das ist wohl die allererste folge:
http://www.youtube.com/watch?v=R9Wpn6HoYds

CLICK--> Plastic Love

Geändert von archon am 05-06-2011 um 15:01

Nóirín
Version 2.0

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 15:43 Füge Nóirín zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nóirín anzeigen Mehr Beiträge von Nóirín finden Nóirín eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von archon
also diesen kaugummi gibts glaub ich immer noch, name steht irgendwo auf den ersten seiten im thread, mit link.

Danke. Werd ich mal suchen müssen

So ein Kinderplanschbecken hatten wir damals auch im Garten stehen. Eiskalt das Wasser, aber am Rand hat man sich schnell verbrannt. Der ganz große Vorteil jedoch, das Spielzeug konnt einem lediglich an die Geschwister verloren gehen. Allerdings sind die immer recht schnell hinüber gewesen...

Was es langsam auch nicht mehr gibt sind Kassetten. So mit A und B Seiten. Hat man nicht aufgepasst zerknitterte das Band total oder man musste es ganz wieder einrollen und irgendwann wurde alles zu einem verquasseltem Gequietsche. Und einen Titel wählen oder eine Stelle konnte man auch nicht sondern musste spulen. Und ich hatte auch einen mega stylischen Dschungelbuch Kasettenkoffer und wohl mehr als einmal meine Eltern an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht auf Urlaubsfahrten

(Escape with Romeo)

Nóirín
Version 2.0

Old Post erstellt am 30-06-2011 um 17:48 Füge Nóirín zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nóirín anzeigen Mehr Beiträge von Nóirín finden Nóirín eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gab auch diese schönen Kassettenkoffer für Kinder. Was ich für CDs irgendwie noch nicht gesehen habe, zumindest nicht für die Kleinen. Ungefähr so groß wie ein Aktenkoffer und so hoch wie die Breite einer Kassettenhülle, eben mit einem netten Motiv, ich glaube bei mir war eine Szene aus dem Dschungelbuch drauf. Da konnte man dann seine Kassetten schön reinordnen und umsortieren und aussuchen usw.

(Escape with Romeo)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 15:29 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An