: German Gothic Board : - Entnazifinierung der FDP und CDU - Unrechtsstaat BRD?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Entnazifinierung der FDP und CDU - Unrechtsstaat BRD?

Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
coma_black
Senior Member

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 08:54 Füge coma_black zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von coma_black anzeigen Mehr Beiträge von coma_black finden coma_black eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sorry, daß ich hier nicht die durch sämtliche angeblich seriösen Medien geisternde Hetze gegen die FDP rezitiere sondern mir eine eigene Meinung gebildet habe.
Daß Abweichler vor allem in den achso toleranten linken Kreisen nicht gerne gesehen sind, war mir vorher schon klar.

Die Sache mit dem Nazi-Unterwanderungsversuch habe ich übrigens von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naumann-Kreis

Und daß die diversen Altvorderen in der gesamten Politszene des Nachkriegsdeutschlands irgendwelchen Dreck am Stecken hatten, dürfte eigentlich klar sein. Ausnahme: Sozialisten und Kommunisten, die teilweise sogar im KZ waren. Aber nur durch das damit verbundene Märtyrertum wird eine Lehre auch nicht besser, sei sie marxistisch oder christlich...

Geändert von coma_black am 20-12-2010 um 09:01

IP: Gespeichert

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 10:49 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Korrektur 1: Eine Entnazifizierung hat bis heute nicht stattgefunden (Originalzitat Gerhart Baum, FDP) ... kein Wunder, forderte die FDP schon vier Jahre (!) nach dem Holocaust einen "Schlussstrich drunter"

Korrektur 2: Der Neoliberalismus, keine Ausgeburt der FDP, ist der einzige Akteur, der seit 20 Jahren unser Grundgesetz nachhaltig aushöhlt und sofern sich auch unsere Verfassung "privatisieren" ließe keine Sekunde zögern würde. Heuschreckenhabitus.

Korrektur 3: Der Naumann-Kreis war lediglich die Spitze des Eisberges, in NRW hatte z.B. jeder 5. FDP'ler eine braune Vergangenheit, wie in einer neusten Studie dokumentiert ist ("60 Jahre Landtag Nordrhein-Westfalen - Das vergessene braune Erbe" von Dr. M.C. Klepsch)

Korrektur 4: Die FDP ist auch heute noch ein morbides Sammelsurium aus Sozialdarwinisten (erklärt sich von alleine) und besser verdienenden Deutschpatrioten. Da kommt diese Partei gerade gelegen: Die Freiheit

Korrektur 5: Die schlechteste Lehre ist weder christlich, noch marxistisch, sondern marktgläubig, denn sie ist autoaggressiv.

(- Dr.) Karl Theodor Copy and Paste zu Googleberg , Lügenbaron und Axel-Springer-Medienkanzler

"Alles was wir benötigen, ist die eine, richtige große Krise, und die Nationen werdern die Neue Weltordnung akzeptieren"

David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger

"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit"

Angela Merkel, Lobbykratin und Bilderberger

Geändert von xMoriturusx am 20-12-2010 um 21:51

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 18:42 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Elementarsatz
Nein, das ist eine Sache der individuellen Abwägung. Und ich stelle fest: Grass war zur "Tatzeit" jugendlich. Grass hatte fast sein ganzes bewusstes Leben unterm Hakenkreuz verbracht. Grass hat selbst keine Verbrechen begangen, auch wenn er Mitglied in einer üblen Organisation war.

