: German Gothic Board : - Grosser Astrotreff!
: German Gothic Board :

Nachtwelten
1999 - 2014
_____

: German Gothic Board : Archive


Registrieren | Private Nachrichten und Funktionen | Bild-Datenbank | Mitglieder | Hilfe | Suchen


German Gothic Board > > Freundeskreise > Grosser Astrotreff!


Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 04-06-2011 um 18:07 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachdem die Astrologie, obwohl seit 5000 Jahren als Wissenschaft anerkannt, es wohl nicht schaffen wird, ein offizieller Thread, etwas im Kaiser oder im Philoforum zu werden, eröffne ich einfach mal einen Freundeskreis.
Nun, ich muss sagen, ich halte eher weniger von der Vorhersageastrologie, mir ist die Astrologie als psychologisch-soziales Zuordnungsmodell wichtig, aber das kann jeder halten, wie er will.
Die Theorien von C.G.Jung sind für mich durchaus schlüssig...
Mithilfe der Astrologie konnte ich Dinge verbalisieren, die vielleicht meine Menschenkenntnis früher wusste, als ich selbst.
Vorurteile hat jeder, auch der, der sich auf dem Pfad der Wissenschaft wähnt, weil er vielleicht alle anderen Denkmodelle mit einem Schlaf für Unwirksam erklärt.
Nun, wer der Astrologie durchaus etwas abgewinnen kann, darf/soll/muss hier posten....
Das bedeutet sicher nicht, dass man ihr kritisch gegenüberstünde...

Hier meine technischen Daten:
Sonne: Krebs,Aszendent:Stier, Mond: Fische/Widder,
Venus: Löwe
China: Schlange.

So, ich bitte um fröhliches unwissenschaftliches und irrationales Mitposten!

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 04-06-2011 um 18:09 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ok, Parodieprogramm läuft auch dann, wenn man glaubt, wes wäre ausgeschaltet....


"Vorurteile hat jeder, auch der, der sich auf dem Pfad der Wissenschaft wähnt, weil er vielleicht alle anderen Denkmodelle mit einem Schlag für Unwirksam erklärt.
Nun, wer der Astrologie durchaus etwas abgewinnen kann, darf/soll/muss hier posten....
Das bedeutet sicher nicht, dass man ihr nicht kritisch gegenüberstünde..."

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

Odessa
fand hier Adler, Tiger, Falke...


Registriert seit: Oct 2003
Wohnort: Tegernsee - Innsbruck - Brixen - Gardasee
Beiträge: 9480

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 08:12 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Darf ich?

Falls ja: ich hätte schwören können Du wärst Skorpion.... Hatte das wohl falsch im Kopf, aber es würde irgendwie auch passen zu Dir find ich

__________________
...

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 10:34 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

AC Stier löst immer auch eine "Sehnsucht" nach dem Gegenzeichen aus, also Skorpion, ausserdem bin ich sozusagen aus mehrfachen Gründen Skorpionexperte.
Meine austrianische Passion ist somit für mich auch erklärbar(26.10.)

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

lumelinde
Senior Member


Registriert seit: Aug 2004
Wohnort: Linz
Beiträge: 192

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 11:52 Füge lumelinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lumelinde anzeigen Mehr Beiträge von lumelinde finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Darf ich? *GG* Da ich also Skorpion mit Aszendent Stier bin, weiß ich jetzt endlich, warum ich so wunderbar ausgeglichen und in mir ruhend bin *GGG*.

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 05-06-2011 um 19:30 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Inwieweit ein Gegensatzpaar in einem Servicepaket gewisse Auswirkungen hat, kann ich nicht genau sagen, mein Mars(Waage) und mein Mond(Grenze Widder,Fische) kommen sich doch immer wieder in die Quere.
Stieraszendenten sind per se auch nicht ausgeglichen.
Sie tun nur so. Und weil sie das ziemlich gut können, kann dies langfristig schon dazu führen, dass Ausgeglichenheit herrscht, weil man bei allen Dingen, die gewissermassen ein Pokerface erfordern ganz gut mit dabei ist.....

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

lumelinde
Senior Member


Registriert seit: Aug 2004
Wohnort: Linz
Beiträge: 192

Old Post erstellt am 06-06-2011 um 16:49 Füge lumelinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lumelinde anzeigen Mehr Beiträge von lumelinde finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

; ) Nicht schlecht....

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 09-06-2011 um 13:21 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aspekte sind kompliziert.

Man spricht auch nicht mehr von einem Sonnentyp, meinetwegen Krebs oder Skorpion, sondern je nachdem wie stark der Einfluss des AC ist, im vorliegenden Fall von einem Stiertyp, wobei ich eben nicht genau sagen kann, wie sich Skorpion und Stier im Alltag miteindander verhalten, auch noch in einer Person, aber ich muss zugeben, dass diese Kombination mich durchaus fasziniert.

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

lumelinde
Senior Member


Registriert seit: Aug 2004
Wohnort: Linz
Beiträge: 192

Old Post erstellt am 09-06-2011 um 17:51 Füge lumelinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lumelinde anzeigen Mehr Beiträge von lumelinde finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tja, Skorpion und Stier...da kann ich was drüber sagen, weil mein Ex justament Stier ist. Da wir beide bis zu einem gewissen grad tatsächlich einigermaßen in die Sternzeichen reinpassen, kann ich sagen, dass sich die Kombination bis zu einem gewissen Grad ganz gut verträgt, solange beide ausreichend Freiraum haben. Aneienander geklettet geht das nicht wirklich gut..

