: German Gothic Board : - der "kindheit" flashback thread
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > der "kindheit" flashback thread

Seiten (22): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
archon
[CYBER-GO-TEKK] - Aus Berufung! ;-))

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 19:11 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

die wüste lebt:

http://www.youtube.com/watch?v=RE8QiTLfXGo

und der vorspann von "western von gestern"

http://www.youtube.com/watch?v=Dpk49t2hn4Y

CLICK--> Evolution of Technology
CLICK--> Plastic Love
"es würde mir nicht im traum einfallen, einem club beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als mitglied aufzunehmen." ;-)

IP: Gespeichert

Belgarion
Sucht Maus für sein Oleum

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 19:44 Füge Belgarion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Belgarion anzeigen Belgarion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Belgarion finden Belgarion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ach ja, und der gute "Fuzzy" (?)

die C64 hab ich auch immer gekauft, aber da gab es ja gottseidank dann irgendwann die "prüfsummen" am ende der zeile, so dass es fast unmöglich war, falsch abzutippen.

aber schon krass: damals waren datenträger halt einfach zu teuer, um die programme dem heft auf diskette beizulegen!

und ich weiß auch noch, wie "man" damals auf die neue ausgabe einer spielezeitschrift wartete, schaute, welche neuen spiele es gibt, dann DORT die anzeigen von versandshops durchschaute und auch mal die preise beim händler vor ort begutachtete. und auch mal die spielepackungen in die hand nahm - pro spiel hatte der maximal 5 stück da, mehr wurden eh nicht verkauft pro woche ^^ und man war völlig zufrieden, wenn man sich alle 3 monate mal ein spiel gekauft / bestellt (per telefon oder BRIEF!) hat, welche sogar für ein ganzes jahr unterhaltung bot, wenn es gut war. und heute? betas, demos, gezetere und geschrei, wenn der release um 2 tage verschoben wird, kiddies, die pro WOCHE ein neues spiel haben wollen usw usw. - und gegenüber Barbarian2 ist doch GTA4 kinderkacke

und ich weiß auch noch, wie "die ärzte" bzw. deren lieder damals immer in so ner ARD-jugendsendung dabei waren - an sich war die sendung für damals EXTREM anarchisch, vor allem für ARD-verhältnisse ^^

If this a dream - I never want to wake up - And if it's real - I never want to close my eyes

Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reissen...

Geändert von Belgarion am 07-08-2009 um 19:48

archon

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 20:07 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

fuzzy, der typ in dem vorspann mit der steinschleuder
"der fuzzy" sagt man ja auch zu bestimmten leuten, womit meist "der typ" gemeint ist, sind meist leute, die man persönlich etwas abschätzig betrachtet, nicht ganz ernst nimmt und die beim tun so nebenbei "mitlaufen"

kennt noch jemand "YPS" - diese comic - packungen mit den Gimmicks, wie geheimtinte... tauchendes u-boot usw.?

CLICK--> Plastic Love

AlienSexFiend
...

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 20:21 Füge AlienSexFiend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AlienSexFiend anzeigen Mehr Beiträge von AlienSexFiend finden AlienSexFiend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
und ich weiß auch noch, wie "die ärzte" bzw. deren lieder damals immer in so ner ARD-jugendsendung dabei waren - an sich war die sendung für damals EXTREM anarchisch, vor allem für ARD-verhältnisse ^^

..."Moskito" hieß diese coole Sendung...hab erst vor kurzem im Rahmen meiner Ausbildung mal wieder so eine Folge sehen dürfen...

Zitat:
Original geschrieben von archon
kennt noch jemand "YPS" - diese comic - packungen mit den Gimmicks, wie geheimtinte... tauchendes u-boot usw.?

...klaro...da waren mehr oder weniger regelmäßig diese "Urzeitkrebse" drin, die ich nie aufgezogen hab, weil sie mich an die Viehcher bei uns aus der Regentonne erinnert haben, die normalerweise an der Oberfläche geschwommen sind und abgetaucht sind, wenn man an der Regentonne gewackelt hat...

Hrefnadis
semper fidelis

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 20:34 Füge Hrefnadis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Hrefnadis anzeigen Mehr Beiträge von Hrefnadis finden Hrefnadis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Einführung des Sat-Fernsehens.