Ich sehe da keine Schuld und nichts, was den künstlichen Skandal vor ein paar Jahren rechtfertigt.
Günter Grass war mit 17 bereits strafmündig. Das solltest du wissen. Des weiteren kann bei einem begangenen Verbrechen das Leben unter dem Hakenkreuz keine Begründung für einen Freispruch sein. Hauptsächlich die tatsächlich begangenen Verbrechen sollten Kriterium sein. Dass es einer individuellen Abwägung bedarf ist richtig. Ob sich Günter Grass oder einer der eingangs genannten Personen eines Verbrechens schuldig gemacht hat ist oder war eine Sache der Gerichte, speziell der Nürnberger Prozesse. Eine Mitgliedschaft in der SS reicht offenbar für eine Verurteilung nicht aus, da wir sonst die Hälfte der Linken Politiker aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der Stasi einsperren dürften. Wieso also der Fingerzeig auf die vorhin genannten CDU und FDP-Mitglieder wo wir deren Situation nicht kennen und nicht abwägen können? Ich teile deswegen deine Skepsis bezüglich der künstlichen Aufregung in der Causa SS-Mitgliedschaft von Günter Grass. Für mich ist er unschuldig und für die Justiz wohl ebenso, hat der Deutsche Bundestag am 3. Juli 1979 schließlich die Verjährung für Nazi-Verbrechen gänzlich aufgehoben.

Zitat:
Du bist keiner von der hellen Sorte, oder? Toleranz kommt von tolerare, was nichts anderes als "erdulden" bedeutet.

Es gibt keine einheitliche Verwendung des Begriffes Toleranz. Außerdem: Du hast das kleine Latinum stimmts? Das würde deine Arroganz erklären. Ist nicht böse gemeint. Arroganz kommt von arrogo, was schließlich "noch einmal Fragen" bedeutet und ich in diesem Sinne auch verstehe. Da du der erste bist der sich nach meiner Intelligenz erkundigt bist du auch ein "primitivus", übersetzt "der erste seiner Art". Statt "Art" könnte ich auch Rasse sagen, was sich aus radix ableitet. Außerdem könnten wir wieder von Negern sprechen, anstatt von Farbigen. Kommt Neger nämlich von "nigro" und meint lediglich "schwarz sein". Gehörst denn wenigstens du zu der hellen Sorte um zu verstehen worauf ich hinaus will? Der Begriff Toleranz hat partiell eine Bedeutungsverschiebung erfahren. Heute toleriert man nicht nur, man findet es zugleich auch eben gut. Ob jetzt das CSD, die Schwulenehe, muslimische Ghettos wie z.B. Kreuzberg, den Islam, Alleinerziehende, ein Leben unter Hartz4, Patchworkfamilien etc.. Um Missverständnisse zu vermeiden will ich also zukünftig nur noch von Duldung sprechen wenn ich etwas im ursprünglichen Sinne toleriere.

Zitat:
Es gehört gerade zum Wesen von Toleranz, dass man das, was man toleriert, nicht entzückend finden muss.
Ja schön und gut. Voltaire würde dir gewiss brav auf die Schultern klopfen. Doch geht dies vollkommen an der Realität vorbei. Frage doch einen Grünen- oder Linke-Wähler, welche bekannterweise das Gebot der Toleranz in der BRD am höchsten halten, ob er rechtsextreme Meinungen oder christliche Fundamentalisten toleriert. Die Antwort wäre gewiss "Nein!".

Geändert von Zweiundvierzig am 20-12-2010 um 18:46

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 19:05 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Zweiundvierzig
... Mitgliedschaft in der SS reicht offenbar für eine Verurteilung nicht aus, da wir sonst die Hälfte der Linken Politiker aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der Stasi einsperren dürften

Bitte keine Geschichtsglättung in diesem Thread, das passt hier im Angesicht der Themas wie die Faust aufs Auge. Es gibt in allen Parteien eine größere Anzahl an ehemaligen SED/Stasi-Leute als in der Linkspartei, was darin begründet ist, dass lediglich 4% aller SED-Mitglieder in der PDS übernommen wurden, nämlich diejenigen, und schon zu SED-Zeiten von einem echten Sozialismus geträumt haben, der in der DDR bekanntlich nicht praktiziert wurde. Wie sagte Gregor Gysi 1988 im DDR-Fersehen: "Die beste Staatssicherheit ist Rechtssicherheit". Ein Satz, der auch für die Bananenrepublik Deutschland gültig sein sollte.

Die Westparteien sind sozusagen doppelt belastet und haben in beiden Fällen ihre Aufarbeitung verfehlt

Zitat:
Frage doch einen Grünen- oder Linke-Wähler, welche bekannterweise das Gebot der Toleranz in der BRD am höchsten halten, ob er rechtsextreme Meinungen oder christliche Fundamentalisten toleriert. Die Antwort wäre gewiss "Nein!".

