: German Gothic Board : - Wie sollte ein Gothic-Shop aussehen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Schwarzmarkt > Shops > Wie sollte ein Gothic-Shop aussehen

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Ndakota
Banned

Old Post erstellt am 27-04-2010 um 09:18 Füge Ndakota zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ndakota anzeigen Ndakota eine eMail schicken Mehr Beiträge von Ndakota finden Ndakota eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo, ich schreibe eine Arbeit über den Aufbau eines Unternehmens und habe mir dafür als Thema einen "Gothic-Shop" ausgesucht.

Und hier ist Eure Mithilfe gefragt. Ich möchte den perfekten Shop aufbauen und brauche dazu Eure "Kundenwünsche".

Wie sollte Eurer Meinung nach so ein Laden gestaltet sein?
Ladengeschäft: Optik, Atmosphäre, Produktauswahl, Marken.....
Online-Shop: wie sollte die Seite aussehen?, Worauf würdet Ihr als potentielle Kunden achten?

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen....

Vielen Dank schon mal an Alle

Ndakota

IP: Gespeichert

lsdind
Senior Member

Old Post erstellt am 27-04-2010 um 10:09 Füge lsdind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lsdind anzeigen lsdind eine eMail schicken Mehr Beiträge von lsdind finden lsdind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Je nach dem was fürn laden..

Online-shop - übersicht. funktionale seite. übliche hilfen wie größentabellen usw einbauen. Sortiment groß halten, aber auch zugeschnitten auf die käufer.
Läden mit mickrigen bildern, langen ladezeiten und komplizierten/unbequemen seitenaufbau schrecken ab.
N guter beispiel wie ich einen online-shop mag, ist Deecom.de
Nicht zuletzt weil sie innerhalb von 2 werktagen liefern^^

Und laden selbst:
Groß genug. Das man beim stöbern nicht die regale umwirft.
Großes sortiment. Zu den marken kann ich als cyber nicht viel sagen. Ich würde gerne ausländische sachen wie Cyberdog und Plastik wrap sehen, die sachen sind aber teuer und verkaufen sich zäh. Net am anfang reinhängen^^
Aderlass ist auch dezent teuer, kann aber mit rein. SDL ist mir noch bekannt, Bat Attack und sonst fällt mir nix ein.

Optik: je nach dem was das gebäude hergibt. Bei mir muss der laden nicht düster sein. Solange der etwas gepflegter als eine lagerhalle aussieht und sauber ist, passt es.

Passende öffnungszeiten sind supi > lieber etwas später öffnen und dafür bis 20 uhr immer. Hängt aber von der stadt ab, in manchen gebieten kann man locker gegen 18 uhr dicht machen.

Ansonsten noch: Bestell-service über den laden, auch solche sachen wie make-up von manic panik, stargazer usw.
Katalog sollte zumindest vorhanden sein.
Bei schuhen dasselbe - da man sich keine 100 paar von teueren (150+ euro) stiefeln in den laden stellt, sollte ein katalog samt bestellmöglichkeit angeboten werden. Betrifft vor allem New Rock, Demonia und Mad Fish (sind mit die teuersten).

Viel mehr fällt mir auch net ein^^
Je nach konkurenz bzw angebot in der stadt hängen viele gothic-läden auch punk-sachen mit raus, piercings, kleinkram aka schmuck, räucherwerk, skulpturen und alles mögliche^^

Creobotra
Pro Nedna

Old Post erstellt am 27-04-2010 um 11:18 Füge Creobotra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Creobotra anzeigen Besuche Creobotra's Homepage! Mehr Beiträge von Creobotra finden Creobotra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

aus den reglen: es sind prinzipiell keine umfragen/arbeiten o.ä. hier erwünscht. thema geschlossen, user gesperrt.

---------------------------------------------------
Für dich immer noch Herr Hölle

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:58 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An