Und innerhalb einer Person....öhm....ausgehend von den Klischees würd ich mal meinen, dass mein Stier den skorpionischen Giftstachel ganz gut dämpft. Wahrscheinlich, weil der Stier mit seinem dicken Hintern den Giftstachel kurzerhand zerquetscht. * Verzeihung, ich neige zu bildhafter Phantasie*.

Insgesamt ist mein Glaube an dergleichen allerdings durchaus endenwollend, was aber kein Hindernis ist, weil das Thema durchaus spannende Aspekte hat.

Im übrigen stimme ich dir zu, was Vorurteile angeht, ich kenne absolut niemanden, der keine hat. Allerdings ist es hilfreich, wenn man sich dessen bewußt ist und sich eingesteht, dass es sich bei Vorurteilen um Vorurteile handelt. egal, gegen wen oder was sie gefasst wurden.

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 10-06-2011 um 09:13 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Irgendwie pendelt mein Leben zwischen Stier und Skorpion hin-und her.
Viele Leute, mit denen ich zu tun habe/hatte, waren das eine oder das andere.
Viele Ereignisse in meinem Leben hatten eine skorpionische Note oder irgendwie einen Stiercharakter.
Nun, ich würde schon sagen, dass ich mich fast auf diesen Teil der Skala "spezialisiert" habe.
Man könnte fast behaupten, es gäbe quasi nur sechs Felder, mit eigenen Ausprägungen:

Also:

1.Fische/Jungfrau
2.Widder/Waage
3.Stier/Skorpion
4.Zwillinge/Schütze
5.Krebs/Steinbock
6.Löwe/Wassermann

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

lumelinde
Senior Member


Registriert seit: Aug 2004
Wohnort: Linz
Beiträge: 192

Old Post erstellt am 12-06-2011 um 18:26 Füge lumelinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lumelinde anzeigen Mehr Beiträge von lumelinde finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und welche Kombinationen oder Ausprägungen bewähren sich deiner Erfahrung nach?

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 15-06-2011 um 13:20 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nun, ich gestehe, dass ich den Umfang deiner Frage nicht ganz verstanden habe.
Denn man kann sich ja die schicksalhafte Konstellation nicht aussuchen, auch wenn es für manche im Forum unwissenschaftlich klingt.....
Vielleicht meinst du, mit welchen Konstellationen man im Aussen-Du zurechtkommt?
Nunja, das ist subjektiv, ich komme mit Luftzeichen z.b. in aller Regel nicht sehr gut zurecht, aber das wäre für mich auch kein Anlass eine Regel aufzustellen.

Das Wort "bewähren" fand ich an der Stelle eigenwillig.
Denn ich meinte ja, dass es statt 12 Zeichen es nur 6 gäbe, die aber unterschiedliche Skalenwerte aufweisen.
Insofern weiss ich nicht, ob die Kombi Fische/Jungfrau sich wirklich bewährt, aber sie ist halt so festgelegt, laut Astrokonstellationen.

Meine eigene Kombination Stier/Skorpion macht mir sehr viel Spass, aber ich bin vielleicht auch nicht gerade das,was man "normal" nennt.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin "pervers" genug mein eigenes Schicksalsfeld toll zu finden.
Wobei mich der Selbstbestrafungsaspekt des Skorpions nicht direkt betrifft, ich sehe ihnen nur gerne dabei zu.

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

lumelinde
Senior Member


Registriert seit: Aug 2004
Wohnort: Linz
Beiträge: 192

Old Post erstellt am 15-06-2011 um 17:26 Füge lumelinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lumelinde anzeigen Mehr Beiträge von lumelinde finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm..gut, dann hatte ich das, falsch verstanden, alldieweil meine Frage sich eh darauf bezog, mit welcher Kombination man im Aussen -Du, um deinen Ausdruck zuverwenden, zurechtkommt. : )

IP: Gespeichert

JohnSteed
Banned


Registriert seit: Dec 2009
Wohnort: Utopia
Beiträge: 3570

Old Post erstellt am 16-06-2011 um 22:03 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen Mehr Beiträge von JohnSteed finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man sagt, dass der Aszendent dazu neigt, in Sonne und Gegenzeichen das Gegenüber/Aussen-Du zu suchen oder zu finden.
Für einen Stieraszendenten wäre dies die Skorpionsonne, ist mir aber ehrlich gesagt so oft noch nicht passiert.
Allerdings habe ich eine Affinität zu Feuerzeichen, Erdzeichen und da gerne zu Steinböcken(Meine Sonne-Gegenzeichen)
Man sagt mir sogar charakterliche Dinge nach, die oft auf Steinbock passen.
Die Regel haut also nicht ganz hin.

__________________
"Herr Berger!....... da stimmt etwas mit Hasi nicht!".......
"Egal, ich hab ja die Quittung!"

IP: Gespeichert

blacklilacow
Banned


Registriert seit: Mar 2011
Wohnort: Beograd Hilton
Beiträge: 158

Old Post erstellt am 17-06-2011 um 23:01 Füge blacklilacow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blacklilacow anzeigen Mehr Beiträge von blacklilacow finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es scheint mir eher, als hättest du Angst vor Skorpionen.....(???)

__________________
Schweindldeidubu

IP: Gespeichert

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 17:20 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 



Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An
 

Powered by: vBulletin Version 2.3.0
Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Limited.

Startseite Chat Bild Datenbank Gothic Board Startseite