Richtig so. Die Freiheit eines jeden endet dort, wo die Freiheit des anderen beschnitten wird. Es gibt kein Recht auf Diskriminierung. Das heißt umgesetzt in der Realität: Christliche Fundamentalisten dürfen sich unter ihres gleichen in ihrem Schwulenhass nach Lust und Laune geißeln, aber sobald z.B. Morddrohungen ausgesprochen werden wie z.B. im Fall David Berger hört Meinungsfreiheit auf.

(- Dr.) Karl Theodor Copy and Paste zu Googleberg , Lügenbaron und Axel-Springer-Medienkanzler

"Alles was wir benötigen, ist die eine, richtige große Krise, und die Nationen werdern die Neue Weltordnung akzeptieren"

"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit"

Geändert von xMoriturusx am 20-12-2010 um 19:18

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 20:32 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von xMoriturusx
Richtig so.
Ok, halten wir dies an einem Beispiel fest:
Die Zeugen Jehovas sind bekanntlich Fundamentalisten, weil sie sich mehr als alle anderen christlichen Konfessionen wortwörtlich auf das Fundament ihrer Religion, der Bibel, stützen. Richtig? Du findest es desweiteren "Richtig so", dass man christliche Fundamentalisten nicht toleriert. Richtig? Folglich soll man deiner Meinung nach die Zeugen Jehovas auch nicht dulden, geschweige denn gutheißen. Richtig? Weil man sie nicht dulden sollte, muss man also jetzt deiner Meinung nach mit den Zeugen Jehovas wie umgehen? Hitler hatte eine Antwort darauf. Er steckte sie in alle in ein KZ. Das ist doch das was du auch willst. Richtig?

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 21:18 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Die Zeugen Jehovas sind bekanntlich Fundamentalisten, weil sie sich mehr als alle anderen christlichen Konfessionen wortwörtlich auf das Fundament ihrer Religion, der Bibel, stützen. Richtig?

Richtig.

Zitat:
Du findest es desweiteren "Richtig so", dass man christliche Fundamentalisten nicht toleriert. Richtig?

Falsch, denn nicht jeder Fundamentalist macht mit Baseballschlägern jagt auf homosexuelle Priester (um einem solchen - ich zitiere - "in seine schwule Fresse zu klopfen, bis wir die Homo-Kotze auf den Sondermüll entsorgen können"). Diejenigen, die es tun (wollen) toleriere ich nicht, richtig. Ich hoffe der Unterschied ist deutlich geworden.

coma_black
Senior Member

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 21:47 Füge coma_black zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von coma_black anzeigen Mehr Beiträge von coma_black finden coma_black eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zu den "Korrekturen" von Herrrn xMoriturusx:

Selten so gelacht, vor allem bei Punkt 5!

Für mehr ist mir da echt die Zeit zu schade... Viel Spaß dann noch in der christ-kommunistischen Utopie!

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 22:12 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von coma_black
Viel Spaß dann noch in der christ-kommunistischen Utopie!

Seitdem sich Marktglaübige an Gottgläubige angebiedert haben - oder auch umgekehrt - ist ein Teil dessen bereits traurige Realität.
Wie man sieht, man muss nur korrupt genug sein, dann lässt sich auch über Grundwerte hinwegsehen.

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 22:47 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Falsch, denn nicht jeder...

Moment! Verstehe ich das richtig? Du tolerierst also doch christliche Fundamentalisten? Du widersprichst mal wieder dir selbst xMoriturusx! Habe ich vorhin User Elementarsatz nicht folgendes prophezeit?:

Zitat:
Original geschrieben von Zweiundvierzig
Frage doch einen Grünen- oder Linke-Wähler,(...), ob er (...) christliche Fundamentalisten toleriert. Die Antwort wäre gewiss "Nein!".
Daraufhin hast du geantwortet:
Zitat:
Richtig so.

Und jetzt ist es plötzlich "Falsch"???