Naja, ich als brave Ostdeutsche vom Lande hätte davon ja nüscht mitkriegen dürfen. Schließlich gab es noch ne Mauer und Stasi und so. Aber meine Familie war schon immer findig. Auf unserem zur Straße gelegenen Vorderhaus befanden sich die zugelassenen Antennen, auf dem Stall nach hinten raus eine selbstgebastelte Sat-Antenne. Und so saßen wir mit allen angeheirateten, angefreundeten oder sonst wie Anverwandten jeden Mittwoch Abend um 21 Uhr in großer Besetzung im Wohnzimmer mit heruntergelassener Jalousie und glotzten vergrissseltes Westfernsehen, weil es zu diesem Zeitpunkt die Scifi-Klassiker zu sehen gab. Dies waren meine ersten innigen Bekanntschaften mit Krieg der Sterne, Kampfstern Galactica usw. Am nächsten Tag sind alle schulpflichtigen Kinder des Haushaltes prompt in der Schule eingepennt.

Hihi. Gut, dass wir nicht die einzigen waren. Und gut, dass meistens die Lehrer eh wussten, dass donnerstags mit uns nix anzufangen war.

Schön war dann nach der Wende der Aha-Effekt, als ich das erste Mal krisselfreies Sat-Fernsehen sehen konnte. Wenig später besaßen wir auch den unerhörten Luxus eine Videorekorders. Einer der ersten Filme, die wir ausliehen, war: natürlich Krieg der Sterne, ebenfalls krisselfrei. Was für ein Erlebnis, den Film im hellen Tageslicht mit offenen Jalousien sehen zu können. Aber trotz der erheblich besseren Qualität fehlte so ein bisschen der Reiz des Verbotenen.

Schärfer noch als jedes Schwert ist die Klinge meiner Seele ...

Celtvis
Night's Knight

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 21:47 Füge Celtvis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Celtvis anzeigen Mehr Beiträge von Celtvis finden Celtvis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo es schon um Computer geht:
Mein erster war ein Sinclair ZX81 mit sagenhaften 1 KB Speicher - was aber das abtippen von Programmen zu einer kurzen Arbeit machte.

EsZet-Schnitten gibt's immer noch in wohlsortierten Supermärkten, in blauer Packung als Vollmilch und in grün mit Haselnuß-Schoko. Am besten eiskalt aus dem Kühlschrank auf heißes Toastbrot.

Bei "Yps" fällt mir auch noch der Comic "Fix & Foxi" ein.

Odessa
...

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 22:15 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eben DER Flashback - auf RTL läuft irgendwas mit "Charthits aus den 70ern". Meine Güte - Gerard Irgendwas mit "Butterfly". Und Pussycat mit "Missisippi". Und Nina Hagen ist dabei und Michael Holm und die Rubettes und Creedence Clearwater Revival. "Wer den Namen der Band noch kennt, ist alterstechnisch am Ende" - Zitat sinngemäß eines Gastes. Und ja, ich kenne CCR noch sehr gut. Flokatiteppiche und Batikhemden ebenfalls . Und Afrolook, Riesen-Koteletten, Terence-Hill/Bud-Spencer-Haudrauf-Filme, Hippie-Mode und sowas:

LAVALAMPEN. Das Design-Grauen, gerne in Kombination mit bunten Tapeten und erwähnten Flokatis

archon

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 22:26 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mir sagt der name der band ehrlich gesagt so gut wie garnix... ich bin noch neu-eisen! LOL

CLICK--> Plastic Love

Xenomorph
Banned

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 22:28 Füge Xenomorph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Xenomorph anzeigen Mehr Beiträge von Xenomorph finden Xenomorph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Und "Was ist Was" Bücher (ich hatte alle über Dinos)....

....nebst 'zig Dinofiguren aus Hartgummi und Plastik. Meine kreationistisch veranlagte Großmutter hat die Dinger gehasst, besonders wenn ich ihr mal wieder erklärte, dass die Viecher nicht mit Adam und Eva zusammen die Erde bevölkerten.

....

Die "Was ist Was" Bücher hatte ich auch - fast alle, die es damals gab, über Vulkane, den Urmenschen, über Gesteine... auch das Dino - Buch...das war sogar mein allererstes, auch wenn die Abbildungen der Viecher darin absolut lächerlich waren...die sahen tatsächlich so bescheuert aus, wie jene Spielzeuggummimonster, die infolge der Lektüre des Saurier -Buches dann nach und nach auch unser Haus zu bevölkern begannen...

