: German Gothic Board : - der "kindheit" flashback thread
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > der "kindheit" flashback thread

Seiten (22): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
archon
[CYBER-GO-TEKK] - Aus Berufung! ;-))

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 15:49 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

die treppenhüpf-spiralen kenne ich auch noch, hatte aber nie so eine

aber an was ich mich grade noch erinnere - kennt jemand noch diese fluggeräte, bei denen man so einen griff in der hand hatte, mit ner schnur dran, und oben am griff wurde so eine art hubschrauber-propeller aufgesetzt und wenn man dann kräftig an der schnur zog, dann flog der propeller ab und blieb an der zimmerdecke drehend hängen! die teile hab ich auch geliebt ! meist riss dann irgendwann die schnur und sie wurde geknotet und das dran ziehen war ganz holprig

oder kennt noch jemand die gummi-kraken, die man an die fensterscheibe schmiss und dann purzelten die runter... die musste man immer mit seife waschen, damit sie wieder "kleben" herrliches spielzeug gab es damals!

was willst du denn für ein foto -
ich geh nur nachts mit dem hund spaziern und da sieht kein fotoapparat was... und der hund kann kein auslöser drücken...

CLICK--> Evolution of Technology
CLICK--> Plastic Love
"es würde mir nicht im traum einfallen, einem club beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als mitglied aufzunehmen." ;-)

IP: Gespeichert

Lethala
Like a kitten yet not so playfully

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 16:05 Füge Lethala zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lethala anzeigen Lethala eine eMail schicken Besuche Lethala's Homepage! Mehr Beiträge von Lethala finden Lethala eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, an die Hubschrauber erinnere ich mich auch (Und an die hundert Versuche die ich gebraucht hab das Teil zum Fliegen zu bringen, gnar - da stimmte mal das Vorurteil Frauen und Technik...)

Oder diese Skip-it-Teile,

im Nachhinein frag ich mich echt wie bekloppt man als Kind war mit so einer Fußfessel herumzulaufen. Meines war auch noch pink
Eine Zeitlang war es bei uns auch in diese ekligen Bernstein-Insektenlutscher zu essen *schüttel*

Quarkzwerge enthalten viermal mehr Eisen und wichtige Vitamine als andere Fruchtgeschmacksprodukte. Das fördert den Aufbau gesunder Kinderknochen. Sehen Sie den Vergleich: Die Beine des linken Jungen brechen bereits beim ersten Hieb mit der Eisenstange. Der Junge rechts hatte über zehn Jahre nur Quarkzwerge als Pausenbrot. Bei ihm mußten wir drei Mal zuschlagen. Quarkzwerge – zum Wohl Ihrer Kinder!

Belgarion
Sucht Maus für sein Oleum

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 16:23 Füge Belgarion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Belgarion anzeigen Belgarion eine eMail schicken Mehr Beiträge von Belgarion finden Belgarion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

dan gab es doch auch diese styropoer-flieger, da wurden NUR kampfflieger aus dem WK2 gekauft, und trotzdem is keiner aus der generation bisher amokgeflogen http://www.rasehorn.com/images/Gross_14110.jpg

btw: wie habt ihr damals das Gladbecker Geiseldrama mitbekommen, dem wir auch die nach der bei der "befreiungsaktion" getöteten Geisel benannte Band Silke Bischoff "verdanken" ? ich war damals noch nen tick zu jung, um die tragweite zu verstehen: LIVE berichterstattung teils mit menschentraube um das geiselnehmerauto mit kamerateams und presse keinen meter weit weg vom auto! das war an sich megakrass (das wort gab es damals btw noch nicht )

ich komme drauf, weil heute der eine täter (Hans-jürgen Rösner) wg. heroinbsitz in der haft vor gericht stand: http://www.ksta.de/html/artikel/1246883233002.shtml mann, der is ganz schön alt geworden ^^ damals: http://www.morgenpost.de/multimedia...bec_243152b.jpg das war auch unglaublich aus heutiger sich: das war mitten in der haupteinkaufstraße in köln, dutzende menschen drumrum!

If this a dream - I never want to wake up - And if it's real - I never want to close my eyes

Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reissen...

Odessa
...

