: German Gothic Board : - So, bitte! - Die alltäglichen Freuden
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > So, bitte! - Die alltäglichen Freuden

Seiten (26): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 07-04-2012 um 01:46 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Freude des heutigen, noch jungen, Tages: Seit langem mal wieder Lakaien gehört (da habt ihr FK-Leute es ja mal wieder geschafft, mich zu beeinflussen ), mir endlich mal das Booklet der 'Indicator' angeschaut und entdeckt, dass ich nun bereits zum dritten Mal in meinem Leben (unabsichtlich) dieselbe Frisur trage, wie Ernst Horn.
Ob das wirklich ein Grund zur Freude ist...nunja...es hat mich zum Lachen gebracht und ich mag ihn. Also was solls.

IP: Gespeichert

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 29-04-2012 um 19:16 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Schnee ist weg! Passend zum Frühlingsfest in 2 Tagen ist der Schnee weg und wir hatten richtige Sonne und über 10 Grad. Es ist Frühling. Na endlich.

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 29-04-2012 um 19:31 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei uns auch - es war gestern der wärmste Tage ÜBERHAUPT der je in einem April im Tegernseer Tal gemessen wurde: 28 bis 29 Grad, und das nachdem wir am 24. noch 0 Grad und 10 cm Neuschnee hatten bei uns :-)

So langsam können wir doch mal die Winterreifen runtermachen, üblicherweise ist das frühestens Mitte Mai der Fall hier weil noch so viel alter Schnee liegt, aber durch den extrem milden März (teilweise schon Plusgrade von mehr als 5 Grad tagsüber und das über 1-2 Wochen) schmolz der relativ schnell weg zumindest auf unserer Seite des Tegernsees, und so sollte es, selbst wenn es heute nacht oder nächste Woche doch noch mal schneit, nicht mehr liegenbleiben und auch mit Sommerreifen zu schaffen sein, auf diesen dann allenfalls 4-5 cm ;-)

Hugin & Munin
Banned

Old Post erstellt am 11-05-2012 um 23:30 Füge Hugin & Munin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Hugin & Munin anzeigen Mehr Beiträge von Hugin & Munin finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei fast 20°C jetzt noch im Garten sitzen können und mit einem Gläschen Ron Zacapa bei sternklarem Himmel der Gewitterfront zusehen, die langsam auf einen zukommt

Doch sorg ich mehr um Munin."

hagzissa13
Tussi de luxe mit bling-bling-Attitüde

Old Post erstellt am 12-05-2012 um 05:26 Füge hagzissa13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hagzissa13 anzeigen Mehr Beiträge von hagzissa13 finden hagzissa13 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zehn Stunden sehr gut geschlafen. Also, wenn das kein Grund zur Freude ist!

GRT
German Gothic Board Reconstruction Team

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 14-05-2012 um 12:06 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Daß ich das mal sage, dachte ich auch nicht - die Zeugen Jehovas, genauer die zwei netten und äußerst angenehmen Damen, die eben hier waren.

Die Zeugen stehen regelmäßig vorm Hof, weil sie zu meiner Nachbarin wollen, die zwar weder Zeuge ist noch religiös, aber einfach jemand braucht der mit ihr stundenlang redet und sie "bespaßt". Heute aber kamen sie zu mir, und wollten Ratschläge zur Kaninchenhaltung. Eine Bekannte hat ein - wie leider üblich - Einzeltier in Käfighaltung, das sie zudem fast nur mit Brot, ab und an Salat und "Rasenverschnitt" aka "Heu aus Drogeriemärkten" füttert. Mit der Folge, daß das Tier nur apathisch im Käfig sitzt, Durchfall hat ständig oder Verstopfung, und es sofort schnappt oder wegläuft in die Käfigecke, nähert man sich ihm. Nach nun 50 Minuten Aufklärung und dem Hinweis, das Tier unbedingt zu vergesellschaften mit einem Artgenossen, es im Freilauf zu halten und nur mit gutem Heu frischem Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen, ab und an Kräutern, Apfelbaumzweigerln zum Knabbern und alle paar Tage mit zusätzlich einer Karotte, Brokkoli und Apfelschnitzerl zu füttern, ist jetzt klar: dem Tier WIRD geholfen von den beiden engagierten "Zeuginnen". Sie begründeten es u. a. damit, daß schon in der Bibel stünde (wie btw. auch im Koran), daß der Mensch auch vor Gott eine Verantwortung hat gegenüber den Tieren und daß Derjenige zu strafen sei, der einem Tier etwas Böses antut und es leiden läßt, oder der zusieht wie ein Anderer ein Tier "schlägt, hungern läßt oder seiner Freiheit beraubt". Mir ist wiederum ehrlich gesagt scheißegal ob sie es wegen ihres Glaubens tun oder weil Bananen krumm ist, wichtig ist nur - diese beiden Frauen helfen jetzt tatkräftig und machten sich dafür sogar die Mühe, 30 km Anfahrtweg auf sich zu nehmen in der Hoffnung, mich anzutreffen für dieses Gespräch.

