Nahtod
Banned
|
erstellt am 23-06-2011 um 07:12
|
Daß Du die Szene vor dreißig Jahren nicht ins Leben gerufen hast, merkt man Dir an, Seneca. Naja, jedem das seine. Wenn ich ne ordentliche Party wöllte, würde ich dann wohl doch lieber auf die Mayday fahren. Jedenfalls geht es mir um MEIN Lebensgefühl. Und ich erachte dies dann wohl doch eher als true goth. Die heutige Szene hat nämlich genausowenig mit Gothic zu tun, wie Scooter mit Reinhard May. Ich denke, wir verstehn uns. Was vor knapp zwanzig Jahren für meinen Ausstieg aus der Techno-Szene gesorgt hat, nämlich die Entwicklung von einer Undergroundbewegung zum billigen Massen-Hype, seh ich heutzutage ähnlich in der Gothic-Szene. Naja, das meiste davon sagt mir eh nicht zu. Ich hab meine paar Bands die ich gut finde und auch mein eigenes Outfit, unabhängig ob es angesagt ist oder nicht. Aber selbst das macht das wahre Gruftie-Sein nicht aus, denn es ist nur eine Art und Weise, es auszudrücken. Das Wesentliche spielt sich im eigenen Seelenleben ab. Und das mit der Party-Kultur is genau das, was die Gothic-Szene kaum noch unterscheidbar macht von der Techno-Szene, dank lästigem Cyber-Einfluss. Ich hab ja nix gegen Party im Allgemeinen, nur diese Hyper-Scheiße is dann wohl doch eher was für pubertierende Jugendliche, die zum ersten Mal die Sau rauslassen und für solche die auf jenem Level hängengeblieben sind. Definitiv nicht merh mein Ding - seit ich 17 bin. Und das is auch bald schon 20 Jahre her.
Geändert von Nahtod am 23-06-2011 um 08:17
IP: Gespeichert
|