: German Gothic Board : - Basilikanten und andere Geschöpfe
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Freundeskreise > Basilikanten und andere Geschöpfe

Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Lord_Fallerton
Single

Old Post erstellt am 22-11-2011 um 13:36 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich komm' gleich nach!

IP: Gespeichert

Lord_Fallerton
Single

Old Post erstellt am 22-11-2011 um 16:56 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und da bin ich wieder...

Zitat:
Original geschrieben von Odessa im Genußrefugium
Falli, seit wann lebst Du in München? ;-)

Wegen Strom: wir haben 4.800 kwh Verbrauch im Jahr, läßt sich nicht ändern weil: Warmwasserboiler für 80 Liter, von der Vermieterin angebracht im Bad und der ist 24/7 in Betrieb, läßt sich auch nicht ausschalten, hält das Wasser immer warm. Allein die Hälfte des Stroms geht für das Ding drauf. Ansonsten haben wir nämlich WEDER

- Mikrowelle
- Geschirrspüler
- Wäschetrockner
- Stereoanlage, Radio
- Elektrowecker

sondern nur
- modernen A + + Kühl/Gefrierschrank auf Dauerstufe 1 (minimalst), weils ja bei uns eh acht Monate lang Winter ist und wir im Dezember und Januar sogar den Kühlschrank ausschalten, da es draußen bei 20 Grad Minus kälter ist als in jedem Gefrierfach und wir dort die Tiefkühlsachen lagern
- Waschmaschine, ca. 2 mal die Woche auf 30 bzw. maximal 60 Grad laufend
- Fernseher (alte "Röhre", aber maximal mal vier Stunden am Abend an)
- Laptop hier im Stall
- übern Sommer den elektrischen Weidezaun unseres Bauern, der aber laut Berechnung keine 10 Euro im Jahr Strom verbraucht
- Wasserfilteranlage, die die Vermieterin stromtechnisch auch uns bezahlen läßt obwohl es eigentlich Vermietersache ist, die aber berechnet auch gerade mal 15 bis 20 Euro im Jahr Strom kostet
- Daniel benutzt ca. 20 mal im Jahr den Haarfön für zwei Minuten

Wir waren bei 91 Euro im Monat (bei Eon, und mit Ökotarif immer), waren/sind jetzt bei 76, und nun dann 101... der Hammer, einfach unglaublich wie die jedes Jahr ihre Preise unter fadenscheinigsten Vorwänden erhöhen. Habs eben mal im net recherchiert, es ist bei nahezu allen Anbietern so, daß sie zum Januar um bis zu 30% ihre Preise erhöhen - wird also auch Dich treffen, dann halt 30% von 40 Euro :-((

"Kennen" heisst für mich mehr als nur "von der Existenz wissen". Ansonsten fiele meine Wahl auf Hamburg.

Eure Vermieterin hat mit Verlaub gesagt nicht alle Tassen im Schrank. Niemand drückt seinen Mietern eine Heizungsanlage auf, die aus Strom Wärme erzeugt. Das ist einfach grober Unfug! Ineffektiver geht es nicht. Das bei eurer nasskalten Hütte.

Um den Betrag meiner Stromrechnung mache ich mir weniger Sorgen, denn die zahlt inzwischen wieder der Steuerzahler. Auch für Stromkonzerne, die mit "..., gut, günstig" werben müsste ich mehr bezahlen, als jetzt beim örtlichen Energieversorger.
Großartige Worte auf gelbes Papier zu drucken ist eine Sache, sich dran halten eine andere.

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 22-11-2011 um 17:14 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Falli, das ist ja alles schon richtig aber wie schon erzählt neulich - die alte Dame hat nun mal nicht mehr alle Tassen im Schrank und wir haben dafür aber auch eine phänomenale Kaltmiete von derzeit nur, mit Garage und 80 qm Stall als Nebengebäude da schon dazugerechnet (50 plus 60 Euro) 460 Euro. Und das keine fünf km vom Tegernsee und keine 45 km von München entfernt, wo man für ein 15qm-Studentenwohnheimszimmer in "nur" 10 km Entfernung zur Uni schon 200 bis 350 Euro zahlt. Wir haben im ganzen Umkreis dieser Ecke Oberbayerns bis weit hinter Freising/Norden von München wirklich die billigste Wohnung, in Relation zu dem Platzangebot und sonstigen "Extras" wie Garten, der gute 600 x 500 meter mißt inklusive Bachläufen, zwei Waldstücken und nur drei km vom nächsten Bahnhof weg trotz ruhigster Alleinlage. Dafür nahmen damals Ralf und ich und jetzt "wir" den - einzigen - Nachteil mit der Wasserversorgung via Stromboiler in Kauf, weil es sich sogar damit immer noch rechnet, wir also günstiger fahren als z. B. in den vorherigen Wohnungen (letztes Jahr, als Daniel noch nicht hier einziehen konnte am Hof).