Und: eines der weiblichen Hasenbabies, die meine TÄ derzeit aus einem Wurf der "nicht gewollt und entsorgt wird" bei sich aufnahm, wird ein neues Zuhause bei diesem jungen Hasenmann bekommen, und der Hasenmann wird gar nicht mehr apathisch sein sondern endlich artgerecht gefüttert und gehalten werden und das zudem mit einem Partner an der Seite.

Mag man gerne drüber lachen ob der Bescheidenheit dieser Freude, aber für mich geht mit jedem Menschen, dem ich ein bisserl "Hirn" und Verantwortungsbewußtsein für Mitgeschöpfe "ein.reden" im wahrsten Wortsinne konnte, erneut die Sonne auf. Die Sonne der Hoffnung und die der puren Freude darüber, daß wenigstens wieder einem und in dem Fall ja sogar zwei Lebewesen zu einem wenigstens drittelbishalbwegs artgerechten Leben verholfen wurde Taten statt Worte - aber manchmal folgen Worten auch Taten.

Geändert von Odessa am 14-05-2012 um 12:15

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 14-05-2012 um 17:59 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Odessa:
Da gibts nix drüber zu lachen. Nur mitzufreuen.
Wieder 2 Hasis gerettet.
Und schön zu hören, dass manche Zeugen auch mal was anderes machen, als einen sonntags um 8 Uhr rauszuklingeln oder auf dem Nachhauseweg zu verfolgen.

hera
Junior Member

Old Post erstellt am 21-05-2012 um 13:27 Füge hera zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hera anzeigen hera eine eMail schicken Mehr Beiträge von hera finden hera eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sich nicht grämen, wenn der Himmel bewölkt ist und es windig ist - schließlich haben wir trotzdem fast 30 Grad :-)

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 26-05-2012 um 13:05 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Mitteilung, dass unser Hazel überleben wird und die erneute gestrige Risiko-Operation (den Knochen am Zehengelenk verkürzen) wie ein Wunder wirkte. Seine Wunde am Bein wächst im Stundentempo sichtbar zu, endlich bildet sich Haut über den 5 mm Loch, was 2 Monate vorher nicht geschah, und er darf wenn es so weitergeht, am Dienstag nach Hause, ohne Verband und ohne täglich mehrmals in die Praxis zu müssen. Ich könnte die ganze Welt umarmen und fang damit bei meiner Frau und unseren anderen momentan 7 Kaninchen gleich an .

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 26-05-2012 um 13:17 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das freut mich tierisch dass es endlich ein Ende zu haben scheint.

Gute Genesung!

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 29-05-2012 um 18:10 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine kleinen großen Freuden heute:
Einen schönen ersten Arbeitstag, nach dem Urlaub, gehabt und danach mit Samu, einem kleinen Jungen, den ich wie auch seine Brüder, regelmäßig babysitte, Mohnschnecken für seine Mama gebacken. Nur für seine Mama, weil die sonst keiner mag, einfach mal so, um ihr eine kleine Freude zu machen. Süßer Junge

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 13-06-2012 um 23:42 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir haben mittlerweile acht Mäuslein gefangen in unserem Stall und über die letzten Tage, und sie nach einigen Stunden in einem grooooßen Terrarium in einem entfernten Waldstück wieder freigelassen, wo es jede Menge einsamer Holzschuppen, viel Heu und wenig Katzen gibt. In den kurzen Stunden jedoch - da erfreuten wir uns an ihrem Anblick, in diesem großen "Maus-Gehege": sie liefen, fraßen, putzten sich, und fühlten sich pudelwohl offensichtlich. Und das Schönste vorhin: die drei, die jetzt noch da sind (heute gefangen), lagen aneinandergekuschelt im Heu... ein klitzekleiner Fellball mit sechs riesigen Knopfaugen und drei ineinander verschlungenen Schwänzlein. Sooo goldig, haaach...

Gothicfan
Junior Member

Old Post erstellt am 14-06-2012 um 16:31 Füge Gothicfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gothicfan anzeigen Gothicfan eine eMail schicken Mehr Beiträge von Gothicfan finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,

also momentan freue ich mich immer mächtig über die gewonnen Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Es macht einfach Spaß zuzuschauen Ich hoffe ich kann mich dafür noch oft freuen bei dieser Europameisterschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 03-07-2012 um 10:37 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein zweiter Auftrag heute: "Schreiben Sie über die Deutschen und den Nationalstolz. Gerne mit dem Aufhänger EM und Fußball. Verwenden Sie einen gehobenen Sprachstil, gerne dürfen Sie sarkastische Anklänge einfließen lassen".

Danke, Auftraggeber X. Wie für mich maßgeschneidert, und für 12 Minuten Arbeit gibt es 3,70 Euro. Ich habe schon weniger für mich lustige Themen für noch viel weniger Geld geschrieben. Das wird heute vielleicht doch noch ein guter Tag.

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 03-07-2012 um 10:44 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das würde ich gerne lesen.

Hau' rein! Aber volle Breitseite. ^^

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 06:40 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (26): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An