: German Gothic Board : - Unheilig und Commerce
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Tonwerk > Unheilig und Commerce

Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Nix
fort

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 14:35 Füge Nix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nix anzeigen Nix eine eMail schicken Besuche Nix's Homepage! Mehr Beiträge von Nix finden Nix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ZZTop hatten wenigsten Sonnenbrillen auf und Hüte.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
(Terry Pratchett)

IP: Gespeichert

TheSiren
Angels Voice

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 15:12 Füge TheSiren zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheSiren anzeigen TheSiren eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheSiren finden TheSiren eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Nachtschicht79
Außerdem bist du dir darüber im Klaren, dass das keine Goffbands sind.
Etwas, was ich bei den meisten Unheiligfans wohl vergebens erwarten kann.

Death_Vader
Member

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 15:21 Füge Death_Vader zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Death_Vader anzeigen Death_Vader eine eMail schicken Mehr Beiträge von Death_Vader finden Death_Vader eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheSiren
@Nachtschicht79

Wenn ich sehe, was sich heute alles Goth nennt, rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Ob sich da die Unheilig Jünger auch noch mit dazu zählen macht die Suppe auch nicht Fett. Versalzen ist sie eh schon!!!

TheSiren
Angels Voice

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 15:34 Füge TheSiren zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheSiren anzeigen TheSiren eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheSiren finden TheSiren eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke, das wissen genügend Leute hier, aber da es hier um Unheilig geht, habe ich an dieser Stelle explizit auch nur Anhänger besagter Gruppe erwähnt.
Wir wollen ja nicht OT werden! *Zeigefinger heb*

Nachtschicht79
Der die Nacht zum Tag macht...

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 16:19 Füge Nachtschicht79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nachtschicht79 anzeigen Mehr Beiträge von Nachtschicht79 finden Nachtschicht79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheSiren
@Nachtschicht79

jap....aber dann dürfte ich die ja net hören...währe ja voll untrve oder so ähnlich...

ich kann trotzdem schwarz sein, ohne schwarze musik zu hören.
musik ist in der szene nicht alles was zählt. da ist noch mehr (naja sollte mehr sein, bei manchen). es ist ein teil von mir, aber nicht alles was mich ausmacht.

ich kenne jede menge metaller die im anzug rumlaufen. ich kenne kenne jede menge "rocker" die ein spießiges vorstadtleben leben. aber trotzdem ne harley in der garage haben.

hört endlich auf mit dem kleinkarierten denken......

Dieser Satz kein Verb.

HTTP://WWW.AUSGESTRAHLT.DE

Vorwärts FDJ!
Banned

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 16:48 Füge Vorwärts FDJ! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vorwärts FDJ! anzeigen Besuche Vorwärts FDJ!'s Homepage! Mehr Beiträge von Vorwärts FDJ! finden Vorwärts FDJ! eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nachtschicht79
ich kann trotzdem schwarz sein, ohne schwarze musik zu hören.
musik ist in der szene nicht alles was zählt.

Ohne die Musik wäre sie gar nicht existent. Seien wir doch bitte so ehrlich und bleiben bei den Tatsachen. Alles andere sind nun einmal sekundäre Merkmale.

Nachtschicht79

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 16:51 Füge Nachtschicht79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nachtschicht79 anzeigen Mehr Beiträge von Nachtschicht79 finden Nachtschicht79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hab nie was anderes behauptet, aber sie ist eben nicht alles.....

so und nun ist gut jetzt...

Dieser Satz kein Verb.

Fuck up Evil
virtuelles Gesamtkunstwerk

Wohnort: We who are oppressed love those who fight against oppression and the oppressors... Brothers and sisters, it is with great honor and privilege that I present to you the leader of the El Fatah revolution... From Libya, our brother Muhammar El Kahdafi.

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 17:00 Füge Fuck up Evil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Fuck up Evil anzeigen Mehr Beiträge von Fuck up Evil finden Fuck up Evil eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

...
so und nun ist gut jetzt...

" Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet."

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 17:35 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
ich höre ab und an auch mal acdc über metallica und snap bis zu zztop. nix davon ist gothic.....und...geht mir die länge eines ICE's am hintern vorbei...

leben und leben lassen....hab ich schon mal gesagt....

Und Metallica werden kaum demnächst im TabalugaClub mit Heintje auftreten.

"Maama!"

Es gibt da "Draussen" einige Musiker, die sich so Gedanken machen, dazu müssen sie nicht zwangsläufig gothic sein.

Nachtschicht79

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 17:52 Füge Nachtschicht79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nachtschicht79 anzeigen Mehr Beiträge von Nachtschicht79 finden Nachtschicht79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil

gugg nicht so, ich hab mich auch erschreckt

soll heißen....ich sag jetzt nix mehr zu dem thema...das ist schon ausgelutscht

Dieser Satz kein Verb.