...die "yps" Hefte kenn ich auch noch - hatte auch mal die Ausgabe mit den Eiern der Urviecher, die bei mir aber nie so richtig wurden...sind zwar geschlüpft, kamen aber nie über das Larvenstadium hinaus...der "Eierbaum", von dem es bei Yps mal die Samen gab - eine Pflanze aus der Familie der Solanaceen oder Nachtschattengewächse - ist bei mir hingegen gut gewachsen und hat dann auch Früchte getragen...und nicht zu vergessen: "Captain Future" (sprich: Käpt'n Fjutscher) - gab es sowohl als Anime-Serie im TV alsauch etwas später dann als Comic-Hefte mit telweise scheußlich primitiven Zeichnungen...da gab es z.B. diesen Androiden - Otto hieß der, der konnte seine Form verändern...und dann natürlich "Mondbasis Alpha"...da hatten sie auch schon so eine Formwandlerin, (fast wie Odo später in DS-9)...und nicht zu vergessen Star Trek TOS - nur, dass damals noch keine Sau "Star Trek" kannte - aber fast jedes Blag kannte Raumschiff Entenscheiß...

Odessa
...

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 22:30 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jungspund! Naja ich hab diese Band wie die meisten anderen aus dieser Zeit auch erst Anfang/Mitte der 80er entdeckt bzw. gehört, Du kennst sicher einige Hits von ihnen, guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Creede...arwater_Revival

Und ich sag zu "Kindheit" bzw. Jugendjahren nur noch: Rocky Horror Picture Show - unvergesslich, erschienen 1975. Immer noch Kult und immer wieder schön anzusehen... Riff Raff, Frank N Furter, Magenta und Co. :

Tim Curry war einfach grandios in der Rolle des transsexuellen Aliens, und dann noch Meat Loaf als irrer Rocker - herrlich

ArrogantNick
willkürlich gesperrter user

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 22:36 Füge ArrogantNick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ArrogantNick anzeigen Mehr Beiträge von ArrogantNick finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
Die "Was ist Was" Bücher hatte ich auch - fast alle, die es damals gab, über Vulkane, den Urmenschen, über Gesteine... auch das Dino - Buch...das war sogar mein allererstes, auch wenn die Abbildungen der Viecher darin absolut lächerlich waren...die sahen tatsächlich so bescheuert aus, wie jene Spielzeuggummimonster, die infolge der Lektüre des Saurier -Buches dann nach und nach auch unser Haus zu bevölkern begannen...

Oh, da warst Du aber nicht auf dem Laufenden, ich hatte drei Stück. Eines ziemlich zu Anfang. Danach kamen dann Vulkane, Urzeitpflanzen, die Entwicklung des Lebens im Wasser, nebst Ammoniten und Gedöns, ja - und einige Jahre später kamen dann noch zwei Ausgaben mit Dinos. Da wurde dann zum Teil auch der Schwachfug aus Dinobuch I verbessert.

Celtvis,-

Zitat:
EsZet-Schnitten gibt's immer noch in wohlsortierten Supermärkten, in blauer Packung als Vollmilch und in grün mit Haselnuß-Schoko. Am besten eiskalt aus dem Kühlschrank auf heißes Toastbrot.

....oder auf warmem Baguette, so esse ich zumindest mein Nutella am liebsten. Dann werde ich die Tage mal losdüsen.... *mmmmjammmm*

Ilo,-
ja .... und irgendwann danach kam Dirty Dancing und ich bin auch noch drauf abgefahren. *inGrundundBodenschäm*

....

archon

Old Post erstellt am 07-08-2009 um 23:32 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mensch - mondbasis alpha... jetzt wo es gesagt wurde ! genial!
da würd ich mit dem wissen von heute gerne nochmal paar folgen sehen!

ich war auch schwer begeistert von flash gordon! LOL absolut primitiv gemacht, aber das war der knüller!

kennt ihr auch noch die phase, als diese hohen turnschuhe, stiefel, in waren? solche musste ich auch haben, da war ich glaub ich in der 5. oder 6. klasse oder so!