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 16:44 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ihr wißt ja schon daß wir alles uuuralte Säcke sind die wir das noch kennen. Meine Fresse... ja, diese Hubschrauberdinger. Und Insektenlutscher waren dann was, was meine Tochter anbrachte, iiigitt

Silke Bischoff, oh ja - war mir über Jahre ein Symbol dafür, wie krank und degeneriert die Medien sind bzw. Teile davon. Journalisten, die geifernd und sensationsgierig die Todesangst der Geisel filmten und mit den Entführern auch noch freundlich redeten, sich bei ihnen direkt anbiederten, sinngemäß a la "Oh bitte Herr Geiselnehmer, Sie großer Medienstar, geben Sie mir ein Interview welch Ehre für mich". Mal schauen, dachte ich mir damals immer, ob Ihr diese menschenverachtenden Gewalttäter immer noch so hofieren und mit schleimigster Höflichkeit bedenken würdet, wenn es EURE Frau, EURE Tochter oder gar Ihr selbst wärt, deren Leben auf dem Spiel steht. Daß Felix Flaucher, der sich mit dem Opfer bzw. den Eltern sehr solidarisierte, noch heute an dieses Drama denkt und zur ewigen Mahnung an diesen grauenvollen Vorfall und das sinnlose Auslöschen eines jungen Lebens seine Band so benannte, bekam ich allerdings erst durch ihn über NW mit, ich wußte davor überhaupt nichts von dieser Band und musikalisch war das auch nicht meine Baustelle;-).

Der Film Natural born killers ist übrigens eine hervorragende bös-zynische Persiflage auf genau diese Art Journalismus und Medien-Sensationsgeilheit. Sehe ich den Film, muß ich auch immer an das Geiseldrama in Gladbeck denken.

hagzissa13
Tussi de luxe mit bling-bling-Attitüde

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 17:19 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir fallen da noch die Coca-Cola-Knibbelbilder ein, die sich in den Schraubverschlüssen verbargen und wo es ganze Preßspanplatten mit Bildern gab, wo man die Dinger einzeln draufkleben konnte.
Oder die Happy-Hippos aus dem Ü-Ei. Oder war das schon Anfang der 90er? Wird echt knapp, ja....

GRT
German Gothic Board Reconstruction Team

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Odessa
...

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 17:42 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jungspundin - das war vieeel später. Oder? Oder...? Jedenfalls kenne ich es noch, überhaupt dieses Ü-Eier-Gedöns .

Austropop war auch noch ein Thema, in den 70ern - Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Ludwig Hirsch... da war ich sogar später dann, in den 80ern, mal in einem Konzert. Ganz edel, im Dt. Museum, mit roten Samtstühlen und eleganter Garderobe.

archon

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 18:24 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also zauberwürfel hab ich auch noch irgendwo einen rumliegen, ich habs nie geschafft mehr als 2 seiten zusammenzukriegen! später gabs die teile doch auch achteckig oder so...

teils ist das alles schon so lang her, dass man sich garnimmer erinnern kann, was es alles gab, und genau deshalb wollte ich den thread hier machen, damit vielleicht doch noch einiges zusammen kommt, an sachen wo man denkt "AHH, das gabs ja auch noch!"

ich hatte damals auch einen "moon-hopper?" kennt das noch jemand? sah aus wie zwei bälle aufeinandergeklebt mit ner grossen kunststoffscheibe dazwischen, wo man sich raufstellte und dann die füsse zusammenkniff und damit rumhopste, das schwierigste war das draufsteigen!

oder kennt noch jemand die alten rollschuhe, so ein eisengestell mit lederriemen dran, 4 räder, da konnte man mit jedem schuhwerk fahren!

und moon-boots! eieieiei ich glaub ich hatte zwar nie solche teile, nur so was ähnliches, aber jeder lief in moonboots rum!

ich würd am liebsten oft die zeit nochmal kurz zurückdrehen um zu gucken, wie es genau war ! *lach*

was auch mal ne zeit total in war, waren diese irre verbogenen strohhalme aus hartplastik, die 20 schleifen machten und gut 30 cm lang waren - kennt die noch jemand? das war auch wie so ein boom

CLICK--> Plastic Love

Ceryni
.

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 19:14 Füge Ceryni zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ceryni anzeigen Besuche Ceryni's Homepage! Mehr Beiträge von Ceryni finden Ceryni eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da kommen gerade sehr viele alte Erinnerungen hoch Den komischen Ball mit Scheibe und wieder Ball jupp, hat ich auch einen, genau wie so nen Zauberwürfel, bis ich ihn auseinandergenommen hab, da ich nie mehr als 2 Seiten schaffte *gg
Die Colabilder gabs in meiner Jugend, also noch nicht soooo lange her *wegducks* ok, ich gebs zu, ich bin aaaaalt *lach

@Geiseldrama
Ich war zwar noch jung, erinnere mich trotzdem daran, ein größeres Medienspektakel nach den ganzen RAF-Anschlägen, bzw. was die alles "angestellt" bzw. "gemacht haben", gabs ja nimmer. Damals wohnte ich ganz in der Nähe vom Stammheimer Knast....