Nix
fort

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 19:17 Füge Nix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nix anzeigen Nix eine eMail schicken Besuche Nix's Homepage! Mehr Beiträge von Nix finden Nix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sarrazinisch ausgedrückt, sind Unheilig damit quasi Unterschichten-Gothic.
Oder habe ich da was faslch verstanden? Prekärgruftis sozusagen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
(Terry Pratchett)

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 08-10-2010 um 22:19 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nach meinem Verständnis ist Gothic und Präkariat sozusagen fast ausgeschlossen.
Die Unterschicht hört Rap/hip-hop.

Arya
Das nervende Etwas

Old Post erstellt am 10-10-2010 um 00:48 Füge Arya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Arya anzeigen Mehr Beiträge von Arya finden Arya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Was hat dich denn hierher auf das Board getrieben, wenn nicht die Schublade "Gothic"? Schubladen dienen der Orientierung. Daran ist nichts Verwerfliches. Die einzigen, die sich daran stoßen, sind unsere Möchtegern-Individualisten. Individualismus brüllen und sich am Ende doch in Szenen quetschen wollen.

Ich zähle mich zu den "Individualisten" die sich in gar keine Szene einordnen und verschiedene Musik hören. Genres sollten zur groben Orientierung dienen, aber mann muss nicht für jeden Scheiß ein neues Genre erfinden. Ich meinte mit meiner Aussage nur das man nicht gar so pingelig sein soll. Außerdem gibt es auch bands die man wirklich nicht einordnen kann.

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ! Aha, und Unheilig ist nun unglaublich kreativ, weil der Typ zwischen Schlager und Rammstein hin- und herbammelt, nicht dem Weg der alten Goth-Heroen folgt, aber es sich dennoch nicht nehmen lässt, seine "Produkte" mit dem Etikett "Gothic" zu schmücken? Bei dem Typen scheint nicht nur eine Schraube locker zu sein, nein, der hat musikalisch zudem überhaupt nichts Innovatives erschaffen.[/B]

Eigendlich war das mit der Kreativität jetzt nicht auf Unheillig bezogen. Ich beschäftige mich nicht mit der Band, da mir die Musik nicht gefällt. Meiner Meinung nach sind Unheillig Pop-Rock, kein Gothic. Aber wenn jemandem die Musik gefällt ist ihm (eigendlich) auch egal zu welchem Genre sie gehört.

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ! Mal abgesehen davon, dass ich beide Bands, sowohl Subway to Sally als auch Unheilig, für subkulturell wertlos halte: Wenn sich eine Band musikalisch wandelt, wird sie logischerweise für das musikalische Spektrum einer Jugendkultur uninteressant. Denn zu deinen verpönten Genre-Schubladen gehören eben auch bestimmte Jugendkulturen, die kein Interesse an einer neuen stilistischen Ausrichtung ihrer Lieblingsband haben. Geschmack formt Szenen. Das kann der Band doch aber letztlich egal sein. Seit wann orientiert sich eine Band an ihrem Publikum? Wenn sie sich bewusst stilistisch ändert, müssen das alle Seiten akzeptieren. Sie wird für sich ein neues Publikum erschließen können. Das ist ein ganz normaler Prozess.[/B]

Subway to Sally haben ja auch nicht wirklich was mit irgendeiner Subkultur zu tun und sie behaupten es auch nicht.

Es gibt Bands die sich stilistisch um 180° gedreht haben und bei denen mir so wohl die alten, als auch die neuen Sachen gefallen.

feuerlord
Junior Member

Old Post erstellt am 28-10-2010 um 00:58 Füge feuerlord zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von feuerlord anzeigen feuerlord eine eMail schicken Mehr Beiträge von feuerlord finden feuerlord eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich gönne ihnen den Erfolg,denn sie haben ganz unten angefangen.
Hoffe das der Erfolg anhält

Death_Vader
Member

Old Post erstellt am 28-10-2010 um 08:02 Füge Death_Vader zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Death_Vader anzeigen Death_Vader eine eMail schicken Mehr Beiträge von Death_Vader finden Death_Vader eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von feuerlord
Ich gönne ihnen den Erfolg,denn sie haben ganz unten angefangen.
Hoffe das der Erfolg anhält

Damit hat das ganze nichts zu tun. Es geht nicht darum ob Hinz & Kunz irgend wem den Erfolg gönnt.
Soll "Der Graf" (Was ein plakativer Name) doch Erfolg haben und sich den Arsch wund verdienen. Das ist mir alles total egal.

Der Punkt ist, dass er nicht zugeben will, dass er ein Schlagerfuzzi ist und das ganze Ding unter dem Deckmantel "Gothic" durchzieht.
Davon mal abgesehen, dass die Szene schon seit Jahren nicht mehr existiert, ist das ein Unding!
Da hat ja die heutige Schlagerszene mehr mit Techno gemeinsam, denn Bumm-Bumm macht die Schlagermusik auch, als Unheilig mit Gothic.

Aber ich bin hier raus! Das Thema wird nie enden und sich immer weiter schon im Kreis drehen. Spielt Unheilig dazu und ihr könnt Tanzen!

...und weg!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 14:42 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An