Deine Art und Weise zu argumentieren wird hier exemplarisch besonders deutlich. Das ist typisch für dich. Du bist als Diskussionspartner UNWÜRDIG, weil du mit unehrlich, rabulistischen Methoden zu argumentieren versuchst. Abgesehen von dir und Ronin ist es wohl bereits jedem auf diesem Board aufgefallen. Mit anderen Worten: Du bist ein Idiot und ich kann dich zukünftig nicht ernst nehmen, so leid es mir tut.

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 23:11 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir schreiben einfach nur aneinander vorbei. Das ist aber noch lange kein Grund ausfällig zu werden.

Das Missverständnis ist erstaunlich simpel: Du gehst offensichtlich davon aus, dass Grünen- oder Linke-Wähler christlichen Fundamentalismus per se verurteilen, ich gehe davon aus, ich spreche aus meinem Umfeld, dass dies ausschließlich der Fall ist, wenn diese ihre Mitmenschen diskriminieren oder gar terrorisieren.

Zitat:
Mit anderen Worten: Du bist ein Idiot

Wo ist die Moderation wenn man sie braucht?

Elementarsatz
Größter König unserer Zeit

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 23:12 Füge Elementarsatz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Elementarsatz anzeigen Elementarsatz eine eMail schicken Mehr Beiträge von Elementarsatz finden Elementarsatz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@42:

Zitat:
Wieso also der Fingerzeig auf die vorhin genannten CDU und FDP-Mitglieder wo wir deren Situation nicht kennen und nicht abwägen können?

Weil es eben einen Unterschied macht, ob man als Jugendlicher für ein Jahr bei der Waffen-SS mitgemacht hat, oder ob man, wie z.B. Filbinger (ich weiß, ist hier nicht Thema), als längst Erwachsener lange Jahre im Dienst des NS-Staates gestanden hat.

Zitat:
Es gibt keine einheitliche Verwendung des Begriffes Toleranz. Außerdem: Du hast das kleine Latinum stimmts?

Nein. Ich habe im Rahmen meines Geschichtsstudiums das Latinum an der Uni gemacht. Kleines Latinum gibt es meines Wissens nicht mehr. (Was von meinem Wissen noch übrig ist, könnte aber dem kleinen Latinum oder weniger entsprechen.)

Zitat:
Der Begriff Toleranz hat partiell eine Bedeutungsverschiebung erfahren.

Kann sein, dass sich der Begriff "Toleranz" semantisch ein bisschen in Richtung "Achtung" verschoben hat, aber höchstens ein paar Milimeter. Im Wesentlichen meint Toleranz immer noch: Hinnehmen, dulden, nicht: gut finden, befürworten.

Zitat:
Ob jetzt das CSD, die Schwulenehe, muslimische Ghettos wie z.B. Kreuzberg, den Islam, Alleinerziehende, ein Leben unter Hartz4, Patchworkfamilien etc.

Die Homoehe finde ich tatsächlich gut. Ich finde es auch gut, dass Schwule inzwischen ebenso in den Genuss der Versammlungsfreiheit kommen wie alle anderen Mitbürger. Warum sollen Schwule nicht dasselbe tun dürfne, was Katholiken im Karneval oder auf dem Oktoberfest schon immer getan haben: die Sau rauslassen?

Den Islam finde ich weniger gut, weil er selbst in vieler Hinsicht ein Muster der gelebten Intoleranz ist. Trotzdem toleriere ich ihn, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt. Ebenso wie die klerikalfaschistischen Piusbrüder, das Opus Dei usw. Solange jemand mich und andere Mitmenschen in Ruhe lässt, kann er machen, was er will.

Geändert von Elementarsatz am 20-12-2010 um 23:23

Elementarsatz
Größter König unserer Zeit

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 23:31 Füge Elementarsatz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Elementarsatz anzeigen Elementarsatz eine eMail schicken Mehr Beiträge von Elementarsatz finden Elementarsatz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Korrektur 1: Eine Entnazifizierung hat bis heute nicht stattgefunden (Originalzitat Gerhart Baum, FDP) ... kein Wunder, forderte die FDP schon vier Jahre (!) nach dem Holocaust einen "Schlussstrich drunter"

Ob das Doppel-S auf dem Plakat nur zufällig wie SS-Runen aussieht?

pulSar
Arschgeigerzähler

Old Post erstellt am 20-12-2010 um 23:56 Füge pulSar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pulSar anzeigen Mehr Beiträge von pulSar finden pulSar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es handelt sich um handschriftliche Buchstaben (bis auf die Antiqua natürlich).
Das sieht man daran, dass die einzelnen Buchstaben nicht gleich sind. Deutlich im wort "Schluss" zu sehen.

