: German Gothic Board : - Ist die "Linke" wieder zurück?(seit den Tagen der RAF)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Ist die "Linke" wieder zurück?(seit den Tagen der RAF)

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 26-08-2011 um 21:57 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

(Junge Freiheit)
Bayern startet Internetportal gegen Linksextremismus

Joachim Herrmann: Der Innenminister verschärft dem Kampf gegen Links Foto: Wikimedia/Sigismund von Dobschütz

MÜNCHEN. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat am Montag das Internetportal „Bayern gegen Linksextremismus“ vorgestellt. Die Internetplattform bietet Informationen und Arbeitsmaterial über die linksextremistische Szene, unter anderem auch über die in Bayern vom Verfassungsschutz beobachtete Linkspartei, sowie eine interaktive Karte auf der linksextremistische Gewalttaten und Organisationen verzeichnet werden.

Der CSU-Politiker verwies insbesondere auf die hohe Zahl jugendlicher Gewalttäter. Bei 372 linksextremistischen Straftaten im vergangenem Jahr, darunter allein 172 Gewalttaten, die zu 86 Prozent von Tätern zwischen 14 und 21 Jahren verübt worden seien, müsse gerade bei Jugendlichen die Präventionsarbeit verstärkt werden. „Wir dürfen nicht stehen bleiben und die Hände beruhigt in den Schoß legen. Wir haben es beim Linksextremismus mit einem schwierigen und komplexen Thema zu tun“, betonte Herrmann. (sf)
---------------------------------------------------------------------

Nun, das schwelen rechter Sümpfe zieht natürlich immer auch einen linken Sumpf nach sich.
Da beide "Denkschulen" sozialistisch geprägt sind, bedingen sie sich natürlich auch.
Sie brauchen sich.
Sie sind die beiden bösen Zwiliinge des Teufels.

Wehret den Anfängen!

IP: Gespeichert

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 26-08-2011 um 22:16 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Im Grunde war der Thread von Anfang an dämlich.
Polizeibashing ist derzeit bei sehr, sehr schlichten Gemütern ziemlich beliebt. Das sagt aber nicht, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Aber wer erwartet hätte, dass die "Linke" intelligenter sei, weil sie ab und zu ein Fremdwort mehr als die "Rechte" benutzt, der wird sowieso enttäuscht.

Dafür jetzt also Linkenbashing. Ohne weitere Worte.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

Lazerta
Homo novus

Old Post erstellt am 26-08-2011 um 22:40 Füge Lazerta zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lazerta anzeigen Lazerta eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lazerta finden Lazerta eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gebt man der Jugend die Möglichkeit ihre unerfüllten Machtbedürfnisse sinnvoll zu befriedigen, so hört der Extremismus in Worten und Taten auf zu existieren. Sowohl links als auch rechts. Macht verstehe ich dabei nicht zwingend als Möglichkeit der Kontrolle über andere Individuen, sondern zuvorderst als Möglichkeit der Kontrolle über die eigenen Lebensumstände. Die Autonomen beispielsweise sind insofern machtlos, weil ihre Autonomie eine scheinbare ist. Gebt ihnen doch endlich tatsächliche Freiheit und lasst sie auf den Straßen und den Ämtern Deutschlands nicht betteln. Ist doch klar, dass das nur für Aggressionen sorgt.

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 27-08-2011 um 10:04 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich fraglich und unverständlich, dass die Jugend so eine Sehnsucht nach Kollektiven haben soll.
Sowohl bei linken, als auch bei rechten Sozialisten.
Die ja nach wie vor dabei sind, ganze Schulklassen sozialisieren zu wollen.

daimos
Senior Member

Old Post erstellt am 27-08-2011 um 12:23 Füge daimos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von daimos anzeigen daimos eine eMail schicken Mehr Beiträge von daimos finden daimos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also dieser Thread ist ja sowas von wirr. Worüber soll hier denn nun diskutiert werden - die (politische) Linke, dieses Bayern-Portal? Oder möchtest du einfach deinen Senf ablassen gegen die pöhsen Linken?

Ich weiß zwar nicht, was RAF, Linke und dieses Portal gemein haben sollen, aber du wirst es uns vielleicht ja sagen können. Dass die Meldung der jF sicher gefallen hat, dürfte unbestritten sein. Aber dieses Propaganda-Blatt wurde ja auch bereits in zahlreichen VS-Berichten erwähnt. Deine Gleichsetzung dieser "beiden sozialistischen Denkschulen", also von Links- und Rechtsextremismus, macht mich stutzig. Bisher kannte ich das nur aus der braunen Ecke, so à la "nationale Sozialisten". Dabei dürfte mancher Glatze wohl einer abgeben.

