: German Gothic Board : - Bayernleaks deckt auf
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Bayernleaks deckt auf

Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 26-12-2010 um 22:03 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

... und die wirtschaftkriminelle FDP wieder mittendrin statt nur dabei.

Seit gestern ist die Internetseite 'Bayernleaks' online, dort wird ein Brief präsentiert, den Wolfgang Heubisch (FDP) den bayerischen Hochschulen im November schrieb. Der Wissenschaftsminister drängt in diesem Schreiben darauf, die Einnahmen aus den Studiengebühren möglichst bis Jahresende auszugeben. Denn Ende 2009 hatten die Hochschulen mehr als 100 Millionen an Studiengebühren nicht ausgegeben. 'Um die politische Unterstützung für die Erhebung der Studienbeiträge in Bayern nicht zu gefährden, möchte ich (...) nicht von einem weiteren Ansteigen der Restmittel berichten müssen, sondern auf einen Abfluss der angesparten Reste hinweisen können', heißt es in dem als PDF-Dokument veröffentlichten Brief. (süddeutsche.de)

http://www.bayernleaks.de/index.htm

Bananenfreistaat Bayern!

(- Dr.) Karl Theodor Copy and Paste zu Googleberg , Lügenbaron und Axel-Springer-Medienkanzler

"Alles was wir benötigen, ist die eine, richtige große Krise, und die Nationen werdern die Neue Weltordnung akzeptieren"

David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger

"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit"

Angela Merkel, Lobbykratin und Bilderberger

IP: Gespeichert

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 27-12-2010 um 00:47 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wohin die gehorteten Studiengebühren wohl abgeflossen sind, falls das überhaupt der Fall war ? Wurde vielleicht in unsinnige Ressourcen investiert, Hauptsache das Geld ist weg, oder hat sich jemand die eigenen Taschen vollgestopgt ?

Das Beispiel der völlig überhöhten Studiengebühren zur finanziellen Gewinnschöpfung im großkapitalistischen Manier, lässt sich mit Sicherheit auch auf viele andere Gebühren und Steuern übertragen.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 27-12-2010 um 01:33 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Entschuldigung Jungs, aber das ist in der Republik ganz normaler Usus und das weiss jeder der mal mit öffentlichen Töpfen zu tun hatte...also auch jeder Kasenwart im bezuschussten Sportverein.

Wenn man Zugewiesene Gelder nicht ausgibt bekommt man in den Folgejahren schlicht weniger...also muss der Zaster bis zum Stichtah auf den Kopf gehauen werden...ganz normaler deutscher Fiskalwahnsinn. Zudem soll das Geld aus Studiengebühren ja von den Unis ausgebenen werden, nicht gehortet.

Wo ist jetzt der Skandal, außer das die Unis zu sparsam sind?

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 27-12-2010 um 01:53 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Darin daß Studiengebühren nicht gesenkt werden obwohl diese viel zu hoch kalkuliert sind. Es gibt keine Hinweise darauf daß die Differenzsumme auf Sparsamkeit im Umgang mit den Ressourcen zurückzuführen ist. Selbst wenn es so wäre, sollten die Gebühren gesenkt werden, alles andere ist Betrug.

Im Straßenverkehr lässt sich dieser Wahnsinn des Verschleuderns von Ressourcen und des Sicherns von Haushaltssteuergeldern erleben, wenn alljährlich wieder die Straßen gesplittet werden. 5x Splitten kostet ungefähr soviel wie 1x Straße komplett neu machen. Erhöhte Unfallgefahr, Glas-, und Lackschäden durch Split noch nicht einkalkuliert. Nur weil solche Methoden breit etabliert sind, muß man sie nicht tolerieren.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 28-12-2010 um 19:58 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Wo ist jetzt der Skandal, außer das die Unis zu sparsam sind?

Der Skandal ist, dass es für die Höhe der Gebühren offensichtlich keine Berechtigung gibt, mal ganz abgesehen davon, dass Studiengebühren ohnehin keine Daseinsberechtigung haben, da Bildung ein Bürgereicht ist und kein Privileg einer Elite.

Es ist genug Steuergeld für alle da: für Rüstung, Konzerne, Kirchen, Banken, Diäten, oder seien es nach nur ein paar Kisten Kaviar und französischen Edelrotwein für spätrömisch-dekadente Anlässe im schwarz-gelben Parlament.

(- Dr.) Karl Theodor Copy and Paste zu Googleberg , Lügenbaron und Axel-Springer-Medienkanzler

"Alles was wir benötigen, ist die eine, richtige große Krise, und die Nationen werdern die Neue Weltordnung akzeptieren"

"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit"

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 15:22 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von xMoriturusx
...
Bananenfreistaat Bayern!

Stimmt.
Dank Urvater Strauss.

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 18:07 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Stimmt.
Dank Urvater Strauss.

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen ist wenig. Jene, welche eine "Fehlerziehung" genossen haben, werden wohl letzteres tun. http://www.youtube.com/watch?v=qBn7...related#t=1m50s

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

fxsend
Senioren Member

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 19:36 Füge fxsend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von fxsend anzeigen Mehr Beiträge von fxsend finden fxsend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich find's toll, wenn die Jugend Vorbilder hat und sich für etwas begeistern kann.
Aber wenn "Zweiundvierzig" Deine Schuhgröße ist, dann hatte Strauss mindestens 54.