Die "Comic Sans" und andere typografische Verbrechen war noch lange nicht erfunden enenso war TrueType nicht bekannt :-)

Ergo: kein Zufall... wohl viel eher "grafische Gewohnheit" des Erstellers des Plakates.

Ich schlage hiermit zur endgültigen Entnazifizierung der Deutschen Sprache vor, pauschal ALLE Vorkommen des Buchstaben "s" in Doppelform duch ein "ß" zu ersetzen!

NeoNazis dürften dann z.B. nicht mehr "Hass" an die Wand schmieren sondern nur noch "Haß"!
Da sie es aber nicht so haben mit diesem Buchstaben, würde der normale Leser einfach "Hab" lesen.
Fänd ich voll klaße!

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 21-12-2010 um 00:01 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
[B]Wir schreiben einfach nur aneinander vorbei. Das ist aber noch lange kein Grund ausfällig zu werden.
Ich meinte es keineswegs abwertend! Du bist lediglich ein Idiot im feststellendem Sinne. Wie sonst sollte ich dich bezeichnen, um auf deine kognitive Unvollkommenheit aufmerksam zu machen? Verstehst du das? Ich glaube wir reden wieder einmal einander vorbei

Zitat:
Das Missverständnis ist erstaunlich simpel: Du gehst offensichtlich davon aus, dass Grünen- oder Linke-Wähler christlichen Fundamentalismus per se verurteilen, ich gehe davon aus, ich spreche aus meinem Umfeld, dass dies ausschließlich der Fall ist, wenn diese ihre Mitmenschen diskriminieren oder gar terrorisieren.
Vorhin hast du mit "Richtig so" signalisiert, dass du ALLE christliche Fundamentalisten nicht tolerierst, weil sie angeblich andere diskriminieren würden. Wieso unterstellst du den Zeugen Jehovas so etwas böses? Ich habe sie meist friedlich erlebt, es sei denn du empfindest ihre freundlichen Hausbesuche und Missionierungsversuche als diskriminierend. Tust du das? Sind nicht eher deine Vorurteile gegenüber diesen christlichen Fundamentalisten diskriminierend? Insofern bist du hier derjenige der deiner Meinung nach nicht zu tolerieren ist, weil du ihnen unrecht tust. Denk darüber nach!

pulSar
Arschgeigerzähler

Old Post erstellt am 21-12-2010 um 00:02 Füge pulSar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pulSar anzeigen Mehr Beiträge von pulSar finden pulSar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn der Idiot im feststellenden Sinne nicht editiert wird, dann bitte auch nicht den:
42 Du bist ein arrogantes, überhebliches Arschloch, der meint, sein beschißenes Ego auf diese erbärmliche Art aufwerten zu wollen...

Kack Dir ein Ei und mal Dir ein paar Runen drauf!
Bekommst bestimmt von einem Gesinnnugs-Freund ein Braun-bier ausgegeben für diese wahnsinnige rhetorische Meisterleistung des kognitiv und pädagogisch wertvollen Zuscheißens hier!

Natürlich darf dieser Beitrag gerne editiert werden. Er muss nicht tolle-riert werden. Genauso wenig wie das, worauf er sich bezieht.

PS: Wer mag kann bei mir für 33 Euro ein original Taschentuch von damals mit nem echten Hitlerpopel drauf erwerben.
Privatverkauf ohne Rückgaberecht natürlich.
Zur besseren Haltbarkeit in eine Glasvitrine zu legen.
Kommt gut an bei den Kammeraden und gibt noch ein paar Ego-Punkte extra.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 04:15 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An