Was die Qualität dieser Seite anbelangt, möchte ich nur erwähnen, dass vor einem ehem. KZ-Häftling gewarnt wird, der persönlich genannt wird. Die "Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes" (VVN) ist auch pöhse. Das passt wenigstens zur vielfachen NS-Kontinuität in der BRD, in deren Gerichtssälen sich ehem. Widerstandskämpfer plötzlich alter NS-Richter gegenüber sahen. Und wenn die Linkspartei unter Extremismus fällt, weil sie die kapitalistische Wirtschaftsordnung kritisiert (übrigens eine legtime Meinungsäußerung in unserer achso tollen freiheitlich-demokratischen Grundordnung, die der VS eigentlich schützen soll), kann man auch gleich die CSU beobachten.

Die Bibel, Hosea 14, 1

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 27-08-2011 um 19:24 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als Populist bin ich einer wahrhaften Wirkung verpflichtet, nicht einer bürokratischen "Wahrhaftigkeit", die definiert werden kann.
Nicht jede Quelle muss ich gutfinden, aber dennoch ist es eine Quelle.
Extrem Links und extrem Rechts sind in ihrer Bereitschaft den bestehenden Staat abschaffen zu wollen und dabei geltendes Recht brechen zu wollen gleich, ergo bin ich dafür sie auch gleich zu behandeln.
Ob rote oder braune Sozialisten ist mir persönlich egal, sie bleiben Feinde jeglicher staatlicher Ordnung.
Der Staat jedoch ist lediglich ein "Werkzeug" der Gesellschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Staat ist kein Heilsbringer, er ist auch kein "grosser Bestrafer" Darf und kann er gar nicht sein.
Was Extremisten stets wollen, ist den Staat für ihre Zwecke missbrauchen. Da er in einem demokratischen Umfeld dies eher widerwillig macht, wird er kurzerhand zum Feind erklärt, dabei ist die Himmelsrichtung, Farbe oder Geisteszustand seiner Kritiker Nebensache.

Ultra-Links und Ultra-Rechts wollen alles und jeden Missbrauchen. Den Staat, die Wirtschaft und die Hirne der Menschen.
Dem muss man vorbeugen.

MephistoX
Foltermeister der alten Schule

Old Post erstellt am 27-08-2011 um 19:33 Füge MephistoX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MephistoX anzeigen MephistoX eine eMail schicken Mehr Beiträge von MephistoX finden MephistoX eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Richtig so!
Nazis raus!
Antifa (die größeren Nazis) raus!

Und wenn man die NPD verbieten will (was ich ja durchaus befürworte), dann auch bitte die Linken gleich mit!

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 27-08-2011 um 19:41 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Legastheniker raus!

Neulich habe ich die Parole "Anitfa" gelesen.
Nunja, sehr bemüht, aber nicht ganz zielführend.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht daran, dass das Heil in einem Kollektiv liegt, das stets nach definierten Kommandostrukturen handelt.
Echte Anarchie ist Individuell oder gar nicht.
Der Punkt,dass man als Individuum auch alle Fehler selber verantworten muss, ist vielen mentalen Hänflingen wohl zu anstrengend, ergo flüchtet man sich in eine "Bewegung", da muss man nicht (über sich selbst) nachdenken.

Nix
fort

Old Post erstellt am 27-08-2011 um 22:14 Füge Nix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nix anzeigen Nix eine eMail schicken Besuche Nix's Homepage! Mehr Beiträge von Nix finden Nix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Bedeutung der Linken erschöpft sich heute darin, Geburstagskarten an Fidel Castro zu schicken.
Von mir aus.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
(Terry Pratchett)

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 04-09-2011 um 10:21 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nostalgismo o muerte!

Als Kinder spielten wir am Rande eines Natomanövers immer "Die Guten" gegen die MPLA.
Ach war das lustig!

Geändert von JohnSteed am 04-09-2011 um 10:26

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 04-09-2011 um 21:29 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Wie dem auch sei, ich glaube nicht daran, dass das Heil in einem Kollektiv liegt, das stets nach definierten Kommandostrukturen handelt.
Echte Anarchie ist Individuell oder gar nicht.
Der Punkt,dass man als Individuum auch alle Fehler selber verantworten muss, ist vielen mentalen Hänflingen wohl zu anstrengend, ergo flüchtet man sich in eine "Bewegung", da muss man nicht (über sich selbst) nachdenken.