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 20:51 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Zweiundvierzig
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen ist wenig. Jene, welche eine "Fehlerziehung" genossen haben, werden wohl letzteres tun. http://www.youtube.com/watch?v=qBn7...related#t=1m50s

Oder man heisst Mappus und stellt Dinge in den Raum, die sich anhören als würde der kleine Nino mitten in Palermo sich dafür interessieren, eines Tages grosser Obermotz der Mafia und wenn das nicht geht, wenigstens der N'drangheta zu werden.
Anders kann man Di Stefanos Äusserungen nicht deuten, wenn er sagt, Strauss wäre sein Vorbild.
Na gut, der Mann sagt ja auch, er wäre Baden-Württemberger.
Also ein Bankert.
Gelbe Füsse und Remstaler Wein. Ein Unding.

Strauss hat Bayern auf Jahrzehnte versaut.

fxsend
Senioren Member

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 21:26 Füge fxsend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von fxsend anzeigen Mehr Beiträge von fxsend finden fxsend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Früher war die Politik noch irgendwie ehrlicher. Da galten handfeste Skandale und die Fähigkeit für sich und die Seinen gut zu sorgen, noch als Ausweis von Charakterfestigkeit und zeitigten öffentliche Bewunderung. Bei einem wie Strauss wußte jeder, wo er dran war. Da machte Hassen noch Spaß.

Im Rückblick würde ich sagen, dass Strauss einen guten Anteil an meiner frühen politischen Sozialisation hatte. Fast hätte ich noch hinzugefügt: Einer wie er fehlt heute.

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 22:06 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Oder man heisst Mappus und stellt Dinge in den Raum, die sich anhören als würde der kleine Nino mitten in Palermo sich dafür interessieren, eines Tages grosser Obermotz der Mafia und wenn das nicht geht, wenigstens der N'drangheta zu werden.

Oder man backt Käsekuchen zu Silvester und hält sich bei getaner Arbeit für Superman oder aber zumindest für einen Intellektuellen. Nichts ist unmöglich - Toyota!

Zitat:
Na gut, der Mann sagt ja auch, er wäre Baden-Württemberger. Also ein Bankert. Gelbe Füsse und Remstaler Wein. Ein Unding.
Ja, ungeheuerlich! Wer kann schon den Anblick von gelben Füßen ertragen? Wobei ich gerne Remstaler Wein probieren würde.

Zitat:
Hängt davon ab wie man "versaut" definiert.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

fxsend
Senioren Member

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 23:13 Füge fxsend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von fxsend anzeigen Mehr Beiträge von fxsend finden fxsend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Zweiundvierzig
Oder man backt Käsekuchen zu Silvester und hält sich bei getaner Arbeit für Superman oder aber zumindest für einen Intellektuellen. Nichts ist unmöglich - Toyota!

Gut für Dich, dass Du nicht in die Nähe des Verdachtes kommen wirst, Dich für einen Intellektuellen zu halten. Das halte ich faktisch für ausgeschlossen.

Zitat:

Hängt davon ab wie man "versaut" definiert.

Ich denke, das hängt davon ab, ob man ein Werte- oder ein Strukturkonservativer ist, also ob man sich darüber Gedanken macht, wie man in einer sich verändernden Welt sein Heimatland lebenswert erhält oder sich an der erstarrten Schlackelandschaft ergötzt, die der Vulkan Strauss hinterlassen hat und in der Tuffgesteine wie Stoiber und die anderen Nachfolger herumgestanden haben und stehen.

Die Definitionen fortschrittlicher Minderheiten lasse ich mal ganz außen vor. Wir reden hier über Bayern.

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 29-12-2010 um 23:45 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei Strauß denke ich in erster Line an Schmiergelder und Starfighter, demnach ist er in diesem Thread bestens aufgehoben. Danke dafür.

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 30-12-2010 um 00:38 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fxsend
Gut für Dich, dass Du nicht in die Nähe des Verdachtes kommen wirst, Dich für einen Intellektuellen zu halten. Das halte ich faktisch für ausgeschlossen.
Ich heiße schließlich nicht Pol Pot. Wieso aber eines Verdachtes? Sollten Intellektuelle etwa deiner Meinung nach verdächtigt werden?

Zitat:
Ich denke, das hängt davon ab, ob man ein Werte- oder ein Strukturkonservativer ist, also ob man sich darüber Gedanken macht, wie man in einer sich verändernden Welt sein Heimatland lebenswert erhält
Nicht zuletzt hängt es auch davon ab was man unter "lebenswert" versteht. Beantwortet dies aber meine Frage? Dein Beitrag war leider kontraproduktiv. Das Spiel könnten wir ewig weiterspielen.

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 30-12-2010 um 03:16 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich frage mich, ob man hier im Kaiser gesperrt werden würde, wenn man Strauß als Göbbels Nachfolger bezeichnen würde. Mappus muß noch viel üben um dieses Niveau zu erreichen, vielleicht sollte er mehr YouTube schauen um seinem Idol näher zu kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=VftEzgISQCE&NR=1

John Fitzgerald Kennedy

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 19:31 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An