Blutengel1994
Senior Member
|
erstellt am 04-10-2009 um 12:52
|
Tief unter der Haut der Geschichte verborgen liegen die Venen der Welt. Darin befindet sich das Wissen der Vergangenheit. Doch befindet sich auch darin die Antwort auf die Frage nach der Existenz von Vampiren und Werwölfen und andere Aspekte, wie das Aussehen, der Lebensart usw.? Oder andere Fragen, was diese Wesen anbelangt
Ich halte es selbst für besser einen neuen Thread mit diesem Thema zu erstellen, was dies für mich einerseits einfach etwas persönlicher macht, als in das Vorhandene zu schreiben. Auch, weil ich etwas umfangreicher an diese Sache herangehe/herangehen möchte.
Ganz besonders interessiere ich mich für Vampire. Die Kreaturen der Nacht. Es ist nicht nur die faszination an der Unserblichkeit. Am ewigen Leben. Sondern auch die Macht, die Vampire und über die Welt und die Völker haben können/konnten.
Man sollte sich nicht zu sehr auf Beweise, die die Wissenschaft erbracht hat verlassen, da beispielsweise jetzt die Mögllichkeit der dunklen Materie besteht. Und wenn dies Wissenschaftlich erwiesen wird müssten sämtliche Bücher umgeschrieben werden. Und selbst wenn, könnte es doch in ein paar Jahren wieder einen Gegenbeweis dafür geben. Das ist mit auch ein Beweis, dass die Wissenschaft diesbezüglich nicht immer recht hat und es auch äußerst oft vorkommt, dass sie sich irrt. Außerdem gibt es auch viel Korrupion, wie überall. Keine Regieren oder Farmerunternehmen darf davon ausgenommen werden.
Dies für alle, die zwar an Vampire und Werwölfe Glauben wollen, es jedoch nicht können aus eben diesen Gründen, was die Wissenschaft betrifft. Natürlich weis man nicht, wenn man noch keine Begegnung mit einem dieser Wesen hatte, ob ihre Existenz wirklich Real ist. Genauso gut könnte es doch sein, dass wir selbst nicht wirklich existieren(, sondern eine Illusion sind, was ich nicht glaube). Aber solange man glaubt man existiertz wirklich, dann Lebt man diese Existenz.
Ich jedenfalls bin überzeugt, dass die Möglichkeit ihrer Existenz besteht. Doch bin ich mir sicher, dass sie wohl kaum etwas Teuflisches wären, wie man im Mittelalter Glaubte. Was auch damit zusammen hängt, dass ich kein Religiöser oder gläubiger Mensch bin. Ich glaube nicht an Himmel und Hölle. Vielleicht verstand man sie falsch, da sie sich wie jeder Mensch oder Tier ernähren müssen/mussten. Und wenn die Einzige Nahrungsquelle eine Intelligenz ist, die versucht sich zu wehren, dann ist das nicht anders im Vergleich zu Tieren und Menschen, die sie töten, um sie zu verzehren.
Außerdem könnte noch etwas auf die Existenz von Vampiren und Werwölfen hinweisen. Und zwar, dass sie bereits in der Antike und anderen Zeiten, allerdings unabhängig voneinander bekannt waren, bzw: heute in sehr armen Ländern immer noch sind. Diese unabhängigkeit, und die Tatsache, dass diese verschiedenen Kulturen nichts voneinander wussten, könnte doch auch als eine Art Beweis anerkannt werden. (Ich maße mir an dies so schreiben, weil ich eine schulische Arbeit über Vampire und Werwölfe, ihre Geschichte usw. verfasst habe. Und somit habe ich mich auch intensiv mit ihnen beschäftigt.) Die damaligen, als indianer bekannten eingeborenen von Amerika glaubten, dass der Werewolf, was übrigens übersetzt "Mannwolf" oder vielleicht etwas verständlicher ausgedrück "Menschwolf", obwohl dies nicht exakt mit der Übersetzung übereinstimmt, ein Vermittler zwischen des Mensch-und Tierreichs war. Auch von anderen Urvölkern fand man überlieferungen, die sogar mit der heutigen Vorstellung des Vampirs, als Blutsauger eine erstaunliche Ähnlichkeit aufweisen.
Im Grunde sind diese Wesen doch das, was der Pöbel, oder der Volksmund aus ihnen macht. Im Mittelalter betrachtete man sie als das Böse, das mit dem Teufel, der im übrigen nichts anderes als die Vorstellung des Bösen in einer Gestalt in verbindung stand. In der Antike machte man aus ihnen etwas, dem man sich als Opfer hingab. Oder sah sie sogar als etwas wie einen Vermittler zwischen zwei Welten.
Ich bitte jeden, den das Thema, bezüglich des Glaubens an Vampire und Werwölfe auf irgend eine Art und weise interessiert diesen Thread zu nutzen. Auch andere Aspekte zu diesem Thema sind erwünscht.
Geändert von Blutengel1994 am 11-10-2009 um 15:19
IP: Gespeichert
|