Ein Kollektiv, das nach gemeinsamen Interessen handelt, ist sicherlich sinnvoller, als fremdgesteuerte Kommandostrukturen. Entscheidend ist, was man für sich selbst will. Die Stärke und Symbiose einer Gruppe, in der durch ständige, zwischenmenschliche Kommunikation jedes Individuum zum Nachdenken angeregt wird und einen Teil des Kollektivs verkörpert, oder ein karges Leben als reaktionärer Einsiedler, der nicht mit anderen Menschen zurecht kommt, sich nicht reproduzieren kann, und von vorgestern träumt ? Es gibt also ganz verschiedene Formen von Individualismus.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

Shredder
inkorrekter Antisemit

Old Post erstellt am 09-05-2012 um 17:12 Füge Shredder zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Shredder anzeigen Shredder eine eMail schicken Mehr Beiträge von Shredder finden Shredder eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Gespenst geht um in Europa ... das Gespenst der "Euro-Anarchisten"

Laut einem Protokoll der EU-Ratsarbeitsgruppe "Terrorismus" organisierte die europäische Polizeiagentur EUROPOL vorletzte Woche in Den Haag eine Konferenz zur Bekämpfung und Überwachung von linken Aktivisten, unter Generalverdacht stehen nun sogenannte "Euro-Anarchisten". Auch das BKA ist in der Kriminalisierung und Verfolgung vermeintlicher "Euro-Anarchisten" stark involviert. Man darf gespannt sein, wie die Bundesregierung auf die Anfrage der Linksfraktion reagieren wird und einmal mehr die faschistische Fratze unter dem Deckmantel der "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" verschleiern wird.

Kurzportrait Europol

Linke Strukturen verteidigen - Freiheit für alle politischen Gefangenen!

weisskreutz
Höchstmarschall unseres geliebten Kaisers

Old Post erstellt am 09-05-2012 um 22:34 Füge weisskreutz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von weisskreutz anzeigen Mehr Beiträge von weisskreutz finden weisskreutz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shredder
[b]Ein Gespenst geht um in Europa ... das Gespenst der "Euro-Anarchisten"

...und einmal mehr die faschistische Fratze unter dem Deckmantel der "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" verschleiern wird.

Naja, da scheint mir eher das Gespenst des Faschismus umzugehen...

...also zumindest wenn man dir und manch anderem hier zuhört bzw zuliest...

Wenn überall die Faschisten sitzen, wie ihr behauptet, dann erzwingt das folglich die Erkenntnis, dass es der Menschheit unter diesem angeblichen Faschismus besser geht, als jemals zuvor.

Linke Strukturen austrocknen - keine Transfers an rote Opfermentalität!

Geändert von weisskreutz am 09-05-2012 um 22:38

Mainzlweibchen
Member

Old Post erstellt am 10-05-2012 um 00:26 Füge Mainzlweibchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mainzlweibchen anzeigen Mehr Beiträge von Mainzlweibchen finden Mainzlweibchen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich finde ja das Gewalt und Links irgendwie nicht zusammen passt. Das ist ein Verrat an der Sache selbst!

Allderdings sollte man auch Links und Linksextremissmus trennen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine sehr gute Freundin vin mir ist bei den Linken und das ist der netteste Mensch den ich kenne! Niemand ist so sehr am Allgemeinwohl interessiert wie sie. Und sie hat bestimmt nichts mit Gewalt oder gewalttätigen Menschen zu tun, da sie diese verachtet... natürlich kann man auch nicht von einer Person auf alle schließen.

Ich finde die Ideen der Linken immer ganz nett (wohl gemerkt der Linken nicht der Links-Extremen) aber irgendwie nicht so wirklich tauglich um sie umzusetzen.

Extremissmus egal ob Rechts oder Links kann von mir aus gern Verboten werden. Wobei es das für die Jugend die sich unbedingt einem Kollektiv anschliesen will nur um irgendwo dagegen zu sein oder sich auf die Mütze zu hauen noch interessanter machen könnte...

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 10-05-2012 um 06:28 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
ich finde ja das Gewalt und Links irgendwie nicht zusammen passt. Das ist ein Verrat an der Sache selbst!

Hätte ich gerne erklärt.

Zitat:
Allderdings sollte man auch Links und Linksextremissmus trennen.

Ja, das sollte man.

Zitat:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Bis auf die politische Richtung...

Zitat:
Eine sehr gute Freundin vin mir ist bei den Linken und das ist der netteste Mensch den ich kenne!

Bei welchen Linken?

Zitat:
Niemand ist so sehr am Allgemeinwohl interessiert wie sie.

Du kennst JohnSteed noch nicht.

Zitat:
natürlich kann man auch nicht von einer Person auf alle schließen.

Aber Gewalt ist doch Verrat. Demnach ginge das doch.

Zitat:
Ich finde die Ideen der Linken immer ganz nett

Ich auch.

Zitat:
(wohl gemerkt der Linken nicht der Links-Extremen)

Welcher Linken?

Zitat:
aber irgendwie nicht so wirklich tauglich um sie umzusetzen

Es sind leider immer nur die schlechten Ideen die sich umsetzen lassen. *sigh*

Zitat:
Extremissmus egal ob Rechts oder Links kann von mir aus gern Verboten werden.

Es ist verboten.

Zitat:
Wobei es das für die Jugend die sich unbedingt einem Kollektiv anschliesen will nur um irgendwo dagegen zu sein oder sich auf die Mütze zu hauen noch interessanter machen könnte...

Man könnte parallel dazu Werbung für Satanismus machen indem man CDs von Rammstein und Manson verteilt.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:46 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An