Die jetzige Erhöhung trifft wie gesagte alle Anbieter bzw. fast alle, es hat wohl was mit von den Anbietern zu hinterlegenden "Sicherheitsleistungen" und irgendwelchen Netzabgaben blablubb zu tun, muß mir das auch noch genauer zu Gemüte führen. Jedenfalls stieg bei unserem Tarif der khw-Preis von 4,2 Cent auf jetzt - brutto - 5,8 Cent, und das ist echt heftig.

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 22-11-2011 um 17:19 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Pee Äss: von 460 auf 634 = Nebenkosten für die Gaszentralheizung, Kaminkehrer, umgelegte Steuern, Müllabfuhr (in Bayern extrem teuer da ja hoooch-umweltfreundlichste 20fache Mülltrennung mit verschiedensten teuren Entsorgungsarten ) und ein kleiner Anteil für die Schmutzwasserentsorgung (= Sickergrubenleerung alle zwei Jahre). Wie gesagt... echt günstig, davon abgesehen daß wir uns ohnehin mit derzeit gerade noch 380 Euro Bargeld keinerlei Umzug leisten könnten.

An der Stelle wieder mal ein "Mist aber auch, hätte es nicht anders kommen können?"-Gruß nach L. zu einem geliebhabten Wesen. "Hätte wäre wenn", hätten wir gute 400 Euro im Monat mehr

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 22-11-2011 um 17:21 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh! Ein neuer FK! Ob ich es nun schaffe, wieder etwas öfter zu schreiben? Bin gerade halt schwer beschäftigt, mit meinem neuen, wunderschönen Leben.

Naja, so ganz wunderschön isses ja nicht, weil den Chef habe ich immner noch und er geht mir nach wie vor auf den Keks und außerdem ist meine Liebste unter der Woche doch relativ weit weg. Aber das ist ja alles eine Frage der Organisation...und des Geldes...

...also machbar.

Wünsche einen schönen Abend!

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Odessa
wild.erin

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 09:38 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schön, daß Du wieder so "mittig" und glücklich klingst, decay. Auf daß es so bleibt :-)

Replique... Du eben?

Replique
?

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 09:47 Füge Replique zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Replique anzeigen Mehr Beiträge von Replique finden Replique eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, ich hoffe, es hat nicht gestört. Wollte nur hören, wie es geht! Ich denk an Euch.

M. Marinus
kein Lemming

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 10:10 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir gehts so lala, fahre heute erst mittags in die Uni mit dröhnendem Schädel.

Ilo ruft Dich gleich zurück, sagt sie. Gruß an Euch Alle!

Nnordy
Vakuum

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 10:18 Füge Nnordy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nnordy anzeigen Nnordy eine eMail schicken Besuche Nnordy's Homepage! Mehr Beiträge von Nnordy finden Nnordy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo allerseits, will auch nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben... Gehts allen soweit gut oder hat Euch schon die erste Erkältungswelle dahingerafft? Uns gehts so einigermaßen, die kleine Maus hat derzeit ein paar Probleme und wird morgen geimpft, ich kämpfe ab und an mit den Nachwirkungen vom Kaiserschnitt und hab am 1. Dezember endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, um einen weiteren Termin für eine Bauchspiegelung auszumachen. Die Hypothese lautet, daß es Verwachsungen sein könnten (ist bei vielen Kaiserschnitten so), und mir machen die mindestens 2x die Woche arge Probleme. Die Schmerzen sind so in etwa vergleichbar mit den Wehen, ist echt alles nicht toll. Dann muß ich nochmal unters Messer und habe anschließend hoffentlich eine Weile Ruhe. Ganz ehrlich: Ich verstehe Leute nicht die auf Wunsch einen Kaiserschnitt wollen. Klar ist so eine GEburt echt kein Spaziergang, aber die Verletzungen nach einer spontanen Geburt sind irgendwann mal weg - mit diesem Verwachsungsmist kann man sich noch Jahre oder Jahrzehnte rumquälen. So was Blödes aber auch...