mir fällt grade ein, gibts heute eigentlich noch "tintentod" ??
oder schreibt man heute mit ganz was anderem in der schule?

oder kann sich noch jemand erinnern, dass man in der grundschule im sportunterricht solche "ballerina-schlüpf-schuhe" trug? wie ist das heute? ich glaub bevor ein junge heute solche schühchen anziehen würde, würde man lieber garnicht sporteln.... *lach*

das sportzeug war auch immer in einem "sportsäckchen" mit oben schnürzug! obs sowas heute noch gibt?
heute hat man sicher adidas oder nike taschen... oder gibts sportsäckchen und ballerinas noch in der grundschule?

nachtrag: Was ist Was bücher hab ich heute noch irgendwo aufm speicher liegen!

CLICK--> Plastic Love

Geändert von archon am 07-08-2009 um 23:35

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 08-08-2009 um 06:23 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@archon

Ich wurde gezwungen diese "Sportschuhe" zu tragen, nur tröstet der Gedanke das es der überwiegenden Mehrheit so ging

Anno 1991, grade 7 Jahre alt...gab's auf dem Schulhof die WWF-Sammelkarten. Wir haben sie gegen die Wand geworfen und wer näher an der Wand dran war bekam die Karte vom Verlierer.

Mila Superstar, die guten alten Ninja Turtles und all das Zeug...hach...

Auf dem Schulhof gab's Gummi-Twist...als Junge hat man das Spiel natürlich zerstört um die Aufmerksamkeit der Mädels zu bekommen...die fanden aber dann einen nicht so cool wie man es sich erhoffte.

Außerdem gab's die "Schnürre" zu Hauf als Naschzeug. Die verklebten einem nur den Mund waren aber morgens Pflicht.

Außerdem waren wir extrem oft draußen. Handys gab's keine, da wurde einfach an der Haustür geklingelt bis man jemand gefunden hat der zu Hause war.

An Slime erinnere ich mich noch sehr gut...selten hat mich etwas so fasziniert

Zudem hatten wir in der Grundschule den Quiesel. Kennt den hier jemand?
Wer besonders nett war bekam ihn zu sich auf den Platz und war der Held.

Und Sticker-Alben waren der Renner. Es wurde gesammelt und getauscht, und wenn die dann noch glitzerten waren alle begeistert. Jungs hatten sie genauso wie Mädchen, wobei es nur darum ging das Interesse bei ihnen zu wecken.

Es gab Spielshows, wie das Glücksrad, Der Preis ist heiß oder Geh' auf's Ganze (besser bekannt als der Zonk).
So blöd es war, als Kind fand ich's toll.

Und dann dieses Heft mit dem T-Rex zum selber basteln. Jede Woche ein neues Teil und ich lerne immernoch Leute kennen die ihn haben. Die müssen Unsummen damit verdient haben. Wirklich fast jeder meines Jahrgangs hat dieses Viech.

- Edit : Yps wurde schon erwähnt -

Ich hör mal auf sonst wird das Posting zu lang...

Geändert von Scheol am 08-08-2009 um 06:28

Krea
soldier of love

Old Post erstellt am 08-08-2009 um 11:54 Füge Krea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Krea anzeigen Mehr Beiträge von Krea finden Krea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Apropos TV: Ich erinnere mich noch an diese Sendung mit dem schrulligen Zauberer Catweazle und seinem Elektriktrick... fand ich sehr witzig!
Und nicht zu vergessen - Raumschiff Enterprise, aber dann auch die wirklich "alten" Folgen...

O. Wilde
---
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu..."
H. C. Andersen

archon

Old Post erstellt am 08-08-2009 um 13:26 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

bei uns wurde in der grundschule immer Quartett gespielt, über autos und dinos
- gibts das heute überhaupt noch? glaub das wäre heute undenkbar.

wenn man dann die angabe vorlas und einer brüllte "ERSTER" , weil es oft zwei karten gab die irgendwo die selben angaben hatten... und man sieger sein wollte...

als ich noch klein war und man z. b. zum zahnarzt ging, dann gab es auch immer in einer schachtel so krimskrams spielzeug wenn man tapfer war - da durfte man sich was aussuchen! ist das heute auch noch so?

CLICK--> Plastic Love

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 23:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (22): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An