lsdind
Senior Member
|
erstellt am 27-04-2010 um 10:09
|
Je nach dem was fürn laden..
Online-shop - übersicht. funktionale seite. übliche hilfen wie größentabellen usw einbauen. Sortiment groß halten, aber auch zugeschnitten auf die käufer.
Läden mit mickrigen bildern, langen ladezeiten und komplizierten/unbequemen seitenaufbau schrecken ab.
N guter beispiel wie ich einen online-shop mag, ist Deecom.de
Nicht zuletzt weil sie innerhalb von 2 werktagen liefern^^
Und laden selbst:
Groß genug. Das man beim stöbern nicht die regale umwirft.
Großes sortiment. Zu den marken kann ich als cyber nicht viel sagen. Ich würde gerne ausländische sachen wie Cyberdog und Plastik wrap sehen, die sachen sind aber teuer und verkaufen sich zäh. Net am anfang reinhängen^^
Aderlass ist auch dezent teuer, kann aber mit rein. SDL ist mir noch bekannt, Bat Attack und sonst fällt mir nix ein.
Optik: je nach dem was das gebäude hergibt. Bei mir muss der laden nicht düster sein. Solange der etwas gepflegter als eine lagerhalle aussieht und sauber ist, passt es.
Passende öffnungszeiten sind supi > lieber etwas später öffnen und dafür bis 20 uhr immer. Hängt aber von der stadt ab, in manchen gebieten kann man locker gegen 18 uhr dicht machen.
Ansonsten noch: Bestell-service über den laden, auch solche sachen wie make-up von manic panik, stargazer usw.
Katalog sollte zumindest vorhanden sein.
Bei schuhen dasselbe - da man sich keine 100 paar von teueren (150+ euro) stiefeln in den laden stellt, sollte ein katalog samt bestellmöglichkeit angeboten werden. Betrifft vor allem New Rock, Demonia und Mad Fish (sind mit die teuersten).
Viel mehr fällt mir auch net ein^^
Je nach konkurenz bzw angebot in der stadt hängen viele gothic-läden auch punk-sachen mit raus, piercings, kleinkram aka schmuck, räucherwerk, skulpturen und alles mögliche^^
IP: Gespeichert
|