Ich bin auch mal gespannt wie es hier bei uns mit Strom aussehen wird, leider verbrauchen wir mittlerweile - naturgemäß - viel mehr Strom, allein schon weil die WAschmaschine derzeit mindestens 3 Mal pro Woche läuft. Das kleine Mädchen versaut einfach jeden Tag eine Garnitur, dazu kommen Berge von Spucktüchern, Lätzchen und so'n Kram, ganz zu schweigen von unser vollgespuckten oder Pastinaken-/KÜrbis-/Möhren-bekleckerten Klamotten. Allerdings war ich noch nie so dankbar für die Errungenschaften der modernen WAschmittelforschung wie heute - selbst aus dem Schwarz gehen die Milchflecken 1A raus.

So, und nun einfach mal viele Grüße in die Runde, laßt es Euch gutgehen und habt warme Gedanken in dieser kalten Zeit!

the mighty Chinchilla-Kacksack, the one and only Chinchilla-Diva, world's famous Destroyer of all things possible, Über-Mama von vier niedlichen Nachwuchs-Zerstörern (*2005, *2006, *2007, *2008), Gefährtin (und manchmal auch Hausdrache) von Foggy.

Foggy (24.2.2005 - 18.6.2012)
unglaublich lieber, verschmuster und hin und wieder treudoofer Fellball, Weltmeister in Sandbad-Demonstrationen und Hoch-Weit-Sprung.

Nico (26.4.2008 - 23.11.2012)
Wüster und seinem Papa in Sachen Schusseligkeit in nichts nachstehender kleiner Kacksack, Energiebündel und Kämpfer bis zur letzten Sekunde.

Hugin (5.9.2007 - 13.6.2013)
Neugieriger, scheuer und dennoch sanftmütiger kleiner Fellball, Hochsprungmeister, Sandbadrekordhalter, tapferster aller Kämpfer und Ebenbild seiner Mama.

Rest in peace. Ihr fehlt mir.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
(M. Twain)

"To do is to be." - Platon
"To be is to do." - Kant
"Do be do be do." - Sinatra

... Phoenixbaby im Aschehaufen...

Nitroglycerin
zuverlässige Absturzdelikatesse

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 11:28 Füge Nitroglycerin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nitroglycerin anzeigen Mehr Beiträge von Nitroglycerin finden Nitroglycerin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hach *seufz* ich muss unbedingt raus, mir fällt die Decke auf den Kopf.
Repliiiique, Hüüüülfe ^^
Spätestens ab Monag hat mich die Welt wieder und dann werden die Saiten in mir wohl wieder ruhiger klingen.

*ne Runde Paracetamol in den Thread schmeiss* Ich geb einen aus!

Lord_Fallerton
Single

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 11:32 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke, zur Zeit brauche ich keine.

Hier ist es zum Spazieren gehen ganz angenehm, es ist relativ trockene Luft und und die Sonne scheint erfolgreich. Allein, die Faulheit und der heiße Kaffee halten mich zu Hause fest.

Lord_Fallerton
Single

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 11:35 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachtrag:
Es wird eine neue Aufgabe auf dich warten - sei es, dass sie zu dir kam oder du zu ihr.

Nitroglycerin

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 11:37 Füge Nitroglycerin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nitroglycerin anzeigen Mehr Beiträge von Nitroglycerin finden Nitroglycerin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Knabberst du heimlich Glüxxskekse, Falli oder liest du deinen Kaffeegrund? ^^

Lord_Fallerton
Single

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 11:59 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich lese fremde Nebelpfade und schöpfe aus dem Brunnen meiner Erfahrungen und würze nach mit selbst erfüllender Prophezeiung.

Nitroglycerin

Old Post erstellt am 23-11-2011 um 12:37 Füge Nitroglycerin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nitroglycerin anzeigen Mehr Beiträge von Nitroglycerin finden Nitroglycerin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach falli, ich fühl mich grad wie ein Raubtier im Käfig, das auf und abäuft, weil es raus will und es geht nicht. Dieser Zustand innerer Unruhe ist für nicht zu ertragen.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:20 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An