(Dr.Dr. Gustav Heinemann)

Wenn ich es dir erklären muss, kannst und wirst du es nie verstehen,
wenn du es jedoch verstehst, muss ich es dir nicht erklären

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

archon

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 19:28 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

quietschgelb

das war auch früh 80er oder spät 70er ? - wie die leute in dem Polylux-video sagen...
so ein teil hatte ich als junge auch!

http://home.arcor.de/rainfashion/av...05-03-03_hq.wmv

laut dem video sollte das auch wieder in mode kommen - voll lustig!

CLICK--> Plastic Love

Geändert von archon am 11-08-2009 um 19:31

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 11-08-2009 um 21:11 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schönes gelb
Und diese Skip-it-Teile, ja die habe ich mir immer gewüncht aber nie bekommen.
Hat einer eigentlich hier diese Stiker hefte gesammelt .
Wo man heute auch noch bekommt zu Zeichentrick oder Filme .
Man kaufte ein Tütchen und klebte die Nr. ein.
Ich hab davon stappelweise gesammelt.

Was die Geiselnahme betrifft kann ich mich nur noch dunkel entsinnen. Aber komicher weise an Tschernobyl sehr real.
Der Mauerfall allerdingts nicht.

Geändert von blue79 am 11-08-2009 um 21:13

Ceryni
.

Old Post erstellt am 12-08-2009 um 00:50 Füge Ceryni zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ceryni anzeigen Besuche Ceryni's Homepage! Mehr Beiträge von Ceryni finden Ceryni eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei Tschernobyl hab ich zwar nicht soviel mitbekommen, dafür hör ich heute noch die Geschichten und ich kann mich noch daran erinnern, dass es weniger Gemüse und Salat aus dem eigenen Garten gab, wenn es vorher regnete - weil der Regen ja "verseucht" war --> meine Omi war da sehr rigoros...

Mei, was für Katastrophen gabs denn noch in den letzten 25 Jahren? Irgendwie hab ich die wohl alle sorgfältig verdrängt

(Dr.Dr. Gustav Heinemann)

Wenn ich es dir erklären muss, kannst und wirst du es nie verstehen,
wenn du es jedoch verstehst, muss ich es dir nicht erklären

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 12-08-2009 um 21:08 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja Knight Rider war das erste was in unserem Kabelfernsehen lief.
Und David schmacht lang lang ists her.

Bei uns wurde wegen Tschernobyl auch alles weggeschmissen und wir durften tagelang nicht raus. Das war noch was.
Die challenger katastrophe habe ich auch noch dunkel in erinnerung.

hagzissa13
Tussi de luxe mit bling-bling-Attitüde

Old Post erstellt am 12-08-2009 um 21:17 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

nach Tschernobyl waren wir in Österreich zum Camping und haben uns den ganzen Sommer von super prall und vielfältig wachsenden Pilzen ernährt. Ich glaube, ich leuchte heute noch nachts im Dunkeln.....

GRT
German Gothic Board Reconstruction Team

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

archon

Old Post erstellt am 12-08-2009 um 22:54 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gestern bin ich über die neuauflage der gestell-rollschuhe gestolpert -

so sieht das heute aus:

klick: alt in neuem gewand

CLICK--> Plastic Love

AlienSexFiend
...

Old Post erstellt am 14-08-2009 um 06:14 Füge AlienSexFiend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AlienSexFiend anzeigen Mehr Beiträge von AlienSexFiend finden AlienSexFiend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...mir fällt da noch dieses "Schleckpulver" ein...da ist eine gelbe Stange drin, die man anleckt und dann abwechselnd in Kirsch- und Orangenpulver tauchen kann, um das dann abzulecken...gibt´s an Tankstellen glücklicherweise immer noch (oder wieder)...eine Bekannte von mir hat neulich ziemlich blöd geguckt, als ich 10 Stück gekauft hab und nach ihrer eigentlich rhetorischen Frage, ob die für meine Tochter sind, gesagt hab, dass sie für mich sind...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 21:13 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (22): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An